Suche neue Wohnungskatze

Diskutiere Suche neue Wohnungskatze im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen guten Rat von Euch: Wir wollen uns noch ein Katerchen holen. Einen Roten normalen Hauskater oder einen...
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
550
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal einen guten Rat von Euch: Wir wollen uns noch ein Katerchen holen. Einen Roten normalen Hauskater oder einen Langhaarmix, egal ob
Sibirisch, Norweger oder Kartäuser oder Main Coon, nicht älter als 1 1/4 Jahre, kann auch ne Ecke jünger sein.
Ich habe schon stundenlang die Webseiten geschaut, aber nix gefunden. Viele wollen auch nur "Draußenkater" abgeben. Das geht bei uns aber nicht. Wir können 2 große vernetzte Balkone anbieten, aber nicht an einer Bundesstraße Freigang.
Ich weiß auch nicht, wer seriös ist, ich will keinen Vermehrer.....................
Könnt Ihr mir mit Tips weiterhelfen???????????Danke LG Karin


Zitat Antworten
Melden Bearbeiten
 
12.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche neue Wohnungskatze . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.791
Gefällt mir
5.119
Hier im Umfeld weiß ich auch nichts …… aber frage doch mal bei Silke, ob Zinnie noch ein Zuhause sucht …..der ist jung, rot, lieb und ein ganz friedliches Kerlchen!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.939
Gefällt mir
3.728
Wieso wollt ihr denn noch einen Kater? Wäre nicht eine Katzenfreundin für Mausi besser?
Wenn ihr so etwas junges sucht....im Tierheim oder bei einer Tierschutz-Organisation. Gerade eine Katze in diesem Alter gibt ja normalerweise von privat keiner ab - oder sie landet im Tierheim. Ansonsten mal beim TA nachfragen: die werden ja oft um Hilfe gebeten, wenn jemand seine Katze abgeben muss.
Vermehrer verkaufen eigentlich nur kleine Kitten :wink: Und bei allen Angeboten von privat wäre ich sehr, sehr vorsichtig, weil du ja keine Ahnung von der Vorgeschichte hast und nicht weisst, ob die Katze gesund ist. Außerdem gibt es von privat normalerweise keinerlei Vertrag, da trägst du immer das volle Risiko.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Ja an Zinnie dachte ich auch gleich..😍
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Und eine rote Dame für Mausi dürfte es nicht sein? Dann wären die Verhältnisse ausgeglichen und die Katerfreundschaft deiner beiden Jungs bliebe so dicke. 💕
 

Gast49814

Gast
Rote Damen sind sehr selten (bei normalen Hauskatzen). Zinnie ist schon 1 3/4, sucht aber tatsächlich noch nach seiner Anstellung für´s Leben. Wenn er drinnen auf Mäusefang gehen kann und genügend Kratzbäume findet, ist Freigang wohl nicht unbedingt nötig. Im Moment ist er auf Diät, das sagt schon alles ;-)
Wenn Du ein paar mehr Infos brauchst, meld Dich doch mal!
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.205
Gefällt mir
2.668
Das Tieheim Andernach hat wohl Rote Katerchen, sowohl mit langen als auch kurzen Haaren. Zur direkten Abgabe wohl noch zu kleine
Tierschutzverein Kirn hat wohl Katu ... und eine rote Dame namens Emma :ROFLMAO:
Da ich nicht weiß wo genau in RP zu suchen hab jetzt Bespiele gebracht ... nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Zinnie doch nicht ganz passen könnte.
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
550
Nein Ihr Lieben, Mausi will keine Freundin. Sie ist eine mehr oder weniger angelegte Einzelgängerin. Sie ist den ganzen Tag auf dem Balkon, braucht keinen von den beiden Katern und führt ein sehr selbstbestimmtes Katzenleben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie sich auch nicht mit einer neuen Kätzin verstehen würde. Sie will einfach ihre Ruhe haben.
Deshalb noch ein Katerchen. Und ich denke, ein dritter Kater würde auch keine Schwierigkeiten machen. Bärchen wäre dann auch mal von dem dauerhaften "Sekundenkleber" entlastest. Und beide sind sowas von sozial...............
Danke für Eure rege Mitteilung.
KleineWölfin, kannst Du mir mehr Informationen geben über Zinnie? Und ein Bild? LG Karin
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Zinnie ist toll! Super sozial und wunderschön! Wäre der Altersunterschied nicht so enorm, dann könnte ich ihn mir sogar als Kumpel für Autist Leonardo vorstellen. Warte, ich füge mal in Vertretung der Wölfin ein Bild ein, alles andere überlasse ich dann ihr. ☺

