Suchmeldung bei Tasso, dringend

Diskutiere Suchmeldung bei Tasso, dringend im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo, eben habe ich bei Tasso reingeschaut und dort wird eine Katze vermisst Nr. 22393 in Berlin, Pankgrafenstr. das firstist quasi bei mir um...

Mariella

Gesperrt
Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
115
Gefällt mir
0
Hallo,
eben habe ich bei Tasso reingeschaut und dort wird eine Katze vermisst Nr. 22393 in Berlin, Pankgrafenstr. das
ist quasi bei mir um die Ecke.
Gegenüber meiner Wohnung liegt ein Spielplatz und dort habe ich vor kurzem so ein Kätzchen beobachtet.
Ich würde dem Besitzer gerne meine Beobachtung mitteilen aber wie?
Bei Tasso kann man nichts anklicken um die Adresse oder ähnliches zu erfahren, wer kennt sich damit aus, wer kann mir helfen?

lg Dagmara
 
08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suchmeldung bei Tasso, dringend . Dort wird jeder fündig!

Jessy05

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Bei Tasso gibt es einen 24 Stunden Notruf Dienst, da kannst Du anrufen.
Die Nummer steht auch auf deren Homepage.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Kannst Du Dich nicht in der Pankrafstraße vortasten, Leute fragen, wer Katzenbesitzer kennt?

Oder Fundplakate und Hinweise anpinnen in der Straße?

Kannst Du das Katzel fangen?

Zugvogel
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Ruf bei Tasso an und sag Bescheid.
Die werden das den Besitzern dann mitteilen.
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Huhu,
ich denke ein Anruf bei Tasso wär das Einfachste!

+49 (0) 6190 937300

Lg,
Emilia..
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Ruf bitte sofort bei Tasso an, sag denen Bescheid - die können die Information weitergeben. Die Besitzer der vermissten Katze können sich dann bei dir melden.
 

Mariella

Gesperrt
Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
115
Gefällt mir
0
hui seid ihr schnell, klar werde ich dann gleich anrufen.
Ich habe ja auch bei den anderen Suchdiensten reingeschaut, wo man per email antworten kann, dort ist das Kätzchen leider nicht gemeldet.
Falls es Erfolgsmeldung gibt, werde ich das natürlich hier posten.

guts nächtle
Dagmara
 

Mariella

Gesperrt
Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
115
Gefällt mir
0
Hallo,
habe bei Tasso angerufen aber ich habe weder eine Tel.-Nr. geschweige denn eine Adresse bekommen.
Meinen Namen und Tel.-Nr. wollte sie auch nicht haben.
Sie wird den Besitzern meine Beobachtungen mitteilen und die können dann ja mal nachschauen.
Also so richtig verstehehen tue ich das nicht, was soll die Geheimniskrämerei, wenn mein Katzi verschwunden ist pfeife ich doch auf den Datenschutz.
Wie von Euch schon angedeutet, werde ich morgen gucken, ob da irgendwo noch Plakate hängen und versuchen mit einigen Bewohnern zu sprechen, die Straße ist ja nicht so lang.
Weiterhin werde ich schauen, ob ich das gestromerte Kätzchen noch auf dem Spielplatz sehe, gechipt ist ja wohl.

mit frustierten Grüßen
Dagmara
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Mariella, was ist denn vor kurzem?

finde ich auch nicht so doll, dass du keine Nummer bekommen hast::?
ich kann's aber verstehen
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
ja was soll denn dieser blödsinn?

frage mich, warum tasso das nicht rausgibt?!

unsere beiden kater tragen beide tasso anhänger und sind wahre helden im halsband verlieren. ich habe eine ganze zeit lang fast jeden abend neue nachbarn kennengelernt. ALLE hatten bei tasso angerufen und nachgefragt, zu wem das halsband gehört. und das obwohl es sogar ohne katze war. tasso hat immer meine adresse rausgerückt - was auch in ordnung war - und die nachbarn haben die halsbänder vorbeigebracht.

inzwischen müssen sie nicht mehr anrufen, die halsbänder sind bekannt :wink:

vielleicht nochmal anrufen und nen sachbearbeiter erwischen, der das richtige gefrühstückt hat?
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Bei Tasso ist das wohl so:

Bei einer Vermisstenmeldung kann man angeben ob man von Tasso informiert werden möchte, oder ob Tasso meine Daten "weitergeben" darf.

