Suche nach passendem Katzenstreu

Diskutiere Suche nach passendem Katzenstreu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Katzenstreu :/ War mit dem Crystal Streu von Tigerino sehr zufrieden, jedoch mit einem Kater...

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Katzenstreu :/
War mit dem Crystal Streu von Tigerino sehr zufrieden, jedoch mit einem Kater zuhause stinkt es ganz schnell und ich muss es am 2. Tag komplett reinigen.
Habe bis jetzt auch
den Klumpstreu vom DM gehabt aber dieser stinkt auch bestialisch. Jetzt habe ich den Öko Streu von Cats Best? getestet und ich muss sagen er stinkt zwar nicht aber ich hab den streu überall herum liegen obwohl ich Toilettenvorleger habe und dieses Problem zB. nicht mit dem DM Streu hatte.
Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Streu, der sehr ergibig, klumpenbildend und nicht schnell stinkt.
Dazu muss ich noch sagen ich züchte Maine Coon´s und da ist es auch nicht so einfach mit dem langen Fell, da vieles hängen bleibt.
Ich bestelle immer bei Zooplus, falls wer gute Erfahrungen mit Streu von Zooplus hat, bitte ich um Info :)

Ich freue mich auf viele Antworten und bedanke mich im voraus.
LG ::w

16.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche nach passendem Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!

Maikind2008

Gefällt mir
0
Daaaaaaa, hab ich den ultimativen Tipp für dich :) Golden Grey Katzenstreu :) Ich bin begeistert. Es riecht nach Babypuder :) kanns dir nur empfehlen. Kannst du sicherlich Online bestellen, gibt es hier bei uns im OBI auch (14kg sack 9,99)

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Danke für den Tipp :)
Ich hatte schon öfters Streus die nach etwas riechen, ABER sobald geludlt oder gekackt wird ists vorbei mit dem Duft vom Streu.
Ich hab auch extra noch ein Pulver was ich drüber streue das es nachdem riecht, aber wie gesagt sobald rein gemacht wird ist der ganze Duft weg :/
Hast du langhaar Katzen?

Maikind2008

Gefällt mir
0
Nein, kurzhaarkatzen, aber ich finde, dass das streu danach auch immernoch den Geruch überdeckt ;)

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
32
Ich hab zwar keine Maine Coon, aber ich verwende das Streu von Cat&Clean

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/cat_clean/178830

Wie du siehst gibt´s das auch bei zooplus, von dort habe ich es auch schon einige Male bestellt.

Wir sind mit diesem Streu hoch zufrieden und ich kann´s auch nur weiter empfehlen.

Aber vielleicht kannst du mal eine andere Forine hier aus diesem Forum anschreiben(das ist "Minibocki"). Von ihr weiß ich, dass sie eine Maine Coon Katze hat und ebenfalls das Streu von Cat & Clean verwendet. Durch sie bin ich auf das Cat & Clean gekommen;-):lol:

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Danke für die Infos. Ja ein Erfahrungsbericht bei Langhaar Katzen wäre für mich doch recht wichtig, da es ein Unterschied ist ob kurzhaar oder langhaar :)

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi,

ich habe 2 Coonies und nehme das Extreme Classic parfumfrei. Gibt es auch mit Babypuderduft und Lavendel, ich bevorzuge neutralen Geruch.
Ich bin damit sehr zufrieden, es klumpt gut und ein Komplettreinigung mache ich alle 2 - 3 Monate.
Einige Mitglieder hatten das früher, waren jedoch irgendwann nicht mehr so zufrieden mit dem Streu. Ich kann das für mich nicht bestätigen.
Gibt es auch bei Zooplus.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Hey Cooniemoon,

wir hatten ja eben schon geschrieben. ::w

Also im Fell hatte Amanda noch nie Cat&Clean. Sie hatte es nur schon mal (selten) geschafft, sich einige Krümelchen in die Haarbüschel von den Fussballen reinzufriemeln und hat die dann unterwegs verloren. Aber ganz ehrlich das passiert wahrscheinlich mit jedem Krümelklumpstreu.

Übrigens Cat&Clean brilliant duftet wenn es neu eingestreut wird leicht nach Babypuder und wenn die Katze reingepullert hat stinkt da gar nichts. Absolut nichts - auch nicht wenn sie zweimal reingestrullt hat und ich es erst abends sauber machen kann.

