suche TA Kreis BB der Perserkater mit 4 Mon kastriert!

Diskutiere suche TA Kreis BB der Perserkater mit 4 Mon kastriert! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, Mein TA weigert sich meinen Perserkater jetzt 4,5 Monate alt zu kastrieren. Hab jetzt so ziemlich alle TA in der Umgebung...

Yasi

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Mein TA weigert sich meinen Perserkater jetzt 4,5 Monate alt zu kastrieren. Hab jetzt so ziemlich alle TA in der Umgebung angerufen und alle kommen gleich : "Das Wachstum sei nach der kastration eingeschränkt und sie machen
es ab 8 Monaten."
So das wäre ja alles nicht so wild. Jedoch haben wir noch eine 8 monate alte Katze die nicht kastriert ist.Das beste war noch.... sagt der zu mir "Trennen sie ihre Katzen doch" :twisted: haha, 3 Zimmerwohnung und 2 Miezen die nicht ohne einander können.... geht nicht !

Leider war unsere Kira krank und hat starke Medikamente bekommen. aufgrund ihrer Blutwerte ist eine Narkose momentan zu riskant.

Was nun....
Kennt jmd einen TA in meiner Umgebung der meinen Kater entmannt. Hab mir auch schon das mit der Pille für meine Katze überlegt, aber das soll auh nicht so gesund sein.

Habt ihr ne Idee ,was würdet ihr machen.
Liebe Grüße
Yasi

01.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche TA Kreis BB der Perserkater mit 4 Mon kastriert! . Dort wird jeder fündig!

Christin

Gefällt mir
0
Hmm Yasi,denke aber auch das es noch zu früh ist dafür.Mein TA kastriert erst ab dem 6. Monat...glaube das ist so die Norm.

Yasi

Gefällt mir
0
Ich weiß es wirklich nicht. Hab nur gelesen in nen Threat davor, dass viele dafür sind, würde ihm seine Männlichkeit auch lieber noch etwas lassen,da er auch noch keine Anzeichen einer Geschlechtsreife zeigt.
Aber ich möchte auch nicht das Unsere katze eine mögliche Narkose nicht überlebt... ist echt ne blöde Situation

Christin

Gefällt mir
0
Ja Yasi das ist es wirklich,Aber solange der Kater nicht geschlechtsreif ist kann doch eigentlich noch nichts passieren?

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich kenne mich in der Geografie ja nu überhaupt nciht aus, aber wenn BB nich zu weit von Nürnberg weg ist, wende dich mal an Lisa Tursky

shaoshao

Gefällt mir
0
Hallo::w

Wurde denn eine Einschätzung gegeben, wann deine Katze wieder auf dem Damm ist?

Wenn es nicht allzulang ist, könntest du ja noch solang warten, oder?

Lg von einer, deren Kater mit 3,5 Monaten kastriert wurde - ohne Probleme bisher ;)

Yasi

Gefällt mir
0
Mit geographie hab ich es auch nicht so :lol:
er wollte bei meien rkatze so 2 monate warten , und da in ein paar wochen unsere Pflegekitten aus dem TH kommen sollen, wollte ich sie in der Zeit auch nicht einer OP unter ziehen.

Yasi

Gefällt mir
0
@ christin:
ja eigentlich schon. hab nur schiss dass es auf einmal PENG macht und der kann dann doch.... bei männern weiß man ja nie :lol:
und ich könnte keinen kitten wegmachen lassen. hat schon mal jmd erfahrungen mit so ner hormonpille gemacht

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Sprich mal mit deinem TA durch, ob du deiner katze für die 2 Moante die Pille geben oder er ihr suprestral spritzen kann...
ist zwar nciht das gelbe vom Ei, aber besser als eine ungewollte Verpaarung mit einer reconvaleszenten katze

Ich habe bei meinen beiden Zuchtkatzen anfang des jahres Suoprestral sprizten lassen- bei Jale, weil ich ihr definitiv nach dem kaiserschnitt keinen "ups"-Wurf zumuten wollte udn eben 1000%ig sich gehen wollte, das ncihts passiert, udn bei Shirin weil sie mir ja den "Ups"-Wirf exakt 5 moante nach dem geplanten Wurf präsentiert hatte, und sie ebenfalls erstmal 2 jahre pause einlegen sollte...

