Suche NaFu mit viel Fleisch

Diskutiere Suche NaFu mit viel Fleisch im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Panterchen kommt mit Trockenfutter verdauungsmäßig nicht mehr klar, alles, auch vom TA, ist schon firstdurch. Habe NaFu probiert, was...
panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Hallo!

Panterchen kommt mit Trockenfutter verdauungsmäßig nicht mehr klar, alles, auch vom TA, ist schon
durch.

Habe NaFu probiert, was sonst höchstens abgeleckt wurde.

Heute hat panterchen etwas NaFu gefressen:-) juchhuuu
Es heißt cachet, Fleischanteil 58-60%.
Wie ist eure Erfahrung damit?

Und was kann ich noch anbieten? Wo ist kein Getreide und so Zeuch drin, sondern viel, viel Fleisch?
Bitte helft mir, panterchen ist schon ganz mager. :(

Dankeschön.
Denise

12.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche NaFu mit viel Fleisch . Dort wird jeder fündig!
LilliMarleen

LilliMarleen

Gefällt mir
0
wir fahren auf Bozita ab. Geht einfach mal in nen Fressnapf und guck Dir die Inhaltsstoffe auf den Dosen an, da gibt es viele gute Sorten, auch wenn sie meistens ein bisschen mehr kosten.

Aber wieso versuchst Du es dann nicht auch mal mit Fleisch? So in echt, meine ich?

LG
- Moni

Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Gefällt mir
0
Hallo,

einen hohen Anteil an Fleisch findest du bei Grau, Mac's, Porta 21,Herrmanns, Leonardo etc. oder bei Sorten die hauptsächlich aus Muskelfleisch bestehen und deswegen aber KEIN Alleinfutter sind wie Almo Nature, Applaws, Schesir Dosen oder Cosma.

Ansonsten könntest du Sorten wie Animonda Carny, Bozita Tetrapack, Cat&Clean, Christopherus, Amadeus, Schmusy Fischsorten etc. ausprobieren.
Vieles davon gibt es zB bei Zoobi oder Pfotino

luccii

Gefällt mir
2
Heute hat panterchen etwas NaFu gefressen:-) juchhuuu
Es heißt cachet, Fleischanteil 58-60%.
Wie ist eure Erfahrung damit?

Hallo Denise::w

Also das Cachet, das welches in den 200gr. Dosen zu kaufen ist, ist ein gutes Mittelklassefutter und kannst Du Deinem Panterchen ohne bedenken zu fressen geben!
Hier bekommen es meine Fellis auch zu futtern, denn es wird von Allen recht gut angenommen und mit Freude gefuttert!

Was mit den Dosen und Schälchen ist, weiß ich leider nicht bescheid, da weder das Eine noch das Andere hier gefressen wird!

Um den dürren Kerl etwas zu päppeln, würde ich auch 1-2x die Woche zu Frischfleich greifen (sofern es gefressen wird!). Man darf alles ausser Schweinefleisch! Aber da kannst Du Dich in der Rubrik BARF hier etwas schlauer machen, wenn Du magst!:wink:

Was sonst noch gutes Futter ist (in meinen Augen!) ist das SelectGold, Real Nature und auch das MultiFit getreidefrei in den 200gr. Dosen!

Nur Achtung, zuviel durcheinander füttern kann leicht zu Verdauungsstörungen (z.B. Durchfall oder Erbrechen!) führen.

Waldtraut

Gefällt mir
0
Also unsere essen nur das Cachet 200g Dose. Und da auch nur die Dosen mit Stückchen nicht die Matsche-Pampe :D Und da dann nur die 3 Sorten Fleisch und das mit Geflügel irgendwas :roll:

Alles andere wird gemieden Leonardo, Almo Nature, Bozita etc. und auch Cachet in der 400g Dose.

Der Mülleimer hatte sich in der Ausprobierphase sicherlich gefreut :D

luccii

Gefällt mir
2
Achja, was mir noch einfällt....