Was ich ehrlich gesagt aber nicht verstehe, ist das deine Tel.Nr. nicht notiert wurde, damit die evlt. Besitzer der Katze bei dir anrufen können.
Ruf bitte nochmal bei Tasso an und frag nach warum? Du möchtest deine Tel.Nr. hinterlassen, damit die angerufen werden kannst- sonst ist die Information für die evtl. Besitzer so dürftig, dass es nichts bringt und es ginge ja schließlich darum, dass Besitzer ihre Katze wiederfinden können.

Was du noch machen kannst: setzt dich an den PC, drucke Plakate aus und hänge sie morgen überalle, auch an sämtl. Supermärkten etc. aus.

Hast du mal geschaut, ob die Katze auch beim Katzensuchdienst, in meinestadt.de , www.ausreisser.de, tierschutzverzeichnis als vermisst gemeldet wurde?
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Bei Tasso ist das wohl so:

Bei einer Vermisstenmeldung kann man angeben ob man von Tasso informiert werden möchte, oder ob Tasso meine Daten "weitergeben" darf.

Was ich ehrlich gesagt aber nicht verstehe, ist das deine Tel.Nr. nicht notiert wurde, damit die evlt. Besitzer der Katze bei dir anrufen können.
Ruf bitte nochmal bei Tasso an und frag nach warum? Du möchtest deine Tel.Nr. hinterlassen, damit die angerufen werden kannst- sonst ist die Information für die evtl. Besitzer so dürftig, dass es nichts bringt und es ginge ja schließlich darum, dass Besitzer ihre Katze wiederfinden können.
Sehe ich auch so. Tasso darf die Daten nicht einfach rausgeben, aber Du kannst Deine Nummer weitergeben lassen.
Dafür sind sie doch da!
Vielleicht hatte da jemand am Samstag Abend keine Lust mehr auf Arbeit?
 

Mariella

Gesperrt
Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
115
Gefällt mir
0
das Kätzchen habe ich vor ca 1 Woche durch Zufall auf dem Spielplatz entdeckt, als ich mit Lizzy spät abends aus dem Fenster geguckt habe.
Jetzt hatte ich nicht mehr darauf geachtet, erst diese heutige Suchmeldung hat mich elektrisiert.
Als ich das Bild sah, fiel mir sofort das Kätzchen vom Spielplatz ein, diese enorme Ähnlichkeit und die unmittelbar Nähe, wo sie zuhause ist.
Jetzt werde ich natürlich aufpassen wie ein Schießhund und wenn ich sie sehe, werde ich versuchen sie von ganz Nahem zu betrachten, vielleicht hat sie irgendwelche Auffälligkeiten.
Ich kann sie aber nicht einfach einfangen, vielleicht gehört sie ganz woanders hin, wobei das ganz leicht zu klären wäre, da das vermisste Mäuschen gechipt ist.
Auf jeden Fall werde ich morgen früh bei Tasso nochmal anrufen und wenigstens meine Tel.-Nr. hinterlassen, hoffe doch, dass die Dame dann ausgeschlafen ist, heute wirkte sie sehr müde.
Dann werde ich mal schauen, ob es noch irgendwelche Suchplakate gibt und versuchen Anwohner dieser Straße zu befragen.
Das Foto habe ich von Tasso kopiert und stelle es hier mal ein.

lg Dagmara

das ist die kleine Maus
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Bei Tasso ist das wohl so:

Bei einer Vermisstenmeldung kann man angeben ob man von Tasso informiert werden möchte, oder ob Tasso meine Daten "weitergeben" darf.
oh, stimmt! da hab ich wohl angegeben, dass meine daten weitergegeben werden dürfen. hab garnicht drüber nachgedacht, dass da jemand vielleicht "nein" sagen könnte. ich wäre für den fall der fälle so froh, wenn jemand uns helfen will - natürlich kann der sofort meine anschrift haben. das spart im ernstfall zeit!
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Wenn man eine Katze sieht, ist doch schnelles Handeln gefragt. Da versteh ich nicht wieso TASSO nicht die Nummer des Finders aufschreibt und weitergibt. Also manchmal zweifel ich echt an denen.....
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
ja was soll denn dieser blödsinn?

frage mich, warum tasso das nicht rausgibt?!
aus Datenschutzgrünmden... es könnte ja irgendein Kranker behaupzten, das Tier gesehen zu haben, udn die Katzenbesitzer dann tyrannisieren...( von der Sorte gibt es in Berlin leider genügend :( )

