suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze

Diskutiere suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem guten Trockenfutter für mein kastriertes geschwister pärchen. Vor der kastration habe ich Nutro...

Andrea G.

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem guten Trockenfutter für mein kastriertes geschwister pärchen.
Vor der kastration habe ich Nutro Kitten und Genesis Kitten gefüttert,
Clara hatte nach der Kastration 1,5 kg innerhalb von 10 Wochen
zugenommen 8O 8O 8O .jetzt wiegt sie 5,6 kg und ist ganzschön pummellig.(hoffe sie wächst noch ein bischen beide sind erst 10 monate alt) Das Brüderchen Fritz hatte kaum zugenommen und hat eine gute figur.
habe daraufhin das Kittenfutter etwas eingestellt und mit Hills Indoor gemischt .
sie bekommen morgens eine kleine Dose vom Aldi , und manchmal eine eine kleine Dose Schmusy Thunfisch ,das ist das einzige Nassfutter was sie fressen.
habt ihr erfahrung mit einer dermaßener gewichtszunahme nach der kastration gemacht :?: :?: :?:
was kann ich füttern damit die kleene nicht noch dicker wird :?: :?:

lg andie

02.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Welche Marke du füttern sollst, kann ich nicht sagen (hängt ja auch davon ab, was deine Kleine frisst und was nicht), aber das wichtigste ist wohl, dass du auf jeden Fall auf Adult Futter umstellst (hat in der Regel weniger Fett) und dir da dann noch ne Sorte suchst, die möglichst wenig Fett beinhaltet. Bei Premium wird das allerdings schwer! Die Sorten haben so ziemlich alle viel Fett. Ansosten kannst du halt noch ne Sorte suchen, die extra für wenig aktive Katzen gedacht ist (gibt es eigentlich von allen Premiumherstellern). Oder du passt die Futtermenge an --> weniger füttern, wenn sie ihr Gewicht hält ist es die richtige Menge!

cwalana

Gast
Hallo Andrea!

Das ist ja heftig!! 8O Aber es kann schon sein, dass sich das noch zurechtwächst; Katzenkinder machen manchmal so "Schübe", wachsen erst in die Breite und dann in die Länge.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich würde auch zu Futter mit wenig Fettanteil raten. Also kein Kittenfutter mehr (ob das Kittenfutter überhaupt notwendig ist, darüber gehen die Meinungen ja sowieso auseinander. ich halte gar nix davon.). Mit Indoor fährst Du nicht schlecht. Das von Hills kenne ich nicht, aber ich hab das von RC. Dann gibt es von fast allen Herstellern noch Light-Futter für Katzen, die zu Übergewicht neigen.

Wenn Du darauf achtest, dass sie sich ordentlich bewegt, ist das sicher auch nicht verkehrt.

Thema:

suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze

suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze - Ähnliche Themen

• suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter!: nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose...
  • Suche gutes Futter ohne Rind....

Suche gutes Futter ohne Rind....: Haaaaaaallo!!!!::w::w Bräuchte mal wieder Eure kompetente Hilfe: Ich füttere momentan NUR Petnatur und denke mal, dass dies meinen zwei Fellnasen...
  • Suche gutes nassfutter

Suche gutes nassfutter: hallo ihr lieben, ich habe bisher immer Nutro aus der Tüte gefüttert, aber da es jetzt eine rückrufaktion gab, wie jeder gelesen haben wird...
  • bin noch immer auf der Suche....

bin noch immer auf der Suche....: ....... nach einem guten Naßfutter bei dem nicht nur die Soße abgeschleckert wird. Ich vermute das es eventuell daran liegen könnte das bei...
  • Suche Katzenfutter ohne Rind&Huhn

Suche Katzenfutter ohne Rind&Huhn: Hallo zusammen, bei einer Bekannten wurde beim Kater eine Allergie gegen Rind und Huhn festgestellt... Was soll sie denn bitte jetzt noch...