Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu

Diskutiere Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Huhu! Ich suche grade ein Streu, dass gut klumpt und geruchsbindend ist. Ich hatte ein sehr gutes, hab aber leider die Verpackung nicht mehr, das...

Wölfchen

Gesperrt
Gefällt mir
0
Huhu!
Ich suche grade ein Streu, dass gut klumpt und geruchsbindend ist.
Ich hatte ein sehr gutes, hab aber leider die Verpackung nicht mehr, das hab ich
vom Vorbesitzer meines Katers mitbekommen.
Er hat mir auch noch eine Packung vom Edeka (Domino oder so heisst das) mitgegeben und das Streu ist absoluter Mist, es klumpt überhaupt nicht und geruchsbindend würd ichs auch nicht nennen.

Das Streu sollte wenn möglich in einer dieser Ketten zu bekommen sein, alles andere wär umständlich für mich:

Schlecker, Lidl, Aldi, Kaufland, zur Not Edeka (die haben bestimmt nicht nur diese eine Mistmarke...).

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet ;-)

18.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Wölfchen,

hast Du Gelegenheit, zum Fressnapf zu kommen? Das Premiere excellent kann ich empfehlen, ist zwar relativ teuer (10 kg/€ 10,99), reicht aber lange hin, klumpt prima und riecht wenig nach Babypuder (gibt es auch als sensitiv ohne Duft).

Ansonsten benutzen wohl auch viele das von DM, da weiss ich aber die genaue Marke nicht ...

Buddycat

Gefällt mir
0
Ist ein Fressnapf in deiner Nähe? Da wäre das Extreme Classic bzw.Premiere Excellent zu empfehlen. Klumpt super und riecht nicht. Dann kann ich noch die Ultra-Klumpstreu aus dem DM empfehlen.

Von den von dir aufgeführten Handelsketten ist mir keine gute Streu bekannt.

Mrs.Norris

Gefällt mir
0
Ist ein Fressnapf in deiner Nähe? Da wäre das Extreme Classic bzw.Premiere Excellent zu empfehlen. Klumpt super und riecht nicht. Dann kann ich noch die Ultra-Klumpstreu aus dem DM empfehlen.

Von den von dir aufgeführten Handelsketten ist mir keine gute Streu bekannt.
Ich kann mich dem nur uneingeschränkt anschließen!
Ich komm auch nur selten zum Freßnapf und mir ging eben dieses Streu (premiere excellent) aus. Also war ich auch am rumprobieren und dachte mir, daß es ja auch noch was besseres oder anderes geben müßte. GIBTS ABER NICHT!
Ich hatte vieles, u.a. vom Schlecker, Tengelmann,auch Catsan wg der Werbung, da hab ich den ganzen Sack innerhalb 4 Tagen im Müll gehabt, so hat das gestunken!!!!!!!!!
Ich mach das jetzt so, daß ich, wenn ich zum Freßnapf komme,gleich 3 Säcke mitnehme und da sind meine Fellnasen dann ne Zeit lang versorgt.

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Momentan haben wir das CBÖP. Ist ganz ok, aber noch nicht der Renner... Das PE vom Fressnapf soll sehr gut sein (gibts hier als nächstes).

Sehr empfehlen kann ich das "Dein Bestes ultra Klumpstreu naturweiß" vom DM. Das ist Preis-/ Leistungs mäßig sehr gut....
Das Coshida vom Lidl hatten wir am Anfang. Ist sehr günstig aber eher mittelprächtig...

Danny67

Gefällt mir
1
- Premiere Excellent
- Extreme Classic

gibts entweder beim Fressnapf/Futterhaus oder online bei Zooplus (Link oben rechts), dann musst Du nicht schleppen ::w

tigerlein4

Gefällt mir
0
FELITON ULTRA - das ist genauso gut in Verbrauch und Geruchsbindung wie das dm und preislich in unserem Zoogeschäft sogar noch etwas günstiger.

LG Tine ::w

wölkchen

Gefällt mir
0
Hallo ::w::w
Wir haben Premiere excellent oder Premiere sensetiv (ohne Babypuderduft) sind super zufrieden, erscheint zwar im Augenblick teuer ist aber nicht so, weil es sehr lange hält und vor allem streut meine Nahmi es nicht mehr in der ganzen Wohnung rum. Ich kaufe wenn es im Angebot ist immer auf Vorrat und es reicht (meistens) bis zum nächsten Angebot.

