Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt

Diskutiere Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, nun da Rocky bei mir eingezogen ist, habe ich auch Streuprobleme. Mein panterchen liebte ja das cats best öko. Ich auch, weil es auf den...
panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Hallo,

nun da Rocky bei mir eingezogen ist, habe ich auch Streuprobleme.

Mein panterchen liebte ja das cats best öko. Ich auch, weil es auf den
Kompost darf (ohne Haufen,klar.)

Dann habe ich das Öko vom dm-Markt ausprobiert.
Das staubt ja endlos!!!
:roll:

Und mein neues Katerchen scharrt so fürchterlich, das alles voll ist, obwohl die Kiste hoch ist. Wenn zuwenig Streu darinnen ist, dann macht Rocky daneben.
Und weil er so stark scharrt, staubt sogar das cats best öko plus.

Was soll ich denn für ein Klump-Streu nehmen, worin er stark scharren kann, das aber nicht so staubt? Der Staub ist sicher nicht gut für das kleine Katernäschen!?

Danke euch und liebe Grüße
Denise

30.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt . Dort wird jeder fündig!

JuMo

Gefällt mir
0
Hallo, also ich habe schon einiges an Katzenstreu ausprobiert und bin auf die Marke Cats Best gestossen. Das geniale dabei ist, dass man das Streu in der Toilette entsorgen kann und sich den schweren Hausmüll spart!! Ausserdem ist es sehr sparsam. Die große Packung kostet ca. 17 Euro (40 kg) aber man kommt wirklich lange damit aus. Ich würde dir das sehr ans Herz legen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

lg
JuMo

MarleneK

MarleneK

Gefällt mir
0
Hab seit Jahren auch Cat's Best Öko benutzt, zuletzt gemischt mit dm Ökoklumpstreu und fand es immer prima, da es sehr leicht ist und gut klumpt. Aber es staubt wie Hölle. Und meine neue Katze Pamuk reagiert allergisch mit Nies- und Hustattacken darauf. Mein TA riet mir, das Streu zu wechseln und ich werde jetzt Premiere sensitive ausprobieren. Das soll besonders staubarm sein.

finmaja

Gefällt mir
0
wir haben cat exclusive...

es staubt ein wenig beim einfüllen, aber beim scharren eigentlich nicht mehr. ich hab aber auch einen buddler, der eimerweise streu aus dem klo schaufelt und da das streu recht fein ist, verteilt es sich schnell überall hin, das problem wär damit also nicht gelöst

zoso

Gefällt mir
0
als die jungs noch in meinem arbeitszimmer waren hab ich alle möglichen klumpstreus ausprobiert, das problem war immer, entweder war ganz schnell aufgebraucht oder das hat nach drei vier tagen schon gestunken wie im löwenkäfig!
später bin ich dann auf "premiere sensitive - extra staubfrei" gestoßen, das gibt wenig abfall, das klo ist leicht zu reinigen und es stinkt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Danke für die Tipps. Also das cats best öko puls staubt hier wirklich sehr oder Rocky ist eben so ein Racker, das es mächtig staubt. Der Kübel ist nämlich schwarz und da sehe ich halt den hellen Staub deutlich. Rocky ist auch ein sehr starker Scharrer!!

Das Tigerino saugt 350 % auf steht da bei zooplus, aber das cats öko da steht 700 % drauf ::?
Ich mein ja, sonst ist das öko plus gut, es stinkt nichts und so, aber Rocky bringts eben zum Stauben.