Ich habe mir sagen lassen, dass er durchaus Augen hat... 🤭

190302 Zinnober 1.jpg
 

Gast49814

Gast
Jo mei, der rote Zinnober. Danke Elke für den Link! Da weiß Karin schon mal das Wichtigste.
Es hat sich nie jemand auf meine Aushänge gemeldet.
Den Anhang 57792 betrachten

Zinnie ist ein begeistert-stürmisches Spielkind, der Klassenclown.
Den Anhang 57788 betrachten
Und bös enttäuscht, dass in unserem Sanatorium nur ich (und die Gartenmäuse) Lust auf ein Spiel haben. Und da er nebenbei auch ein begeisterter Futterer ist, hat er jetzt im Winter einen kugelrunden Bauch bekommen. Er nascht einfach den ganzen Tag und kann die Kalorien nicht abarbeiten, die Mäuse streiken im Winter und Bibi mag lieber kuscheln.
Den Anhang 57791 betrachten
Ist jetzt auf Diät und hängt mir entsprechend an der Schürze. Also lernt er zur Zeit, dass er NICHT an mir hochklettern soll ;-). Schlechte Zeiten für Leggins oder Strumpfhosen und manchmal gellt noch mein Schmerzensschrei durchs Haus, aber er kann mittlerweile meine Gestik lesen (wenn auch widerwillig). Zinnie klickert gern und wünscht sich Kinder zum Toben oder jung Gebliebene.

Mit den anderen Katzen kommt er klar. Meistens. Hat Zicke Saba aus ihrer Not geholfen (Ovarienreste hatten Rolligkeit ausgelöst) und trägt seitdem den Titel "Doktor". Trotz Kastra konnte er sich bruchstückhaft erinnern ;-)
Den Anhang 57790 betrachten
Er ist ein wunderbarer kleiner Freund (4 kg Idealgewicht) und da ich nur Durchgangsstation sein kann, such ich für ihn sein Traumschloss mit Liebhaberin.
Den Anhang 57797 betrachten
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.044
Gefällt mir
1.235
Meine Güte - wenn ich daran denke, was für ein tolles Zuhause Meista gefunden hat, kann ich nur sämtliche Daumen dauerdrücken, dass Zinnie ein ebensolches Schicksal ereilt !!!
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Eine ausgezeichnete Bewerbung 😍..
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.842
Gefällt mir
4.855
Der Zinnie ist schon n Traumprinz.
Ich bin ab und zu noch immer traurig das er nicht zu mir konnte.
Hätte ich ihn doch sooo gerne genommen und entspricht er doch genau dem was ich mir seit Kindertagen wünsche.
Sowohl optisch wie auch vom Charakter.

@Karin61, wenn es Zinnie sein sollte der zu euch kommt, dann bin ich mir sicher das da alle beteiligten das große Los ziehen.

LG
Nula
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Der Zinnie ist schon n Traumprinz.
Ich bin ab und zu noch immer traurig das er nicht zu mir konnte.
Hätte ich ihn doch sooo gerne genommen und entspricht er doch genau dem was ich mir seit Kindertagen wünsche.
Sowohl optisch wie auch vom Charakter.

@Karin61, wenn es Zinnie sein sollte der zu euch kommt, dann bin ich mir sicher das da alle beteiligten das große Los ziehen.

LG
Nula
So ist es. Wie gesagt, wäre der Altersunterschied nicht so groß würde ich Dr. Zinnie sogar mit Leonardo vertrauen. Er scheint ja extrem katzenkompetent zu sein!
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.194
Gefällt mir
441
Hallo Karin,

ich weiß gar nichts Näheres (ihr kennt euch da sicher zu mehreren besser) - daher sollte ich gar nichts schreiben, aber darf ich Dich mal (zum besseren Verständnis für mich) eine Sache fragen?

Mausi ... ist eine mehr oder weniger angelegte Einzelgängerin. Sie ... braucht keinen von den beiden Katern und führt ein sehr selbstbestimmtes Katzenleben. ... . Sie will einfach ihre Ruhe haben.
Zwei Kater sind da – eine Katze zusätzlich, die niemanden weiter haben möchte – warum wird noch ein zusätzlicher Kater gesucht/gebraucht?
Meinst Du, weil Du das "Zweierverhältnis" zwischen den Katern "entlasten" willst?