Ich hab als ihr neues Klo jetzt ankam das alte mitsamt dem Streu im Müll entsorgt. Eigentlich hätte ich es noch weiter nutzen können weil nichts dran war und nichts gerochen hat, aber ich dachte niegelnagelneues Klo dann auch neues Streu frisch aus dem Sack. :lol:

CBÖP hatte mein Freund mal bei seiner Kitty. Als ich reinkam hab ich gedacht, dass ich im Baumarkt stehe. War für einmal mal was anderes aber ich hatte mir damals vorgestellt, dass meine ganze Bude dann wie im Baumarkt riecht - da konnte ich gar nicht drauf. Darum ist das bei mir ausgefallen bevor ich es überhaupt ausprobiert habe.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Baumarktgeruch - aber jeden Tag dann doch nicht.

Mit dem Cat&Clean brillian (das grüne - nur das mag ich) bin ich immer noch hundertprozentig zufrieden. Aber ich kaufe das nicht bei Zooplus. Bei Bitiba ist das gleiche Produktangebot (also 2 Säcke à 15 Kilo) jedesmal EUR 2,00 günstiger. Okay da ist ein höherer Mindestbestellwert aber ich bestellt dann stumpf 2x2 Säcke und schon ist auch alles versandkostenfrei. ::bg Es wird übrigens immer in zwei Paketen geliefert. Sie können nicht mehr als 2 Säcke in einen Karton ausliefern sonst wird es zu schwer.

Jetzt mit Amandas neues Klo war ich froh, dass ich so viel Zuhause hatte. Da passten 1,5 15-Kilo Säcke rein. Wie gut, dass ich dank Bitiba so viel da hatte.

Zooplus und Bitiba gehören übrigens zusammen, zumindest teilen Sie sich haargenau die gleiche Festnetznummer. Warum also bei Zooplus kaufen? Da kosten mich 4 Säcke 4 Euro mehr als bei Bitiba. Warum die zwei Firmen aber unterschiedliche Preise haben - obwohl sie zusammen gehören ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten :)
Bitiba kann ich nicht bestellen, da ich in Österreich wohne :D
und bevor ich mich abschleppe bestell ich doch lieber bei Zooplus.
Es geht darum das der Urin eines potenten Katers ziemlich stinkt und es dadurch noch schwerer ist einen tollen perfekten Streu zu finden :/

Wer noch weitere Erfahrungen hatte, nur zu :D ich wiege dann ab welches die meisten Stimmen hat hihi

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Es geht darum das der Urin eines potenten Katers ziemlich stinkt und es dadurch noch schwerer ist einen tollen perfekten Streu zu finden
Ui, dann halte ich mich mit den Lobeshymnen lieber zurück, denn ob es das packt weiß ich nicht. ;-)

Aber wenn Du hier die Threads mal durchliest wirst Du eh sehen, 5 Leute 18 Meinungen ::bg.

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Ja das ist eben genau das, ich brauche einen Streu der nicht so schnell riecht bei einem potenten Kater :)

Nisi3010

Gefällt mir
1
Jaja, die Frage nach dem Streu...

Also, ich muss sagen, nach Änderung der Herstellung, gefällt es mir persönlich nicht mehr soo gut, weil ich es mag, wenn Streu weiß ist, aber das ist eben meine Sache.
Ansonsten, was die Geruchsbindung und auch den Strandeffekt angeht, kann ich das Multifit Ultra Comfort vom FN empfehlen. Weiterer Vorteil: gibt es recht regelmäßig im Angebot für 5,99 €. Es hat übrigens keinen Eigengeruch.
edit: seit der neuen Herstellung staubt es übrigens so gut wie gar nicht mehr.

Seitdem es allerdings nicht mehr rein weiß und auch etwas grobkörniger geworden ist, bin ich zurück zum Cat&Clean Sensitive und bin heute wie damals begeistert.

Ich habe zwar keine Langhaarkatzen, aber vor allem Vinnie hat doch hintenrum relativ langes Fell und setzt sich immer recht tief ins Klo. Aber ich habe keine Probleme, dass da was haften bleibt.

Auch mit einem potenten Kater kann ich nicht dienen. Ich kann nur sagen, dass ich bei beiden Streus mit der Geruchsbindung sehr sehr zufrieden bin, selbst die Haufen riechen gar nicht!

Und einen Komplettwechsel gibt es hier immer nur nach Bedarf (und der ist nur da, wenn Monsieur sich mal wieder bis zum Boden durchgräbt und alles am Boden klebt :roll:), das kann auch schonmal 6 Monate dauern.
Wegen des Geruchs war hier noch nie ein Wechsel nötig, das bestätigen mir auch regelmäßig Nicht-Katzenhalter mit teils empfindlichem Geruchssinn.

