Suche Katzentransportbox

Diskutiere Suche Katzentransportbox im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Transportbox für Katzen. Wir firstwerden in 2 Wochen ein Katzenpärchen übernehmen, für welche ich nun...

Rutendo

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Transportbox für Katzen. Wir
werden in 2 Wochen ein Katzenpärchen übernehmen, für welche ich nun eine Box suche. Auf Katzentransportbox.org – Infos und Kaufempfehlungen sind die Tranportboxen von Trixie gut bewertet. Würdet ihr diese empfehlen? Oder könnt ihr mir andere Boxen empfehlen?

LG

04.04.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Katzentransportbox . Dort wird jeder fündig!
Princi

Princi

Gefällt mir
1.519
Ich persönlich bin mit der Catit Pet Cargo (Catit Transportbox Cabrio Weiß) sehr zufrieden, seitdem ich diese Box habe macht meine Kätzin viel weniger Terror wenn es um Tierarzt geht.

Ich hatte mir im Oktober, als meine Beiden eingezogen 2 Trixie Capri Open Top (Trixie Transportbox Capri, Open Top) gekauft, von denen ist eine nach der ersten Benutzung Schrott gewesen und die 2. Box ist nach der 2. Benutzung auch nur noch mit Koffergurten zu benutzen...

Wichtig finde ich auf jeden Fall einen Top Entry, erleichtert das Verfrachten der Katze in die Box ungemein.
Blöd ist es aber, wenn man oben ein Gitter hat und daran dann der Griff ist wie bei der von mir verlinkten Trixie-Box - ich habe bei jedem Schritt Angst, dass das Gitter aufgehen könnte....der ein Jahr alte Kater und Box wiegen immerhin 9 kg mittlerweile ;)

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Die catit pet cargo cabrio -Box ist auch zu empfehlen, amazon bietet da eine große Auswahl und v.a. reichlich Rezensionen, an denen man sich orientieren kann.

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.987
Ich häng mich hier mal an. Sollte man für ein Geschwisterpaar, das noch nie wirklich räumlich getrennt war eine große oder zwei normale Transportboxen nehmen? Ist es ok wenn sie zb nach der Kastration gemeinsam in einer Box aufwachen oder jann da was passieren?

Wir haben eine Box für unsere Oldies, aber mit 4 Katzen brauchen wir schon eine zweite. Wir wollen die Kitten garnicht in die alte Box geben, die ist sicher total schupfenverseucht und lässt sich schlecht reinigen.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.663
Wir haben diese für Nana und sind damit zufrieden, sie ist schön geräumig und stabil.

Trixie 39861 Transportbox Capri 3 Open Top, S: 40 × 38 × 61 cm, hellgrau/dunkelgrau

Trixie 39861 Transportbox Capri 3

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.663
Ich persönlich bin mit der Catit Pet Cargo (Catit Transportbox Cabrio Weiß) sehr zufrieden, seitdem ich diese Box habe macht meine Kätzin viel weniger Terror wenn es um Tierarzt geht.

Ich hatte mir im Oktober, als meine Beiden eingezogen 2 Trixie Capri Open Top (Trixie Transportbox Capri, Open Top) gekauft, von denen ist eine nach der ersten Benutzung Schrott gewesen und die 2. Box ist nach der 2. Benutzung auch nur noch mit Koffergurten zu benutzen...

Wichtig finde ich auf jeden Fall einen Top Entry, erleichtert das Verfrachten der Katze in die Box ungemein.
Blöd ist es aber, wenn man oben ein Gitter hat und daran dann der Griff ist wie bei der von mir verlinkten Trixie-Box - ich habe bei jedem Schritt Angst, dass das Gitter aufgehen könnte....der ein Jahr alte Kater und Box wiegen immerhin 9 kg mittlerweile ;)
Kann ich jetzt nicht verstehen, wir haben die Box schon viele Jahre und sie ist noch tiptop.
Vielleicht wird bei den neueren am Material gespart? Unsere ist mindestens 10 Jahre alt.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hallo
Nach der Kastration braucht jede Katze ihre eigene Box.
Ich würde nur Kitten gemeinsam in einer Box transportieren, bei älteren Katzen kann das zu Aggressionen führen.
Grade wenn beide Angst haben kann sich das in einer gemeinsamen Box unschön entladen.

Deine Angst vor Ansteckung kann ich da nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn ihr noch verseucht seit dann nicht nur die Box.
Aber wenn du wegen der Box Sorge hast dann kannst du sie ja mit mit desinfizieren.

