Suche: NaFu ohne Reis!

Diskutiere Suche: NaFu ohne Reis! im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hi ihr Katzenliebhaber Unser Leo hat eine Reisunverträglichkeit (bekommt Durchfal davon) und es ist sooo schwer Futter firstohne Reis zu finden...

Jumaa

Gefällt mir
0
Hi ihr Katzenliebhaber

Unser Leo hat eine Reisunverträglichkeit (bekommt Durchfal davon) und es ist sooo schwer Futter
ohne Reis zu finden!

Ich bestelle immer in Sandras Tieroase folg. Sorten:

Wellness-Topf Lamm & Rind mit Kartoffeln & Gemüse 200gr.

Eagle Pack Holistic Turkey & Barley

Auenland Rindfleisch-Häppchen

Vivaldi für Katzen Geflügel, Leber & Gemüse

Tiger-Menü Pute & Kartoffel

Das einzigste was er das letzte Mal gefuttert hat ist: das Eagle Pack! Ich bin echt fertig mit meinen Ideen...gibt es noch irgendwelche Allternativen? Wenn ja, in welchen Shops denn? Beim Fressnapf waren wir leider nicht so erfolgreich...

Ein *schnurrrri von Leo - der sich über leckeres Futter freut!

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche: NaFu ohne Reis! . Dort wird jeder fündig!

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo!

Das ist schon sehr schwierig.... mir würde spontan gerade keine Sorte OHNE Reis einfallen. Allerdings habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken machen müssen.

Ganz ehrlich, wenn sich bei einer meiner Katzen eine Unverträglichkeit gegen irgendwelche "Lebensmittel" heraus stellen würde, käme für mich nur noch eines in Frage: barfen. Schon mal dran gedacht?

LG, Karen

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Was ist denn mit Porta 21?

Da gibt es die Thunfischsorten, Huhn mit Reis, Huhn pur.

Geht als Alleinfutter, nur Fett müßte supplementiert werden.

Anfänger

Gefällt mir
0
Hm, Petnatur und www.daskatzenfutter.de fallen mir noch ein::?

Porta ist in meinen Augen - auch wenn der Hersteller es behauptet - KEIN Alleinfutter.

Jumaa

Gefällt mir
0

Anfänger

Gefällt mir
0
Weil man mit etwas Hühnchen, Calcium, Taurin und VitA+D+E noch keine ausgewogene Mahlzeit erstellen kann:roll:
Da fehlen zumindest noch Eisen, Jod, einige B-Vitamine und Natrium.
Auch Kupfer und Zink sollten aufgrund der fehlenden Leber rar sein.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also is da überhaupt taurin und vitamine drin?

steht auf dem porta drauf das es kein alleinfuttermittel ist, wenn nicht dann ist es auch keines.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ja schon. das muss dann jeder selbst entscheiden. ich weiß es nur von almo nature das ich immer verfüttere, das da nur hühnchenfleisch und wasse und reis drin ist. sonst nichts weiter. kein taurin, keine vitamine. daran ist zu erkennen ob alleinfuttermittel oder nicht. aber wenn es keines ist, steht es eigentlich immer mit drauf.

bosso

bosso

Gefällt mir
1
wie wäre es denn mit Miamor Milde Malzeit.
ist ohne Reis und Innereien.
Aber mit Vitaminen und Mineralstoffen.
Meine Katze liebt es.

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Zitat von Jumaa
Petnatur...da finde ich nirgends den Fleischanteil, weder in den Shops wie Sandras Tieroase oder direkt bei Petnatur. Wieso machen die ein Geheimnis draus?!?

Zusammensetzung Petnatur:

Rind-, Lamm- und Geflügelherzen, Euter, Geflügelmägen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin
Thunfisch und Geflügelmägen, -herzen, Lammleber (aus EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin
Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin
Ich finde die Deklaration aufschlussreich. für mich ist das alles FLEISCH - oder meinst Du Muskelfleisch ?

Gruss

Jumaa

Gefällt mir
0
Zitat von Jumaa
Petnatur...da finde ich nirgends den Fleischanteil, weder in den Shops wie Sandras Tieroase oder direkt bei Petnatur. Wieso machen die ein Geheimnis draus?!?

Zusammensetzung Petnatur:

Ich finde die Deklaration aufschlussreich. für mich ist das alles FLEISCH - oder meinst Du Muskelfleisch ?

Gruss

Mir fehlt aber immer noch die Fleischangabe in % !!! Und nicht das, was da steht. Auf fast jeden Futter steht das auch!

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Mir fehlt aber immer noch die Fleischangabe in % !!! Und nicht das, was da steht. Auf fast jeden Futter steht das auch!

Äh. Ich mag ja so viele Ausrufezeichen irgendwie gar nicht.

