suche gutes, günstiges futter!

Diskutiere suche gutes, günstiges futter! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das firstmac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das
mac`s, aber das ist ihr zu teuer!
sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose ausgeben!
da mir aber auf die schnelle nichts akzeptables eingefallen ist, hab ich gesagt ich informier mich mal für sie!
wisst ihr da etwas?
lg ::w

02.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche gutes, günstiges futter! . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
das Einzige, welches mir im Moment einfällt ist Shah von Aldi.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
ja die gibts hier in österreich nur in 200g dosen! ....

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich füttere Lux von Aldi-Nord (entsprich Sha bei Aldi-Süd), kommt auf 12Cent/100gr.

Dann noch Bozita Tetrapacks (momentan um die 26Cent/100gr) (gibt es noch Dosen für 22Cent/100gr),

und Ropocat für auch ca. 26 Cent/100gr.

Das ist für mich im preislichen Rahmen (mehr möchte ich nämlich auch nicht ausgeben) und ich denke, ich tue meinen Katzen damit nichts schlechtes.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hmm das mti 12 cent pro 100g wäre super! aber leider gibts das bei uns hier in österreich nicht :?
also der 100g preis sollte nicht über 20cent kosten! sie hat 2 eigene katzen und füttert noch einige streunende bauernhofkatzen mit ...deshalb und sie möchte sie auch schon so halbwegs füttern ...hmm..

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Die Dosen von Bozita kosten wie gesagt bei Zooplus (momentan noch) 22 Cent pro 100gr, abzüglich der 10%-Coupons und nochmal 2% auf die Vorkasse kommt er Preis hin.

diegomaus

Gefällt mir
0
das shah kostet doch bei uns (österreich) beim hofer so um die 35cent die 200g dose. man nehme 2x200 g wäre auf 70cent per 400g und gut is..

shah=lux!

und es ist doch egal ob ich zwei 200g dosen oder eine 400g hab oder nicht?

Fable

Gefällt mir
0
nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer!
sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose ausgeben!
da mir aber auf die schnelle nichts akzeptables eingefallen ist, hab ich gesagt ich informier mich mal für sie!
wisst ihr da etwas?
lg ::w
Kostet deine eigene Mahlzeit die dir zubereitest auch nur 75 Cent, oder bist du dir mehr Wert ???

akraus

Gefällt mir
0
Finde es immer so verletzend, wenn manche meinen, dass man die Katzen nicht genug wertschätzt, wenn man billiger füttert. Ich kaufe auch kein teures Luxusfutter, weil ich aufs Geld achten muss. Genauso muss ich es bei mir machen!!!!
Ich schaue auf den Dosen auf die Inhaltsstoffe und die Dose mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis wird gekauft. Das hat nichts mit geringer Liebe zu tun!

lines

Gefällt mir
0
Finde es immer so verletzend, wenn manche meinen, dass man die Katzen nicht genug wertschätzt, wenn man billiger füttert. Ich kaufe auch kein teures Luxusfutter, weil ich aufs Geld achten muss. Genauso muss ich es bei mir machen!!!!
Ich schaue auf den Dosen auf die Inhaltsstoffe und die Dose mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis wird gekauft. Das hat nichts mit geringer Liebe zu tun!
dito!

Manche Kommentare sollte man einfach "überlesen"!

diegomaus

Gefällt mir
0
Kostet deine eigene Mahlzeit die dir zubereitest auch nur 75 Cent, oder bist du dir mehr Wert ???
mein essen ist teilweise sogar weniger "wert". wenn nix vernünftiges und/oder hilfreiches beim schreiben raus kommt, sollte man sich mal lieber auf seine pfoten setzen..

es geht hier ja um vernünftiges und günstiges futter und nicht um das billigste!! :evil:

Lena06

Gefällt mir
1
huhu,
ich finde, mit shah (lux) und bozita bist du beim "guten" futter schon in der guten preisklasse!

hier wird auch shah und bozita gefüttert und gefuttert da
1. ich ebenfalls aufs geld gucken muss (studentin)
und
2. lena z.Z. nix anderes futtert ... da kann ich noch so oft mit grau und allem anderen kommen, sie will es nicht!

kureia

kureia

Gefällt mir
2.408
Verstehe deine Frage jetzt nicht .... Warum gleich so
verletzend ??