LG
Nula

Princi

Princi

Gefällt mir
1.519
Kann ich jetzt nicht verstehen, wir haben die Box schon viele Jahre und sie ist noch tiptop.
Vielleicht wird bei den neueren am Material gespart? Unsere ist mindestens 10 Jahre alt.
Das mag sein, meine Tierärztin hatte auch direkt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil kein Verschluss richtig fest war.
Ich habe nun aus beiden eine zusammengebastelt, damit ich 2 Boxen habe, wenn ich mit Beiden zeitgleich zum Tierarzt muss. Der vertraue ich aber auch nicht richtig und versuche immer ne Hand drunter zu halten.
Vielleicht waren es auch "Montagsboxen", keine Ahnung.

xtinez

xtinez

Gefällt mir
243
Guten Abend,
ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb bitte ich hier um Eure Erfahrungen:
meine Eltern hatten so einen Transportkorb, also richtig aus Korbmaterial (Weide o. ä.), so mit einer runden Öffnung und einer runden Metalltür davor, kennt Ihr sicher.
Das war für den Sternenkater in Ordnung, der saß da drin und schnurrte ergeben die ganze Zeit bis zum Tierarzt.

Unser Simba allerdings, naja, der läßt sich zwar reinsetzen und die Tür konnte ich auch noch zu machen, aber dann versucht er mit solcher Power da raus zu kommen - jedenfalls ist das Ding jetzt Schrott.

Von ner Bekannten kam nun der Tip: Transporttasche! Sie ist im Tierschutz aktiv und hat selber Katzen und hat auch angeboten, dass wir ihre Tasche ausleihen könnten (ist aber sicher keine gute Idee, dann riecht er doch die anderen Katzen!?), jedenfalls schwört sie auf Transporttaschen.
Wie seht Ihr das? Meine Sorge wäre vorallem, dass unser Kampfkrümel diese Netz-Fenster ganz locker zerlegt oder sich daran irgendwie noch verletzt?
Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke!

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
212
Ich finde die Taschen furchtbar. Viel zu weich um ne Katze ordentlich zu transportieren.

AniOne Transportbox von Fressnapf

Ich hab diese hier und finde sie klasse.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Ich habe zwei Catit Cabrio Boxen und würde auch keine andere kaufen.
Sie sind super stabil und sehr geräumig.
Das beste ist natürlich, dass sich die obere Hälfte komplett aufklappen lässt.
Außerdem finde ich gut, dass der Griff in den Deckel eingelassen ist, er kann nicht abreißen.

Catit Cabrio Transportbox

Dort ist sie jetzt in blau-grau im Angebot. Meine sind pink (für Lilly) und gelb-grau für die Jungs. :giggle:

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.848
Ich finde die Cabrio Box genial. Können die kleinen Monster im oberen, offenen Bereich nicht rausklettern?

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Nein, die beiden Hälften werden zusammengeklappt und mit zwei Verschlüssen zusammen "geklipst".
Der Griff ist in diese beiden Hälften eingelassen, sodass man die Box zwangsläufig zuhält, wenn man sie trägt.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Ich habe mal ne frage zu der Cabriobox.

Und zwar habe ich ja mit Nala beim "Boxen" so meine Probleme.
Sie schläft zwar absolut entspannt in ihrer Box und geht auch gerne rein aber nur solange es freiwillig ist.
Wenn ich sie in die Box stecke dann ist sie eh schon sauer weil ich sie hochgenommen Habe.
Wenn ich dann auch noch das sich sträubende Katzentier mit dem Kopf zuerst in ihre Box stopfe dann habe ich genau 2 sec um diese wieder zu schließen.
Wenn Nala sich schneller dreht als ich die Box schließen kann dann wird es schmerzhafter als nur die Kratzer an der Hand die ich so schön immer abbekomme.

Wie ist das bei der Cabriibox?
Kann die Katze da nicht total leicht rüber springen?
Und bietet man nicht beim verschließen der Öffnung ein gutes Ziel für wütende Katzen?

Ich brauche zwar auch eine 3. Box hätte aber gerne eine wo ich Nala rein bekomme ohne von ihr zerfetzt zu werden.
Habe aber keine Ahnung wie so eine Box dann aussehen müsste.
Habt ihr da Ideen für?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.848
Uups, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht die beiden Klappen nach oben, sondern des offenen Bereich vorne. Erfahrungsgemäss, kommt eine Katze überall raus, wo der Kopf durch passt.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Reinsetzen von oben geht prima, aber wenn das Tier sehr schnell und gewaltbereit ist, könnte es auch dort schwierig werden. Allerdings hat es noch keine meiner Katzen geschafft, wieder rauszuschlüpfen.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Vorne das ist ja auch eine Klappe, eine sehr große, durchsichtige. Die rastet aber auch gut ein, man kann sie sogar noch mit einem Karabinerhaken sichern.