Es ist aber auch ok, wenn Du nicht antwortest - wie gesagt, ich bin wahrscheinlich einfach zu wenig in Deinem Thema drin.

LG Sabine
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
550
Doch Sabine, Du darfst gerne fragen. Der ausschlaggebende Grund ist, daß wir eine große Menge an Platz haben und einfach einem weiteren, aber dann auch letztem, Tier ein neues zuhause geben wollen. Ein schönes Kleeblatt. Und da wir die besten Voraussetzungen mit unseren beiden super sozialen Katern haben, haben wir uns entschlossen, ein weiteres Katerchen dazu zu nehmen. Da stehen eigentlich die Chancen ziemlich hoch, daß das klappt. Und drei Kater rennen zu sehen, ist schöner als zwei. Und Mausis Grenzen bleiben gewahrt. Deswegen kein Weibchen. Vielleicht würde der dritte Kater aber auch der allerbeste Kumpel von ihr werden???? Mausi ist eine sehr selbstständige Katze, die mittlerweile auch mit Tico gut auskommt. Es hat noch nie Kämpfe bei uns gegeben. Noch nie Agressionen.
Deshalb wollen wir es noch mal mit einem neuen Katerchen dazu versuchen. LG Karin
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
550
Kleine Wölfin..............
nein, Zinnie entspricht nicht unserem, wie sagt ihr immer? Beuteschema. Ein Kater, der schon mal längere Zeit draußen war, ist für uns ein großer Unsicherheitsfaktor. Das ist absolut keine Möglichkeit bei uns. Und Zinnie ist auch vom Alter her von der Unterordnung schon fast in Ticos Alter. Auch das ist ein Unsicherheitsfaktor. Von der Farbe hätte er perfekt gepaßt. Schade, aber das ist uns einfach zu risikoreich. Trotzdem danke an Dich.............LG Karin
 
Thema:

Suche neue Wohnungskatze

Suche neue Wohnungskatze - Ähnliche Themen

  • Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung

    Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine(n) zuverlässige(n) Catsitter(in) aus der Umgebung von Neuss? Es scheint sich etwas schwierig zu...
  • Neuer Kratzbaum

    Neuer Kratzbaum: Wie einige von euch noch wissen, ist bei unserem Umzug im März fast jeder Kratzbaum von uns kaputt gemacht worden. Bei allen Stämmen ist...
  • Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura"

    Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura": Lucki Kitty hat den Korb modifiziert und auch im Preis gesenkt. https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenkorb-neko-chigura/a-108/ Selbst...
  • 2 neue Haustiger

    2 neue Haustiger: Guten Tag liebe Community, Seit gestern bin ich frisch gebackene Katzen mama und bin dementsprechend noch ein bisschen überfordert was ich mit...
  • Neuer Kratzbaum und Catwalk :)

    Neuer Kratzbaum und Catwalk :): Meine Wohnung gehört inzwischen eher den Katzen und ich wohne nur noch zur Untermiete :D Habe verschiedene Schlafmöglichkeiten für die Kittys...
  • Ähnliche Themen
  • Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung

    Suche zuverlässigen Catsitter aus Neuss o. Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine(n) zuverlässige(n) Catsitter(in) aus der Umgebung von Neuss? Es scheint sich etwas schwierig zu...
  • Neuer Kratzbaum

    Neuer Kratzbaum: Wie einige von euch noch wissen, ist bei unserem Umzug im März fast jeder Kratzbaum von uns kaputt gemacht worden. Bei allen Stämmen ist...
  • Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura"

    Neue Version vom Katzenkorb "Neko-Chigura": Lucki Kitty hat den Korb modifiziert und auch im Preis gesenkt. https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenkorb-neko-chigura/a-108/ Selbst...
  • 2 neue Haustiger

    2 neue Haustiger: Guten Tag liebe Community, Seit gestern bin ich frisch gebackene Katzen mama und bin dementsprechend noch ein bisschen überfordert was ich mit...
  • Neuer Kratzbaum und Catwalk :)

    Neuer Kratzbaum und Catwalk :): Meine Wohnung gehört inzwischen eher den Katzen und ich wohne nur noch zur Untermiete :D Habe verschiedene Schlafmöglichkeiten für die Kittys...
  • Top Unten