Das premiere sensitive muss ich noch nachlesen. Vielleicht wär das war für meine kleine Fellnase?
Oder gibt es sonst noch eines?
(Im Zoohandel werd ich verrückt vor lauter Auswahl und die Verkäufer finden natürlich alles super, besonders die teuersten.)
Denise

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
Ich habe Premiere Excellent bzw. Extreme Classic, beide stauben ziemlich wenig im Vergleich zu allem Anderen, das ich ausprobiert habe UND es bilden sehr gute Klumpen.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Kann es sein, dass das Premiere viel teurer ist als das cats best öko plus?
Oder habe ich mich da vertan? :oops: Ich mein, ich will ja für Rocky alles tun....
Und ich habe nirgends gefunden, wie viel Prozent Saugfähigkeit das Premiere hat? Wer kann mir das sagen?
Danke
Denise

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
Öhm. Keine Ahnung ob das teuer ist - ich hab Öko Plus vor Jahren das letzte Mal gehabt und erinnere mich nicht mehr.
Aber ich glaube Betonit-Streu ist insgesamt teurer als so Naturstreu ^^
Lohnt aber, find ich. Ist sehr ergiebig.

MarleneK

MarleneK

Gefällt mir
0
Also, ich hab das Premiere sensitive grade in ein Klo eingefüllt, da staubte gar nix!! Probe gescharrt haben die Katzen auch schon, ich hoffe, die nutzen es auch :wink:
Lt. Verpackung soll es 6x so ergiebig sein, demnach entsprächen 12 kg dann 72 kg. Gekostet hat es online bei Fressnapf 25,98 für 2 Säcke. Ist also erstmal wirklich teurer, wenn es aber nur annähernd hält, was es verspricht, lohnt es sich für mich. Vom Cat's Best schmeiße ich mittlerweile nämlich fast die Hälfte weg, weil es so dermaßen staubt, das Pamuk nur noch am Schnauben ist :cry:

zoso

Gefällt mir
0
alsd ich und die katzen, wir waren begeistert, vor allem hast du weniger abfall, die geschftchen werden mit einer hand voll gebunden und ich konnte das streu nindestens zwei wochen drinne lassen.
nur ein kleines problem gibt es, das streu ist fast so fein wie strandsand und die jung liebten es wenn das klo neu gemacht war sanfburgen zu bauen oder sich selbst am sack zu bedienben und rauszuschaufeln!;-)

Fridchen

Gefällt mir
0
Also früher habe ich das CATSAN Streu,der Sand der Klumpt gehabt,das war gut,hat sehr gut geklumpt und nicht gestaubt,aber es ist natürlich nicht grad billig.

Jetzt mit 2 Katzen und 2 Klos habe ich das FELITON ultra.
Das ist von der sandigen Konsistenz wie das Catsan,ist aber deutlich günstiger,klumpt wunderbar und staubt überhaupt nicht,auch nicht beim einfüllen.
Eine meiner Katzen scharrt auch immer als wenn sie sich durchs Erdreich graben will und da staubt nix.
Der Preis ist bei 10 kg 4,95 und bei 2 Klos (ein grosses und ein kleines) brauche ich 2 Säcke in der Woche,wobei man das Streu länger drin lassen könnte,aber ich habe da so meinen Tick.
geben tut es das Streu bei uns bei ZOO und CO und beim FUTTERHAUS.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Sind die parfümiert? Feliton und Catsan?

Noch eine Frage hätt ich:
Wenn ihr ein neues Streu nehmt, vermischt ihr das erstmal mit dem alten zur Eingewöhnung? Oder einfach Kiste reinigen und neues Streu probieren? Weil Rocky so viel Streu will und wenn wenig drinnen ist, daneben macht, muss ich sehr hoch Streu in die Kiste einfüllen.

LG
Denise

Fridchen

Gefällt mir
0
Also das Catsan ist nicht parfümiert,bei dem Feliton gibt es pafümiertes und unparfümiertes.
Das Feliton ultra das ich meine ist unparfümiert,steht aber auf den Packungen drauf.
Den Streuwechsel,hatte ich bei den Katzen jetzt erst einmal und da habe ich einfach Klo ausgeleert,gereinigt und neues Streu rein,gab keine Probleme,ansonsten wenn du da Befürchtungen hast und du hast 2 Klos in Gebrauch,dann würde ich ein Klo mit dem alten Streu und eines mit dem neuen Streu befüllen.

