Suche seriösen BKH-Züchter

Diskutiere Suche seriösen BKH-Züchter im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Liebe Fories, ein Arbeitskollege will sich eine BKH zulegen und hat mich gefragt, 1. nach einer Züchterin (im Raum BW, PLZ 7) firstund 2. auf...

waldi

Gefällt mir
420
Liebe Fories,

ein Arbeitskollege will sich eine BKH zulegen und hat mich gefragt, 1. nach einer Züchterin (im Raum BW, PLZ 7)
und 2. auf was man alles achten sollte.

Jetzt bin ich ja nicht der Experte, meine Katzen sind alles arme Fellchen aus dem TH, TS usw. Außer Buffy, das ist ein Perser, aber den haben wir unter anderen Umständen bekommen, also nicht gekauft.

Haben BKH z.B. Erbkrankheiten, wie die Maine Coone, worauf man dann achten muß, daß der Züchter sie darauf hat untersuchen lassen?

LG
Waldi

26.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche seriösen BKH-Züchter . Dort wird jeder fündig!

zampinos

Gefällt mir
0
Hallo Waldi,

da ist wohl noch jemand dem Briten-Fieber verfallen, was?? ::bg

Es ist ganz, ganz wichtig, dass Dein Bekannter darauf achte, dass die Elterntiere regelmäßig auf HCM unterschut werden. Eine PKD-Untersuchung sollte auch schon vorgenommen werden sein.
Viele BKH-Züchter sagen, dass ihre Katzen nicht krank seien - aber woher sollen sie es wissen, wenn sie diese Untersuchungen nicht machen lassen??

Ganz wichtig ist auch, dass die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer stimmt. Der Umfeld, in dem die Kitten groß werden, muß ihm zusagen. Auch nur dem kleinsten schlechten Bauchgefühl sollte nachgegangen werden, denn es ist ja eine Anschaffung fürs Leben und er soll ja auch viel Freude mit dem Kitten haben.

Dann sollte sich Dein Bekannter darauf einstellen, dass er auch weitere Strecken zum Züchter in Kauf nehmen sollte...

Viele Grüße

Anke

waldi

Gefällt mir
420
Danke Liebe Anke:lol:

Vielleicht hat er das ja auch vor, mein Mann hat mir das nur jetzt mal erzählt, ich selbst habe noch gar nicht mit ihm gesprochen. Werde ich aber sicher noch tun. Ich wollte nur schon mal vorab fragen, und evtl. gibt es ja in der Nähe seriöse Züchter.

HCM ist klar, das ist Herz und was ist PKD?
Und ist das jetzt eigentlich auch bei den BKH´s eine leider oft vorkommende Krankheit oder sollte das generell bei jeder Rasse gemacht werden?

Übrigens: Ich wäre/bin auch den BKH´s verfallen, sie sind so wunderschön und sanft. Aber ich nehme trotzdem lieber die Fellchen aus dem TH. Aber wenn jemals Rassekatze, dann BKH.

Ich habe grad mal auf Deine HP geschaut, Du hast ja schon gute Links reingesetzt, die werde ich mal empfehlen.

LG
Waldi

zampinos

Gefällt mir
0
Hallo Waldi,

danke für die Blumen! :oops: Aber Du solltest in wenigen Tagen noch mal auf meiner HP vorbei schauen - dann gibt es sie nämlich in einem viel schönerem Kleid. :lol:

PKD ist eine polyzystische Nierenerkrankung die bei Persern und deren Abkömmlinge überwiegend vorkommt. Schau mal hier.
Da dieser Test recht einfach ist, sollte er im "Standardprogramm" jedes Züchters sein, sowie das Impfen auch selbstverständlich ist.

Jaja, das Briten-Fieber... ::bg Und wenn jemand behauptet, Briten seien ruhige Zeigenossen, der soll sich jetzt gerade mal mein Ginchen anschauen, die immer wieder-die-Blätter-fangen-wollend-gegen-die-Terassentür-spingt. :wink: ::bg :lol:

Viele Grüße

Anke

steamie

Gast
::bg

Jaja, die ruhigen Briten :roll: 8)

Das denke ich auch wenn Nike die Wände als Steilwandkurve nutzt. 8O

Viel Glück bei der Suche!::w

Claudia

Thema:

Suche seriösen BKH-Züchter

Suche seriösen BKH-Züchter - Ähnliche Themen

• Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht

Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht: Gelöscht wegen unnötiger Beiträge diverser User.
  • Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter

Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter: Hallo zusammen, Bekannte von uns interessieren sich für BKH. Sie wohnen in Mönchengladbach NRW und haben mich gefragt ob ich einen...
  • Suche Züchter für Türkisch Van

Suche Züchter für Türkisch Van: ::w, meine Freundin sucht einen Züchter für die Katzenrasse Türkisch Van in Bremen. Sind hier welche, wo schaut man da eigentlich sonst? Freue...
  • Dringend- suche Katzenzüchter

Dringend- suche Katzenzüchter: Hallo, mein Name ist Andrea und ich bin stolze Mitbewohnerin von 4 Katzen: Diva, heilige Birma, *16.6.1997 Clarence und Caramello, Savannah...
  • Suche Vorschläge für Cattery Namen

Suche Vorschläge für Cattery Namen: Hallo zusammen Wer hilft mir beim Finden eines originellen, passenden Cattery Namens ? Ich bitte herzlichst um eure Vorschläge. VlG nebelungcat ::w