Und wenn da folgendes steht:

Rind-, Lamm- und Geflügelherzen, Euter, Geflügelmägen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin
Dann kann man davon ausgehen, dass der Fleischgehalt 99,95 % ist. Sonst würde ja wohl Getreide oder sonstige Inhaltsstoffe aufgeführt sein.

Und nein, Du wirst garantiert auf Whiskas und Co eine solche Deklaration nicht finden. Die aufgeführten Inhaltsstoffe sind alles keine Nebenerzeugnisse (Euter werden sogar in der Toommarkttheke angeboten ...).

Also, was bittschön willst Du denn mehr ?

Jumaa

Gefällt mir
0
Äh. Ich mag ja so viele Ausrufezeichen irgendwie gar nicht.
Also, was bittschön willst Du denn mehr ?
Und ich mag so ein Ton nicht. Aber egal...

Dann kann man davon ausgehen, dass der Fleischgehalt 99,95 % ist.
Ich gehe erstmal von gar nichts aus, vorallem wenn die genaue Zusammensetzung nicht 100% drauf steht. Wenn du in der Überschrift mal bitte liest, habe ich hin geschrieben, das ich NaFu ohne Reis suche. Mehr nicht...Ich denke, da würdest bei deinen Fellnasen auch nicht anderes handeln!

Babe21

Gefällt mir
0
pino hat auch eine reisunverträglichkeit!
Ich fütter Bozita in den dosen und den tetrapacks
das miamor Geleehäppchen
LUX und die schmusy fleischdosen sind glaube ich auch ohne getreide

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Und ich mag so ein Ton nicht. Aber egal...

Ich gehe erstmal von gar nichts aus, vorallem wenn die genaue Zusammensetzung nicht 100% drauf steht. Wenn du in der Überschrift mal bitte liest, habe ich hin geschrieben, das ich NaFu ohne Reis suche. Mehr nicht...Ich denke, da würdest bei deinen Fellnasen auch nicht anderes handeln!
Vorab bitte ich Dich, meine Posts nicht aus dem Zusammenhang zu reissen. Das mag ich wiederum nicht :wink:

Wenn im Futter Reis beinhaltet ist, sollte der auch angegeben sein. Steht er nicht drauf, also ist in der Regel auch keiner drin.

Ansonsten würde ich vielleicht die Dosen einer erworbenen Charge im Labor auf die Inhaltsstoffe untersuchen lassen. Dann weisst Du genau, was drin ist.

Da Du ja schreibst, dass Du von gar nichts ausgehst und somit anscheinend den Herstellern nicht vertraust, solltest Du gar kein Fertigfutter füttern, sondern vielleicht barfen ? Nur dann kannst Du bei der Zusammenführung der Zutaten 100 % ausschliessen, dass Reis in die Schüssel kommt.

Grüssle ::w

Zuletzt bearbeitet:

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Oh... Futter ohne Reis suchen war auch lange Zeit ein Hobby vor mir...
Da habe ich - außer den schon genannten - noch folgende gefunden:

Animonda Pute und Kartoffel (Alleinfuttermittel)

Cosma z.B. "Truthahn in Jelly" - aber auch andere (Alleinfuttermittel)

Animonda "vom Feinsten Select", diverse Sorten
(Frischebeutel, kein Alleinfuttermittel)

Miamor "Feine Filets", Huhn mit Thunfisch, Huhn mit Schinken
(kein Alleinfuttermittel)

Gimpet "Shiny Cat", diverse Sorten (kein Alleinfuttermittel)

Bei den Ergänzungsfuttermitteln muss man eben entsprechend supplementieren. Aber zum Testen - ob es überhaupt gemocht wird - ist ja erst mal auch ein Ergänzungsfutter ok.

Das Porta 21 füttere ich hier auch regelmäßig und ich muss sagen, seitem Shari das Porta frisst, hat sie ein supertolles Fell bekommen.
Naja, im Moment ist es am Bäuchlein nicht so toll, weil sie sich zur Zeit zuuu sehr auf almo nature eingeschossen hat, aber ich bin gerade wieder dabei, ihr das auszureden :wink:. Ich will damit nur sagen, dass es schon ganz deutlich sichtbare Unterschiede gibt, jenachdem was man füttert...

Kabifra

Gast
Ich füttere seit eineinhalb Jahren Petnatur, alle drei Sorten, mehrmals die Woche. Es ist definitiv KEIN Reis drin, auch kein einziges Körnchen Getreide oder sonstwelche Reis- oder Getreidenebenerzeugnisse. Petnatur besteht aus 100 % Fleisch bzw. wenn Thunfisch dabei ist, auch noch aus Thunfisch.