Bei einigen der oben genannten Sorten gibt es "Kitten-Futter", und wenn dein Panterchen gerade sooo dünn und abgemagert ist, würde ich mal zu diesen Dosen greifen!:wink: Auch wenn er dem Kittenalter eventuell schon entwachsen ist!:wink:

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Danke für eure Ratschläge!
Panterchen hat ganz früher einmal mit Frischfleich gespielt, wollte es aber nicht fressen. Mit Gekochtem habe ich auch allerhand ausprobiert- nicht mal angerührt! Das könnte ich nochmal versuchen.

Panterchen frisst vom cachet nicht das mit den Stückchen,sondern das pampige (in der Dose, nicht das im Schälchen).

Wie ist denn Animonda? Das soll angeblich auch nicht schlecht sein, kenne mich aber mit NaFu nicht so aus.

Wie gesagt, weil Panter das immer und immer wieder verweigert hat und ich dann zähneknirschend beim TroFu geblieben bin, was aber jetzt nicht mehr so vertragen wird ::?
Ach wenn das doch alles nicht so schwierig wär!?

Danke nochmal und liebe Grüße
Denise

Noch andere Frage. Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, komme ich nicht mehr zurück in die Katzenforums-Übersicht. Wie geht denn das?

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Animonda ist ganz ok. Wenn dein Kater nichts anderes frisst würde ich es mal versuchen.
Wenn dir aber dein Geld zu schade ist empfehle ich dir weitere Supermärkte abzuklappern. Fast jeder hat etwas ohne Getreide und Zucker im Angebot

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Danke Maggi ich hole mal das Animonda.
Ich glaub es gibt auch Testberichte für NaFu Katzen. Aber das find ich jetzt ned. :oops: Ich will ja so wenig Zusatzstoffe wie möglich, kein Getreide, kein Zucker und sowas.

LG
Denise

webwire

Gefällt mir
1
Was für Verdauungsbeschwerden hat dein Panterchen denn? Eher Durchfall oder eher Vertsopfung?
Wenn er wirklich sehr dünn ist, dann würde ich probieren überhaupt ein Nassfutter zu finden, was er gerne mag. Eventuell mag er ja Whiskas und Co lieber als das ganze hochwertige Zeug.
Ist er denn bedenklich dünn oder eher etwas schmal, aber noch in einem tolerierbaren Bereich?
Du solltest generell mal testen, welche Nassfutter-Form dein Katerchen am liebsten mag: Stückchen in Gelee, Stückchen in Soße oder Pate. Da haben manche Katzen so ihre Vorlieben.
Tiger z. B. mag am liebsten Trockenfutter, kriegt davon aber Dünnpfiff. An Nassfutter mag er am liebsten Stückchen in Gelee, dann kommt Nassfutter in Soße und dann Pate (mit langen Zähnen).
Trofu gibt es bei uns gar nicht mehr. Er bekommt eine Mischung aus Futter mit Gelee (viel davon), Futter mit Soße (ein bißchen was) und Pate (eine Mahlzeit am Tag). Dabei gibt es Futter ohne Zucker und möglichst auch ohne Getreide.
Was ich dir damit sagen möchte: wenn dein Katerchen wirklich so dünn ist, dass es für die Gesundheit schlecht ist, dann würde ich zunächst schauen, was er an nafu überhaupt frisst und dann später mit dem Umstellen auf hochwertig anfangen, wenn ihm das nicht schmeckt.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Panterchen hat Durchfall, das Scheißer ist Brei, bei manchen TroFus Wurst und dann Brei.
Und die ganzen TÄFütter verträgt er garnicht.
Also hat ich halt mal wieder NaFu versucht. Und er hat das richtig gemocht und alles weggeschleckt ich war so froh! Endlich NaFu in den Kerl reingekriegt! Aber 2 Stunden nach dem Fressen hat er kaum noch Luft bekommen, immer niesen müssen. Kann der gegen das NaFu so extrem reagieren::? Bin langsam fixundfertisch.

luccii

Gefällt mir
2
Ich finde hier wäre ein GANG ZUM TA angebracht und zwar noch heute!:wink:

Leider hast Du mir keine Antwort darauf gegeben wann der TA-Termin ist, ich hoffe doch, er ist heute und nicht erst nächste Woche!!!