Letztendlich sind - wie immer - alle Berichte rein subjektiv, da hilft nur Ausprobieren :wink:

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Ich dachte mir auch das die meisten hier Kastraten haben, aber Züchter gibt es womöglich doch hier :)

Zu Cat&Clean raten mir schon einige und ich denke der wird es auch werden, aber warte trotzdem auf mehr Erfahrungsberichte ab.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Ich dachte mir auch das die meisten hier Kastraten haben, aber Züchter gibt es womöglich doch hier :)

Zu Cat&Clean raten mir schon einige und ich denke der wird es auch werden, aber warte trotzdem auf mehr Erfahrungsberichte ab.
Du kannst auch gerne hier nachlesen:

https://www.katzen-links.de/forum/k...lassic-gefaellt-mir-mehr-gesucht-t152313.html

Ich war damals mit Extreme Classic nicht mehr zufrieden weil es stank - hatte es 6 Jahre lang nicht, und dann wurde die Konsistenz geändert.

Amanda mochte es nicht mehr und ich fand es mittlerweile ekelig - und machte mich auf die Suche.

Viele haben mir über Katzenstreu berichtet. Durch den Thread bin ich dann bei Cat&Clean brilliant gelandet.

Lieben Gruß
Anja

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
32

Mir ist eben noch eingefallen, dass du die Bewertungen zum Cat & Clean (grün) bei Zooplus lesen kannst. Das kann einem auch weiterhelfen;-)::w

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Ich muss jetzt auch mal überlegen welcher von den 4 in Frage kommt, da 2 passend wären :D

Guinan

Guinan

Gefällt mir
114
Uch schließe mich 2 Empfehlungen hier an,
weil ich immer das kaufe, was gerade im Angebot ist (bitiba/aber natürlich im Sortiment Zooplus):

- Cat&Clean grün
- Golden Grey Masters

Der Babypuderduft ist sehr zurückhaltend, im Vergleich zu anderen Sorten!
Beide Streu's tun sich nicht viel, sehr gute Klumpen und Geruchsbindung.
Filou ist ein Langhaarkandidat.

Wobei ich nicht das Problem mit dem herumtragen der Körner habe oder hatte, egal mit welchem Streu und trotz der Schneeschuhe - liegt bei mir aber daran, das ich Schalenklos in richtigen Schränken habe(mit großer Öffnung, damit die Beiden aufrecht sitzen und rausschauen können.) Ich nehme an, weil sie erst drinnen scharren und dann raushüpfen müssen, bmleibt mir das Problem erspart.

Ich entklumpe 1x täglich, und hier riecht nichts, wirklich gar nichts.

::w

Cooniemoon

Gefällt mir
0
Danke für die Info, ja ich denk solche "Häusschen" wären recht praktisch.
Wir haben Haubentois und da fliegt, trotz Klappe doch einiges raus und überaupt bei dem Cats Best Öko puh da hab ich es eben überall und das pack ich nicht :D
Hab mich für den gelben entschieden und schau mir den mal an und irgendwann probier ich alle durch. Über das Golden Grey Masters hab ich jetzt auch schon mehr positive Bewertungen und daher wird der auch getestet wenn mir der Cats&Clean nicht zusagt :)

Simpat

Gefällt mir
22
Ich würde auch sagen, du probierst dich einfach mal durch hochwertigere Silikatstreu-Sorten durch, bei denen wo du rankommst, die meisten gibt es bei Fressnapf und Zooplus z.T. auch diverse andere Internetshops.

(Fressnapf Eigenmarke) Premiere Excellent und Sensitiv, Bei Zooplus Extreme Classic, Professional Classic.

Bei den beiden weiß ich nicht wo man sie bestellen muss: Golden Grey und Cat & Clean.

Viele Billigstreus und vorallem Hygienestreus riechen meist innerhalb kürzester Zeit sehr intensiv, bei den Ökostreus beklagen einige den doch starken Strandeffekt, wobei das Cats best öko plus gold angeblich weniger streuen soll.

Thema:

Suche nach passendem Katzenstreu

Suche nach passendem Katzenstreu - Ähnliche Themen

• Suche Allergiker katzenstreu

Suche Allergiker katzenstreu: Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir das Katzenstreu wechseln ...
  • Suche grobkörnige Klumpstreu

Suche grobkörnige Klumpstreu: Als altes Sparschwein habe ich mich erst mal durch das untere Preissegment getestet und dabei festgestellt: Die groben, grauen Streusorten (das...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt

Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt: Hallo, nun da Rocky bei mir eingezogen ist, habe ich auch Streuprobleme. Mein panterchen liebte ja das cats best öko. Ich auch, weil es auf den...
  • Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause: am Sonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0703/vorschau.jsp