Als eines meiner Babies ( das heute übrigens 2 jahre alt wird) den neuen Besitzern vor 10 Monaten in Berlin abhanden gekommen ist, haben auch ettliche -sorry- Idioten angerufen udn so "nette" Spruche aufÄ's band gesprochen, wie, der Kater wätre lecker gewesen und würde jetzt Handtasche.o.ä.:evil::evil:

unsere beiden kater tragen beide tasso anhänger und sind wahre helden im halsband verlieren. ich habe eine ganze zeit lang fast jeden abend neue nachbarn kennengelernt. ALLE hatten bei tasso angerufen und nachgefragt, zu wem das halsband gehört. und das obwohl es sogar ohne katze war. tasso hat immer meine adresse rausgerückt - was auch in ordnung war - und die nachbarn haben die halsbänder vorbeigebracht.
videlleicht ahben sich zuviele Leute darüber beschwert....oder es gab mal ne Anzeige
 

Mariella

Gesperrt
Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
115
Gefällt mir
0
Hallo,
bei Tasso habe ich heute früh angerufen und meine Tel.-Nr. hinterlegt.
Die Besitzer möchten nicht dass ihre Adresse weitergegeben wird, nun ja, kann man nichts machen.
Jedenfalls habe ich gestern mit Lizzy auf der Lauer gelegen und mir die Augen ausgeguckt, leider habe ich das Kätzchen bis jetzt nicht mehr gesehen, werde aber weiter Ausschau halten.

lg Dagmara
 

krallie

Registriert seit
14.05.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Oh mann...ich hab jetzt Blacky und Molly registrieren lassen und bin hängengeblieben bei folgendem:
Ich möchte NICHT, dass meine persönlichen Daten in einer Notsituation für das Tier, ohne mich vorher zu informieren, weitergegeben werden (siehe „Erläuterungen zum Datenschutz“ Punkt 4). Ich möchte stattdessen von TASSO e.V. direkt informiert werden.
wo ich natürlich einen Haken machte....
meine das war verkehrt....
@Raupenmama....das ist ja makaber was passiert ist....
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Oh mann...ich hab jetzt Blacky und Molly registrieren lassen und bin hängengeblieben bei folgendem:
Ich möchte NICHT, dass meine persönlichen Daten in einer Notsituation für das Tier, ohne mich vorher zu informieren, weitergegeben werden (siehe „Erläuterungen zum Datenschutz“ Punkt 4). Ich möchte stattdessen von TASSO e.V. direkt informiert werden.
wo ich natürlich einen Haken machte....
meine das war verkehrt....
@Raupenmama....das ist ja makaber was passiert ist....
Da Problem dabei ist:

Darf Tasso deine Daten weiterleiten musst du im Notfall mit blöden Anrufen rechnen,
die Gefahr halte ich aber für nicht so gross.

Darf Tasso deine Daten nicht weiterleiten, kann wertvolle Zeit verstreichen-den schnell zu handeln halte ich für wichtig, wenn eine Meldung reinkommt.
Ich habe auf alle Tasso-Plakate auch immer noch meine Tel.Nr. angegeben.
 
Thema:

Suchmeldung bei Tasso, dringend

Suchmeldung bei Tasso, dringend - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Suchmeldungen - jetzt hier oben

    Aktuelle Suchmeldungen - jetzt hier oben: Hallo zusammen, ich habe die aktuellen Suchanzeigen nach oben gepinnt, damit sie nicht so schnell zwischen Happy End Threads usw. untergehen...
  • Frage zu Tasso

    Frage zu Tasso: Hallo - vll. könnt Ihr mir ja weiter helfen. Ich wollte eben bei Tasso eine online-Abfrage starten mit dem Tatoo meines Katers, nur um zu sehen...
  • Ähnliche Themen
  • Aktuelle Suchmeldungen - jetzt hier oben

    Aktuelle Suchmeldungen - jetzt hier oben: Hallo zusammen, ich habe die aktuellen Suchanzeigen nach oben gepinnt, damit sie nicht so schnell zwischen Happy End Threads usw. untergehen...
  • Frage zu Tasso

    Frage zu Tasso: Hallo - vll. könnt Ihr mir ja weiter helfen. Ich wollte eben bei Tasso eine online-Abfrage starten mit dem Tatoo meines Katers, nur um zu sehen...
  • Schlagworte

    tasso suchmeldung

    ,

    www.tasso suchdienst kenn-nummer:11727.480

    ,

    ,
    tasso aktuelle suchmeldungen
    Top Unten