::w::k

Zuletzt bearbeitet:
MarleneK

MarleneK

Gefällt mir
0
Genauso hab ich`s auch gemacht zum Umgewöhnen, weil die Konsistenz vom Premiere sensitive schon ganz anders ist als die von Cat`s Best bzw. dm Ökoklumpstreu. Erst ins eine Klo zum Testen und gestern dann auch das 2. damit befüllt. Meine Beiden haben nämlich das Cat`s Best Klo nach dem Streuwechsel kaum mehr benutzt, wahrscheinlich weil sie jetzt lieber Sandburgen bauen und das S-Bahntunnelnetz in Offenbach erweitern im Premiere sens.Klo - der Klobesuch macht ihnen richtig Spaß 8O

Die Böller sind auch viel kleiner und flacher als bei CBÖP, somit hab ich weniger Abfall. Also bis jetzt bin ich echt zufrieden, nur an das Gewicht der Streusäcke muss ich mich - und meine Bandscheiben :evil: - erst wieder gewöhnen!!!

bubibub

Gefällt mir
0
Hallo, ich nehme Natusan. Gibt ordentlich Klumpen, fällt nicht auseinander, staubt und riecht nicht. Zum Umgewöhnen hatte ich auch gemischt. Hat prima geklappt.
Glg von Charly, Lucky und Gardy.

Fridchen

Gefällt mir
0
:lol:
Genauso hab ich`s auch gemacht zum Umgewöhnen, weil die Konsistenz vom Premiere sensitive schon ganz anders ist als die von Cat`s Best bzw. dm Ökoklumpstreu. Erst ins eine Klo zum Testen und gestern dann auch das 2. damit befüllt. Meine Beiden haben nämlich das Cat`s Best Klo nach dem Streuwechsel kaum mehr benutzt, wahrscheinlich weil sie jetzt lieber Sandburgen bauen und das S-Bahntunnelnetz in Offenbach erweitern im Premiere sens.Klo - der Klobesuch macht ihnen richtig Spaß 8O

Die Böller sind auch viel kleiner und flacher als bei CBÖP, somit hab ich weniger Abfall. Also bis jetzt bin ich echt zufrieden, nur an das Gewicht der Streusäcke muss ich mich - und meine Bandscheiben :evil: - erst wieder gewöhnen!!!
Hihi,meine bauen da auch gerne Sandburgen und scharren was das Zeug hällt,vielleicht graben sie sich hier in Frankfurt durch und landen dann bei dir in Offenbach.::w:lol:

MarleneK

MarleneK

Gefällt mir
0
Viele Grüße an die andere Mainseite ::w
Und wenn sich deine bis zu mir durchgebuddelt haben, geb ich Bescheid ::bg

Fridchen

Gefällt mir
0
Gruss zurück::w
Ja dann können wir ne neue U-Bahn bauen.:p

Thema:

Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt

Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt - Ähnliche Themen

• Hilfe! Suche feines oder weiches Streu!

Hilfe! Suche feines oder weiches Streu!: Huhu ihr Lieben! Wir sind im Mai umgezogen und haben in der neuen Wohnung komplett Laminat verlegt. Allerdings konnten wir die Türen nicht...
  • Suche empfehlenswertes nicht-klumpendes Streu auf pflanzlicher Basis

Suche empfehlenswertes nicht-klumpendes Streu auf pflanzlicher Basis: Habe mir bereits die Katzenstreu-Übersicht durchgelesen, konnte aber keine wirkliche Empfehlung für das im Titel genannten Streu finden...
  • Suche sehr gute aber grobkörnigen Streu

Suche sehr gute aber grobkörnigen Streu: Suche sehr gutes aber grobkörniges Streu Hallo, es ist zum Auswachsen!!! Bin immer noch beim Rumprobieren. Hab hier auch die Produkttests...
  • Suche Allergiker katzenstreu

Suche Allergiker katzenstreu: Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir das Katzenstreu wechseln ...
  • Suche nach passendem Katzenstreu

Suche nach passendem Katzenstreu: Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Katzenstreu :/ War mit dem Crystal Streu von Tigerino sehr zufrieden, jedoch mit einem Kater...