"Suchtstoffe" in Sanabelle?

Diskutiere "Suchtstoffe" in Sanabelle? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich füttere seit etwa einem Jahr Sanabelle Sensitiv. Mini und der Rest der Bande verträgt es super. Sie bestand jeden Morgen auf eine...

KFME

Gefällt mir
0
Hallo

Ich füttere seit etwa einem Jahr Sanabelle Sensitiv.
Mini und der Rest der Bande verträgt es super.
Sie bestand jeden Morgen auf eine Portion Trockenfutter, gabs die nicht, wurd sie ein wenig launisch :wink: Die olle Spinni-Mini :lol:
Nun habe ich seit einem oder zwei Monaten
das HappyCat Lamm und Truthahn.
Ich muss sagen, dieses Trockenfutter haben alle drei Katzen abgelehnt.
Mini bevorzugte Nassfutter und das den ganzen Tag!

Vor zwei oder drei Tagen fand ich dann noch ein wenig Sanabelle.
Ich habe das Mini und Flo in den Napf gefüllt und es glich geradezu einer Schlacht: Sie bekamen Streit um den Futternapf und Mini gab natürlich nach, saß aber regelrecht schmollend neben dem Futternapf, einige Meter entfernt.
So stellte ich ihr auch ein wenig Sanabelle hin und ich hatte wieder die glücklichste Katze der Welt! Sie inhalierte das Futter, nach 20gr war sie dann fertig und lief schmatzend davon.

Es mag blöde klingen, aber was ist an dem Futter so besonders? Sind da Suchtstoffe drin? Beim Nassfutter besteht die Bande auf regelmäßige Abwechslung, Trockenfutter darfs aber nur Sanabelle sein...
Spinnen die?

Eva

02.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Suchtstoffe" in Sanabelle? . Dort wird jeder fündig!

Aeny

Gefällt mir
0
Also ich hab auch Sanabelle. Ich versuch inzwischen Hauptsächlich NaFu zu füttern aber deswegen stürzen sie sich nicht vermehrt auf Sanabelle, auch wenns das immer seltener gibt.
Aber es gibt ja viele Katzen die nur das eine mögen deine stehen halt auf Sanabelle TroFu.

LG
Aeny

Anfänger

Gefällt mir
0
Wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht, dann war der Geruch von Sanabelle doch wirklich recht stark. Ich denke das werden deine Katzen so mögen.

Ansonsten kennen viele Futtermittelhersteller Mittel und Wege ihr Futter attraktiver für Katzen zu machen. Ob das nun über Besprühung mit Fett, Proteinhydrolysate, Aromen, Geschmacksverstärker oder Glutamat passiert, werden viele Hersteller wohl nicht rausrücken.

Ansonsten freu dich doch daran, dass deine Tiger jetzt ihr NaFu mögen. Sonderlich gut ist Sanabelle in meinen Augen nämlich so oder so nicht.

KFME

Gefällt mir
0
Ich weiß dass Sanabelle nicht sonderlich gut ist, aber, sie bekommen auch zeitweise Rohfleisch, da gleicht sich das aus.
Und Kira mochte schon lange kein Trockenfutter mehr, da war das eh wurscht.
Wahrscheinlich werde ich nun auch kein Trockenfutter mehr kaufen und gänzlich bei Macs bleiben, sofern es gefressen wird.
Das werde ich dann noch mit zwei drei anderen Sorten abwechseln.

Thema:

"Suchtstoffe" in Sanabelle?

"Suchtstoffe" in Sanabelle? - Ähnliche Themen

• Suchtstoffe im Futter?

Suchtstoffe im Futter?: Hallo, man kann beobachten, dass v.a. Katzen nur schwer auf ein anderes Futter als das gewohnte umzustellen sind. Glaubt ihr, dass dem Futter...
  • "Suchtstoffe" in Katzenfutter - Grundlage oder Uns

"Suchtstoffe" in Katzenfutter - Grundlage oder Uns: Bekannte von uns sagen, sie würden nie wieder Whiskas füttern, da ihre Katzen danach nie wieder etwas anderes angerührt haben und behaupten...
  • 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • Erfahrungen mit Sanabelle Elegance

Erfahrungen mit Sanabelle Elegance: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Sanabelle Elegance gemacht? Ich halte es eigentlich für ganz gut. Das Problem ist nur, dass...
  • sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin

sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin: hi ihr lieben, mein geldbeutel stöhnt - drum hab ich mich nach billigerem - und vielleicht auch besserem trofu - für meine tiger umgesehen...