Surefeed Mikrochip Futterautomat Version 2

Diskutiere Surefeed Mikrochip Futterautomat Version 2 im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ja, habe ich, nachdem ich den Support angeschrieben hatte. Die Näpfe standen firstjetzt auch Monate ungenutzt hier rum. Im Moment versuche ich...
sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
186
Hast den Anti Eindringlings Modus eingestellt?
Ja, habe ich, nachdem ich den Support angeschrieben hatte.

Die Näpfe standen
jetzt auch Monate ungenutzt hier rum. Im Moment versuche ich darauf zu trainieren, dass der eigene, das bessere Futter enthält bzw. nicht schlechter ist als der fremde, schaun mer mal.

sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
186
Das ist auch nicht sein Napf.
Der wurde bearbeitet, bis er seitenverkehrt da stand und offen war.

Vielleicht sollte ich James als Panzerknacker einsetzen.🤔

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
4.034
Ich drücke die Daumen, dass er es lernt.

Ein passender Rückdeckel für den Automaten kann man leider nirgendwo kaufen. Vielleicht gibt es noch welche in der Schweiz.

Bei Ebay gibt es die Version 1 noch zu kaufen. Vielleicht hilft dir ein Automat der schneller ist. Oder du könntest deine beiden Automaten verkaufen und dafür die Version 1 zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
186
Ich drücke die Daumen, dass er es lernt.

Ein passender Rückdeckel für den Automaten kann man leider nirgendwo kaufen. Vielleicht gibt es noch welche in der Schweiz.

Bei Ebay gibt es die Version 1 noch zu kaufen. Vielleicht hilft dir ein Automat der schneller ist. Oder du könntest deine beiden Automaten verkaufen und dafür die Version 1 zulegen.
Die Situation mit den Surefeed ist gerade eh angespannt, ich versuche es jetzt erstmal weiter mit meinen.
Wenn es irgendwann mal wieder Abdeckhauben gibt bestelle ich sie noch, aber James quetscht sich ja von vorne mit rein.
Irgendwo habe ich auch davon Bilder auf dem Handy.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
4.034
Die Situation mit den Surefeed ist gerade eh angespannt, ich versuche es jetzt erstmal weiter mit meinen.
Wenn es irgendwann mal wieder Abdeckhauben gibt bestelle ich sie noch, aber James quetscht sich ja von vorne mit rein.
Irgendwo habe ich auch davon Bilder auf dem Handy.
Bastle dir eine eigene Rückwand aus Holz oder Plexiglas, die verhindert dass von hinten jemand an den Futternapf kommt. Oder einen Karton zurechtschneiden. Sozusagen eine kleine Futterhöhle, wo der Automat reinpasst.

Hoffentlich kommen bald von anderen Herstellern, Futterautomaten mit Chip Erkennung auf den Markt. Ohne Konkurrenz fehlt was.

20220728_194845.jpg

sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
186
Ich hatte die Automaten mit Frischhaltefolie 🙈 so umwickelt, dass der Deckel aufging und sie nicht von der Seite/Hinten dran kamen.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
4.034
Nun, seit Benjamin den Futterautomaten Version 2 benutzt, verhält der Automat sich genau so, wie die alte Version 1. Kein Unterschied in der Reaktionszeit. Und mit Bruno am Futterautomat Version 1 ist die Reaktionszeit normal, so wie vorher mit Benjamin.

Vermutlich hat der Transpondership von Bruno nicht so große Reichweite. Deshalb reagiert der Futterautomat Version 2 so lahm auf Bruno.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
4.034
@PCKatze

das Video mit der Frequenz Einstellung funktioniert bei mir nicht. Ich habe keinen Schieber zum Einstellen :unsure:
Das kann ja nicht wahr sein, dann gibt es noch eine neue abgespeckte Version 3, ohne Geschwindigkeitsschalter.

Ich finde es unerhört, dass der Hersteller nicht über die verschiedenen Versionen informiert. So ein Futterautomat kostet heutzutage über 150 Euro, und der Hersteller verarscht uns Kunden.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
4.034
OK, die Version 3 ist an den Luftlöchern zu erkennen.

sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
186
OK, die Version 3 ist an den Luftlöchern zu erkennen.
Aber auch nicht alle Shops aktualisieren immer ihre Bilder sofort.

Bei Zooplus ist gerade die Version mit den weißen Bügeln an der Seite zu sehen.
Ob man dann auch diese erhält, halte ich doch für fraglich.
Ich denke nicht, dass Sure Petcare mehrere Modelle am Markt hat, höchstens in der Übergangszeit, wenn ein altes durch ein neueres abgelöst wird.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.016
@PCKatze

das Video mit der Frequenz Einstellung funktioniert bei mir nicht. Ich habe keinen Schieber zum Einstellen :unsure:
Das dürfte nicht Version drei sein, sondern die Connekt, also die App gesteuerte.
Die "Löcher" sind Lämpchen, da man da das Futtergewicht definieren kann.
Wenn das Gewicht des Futters passt, leuchten die Lämpchen grün, ansonsten ein Teil rot (wenn zu wenig)
Bei dieser Version gibt es keine Frequenzerweiterung.
Ich habe Keine in der Beschreibung gefunden (hab dieses Modell), ich denke, das hängt mit dem Modell zusammen.
Meine Automaten öffnen recht zeitig, da muss Katze den Kopf nicht extra erst unter den Bügel stecken.
Vermutlich hat man den Radius generell etwas erweitert.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
18
Das ist richtig ist connect.
Ich habe keinen Hub dazu gekauft- weil ich das nicht brauche. Es gab zu dem Zeitpunkt gerade keine gewöhnlichen Futterautomaten die waren gar nicht lieferbar. So hatte ich diese gekauft.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
4.034
Connekt ist natürlich was anderes.

Thema:

Surefeed Mikrochip Futterautomat Version 2

Surefeed Mikrochip Futterautomat Version 2 - Ähnliche Themen

• Surefeed Automaten (gründlich) reinigen

Surefeed Automaten (gründlich) reinigen: Hallöchen! ::wgelb Irgendwie bin ich seit längerem nicht mehr besonders aktiv, hier im Forum - aber meine heutige Erfahrung würde ich doch gerne...
  • Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!

Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!: Hab Kevin wegen den Temperaturen jetzt auch einen surefeed futterautomat besorgt da er eigentlich nie die schale auf einmal leer frisst. Einen...
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Surefeed Futterautomat

Surefeed Futterautomat: Hallo Zusammen, wir haben seit einer Woche zwei chipgesteuerte Futterautomaten zu Hause. Karla ist eine Fressmaschine, wenn es ihr schmeckt...
  • neue Schalen für Surefeed-Futterautomaten

neue Schalen für Surefeed-Futterautomaten: Ich habe heute eine E-Mail von Surefeed bekommen, dass es nun auch Edelstahlschalen für den Futterautomaten gibt: Edelstahl-Schalen-Set Es sind...