Wenn du unseren Auskünften nicht traust, rufe doch mal beim Hersteller an. Die sind soweit ganz nett und geben sicher telefonisch auch Auskunft. Falls du deren Angaben auch nicht traust, wird es schwierig.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem auch nicht ganz. Wenn bei den Inhaltsangaben außer Fleisch nichts aufgeführt wird, ist - laut gesetzlichen Vorschriften - nichts anderes drin außer Fleisch. Denn alles andere, von Getreide bis zu Reis, Nebenerzeugnissen, Gemüse, Hefe usw. muss angegeben werden, und zwar in absteigender Reihenfolge (also das Erstgenannte ist am meisten enthalten usw.)

In allen anderen Futtersorten, die nicht nur aus Fleisch bestehen, wie z.B. Eagle Pack (das ich auch verfüttere), steht ganz klar auf der Dose, dass außer Fleisch auch noch Gerste oder Gemüse oder Kartoffeln, Kräuter etc. enthalten sind. ::?

Außer Petnatur wüsste ich nur noch das schon genannte Almo nature, Schesir und Porta 21. Bei den Gelee-Beutelchen muss man allerdings aufpassen, denn da ist z.B. Gluten (Weizen) drin. Aber bei dir geht es ja um Reis. Porta 21 gibt es bei uns als Leckerbissen 1-2 pro Woche. Öfters würde ich es nicht geben, denn ich halte eine Ernährung, die nur aus weißem Hühnerfleisch und Thunfisch (mit ein bißchen Rind in manchen Sorten?) besteht, für zu einseitig.

LG

Katharina

Jumaa

Gefällt mir
0
Oh... Futter ohne Reis suchen war auch lange Zeit ein Hobby vor mir...
Da habe ich - außer den schon genannten - noch folgende gefunden:

Animonda Pute und Kartoffel (Alleinfuttermittel)

Cosma z.B. "Truthahn in Jelly" - aber auch andere (Alleinfuttermittel)

Animonda "vom Feinsten Select", diverse Sorten
(Frischebeutel, kein Alleinfuttermittel)

Miamor "Feine Filets", Huhn mit Thunfisch, Huhm mit Schinken
(kein Alleinfuttermittel)

Gimpet "Shiny Cat", diverse Sorten (kein Alleinfuttermittel)

Bei den Ergänzungsfuttermitteln muss man eben entsprechend supplementieren. Aber zum Testen - ob es überhaupt gemocht wird - ist ja erst mal auch ein Ergänzungsfutter ok.

Das Porta 21 füttere ich hier auch regelmäßig und ich muss sagen, seitem Shari das Porta frisst, hat sie ein supertolles Fell bekommen.
Naja, im Moment ist es am Bäuchlein nicht so toll, weil sie sich zur Zeit zuuu sehr auf almo nature eingeschossen hat, aber ich bin gerade wieder dabei, ihr das auszureden :wink:. Ich will damit nur sagen, dass es schon ganz deutlich sichtbare Unterschiede gibt, jenachdem was man füttert...
Ja, ich habe auch auf der ersten Seite geschrieben, welche Futtersorten ich bereits getest habe, aber er ist sooo schwierig, mal mag er das - mal nicht! Letztens z.B. ich hatte Wellness-Topf, Eagle, Auenland hier. Keins wollte er, obwohl ihm das vor 3 Wochen geschmeckt hat...ich verstehe es manchmal wirklich nicht. Sind deine Katzen auch so?

Thema:

Suche: NaFu ohne Reis!

Suche: NaFu ohne Reis! - Ähnliche Themen

• Suche NaFu mit viel Fleisch

Suche NaFu mit viel Fleisch: Hallo! Panterchen kommt mit Trockenfutter verdauungsmäßig nicht mehr klar, alles, auch vom TA, ist schon durch. Habe NaFu probiert, was sonst...
  • Suche Alternative zu Instinct-Nafu

Suche Alternative zu Instinct-Nafu: Wir haben ja hier unseren Obermäkel-und Problemkater Oscar :?. Da Oscar sehr wenig frißt und zudem ein Nierenproblem hat, versuche ich ihn...
  • Suche NaFu mit ähnlicher Konsistenz wie MIAMOR KITTEN

Suche NaFu mit ähnlicher Konsistenz wie MIAMOR KITTEN: Hallo zusammen! Wir haben Zuhause zwei Katzen: eine 8-jährige Katze namens "Tipsy," (DKH) und einen 16-Wochen jungen Norweger namens "Krümel"...
  • suche: Alles Nafu ohne Rind

suche: Alles Nafu ohne Rind: Hallo Foris, aus aktuellem Anlaß bin ich auf der Suche nach Nafu, dass weder Rind noch Soja enthält. Mein Kater reagiert allergisch. (Erbrechen...
  • suche: premium nafu in großen dosen mit fütterungsempfehlung bis 200g/tag :)

suche: premium nafu in großen dosen mit fütterungsempfehlung bis 200g/tag :): hallo liebe foris ::w, ich hab beschlossen meinen beiden katzen jetzt endgültig auf richtig gutes futter umzustellen. leider bin ich mir noch...