Surimi,als Leckerchen geeignet?

Diskutiere Surimi,als Leckerchen geeignet? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, gestern im Supermarkt,stand ich vor der Kühltheke.Da fiel mir zum ersten Mal,die Tüte mit dem in feinen Streifen geschnittenen Surimi auf...

sanny

Gefällt mir
0
Hallo,
gestern im Supermarkt,stand ich vor der Kühltheke.Da fiel mir zum ersten Mal,die Tüte mit dem in feinen Streifen geschnittenen Surimi auf.
Irgendwie erinnerte mich der Inhalt stark an einen Haufen Würmer...aber,ich dachte auch an meine Geisha.
Sie
mag ja gar nichts an Leckerlies,kein Rohfleisch..gar nix.Außer die Aldisticks,die gehen runter wie nix,aber damit geh ich aus Vorratmangel sehr sehr sparsam um.
Was sie allerdings sehr gerne mag,sind frische Garnelen.
Ich bring ihr öfters mal ein paar mit und sie ist richtig glücklich,wenn sie auch mal was Leckeres bekommt.
Shanti dagegen ignoriert alles frisch fischige und Kyran frisst alles.

Nunja,ich nahm die Tüte Surimi mit und hielt Geisha so ein *Würmchen* vor die Nase.
Ihr lief förmlich das Wasser im Mund zusammen.
Sie bekam dann eine kleine Portion von mir.

Allerdings hab ich keine Ahnung,wie Surimi eigentlich zusammengesetzt ist.
Ich weiß nur,dass es zusammengepresster weißer Fisch ist.
Ist da sonst noch was drin?

05.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Surimi,als Leckerchen geeignet? . Dort wird jeder fündig!

sanny

Gefällt mir
0
orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Also ich denke mal ab und an als Leckerchen ist das schon ok - wenn man es mal realistisch sieht, ist in vielem Katzenfutter auch nichts anderes drin und wenns schmeckt ::? .... abee davon mal ab - seitdem ich gesehen habe, wie das Zeug hergestellt wird, ist das bei mir ein absolutes "no-eat" (hah wunderbare Wortkreation ::bg ).

Lieben Gruss
Barbara

sanny

Gefällt mir
0
Ich hab mir grad auch gedacht,dass in vielem Katzenfutter auch nichts anderes drin ist.
seitdem ich gesehen habe, wie das Zeug hergestellt wird, ist das bei mir ein absolutes "no-eat"
das möchte ich jetzt lieber gar nicht wissen.
Ich esse eigentlich nie Surimi,hat mich noch nie angesprochen.
Mir ist diese Tüte eben gestern erst aufgefallen,weil es keine frischen Garnelen mehr gab und ich Geisha mal wieder ein Leckerchen mitbringen wollte.

feuerzahn

Gefällt mir
4
Garnelen?
War da nicht irgendwas?

Ich glaube, Garnelen soll man Katzen nicht geben.
Zumindest ist das in meiner innerhirnlichen "Niemals-Liste" abgespeichert...::?

Surimi würde ich auch nicht unbedingt geben, aber vermutlich hast Du Recht.
Schlechter als Aldi-Stangen kann es auch nicht sein.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hi nochmal,

Garnelen sind - zumindest wenn es Zuchtgarnelen sind - meist mit Antibiotika vollgepumpt und ausserden starke Schwermetallanreicherer, ausserdem meist (wenn nicht frisch zubereitet) sehr salzig aber auch hier ist ganz selten mal, als ganz spezielles Leckerchen nicht so drmataisch (finde ich zumindest) :-)

LG
Barbara

sanny

Gefällt mir
0
Ich kauf die Garnelen immer frisch vom Boot,oder auf dem Fischmarkt.

Ob das jetzt aber gezüchtete sind?::?

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
nööö, wenn die frisch aus dem Meer gezogen sind, dann nicht :-)

sanny

Gefällt mir
0
Gut,dann bleib ich bei den Garnelen und lass das Surimi lieber öfters im Regal stehen.
Das gibts dann zu Festtagen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mir sagte man, daß Surimi der billigste Abfall ist, den man sich denken kann, eben das Zeuch, das als Brösel sonst nicht zu verwerten wäre; das sagt aber gewiß nichts über die Güte der Brösel aus, die durchaus gut akzeptabel sein kann, aber..
Das ganze vermengt, ordentlich Aroma und Binder dran - dann läßt es sich noch gut verkaufen.

Ich täts noch nicht mal für mich holen, wär ich kein Vegi. Meine Schwester läßt nun auch die Finger und die Gabel davon weg :lol:

Zugvogel

Darla

Gast
Mir sagte man, daß Surimi der billigste Abfall ist, den man sich denken kann, eben das Zeuch, das als Brösel sonst nicht zu verwerten wäre; das sagt aber gewiß nichts über die Güte der Brösel aus, die durchaus gut akzeptabel sein kann, aber..
Das ganze vermengt, ordentlich Aroma und Binder dran - dann läßt es sich noch gut verkaufen.

