Suche Saucen-Futter ohne Formfleisch

Diskutiere Suche Saucen-Futter ohne Formfleisch im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Ach..das firstfreut mich......
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
198
Ach..das
freut mich......

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
29
Vielen Dank, Euch. :yu:
Ich habe gestern mein Abo bei katzekontor.de angepasst. Ein paar Dosen von jeder Sorte rausgenommen und dafür einen 6-er Pack Bozita rein. ::bg

Strexe

Strexe

Gefällt mir
64
Vom Bozita bekommen viele Katzen Durchfall. Das soll wohl am hohen Anteil von Nebenprodukten wie z.B Lunge liegen. Unsere haben davon auch DF bekommen.

Bei Sandras Tieroase gibt es von ihrer Eigenmarke TastyCat nun ganz neu das Tasty-Cat Terrine: TastyCat Terrine - Sandras Tieroase

Erfahrungen aus einem anderen Forum: Tasty Cat Terrine - Erfahrungen - Katzen Forum

Ich werde es wohl nicht kaufen, weil hier Möhre und Rind nicht vertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
59
Stimmt, meine anderen Kater haben davon bei häufigerer Fütterung auch PupsiKacki bekommen
Wenn Katz zu Verstopfung neigt aber ein nutzbarer Effekt

Nimmt Herminchen es eigentlich weiter gut an?

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
29
Moin. ::w

An Durchfall hat hier bisher noch keiner unserer drei Nasen gelitten.
Allerdings wechsle ich ja auch zwischen den Marken ab wie blöd, damit sich die Katzingers bloß nicht auf eine Sorte einschießen können. Wenn es hier also zur Morgenfütterung Bozita gab, gibt es Abends irgendetwas anderes.
Herminchen würde ein bisschen weicherer Kot ja sogar gut tun. Bei ihr arbeite ich ja schon mit Magrocol, weil sie sonst Steine käckelt.
Ich konnte aber im KaKlo keine Veränderungen feststellen, seitdem es ab und an Bozita gibt. Bei keinem der drei.

Ethan und Tibby fressen es immer noch wie nix (wobei Ethan da nicht wirklich zählt, denn der frisst echt ausnahmslos alles), aber bei Hermine hat sich scheinbar schon der Gewöhnungseffekt eingeschlichen. :? Mal futtert sie es gut - und mal halt nicht.
Ich glaube langsam, das hat was mit der Konstellation der Sterne, dem Gleichgewicht zwischen Ebbe und Flut, der aktuellen Windgeschwindigkeit und dem Grad des Lichteinfalls der Sonnenstrahlen zu tun. :roll:::? Ganz wichtig ist wohl auch der Winkel, in dem der Staub hier zu Boden rieselt und die Temperatur des Fliesenbodens in der Küche bis aufs tausendstel Grad... :superstition:
Äähhhh, jaaaa... :pardon:

Was bei Hermine aber nach wie vor immer geht, sind immer noch die "Erlesenen Streifen" von Purina Gourmet. Keine Ahnung, wo das Geheimnis dieses Futters liegt.
Aber ich will eben partout nicht, dass Hermine sich dauerhaft nur von einer einzigen Marke ernährt (Stichwort "Einseitige Ernährung").

Apropos Purina Gourmet:
Nach dem katastrophalen Abschneiden der Phosphatwerte der goldenen Döschen bei Stiftung Warentest, habe ich ja eine eMail zu Purina geschickt, weil ich das Calcium-Phosphor-Verhältnis der erslesenen Streifen wissen wollte und auf den Verpackungen nichts angegeben war.
Das liegt wohl genau bei 1.
Wenn das stimmt (und ich als Otto-Normal-Verbraucher habe ja nunmal keinerlei Handhabe das nachzuprüfen) ist das ja echt okay. :|

Herminchen kriegt halt jeden. einzelnen. Morgen ihre erslesenen Streifen und Abends gibt es dann irgendwas anderes. Mit sehr wechselhafter Begeisterung. :|
Für den nächsten Monat habe ich auch mal Sheba ins Futterabo aufgenommen. Mal sehen, wie das ankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Strexe

Strexe

Gefällt mir
64
Moin. ::w

...

Apropos Purina Gourmet:
Nach dem katastrophalen Abschneiden der Phosphatwerte der goldenen Döschen bei Stiftung Warentest, habe ich ja eine eMail zu Purina geschickt, weil ich das Calcium-Phosphor-Verhältnis der erslesenen Streifen wissen wollte und auf den Verpackungen nichts angegeben war.
Das liegt wohl genau bei 1.
Wenn das stimmt (und ich als Otto-Normal-Verbraucher habe ja nunmal keinerlei Handhabe das nachzuprüfen) ist das ja echt okay. :|
Welcher Wert liegt bei 1? Phosphor? Und wie ist das Verhältnis zum Calcium? Denn das ist ja auch sehr entscheidend, dass der Ca-Wert über dem P-Wert liegt. Die Zahl eins kann allein kein Verhältnis darstellen. ::?

xioni

xioni

Gefällt mir
97
Ich glaube langsam, das hat was mit der Konstellation der Sterne, dem Gleichgewicht zwischen Ebbe und Flut, der aktuellen Windgeschwindigkeit und dem Grad des Lichteinfalls der Sonnenstrahlen zu tun. :roll:::? Ganz wichtig ist wohl auch der Winkel, in dem der Staub hier zu Boden rieselt und die Temperatur des Fliesenbodens in der Küche bis aufs tausendstel Grad... :superstition:
Äähhhh, jaaaa... :pardon:
Ich glaube, damit bist du dem Rätsel des Fressverhaltens auf die Spur gekommen.....ich habe nämlich ähnliche Vermutungen!!!
Meine stürzen sich seit ein paar Tagen plötzlich auf MACs Futter, das sie monatelang total verweigert haben. Dafür wird das Lieblingsfutter von 2 Katzen plötzlich verweigert.