Zitat:
Zitat von akraus
Du hast Recht, es hat mit "nicht liebhaben" nichts zu tun.

Shawna

Gefällt mir
0
Hmm, also wenn du noch 25 Cent drauf legst, würde sich auch Schmusy anbieten.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hmm 2 x 200g shah sind dann also für 400 g 0,78 euro! und das ist schon wieder ein bisschen zu viel!

@ Fable ....da fällt mir gar nichts dazu ein. und es ist es auch nicht wert, dir darauf was zu schreiben!

gibts keins so um die 50-70 cent? oder fängt da schon der "müll" an?

Shawna

Gefällt mir
0
Müll ist halt relativ. Die Futtersorten, die weniger kosten, haben halt auch weniger Fleischanteil.
Bei Felix, Whiskas und Co. bezahlst du auf den ersten Blick weniger, aber hast halt auch nur 4% Tierisches.
Beim Aldi Futter ist der Anteil vom Tierischen bis zu 60% - was sehr gut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fellnase von deiner Freundin davon entsprechend weniger frisst. Das würde den Preis auch wieder relativieren.

Lena06

Gefällt mir
1
gibts keins so um die 50-70 cent? oder fängt da schon der "müll" an?
naja, es gibt noch opticat vom lidl.
da scheint es aber nur eine sorte zu geben ... wohl die dosen mit dreierlei fleisch ... da kostet ne 400g dose glaub so um die 40 cent??? oder sogar noch günstiger?

aber das ist halt eben nur ein wenigwertigeres futter (minderwertig find ich irgendwie kein schönes wort) die eine sorte davon ist halt zumindest mal ohne zucker ...

aber sonst ::?::?::?

Shawna

Gefällt mir
0
Änder doch nochmal den Titel des Threads und Pack [Österreich] vorne weg. Ich denke, dann gucken auch die ganzen Ösis rein. Vielleicht haben die noch ein paar Ideen. :wink:
Ich kenn eure Supermärkte und Drogerien nicht. ::bg

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Änder doch nochmal den Titel des Threads und Pack [Österreich] vorne weg. Ich denke, dann gucken auch die ganzen Ösis rein. Vielleicht haben die noch ein paar Ideen. :wink:
Ich kenn eure Supermärkte und Drogerien nicht. ::bg

Titel geht nur 2min nach Erstellung des Threads zu ändern, kann max. Volker machen, wenn man ihn lieb drum bittet :wink:

Thema:

suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter! - Ähnliche Themen

• Suche gutes Futter ohne Rind....

Suche gutes Futter ohne Rind....: Haaaaaaallo!!!!::w::w Bräuchte mal wieder Eure kompetente Hilfe: Ich füttere momentan NUR Petnatur und denke mal, dass dies meinen zwei Fellnasen...
  • Suche gutes nassfutter

Suche gutes nassfutter: hallo ihr lieben, ich habe bisher immer Nutro aus der Tüte gefüttert, aber da es jetzt eine rückrufaktion gab, wie jeder gelesen haben wird...
  • suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze

suche gutes Trockenfutter für kastrierte Katze: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem guten Trockenfutter für mein kastriertes geschwister pärchen. Vor der kastration habe ich Nutro...
  • bin noch immer auf der Suche....

bin noch immer auf der Suche....: ....... nach einem guten Naßfutter bei dem nicht nur die Soße abgeschleckert wird. Ich vermute das es eventuell daran liegen könnte das bei...
  • Suche Katzenfutter ohne Rind&Huhn

Suche Katzenfutter ohne Rind&Huhn: Hallo zusammen, bei einer Bekannten wurde beim Kater eine Allergie gegen Rind und Huhn festgestellt... Was soll sie denn bitte jetzt noch...