Ich täts noch nicht mal für mich holen, wär ich kein Vegi. Meine Schwester läßt nun auch die Finger und die Gabel davon weg :lol:

Zugvogel
Hm, also die Fleischwurst und die Leberwurst der Fischwelt...so wie Fischstäbchen...

Also, ich mag das auch nicht unbedingt, lieber Fisch pur!

Aber bei uns gibt es heute Garnelenschwänze... dann werde ich meinen Jungs mal jeder einen gönnen!

cockatiel

Gefällt mir
1
Wow, sowas tolles gibts bei Tante Sanny?

Da muss ich mir wirklich mal überlegen ob ich nicht doch umziehen will.... Ich liebe doch Fisch und das ganze Zeugs das so stinkt. Tante Sanny, ich sag dir nur eins: Pit´r Pat sind so lecker und die duften so gut. Meine Mami meint immer die stinken, aber die hat doch keine Ahnung!!!

Heute Nacht hat der Tommy mich ärgern wollen, der sprang auf mich drauf und ich konntenur noch quitschen. Zum Glück ist Mami wach geworden und hat Tommy die Meinung gesagt!

Wenn du magst, dann guck mal was das Fränz gestern für Bilder gezeigt hat, nennt sich Gumma da. Die sind so toll geworden! Und wer die Schönste ist ist doch klar, oder??? ::bg

Liebe Grüße an meine Freundinnen Geisha und Shanti und an den kleinen Terrorzwerg, dem ich mal die Meinung sagen muss :twisted: Geht ja nicht, dass er meine Tante misshandelt......

Lieber Knutschgrüße,
Sinua

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Ich habe mal in einem Fernsehbericht gesehen, wie Surimi hergestellt wird. Bääääh! Da kommt jede Menge Verschnitt rein, alles bunt gemischt. Das wird dann zu Brei gemacht, ordentlich Andickzeug, Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker dran, kräftig Farbe drauf (soll ja was hermachen), dann wird der Pamp gepresst und fertig ist das Zeug, das die Menschen teuer als "tolle Leckerei" kaufen. Nichts für uns und noch weniger für Katzen.

UrmelMurmel

Gefällt mir
0
Hallo,

Surimi = Krebsfleischimitat, "Ausgangsstoff" sind nicht direkt vermarktbare Fischarten und Krill, die Eiweißbestandteile herausgewaschen, entwässert und gepresst, die so entstehende Paste mit Polydextrose, Sorbitol und Polyphosphaten eingefroren, dem aufgetautem "Zwischenprodukt" Eiweiß (z.B.Hühnereiweiß, pflanzliches Eiweiß), Stärke, Öl, Zucker, Salz, Geschmacksverstärker und Sorbit zugefügt, durch Verarbeitung in speziellen Maschinen muskelfaserähnliche Strukturen erzeugt, aromatisiert und gefärbt.
Na guten Appetit. :lol:
Hat wohl nicht mehr viel mit Fischfleisch gemeinsam, vor allem wenn Eiweiß ausgewaschen und Hühnereiweiß oder pflanzl. Eiweiß zugefügt wird, und je nach Aroma kann die "Zwischenmasse" als Krebsfleischimitat, Ersatz für Tintenfisch oder auch für Fleischwaren/Würstchen oder gar Steakersatz genommen werden.

Mit Fischstäbchen würd ich die nicht vergleichen, denn Fischstäbchen sind immerhin Fleisch von Fischen, das eingefroren, in Blöcke gesägt und paniert wird. Die Panade find ich zwar unnütz, und es wurden in Fischstäbchen auch Phosphate gefunden, aber der Inhalt ist wenigstens (im Gegensatz zu Surimi) echtes Fischfilet.

http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc01100216.html
http://www.cojito.de/kochrezept_53969_surimi-oder-gewaschene-fischmasse.htm
http://www.tk-logo.de/aktuelles/bericht-05/be-fischstaebchen.html

LG Urmel

Thema:

Surimi,als Leckerchen geeignet?

Surimi,als Leckerchen geeignet? - Ähnliche Themen

• Fettarme Leckerchen zum Clickern

Fettarme Leckerchen zum Clickern: Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps für fettarme (pankreatitis) leckerchen die ich zum clickern nutzen kann? Sollten also sehr klein teilbar sein...
  • Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht

Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Leckerli mit nem sehr starken eigengeruch. Und zwar geht es darum dass ich Nele ihr...
  • Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!

Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!: Hallo liebe Foris, ich bzw. Dorchen (alias Phantömchen, eine sehr scheue Mieze), meine ca. 15 jährige Zauberfelli, meist Püppi genannt, brauchen...
  • Leckerchen gegen Haarballen?

Leckerchen gegen Haarballen?: Wir haben zwei Angora-Katzen. Davon hat eine, 17 J. alt, seit 10 J. (davor lebte sie nicht bei uns) jedes Jahr ein schreckliches Dasein ab Juni...
  • Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie

Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie: Huhu Mädels, Wir suchen Katzensnacks für Teffi, möglichst Zucker und Getreide frei, welche man gut für Intelligenzspielzeug bzw. Fummelbretter...