super,jetzt hat es auch debbie erwischt.....

Diskutiere super,jetzt hat es auch debbie erwischt..... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich halte es nicht mehr aus...seit gestern abend bemerke ich bei ihr(16wo),daß sie sehr oft auf toilette rennt,sich 2-3 min dort firsthin...

babsy99

Gast
ich halte es nicht mehr aus...seit gestern abend bemerke ich bei ihr(16wo),daß sie sehr oft auf toilette rennt,sich 2-3 min dort
hin hockt,und wenig bis gar kein urin rauskommt.es befindet sich zur zeit noch kein blut dabei.pressen tut sie dabei kaum,und weh zu tun scheint es ihr auch nicht(sie hockt in der pipi-stellung einfach da,guckt durch die gegend und schnurrt manchmal dabei).sagt mir bitte nicht,daß das eine blasenentzündung ist.vielleicht hat sie nur etwas zug von ventilator abbekommen(mein mann hat sie mal davorgehalten,wegen der hitze).

13.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: super,jetzt hat es auch debbie erwischt..... . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo babsy,

die beschriebenen symtome lassen schon eine blasenentzündung vermuten. beobachte sie weiter. im zweifelsfall kommst du um den TA nicht rum.
versuche ihr möglichst viel zu trinken zu geben, damit der harndrang größer wird und eventuelle bakterien ausgeschieden werden können.
wenn du eine urinprobe erhaschen kannst ist das für den TA seht hilfreich.
katzen sollen mindestens alle 24 h harn ausscheiden, ist die harnblase zu voll besteht die gefahr das die blasenwand reisst.

tommy hatte kürzlich auch wieder blasenentzündung. die 2. innerhalb 1 monats. der TA sagte auch das im augenblick sehr viele katzen diese beschwerden haben. er vermutet auch das die hitze dahintersteckt. d.h. das sich die tiere erkälten durch zug oder nasses fell.

die katzen sollten auch nicht dem direkten luftstrom eines ventilators ausgesetzt werden. weniger wegen blasenentzündung, eher wegen den augen. tommy hatte sich auch rote augen eingefangen. nun hab ich dazugelernt und der venti ist nur noch an wenn tommy nicht im zimmer ist. oder der luftstrom wird an die wand gerichtet.

ich hoffe für euch das es keine blasenentzündung ist und sich das problem schnell wieder legt.

odessa

Gast
Hallo Babsi,
wie geht es Deiner Katze nun?
und weh zu tun scheint es ihr auch nicht(sie hockt in der pipi-stellung einfach da,guckt durch die gegend und schnurrt manchmal dabei)
Das Schnurren bedeutet nicht, daß es ihr unbedingt gutgehen muss. Sie kann durchaus Schmerzen haben und versucht durch das Schnurren zu besänftgen. Du solltest schon mit einer Urinprobe zum Tierarzt und nicht solange warten, sie könnte die Schmerzen mit der Katzentoilette in Verbindung bringen und sich dann einen anderen Platz suchen.

babsy99

Gast
es scheint ihr wieder gut zu gehen,jedenfalls geht sie seit gestern nachmittag wieder normal oft auf toilette.war vielleicht doch nur der zug vom ventilator.

Thema:

super,jetzt hat es auch debbie erwischt.....

Top Unten