Ganz wichtig ist, dass man die kleine Klappe in der Fronttür gut verschließt. Dort kann man einen Futternapf einhängen.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Mein Problem mit Nala ist das sie in dem Moment regelrecht brutal wird wenn ich sie zu iwas zwinge.
Wozu eben auch hochheben und reinstecken gehört.
Damit ist die Box zumindest für Nala raus.

Aber da brauche ich wohl auch ehr etwas mit ner Falltür.
Katze auf die Box locken, Deckel gibt nach und Katze ist gefangen oder iwie so in der Art.

xtinez

xtinez

Gefällt mir
243
Oh, danke, ihr seid ja schnell.
Mein Problem ist auch noch, daß im Notfall auch meine Mutter die Box sicher verschließen kann, das darf also nicht zu fummelig und kompliziert sein, muß aber trotzdem sicher halten.
Da scheint mir die AniOne wirklich praktisch zu sein.
Ich finde die Taschen furchtbar. Viel zu weich um ne Katze ordentlich zu transportieren.

AniOne Transportbox von Fressnapf
Ich hab diese hier und finde sie klasse.
Ich war durch die Transporttasche für die Wackelkätzchen in dem anderen Thema wieder auf Taschen gekommen, die scheint ja schon stabil?
Wie empfindest du die Sache mit dem Verschluss, würdest du das mit 83 noch hinkriegen?
Ich habe zwei Catit Cabrio Boxen und würde auch keine andere kaufen.
Sie sind super stabil und sehr geräumig.
Das beste ist natürlich, dass sich die obere Hälfte komplett aufklappen lässt.
Außerdem finde ich gut, dass der Griff in den Deckel eingelassen ist, er kann nicht abreißen.

Catit Cabrio Transportbox

Dort ist sie jetzt in blau-grau im Angebot. Meine sind pink (für Lilly) und gelb-grau für die Jungs. :giggle:
Da habe ich so meine Bedenken: sieht ja spacig aus und ist sicher komfortabel, aber zu kompliziert. Außerdem macht mir der durchsichtige Kunststoff keinen sooo stabilen Eindruck, aber das ist nur so ein Gefühl.
Bei uns ist es also wirklich so, daß er sich widerwillig, aber ohne Gegenwehr reinsetzen lässt, dann aber Kräfte entwickelt, die mich wirklich beeindruckt haben.
Wie lange habt ihr eure Boxen denn? Als ich zuletzt wegen Transportboxen durch die Läden zog, gab es nur welche mit nicht so ordentlichen Verschlüssen, wie bei euren Links. Deshalb dachte ich, es gibt nur noch die Sparvarianten.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hey
Wenn du bedenken hast das es deiner Mutter schwer fallen könnte die Box zu bedienen dann nimm sie doch einfach mit zum kaufen.
So kann sie dann selber probieren womit sie am besten zurecht kommt.

In der Regel kann man die Box noch an die nächste Katze weitergeben.

Thema:

Suche Katzentransportbox

Suche Katzentransportbox - Ähnliche Themen

• Suche Katzentransportbox

Suche Katzentransportbox: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Transportbox. Aus unserem aktuellen Korb, kann sich unser Mikesch befreien. Also muss eine neue...
  • Suche Empfehlung für Transporttasche

Suche Empfehlung für Transporttasche: Hallo zusammen, bislang habe ich für den Transport meiner Katzen eine Tragebox aus Hartplastik benutzt, von der man die obere Hälfte abnehmen...
  • Suche seriöse Tierkommunikatorin

Suche seriöse Tierkommunikatorin: Hallo zusammen Kann mir jemand eine kompetente und erfahrene Tierkommunikatorin empfehlen, die einem nach der TK ein Protokoll zustellt...
  • Suche Katzenkissen aus Naturmaterial

Suche Katzenkissen aus Naturmaterial: Hallo, wir haben in den Katzen und Hundekörbchen flache Kissen und Decken aus Flausch, die aus Kunstflies sind. Ich möchte gern welche aus...
  • Suche Katzenklo

Suche Katzenklo: Hallo Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich such für meine Katze ein neues Katzenklo. Ich brauch aber eins, was einen relativ hohen Rand hat, da...