Yasi

Gefällt mir
0
Was heißt den "reconvaleszent" :roll: :roll: :roll:
...bin grad bissel schwer von Begriff

gut dann werd ich da mal mit meinen TA drüber reden

*stella*

Gefällt mir
0
ruf mal beim örtlichen tierschutz / tierheim an. die lassen ja meist früh kastrieren und arbeiten ja meist mit bestimmten tierärzten zusammen.

Yasi

Gefällt mir
0
ahhhhhh.... hab im duden nachgeschaut. schon wieder was gelernt

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

was wiegt dein Katerchen denn? Ich persönlich lasse Kater, wenn es keinen wichtigen Grund gibt, auch lieber später kastrieren.
Die ungewollte Trächtigkeit einer kranken Katze ist aber ein wichtiger Grund.
Und von daher: mein ehem. TA meinte einmal, ihm wäre das Alter eigentlich egal, er hätte nur gerne daß die Katzen schwerer als 2 Kilo sind.
Und dies war ein ganz normaler Tierarzt, der kein Anhänger von Frühkastrationen ist.

Wenn dein Kater die überschreitet, dann würde ich einfach einmal in den Praxen der Umgegend nachfragen, dein Problem schildern und dann in der vertrauenswürdigsten Praxis kastrieren lassen.

Liebe Grüße
Andrea

KarinS

Gefällt mir
0
LIebe Yasi,

Dr. Simon, Gerlingen (also Landkreis LB) macht Frühkastrationen (und das sehr gut).

Ich hab vor kanpp 2 Jahren meine beiden Wilden mit 4 Monaten kastriert von ihm bekommen.
Er arbeitet mit dem Tierschutz zusammen und kastriert so auch junge Katzen die an Futterstellen wieder ausgesetzt werden.

Liebe Grüße
Karin

Yasi

Gefällt mir
0
Vielen Dank Karin,
ich werde da mal anrifen und ist ja auch net soweit weg

Thema:

suche TA Kreis BB der Perserkater mit 4 Mon kastriert!

suche TA Kreis BB der Perserkater mit 4 Mon kastriert! - Ähnliche Themen

• suche Flyer zur Kastra bei Katern

suche Flyer zur Kastra bei Katern: Hallo Netzkatzen! Könnt Ihr mir weiter helfen? Wir wollen einen Nachbarn ein paar Häuser weiter am WE ins Gewissen reden, dringend seinen Kater...
  • Suche guten Tierarzt in KÖLN zur Kastration

Suche guten Tierarzt in KÖLN zur Kastration: Unser BKH -Kater Kisja ist 10 Monate alt und schon lange rollig. Jetzt haben wir uns letztendlich entschlossen ihn zu kastrieren. Ich mache mir...
  • Heute ein Thema bei " Tiere suchen ein Zuhause"

Heute ein Thema bei " Tiere suchen ein Zuhause": Bin mir nicht sicher ob auch über Katzen gesprochen wird..aber es gibt ja auch noch Halter von anderen Tieren hier im Forum...
  • Suche dringend hilfe!!

Suche dringend hilfe!!: Ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich habe meine Katze heute kastrieren lassen,und nu ist sie wieder einigermassen fit,läuft auch wieder gut! Aber...
  • Suche günstigen Tierarzt in Kiel wg. Kastration meiner Katze

Suche günstigen Tierarzt in Kiel wg. Kastration meiner Katze: Hallo, ich habe ein Katze/Kater-Päärchen adoptiert, und der Kater ist schon, die Katze noch nicht kastriert. Nun suche ich einen günstigen...