Denn normal ist solch ein Verhalten nach dem Fressen von Nassfutter (egal welcher Sorte!!!) nicht!

Hier sollte DRINGEND ein FACHMANN draufSCHAUEN und nicht wild spekuliert und probiert werden!!!

Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Gefällt mir
0
Ich hatte das so verstanden, dass es schon abgeklärt wurde ohne richtigen Befund ::?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Panterchen hat Durchfall, das Scheißer ist Brei, bei manchen TroFus Wurst und dann Brei.
Und die ganzen TÄFütter verträgt er garnicht.
Also hat ich halt mal wieder NaFu versucht. Und er hat das richtig gemocht und alles weggeschleckt ich war so froh! Endlich NaFu in den Kerl reingekriegt! Aber 2 Stunden nach dem Fressen hat er kaum noch Luft bekommen, immer niesen müssen. Kann der gegen das NaFu so extrem reagieren::? Bin langsam fixundfertisch.
Ich wüde auch sagen, daß da ein TA-Besuch fällig ist. Eine Kotprobe würde ich untersuchen lassen.

Ich habe noch nie gehört, daß eine Katze zwei Stunden nach dem Fressen niest. Entweder kommt es vom Futter, dann sollte man tatsächlich auf Allergien untersuchen und die bereits empfohlene Ausschlußdiät machen oder es hängt nicht mit dem Fressen zusammen und gehört auch in tierärztliche Behandlung.

luccii

Gefällt mir
2
Ich hatte das so verstanden, dass es schon abgeklärt wurde ohne richtigen Befund ::?
Soweit ich weiß, wurde ein Blutbild erstellt, wegen was, keine Ahnung, dies war ohne Auffälligkeiten, aber es wurde keine Kotprobe untersucht!

Im 2. Fred habe ich 2x gefragt, wann den der Termin beim TA ist und bekam noch keine Antwort!

Nun hoffe ich, dass Denise mit samt Panterchen und Kotprobe gerade auf dem Weg zum TA ist!:wink:

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Wobei eine Bauchspeicheldrüsenproblematik, die bei einem abgemagerten Kater mit Durchfall ja auch möglich wäre, von einem normalen Blutbild nicht erfaßt wird.

Wilde Futterexperimente, die ja Durchfall noch verschlimmern können, finde ich bei so einem Zustand bedenklich.

Thema:

Suche NaFu mit viel Fleisch

Suche NaFu mit viel Fleisch - Ähnliche Themen

• Suche Alternative zu Instinct-Nafu

Suche Alternative zu Instinct-Nafu: Wir haben ja hier unseren Obermäkel-und Problemkater Oscar :?. Da Oscar sehr wenig frißt und zudem ein Nierenproblem hat, versuche ich ihn...
  • Suche NaFu mit ähnlicher Konsistenz wie MIAMOR KITTEN

Suche NaFu mit ähnlicher Konsistenz wie MIAMOR KITTEN: Hallo zusammen! Wir haben Zuhause zwei Katzen: eine 8-jährige Katze namens "Tipsy," (DKH) und einen 16-Wochen jungen Norweger namens "Krümel"...
  • suche: Alles Nafu ohne Rind

suche: Alles Nafu ohne Rind: Hallo Foris, aus aktuellem Anlaß bin ich auf der Suche nach Nafu, dass weder Rind noch Soja enthält. Mein Kater reagiert allergisch. (Erbrechen...
  • Suche: NaFu ohne Reis!

Suche: NaFu ohne Reis!: Hi ihr Katzenliebhaber Unser Leo hat eine Reisunverträglichkeit (bekommt Durchfal davon) und es ist sooo schwer Futter ohne Reis zu finden! Ich...
  • suche: premium nafu in großen dosen mit fütterungsempfehlung bis 200g/tag :)

suche: premium nafu in großen dosen mit fütterungsempfehlung bis 200g/tag :): hallo liebe foris ::w, ich hab beschlossen meinen beiden katzen jetzt endgültig auf richtig gutes futter umzustellen. leider bin ich mir noch...