Suche neue Wohnungskatze

Diskutiere Suche neue Wohnungskatze im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Aaahso, danke Dir für die Erklärung, jetzt kann ich Deine Gedanken nachvollziehen. Ich bin ja bei sowas sehr vorsichtig, gerade wenn alles gut...

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
279
Gefällt mir
10
Aaahso, danke Dir für die Erklärung, jetzt kann ich Deine Gedanken nachvollziehen.

Ich bin ja bei sowas sehr vorsichtig, gerade wenn alles gut läuft und harmonisch und im Gleichgewicht ist,
so nach dem Motto „never change a running system“. Aber andererseits kann das Gefüge ja auch durch andere Einflüsse sich ändern, Krankheiten, Unfälle ... Umzug ... was es alles gibt - eine Garantie, dass alles immer so bleibt, wie es ist, nur weil es gerade so gut läuft, gibt es ja sowieso nicht.

Und ihr scheint ja wirklich sehr sorgfältig auszusuchen und macht euch gründlich Gedanken, wer passen könnte. Das ist doch schon mal das Wichtigste. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Sabine
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.188
Gefällt mir
344
Harlith
Vielen herzlichen Danke für Deinen Tip mit dem Tierheim in Kirn. Komisch ist nur, ich hatte auf der Webseite schon geguckt, aber der Kerle ist mir nicht aufgefallen. Übrigens haben wir auch Tico von dort. Es ist nur 3 km von uns entfernt.
Also, wenn wir ihn bekommen, dann wird es Katu sein. Heute mittag gegen 14.30 Uhr entscheidet es sich. Wir waren gestern abend noch schnell gucken. Paßt. Und es wird kein Katu, sondern ein "Charly" werden. Bin sowas von gespannt........................................Bis später. LG Karin
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.188
Gefällt mir
344
So hier bin ich...........Hallo zusammen!
Chary hab ich ja nun schon so weit vorgestellt. Der Hergang von vorgestern und gestern:
Schnell gucken gewesen, war eigentlich kein Besuchstag. Er lag im Kratzbaumhäuschen und hat geschlafen. Nicht viel gesehen von dem kleinen Mann. Aber beim Steicheln drückte er das Köpfchen an die Hand bei uns beiden.
Am nächsten Tag wieder hin, Vertrag geschrieben, 2Personen nahmen ihn aus dem Gehege, er lag in einer "Muschel", und schoben ihn in den Korb. War wieder am schlafen. Wir nach hause.
Im Flur rausgelassen, er war unruhig, ich dachte, setz ihn mal gleich auf den Pipipott. Reingehoben. Er dreht sich um und guckt mich an. Und dann hab ich seine Augen gesehen, rot entzündet aber wie. Und die Nickhaut halb drüber und die war milchisch. Den Kleinen sofort wieder eingepackt und ab zur TÄ.
Den Rest wißt Ihr ja aus dem "Hilfe! Herpesviren!............
Er ist zweimal gegen Katzenschnupfen geimpft. Alles andere, Fiv und Leukose negativ. Er ist trotz seiner 6 Monate schon kastriert. Allerdings hebt er bei Streicheln den Po hoch und ich kann noch eine winzige kleine Stelle, sieht aus wie ein Millimeter wunder roter Punkt an seinen Hoden erkennen. Also dürfte die Kastration nicht sehr lange her sein.