Ich hoffe, du findest für Hermine noch die perfekte Futterkombination. Eventuell möchste sie ja jeden Abend eine andere Marke?
Gibt es von Applaws nicht auch irgendwelche Fleischstückchen in Soße ? :unsure:
.

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
29
Welcher Wert liegt bei 1? Phosphor? Und wie ist das Verhältnis zum Calcium? Denn das ist ja auch sehr entscheidend, dass der Ca-Wert über dem P-Wert liegt. Die Zahl eins kann allein kein Verhältnis darstellen. ::?
Das Calcium-Phosphor-Verhältnis liegt, laut Purina bei 1,1:1 .
Da sind beim schreiben per Handy ein paar Einsen flöten gegangen... :whistle3:

@xioni :
Ja, von Applaws habe ich auch schon NaFu in Sauce gefunden.
Das steht auf meinem Versuchszettel, falls das Sheba nicht ankommt. :umnik2:
Ich arbeite mich jetzt ganz langsam durch das komplette Angebot, bis ich drei Sorten gefunden habe, die Hermine zuverlässig futtert.

Zum Glück habe ich hier, außer meiner Mäkelliese auch noch zwei haarige Allesfresser sitzen. Die futtern bisher anstandslos alles, was Herminchen verschmäht. Auf diese Weise kaufe ich das ganze Zeug wenigstens nicht völlig umsonst... :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Karin61

Karin61

Gefällt mir
46
Hallo Jenny!
Da unser Tico auch so furchtbar mäckelig ist, bekommt er seit längerer Zeit gefriergetrocknetes, in einer alten Kaffeemühle von früher gemahlenes Leckerli über sein Essen (Miamor -sensible Snäck- Hühnchen oder Lachs). So ungefähr, wie wenn man Petersilie über den Kartoffelbrei streut. Und es funktioniert sehr gut. Wäre vielleicht noch eine Lösung, um anderes Futter schmackhaft zu machen. LG Karin

Karin61

Karin61

Gefällt mir
46
Nachtrag: Die Leckerli sind 100 % reines Fleisch oder Fisch, ohne Zutaten.

Thema:

Suche Saucen-Futter ohne Formfleisch

Suche Saucen-Futter ohne Formfleisch - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!

Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, brauche ich für meine Allergie Katze ein gutes Nassfutter, ohne Gerste, Getreide oder pflanzliche...
  • Wie viel Abwechslung braucht ne Katze? (plus Suche nach Futterempfehlungen)

Wie viel Abwechslung braucht ne Katze? (plus Suche nach Futterempfehlungen): Hallo zusammen ::wgelb Ich bin leider gerade ein bisschen am verzweifeln... :/ Vor allem geht es um Mipha. Sie ist jetzt etwa 5 Monate alt und...
  • Suche neues Futter

Suche neues Futter: Hallo ::wgelb Ich habe eben gelesen, dass Animonda - Royal Carny sehr schlecht bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Mangelhaft (5,0) war die...
  • Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..

Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..: Hallo ihr Lieben, mein Rocky frisst: 1) Macs, aber nur die ohne Reis, also: Kalb+Pute bzw. Ente,Pute,Huhn 2) Leonardo, aber nur Geflügel pur 3)...
  • Suche NaFu mit viel Fleisch

Suche NaFu mit viel Fleisch: Hallo! Panterchen kommt mit Trockenfutter verdauungsmäßig nicht mehr klar, alles, auch vom TA, ist schon durch. Habe NaFu probiert, was sonst...
  • Suche NaFu mit viel Fleisch - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!

Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, brauche ich für meine Allergie Katze ein gutes Nassfutter, ohne Gerste, Getreide oder pflanzliche...
  • Wie viel Abwechslung braucht ne Katze? (plus Suche nach Futterempfehlungen)

Wie viel Abwechslung braucht ne Katze? (plus Suche nach Futterempfehlungen): Hallo zusammen ::wgelb Ich bin leider gerade ein bisschen am verzweifeln... :/ Vor allem geht es um Mipha. Sie ist jetzt etwa 5 Monate alt und...
  • Suche neues Futter

Suche neues Futter: Hallo ::wgelb Ich habe eben gelesen, dass Animonda - Royal Carny sehr schlecht bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Mangelhaft (5,0) war die...
  • Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..

Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..: Hallo ihr Lieben, mein Rocky frisst: 1) Macs, aber nur die ohne Reis, also: Kalb+Pute bzw. Ente,Pute,Huhn 2) Leonardo, aber nur Geflügel pur 3)...
  • Suche NaFu mit viel Fleisch

Suche NaFu mit viel Fleisch: Hallo! Panterchen kommt mit Trockenfutter verdauungsmäßig nicht mehr klar, alles, auch vom TA, ist schon durch. Habe NaFu probiert, was sonst...
  • Top Unten