Eigentlich bin ich mit dem Gedanken zur TÄ gefahren, das der KLeine blind ist. Er zeigte keine Schnupfennase, keine verschmierten Augen, nichts in Richtung Schnupfen. Da war es aber um mein Herz leichter und ich wußte, egal, blind oder nicht, er bleibt bei uns. Einer unserer letzten Kater, Moritz, ist in den letzten zwei Jahren auch blind gewesen. Und ich konnte sehr gut mit ihm umgehen. Also kein Problem, war zu schaffen.
In der Praxis natürlich dann der Schlag. Den Rest hab ich ja schon im Herpesthread geschrieben.
Heute morgen den Kleinen begrüßt, geschmust und er hat wieder alles sehr gut genommen , Augen, Nase und Mund. Dann wieder gekuschelt. Jetzt schläft er wieder.
Auch wir sind jetzt etwas ruhiger und der Stress von gestern ist abgefallen. Allein mir graust es vor den "6Wochen" die der Kleine separiert bleiben soll. Ausscheider bleibt er ja eh sein Leben lang. Von akuter Ansteckung wird in den Herpesbeiträgen im Netz von 14 Tagen gesprochen und auf Flächen maximal von 24 Stunden. Da wir in der kommenden Woche , Mittwoch, wieder hin müssen zur TÄ, werde ich da nochmal nachfragen, wie das jetzt ist.
So, soweit......................anbei die ersten Bilder von dem Kleinen. Wenn die Augen nicht mehr so lichtempfindlich sind, später mehr. Danke an Euch alle für die Hinweise und Tips. LG Karin
DSCI1186.JPG

DSCI1187.JPG
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
9.264
Gefällt mir
969
Ein ganz Hübscher mit sehr schöner Zeichnung...😍

Nun ist es wie es ist...ich drücke die Daumen das sich der Lütte schnell erholt..
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.330
Gefällt mir
497
Was für ein hübscher Kerle 😻😻😻 auch ich drücke die Daumen dass es Charly bald wieder besser geht und er die anderen kennenlernen darf.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7.395
Gefällt mir
345
Toller Bursche:love:: sieht super aus und lässt sich super behandeln :lol:. Ich hoffe, dass es ihm ganz schnell besser geht.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
2.824
Gefällt mir
1.660
Ich wünsch euch lebenslange Freude für den kleine Rottiger!
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.407
Gefällt mir
980
Ich kann nur bestätigen: Was für ein süßes Katerchen! :good: 🥰 Dann wünsche ich Euch noch alles Gute für Eure gemeinsame Zeit. 🍀🍀🍀
Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du nicht gleich das Handtuch geworfen und ihn zurückgebracht hast. Donnerwetter, das ist eine große Anerkennung mehr als wert. Ich denke, die anderen Mitleser freuen sich auch darüber. (y)(y):love:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.098
Gefällt mir
909
Wow, dass ging ja flott! So ein hübscher Bursche, der wird bei dir sicher schnell wieder fit ::knuddel
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.188
Gefällt mir
344
Danke Ihr Lieben.
Hat eben seine 2. Medizin bekommen. Augen und Nase. Wieder ganz einfach..............ich liebe diesen Kämpfer..............und natürlich voll durchgeknuddelt..............wir schmachten dahin ..............Kopf , Ärmchen, Beinchen und Bauchi..............................er läßt sich überall knuddeln.............................LG Karin
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.367
Gefällt mir
1.125
Das ist wirklich ein hübscher Kater :love:
Und dass er sich auch noch so gut behandeln lässt, ist ja wie ein 6er im Lotto! Ich drück die Daumen, dass es Charly bald besser geht und die anderen von einer Herpes-Infektion verschont bleiben. Ich finde es ganz toll, dass ihr dem kleinen Mann trotz Krankheit ein tolles Zuhause bietet.

Karin, jetzt hast du endlich eine richtige Knuddel-Katze ::l
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.188
Gefällt mir
344
Nee Anddrea, die Knuddelkatze hab ich ja schon mit Bärchen lach.......der läßt auch alles mit sich machen. Und seit er abends noch eine Wassermimi bekommt, also verdünnte Milch (er kennt das unter Mimi) reibt er seinen Kopf in mein Gesicht, das ist nicht mehr feierlich. Dadurch erinnert er mich jeden Abend an seine "Mimi". Aber auch Tico ist auf seine Art ein Schmuser. Er liegt mindestens dreimal am Tag auf meinen Oberschenkeln und hält ein Nickerchen. Er will allerdings nicht über den Rücken gestreichelt werden. Ich weiß nicht, ob er vielleicht etwas mit der Wirbelsäule hat, es ist ihm echt unangenehm. Dafür allerdings hat auch er eine süße Eigenart: auf den Schoß, Kopf nach oben und dann nach hinten gestreckt und dann mu´ß Karin "Dauerkussis am Fliesband" geben aufs Oberköpfchen. Und Mausi ist eine Schlafkuschelkatze mit Liebesbissen und auf dem Arm "blutig" treteln. Ihr seht, alle sind auf ihre Art liebenswerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...............................
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.188
Gefällt mir
344
Übrigens etwas Neues? Es gibt beim Tierarzt ein Döschen mit 156 gr Naßfutter hochkalorienreich. Werden wir morgen früh mal holen. Ist von Hill und heißt AD. Man kann es auch mit Wasser zusätzlich anreichern. Die Sprechstundengehilfin verwendet es für ihre Katzen und meinte es würde den Katzen sehr gut schmecken. Wir wollen bei Charly ein bischen weg vom TF und er trinkt ja auch nicht ausreichend dazu. Also bekommt er morgen etwas über die Kanüle. Karin
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.188
Gefällt mir
344
Ach ja, es wäre sehr gut für die Kanülen geeignet........
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
279
Gefällt mir
10
Das Futter kenn‘ ich ... eben nur für den Krankheitsfall. Man kann es wirklich ganz gut mit Wasser dünner anrühren für die Futterspritze.

(Aber Karin, bloß nicht „Kanüle“ sagen, auch wenn sicher jeder weiß, was Du meinst ;-) ... die Kanüle ist die Nadel ... die Du - gar kein Zweifel - nicht auf die Futterspritze stecken wIllst *zwinker*).

Schön, dass er trotz Viren bleiben durfte ... hoffentlich klappt dann auch alles gut mit den anderen - nun hat er sich eh‘ längst ins Herz geschlichen :-) ...

LG Sabine
 
Thema:

Suche neue Wohnungskatze

Suche neue Wohnungskatze - Ähnliche Themen

  • Neuer Kratzbaum

    Neuer Kratzbaum: Wie einige von euch noch wissen, ist bei unserem Umzug im März fast jeder Kratzbaum von uns kaputt gemacht worden. Bei allen Stämmen ist...
  • Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura"

    Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura": Lucki Kitty hat den Korb modifiziert und auch im Preis gesenkt. https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenkorb-neko-chigura/a-108/ Selbst...
  • 2 neue Haustiger

    2 neue Haustiger: Guten Tag liebe Community, Seit gestern bin ich frisch gebackene Katzen mama und bin dementsprechend noch ein bisschen überfordert was ich mit...
  • Neuer Kratzbaum und Catwalk :)

    Neuer Kratzbaum und Catwalk :): Meine Wohnung gehört inzwischen eher den Katzen und ich wohne nur noch zur Untermiete :D Habe verschiedene Schlafmöglichkeiten für die Kittys...
  • Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung

    Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine(n) zuverlässige(n) Catsitter(in) aus der Umgebung von Neuss? Es scheint sich etwas schwierig zu...
  • Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kratzbaum

    Neuer Kratzbaum: Wie einige von euch noch wissen, ist bei unserem Umzug im März fast jeder Kratzbaum von uns kaputt gemacht worden. Bei allen Stämmen ist...
  • Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura"

    Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura": Lucki Kitty hat den Korb modifiziert und auch im Preis gesenkt. https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenkorb-neko-chigura/a-108/ Selbst...
  • 2 neue Haustiger

    2 neue Haustiger: Guten Tag liebe Community, Seit gestern bin ich frisch gebackene Katzen mama und bin dementsprechend noch ein bisschen überfordert was ich mit...
  • Neuer Kratzbaum und Catwalk :)

    Neuer Kratzbaum und Catwalk :): Meine Wohnung gehört inzwischen eher den Katzen und ich wohne nur noch zur Untermiete :D Habe verschiedene Schlafmöglichkeiten für die Kittys...
  • Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung

    Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine(n) zuverlässige(n) Catsitter(in) aus der Umgebung von Neuss? Es scheint sich etwas schwierig zu...
  • Top Unten