Wölfchen

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo :wink: Danke für eure Tipps!

Ich habe keinen DM in der Nähe und Fressnapf is auch eher bescheiden zu erreichen, da geh ich nur hin wenn ich was ganz spezielles brauche was es sonst nirgendwo in der Nähe gibt.
Ist mir auch ein bisl zu teuer (arme Schülerin), das Katzenstreu dort.
Habe jetzt das Coshida und bin eigentlich ganz zufrieden, was ist daran denn nicht so gut? :)

tigerlein4

Gefällt mir
0
Das hatte ich ganz am Anfang auch mal... Probier doch mal das Feliton Ultra aus, ist nicht viel teurer 10l=9kg für 4,79Euro. Du wirst den Unterschied sofort merken. Die Klumpen sind viel kleiner, deshalb ist es viel sparsamer im Verbrauch, was die etwas höheren Kosten mehr wie gut macht und es riecht nicht.

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Habe jetzt das Coshida und bin eigentlich ganz zufrieden, was ist daran denn nicht so gut? :)
Ich finde es fängt nach kurzer Zeit an zu stinken und es klebt alles am Boden fest :?

Die "teureren" Streis aus z.b. dem Fressnapf scheinen wirklich nur so teuer... ICh konnts kaum glauben, aber ich habe das CBÖP jetzt seit nem knappen Monat und ich denke der Sack reicht noch mindestens für 2-3 Wochen. Also 1,5 Monate für 20€... Find ich gut ::?
Trotzdem stinkts ziemlich nach dem Benutzen :?
Hab jetzt 2 Säche Premiere Excellent und werd das als nächstes testen...

samtpfote_sammy

Gefällt mir
0
Ich kann auch das Premiere sensitiv empfehlen. Klumpt sehr gut, riecht nicht und staubt auch nicht. Hatte vorher das Ultra Klumpstreu naturweiß von DM (6l 2,95€), ist nicht schlecht, aber staubt mir zu viel (vorallem wenn schon länger im KaKlo), ist von der Körnung bisschen gröber und die Pipi-Klumpen sind fast doppelt so groß. Das Premiere hol ich wenn es im Angebot ist, dann kosten 12kg 9,99€.
Ein Alptraum war das Streu von K-Classic aus dem Kaufland, das hatte ich als allererstes Streu. Das staubte dermaßen, dass Sammy nur am Niesen war und ich beim Saubermachen ne Staublunge bekam.

Molisana

Gefällt mir
0
Also ich bin eher ein Gegner der Klumpstreu, weil bei mir alles dauernd zu Lehm wurde, und Lisa auf dem Zeug lief wie auf rohen Eiern ( hatte normale Klumpstreu damals). Weils kein anderes gab letztens hab ich mir bim Rossmann das winston Ultra Klumpstreu geholt. Das ist echt Klasse. Ha t so gut wie nicht gestaubt, ist günstig und hält bei mir schon die 6. Woche. Kostenpunkt glaub ich 2,50€. Und meine Lisa ist echt ein Vielpiesler. Und riechen tut man auch nix laut meinem sehr geruchsempfindlichen Schatzis.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Ich habe jetzt auch 2 Säcke Premiere Excellent gekauft und bin ganz gespannt, wie das so ist.

Lilly1987

Gefällt mir
0
Also ich hab das BioKat's classic von Gimpet. Ist Streu aus Naturton. Klumpt sehr gut finde ich und bindet auch den Geruch. Zudem staubt es kaum.
Gibts in Zoomärkten, aber auch bei uns im Raiffeisenmarkt. Bei uns gibt es das momentan im Probierpack. 10l für 2€.

iceflower

Gefällt mir
0
Cat's Best Öko Plus
ist das einzige,dass ich empfehlen kann.

nachdem ich jeden tag wie eine wilde die klöchen geputzt hab,hab ich mich immer gefragt,wie andere es mit noch mehr katzen schaffen...
klar,es lag am streu.
hab es auch schon in meiner verwandtschaft angepriesen und keiner will mehr zurück wechseln.
die grundfüllung bleibt einen monat drin und trotzdem keine gerüche mehr.

das streu gibt es bei zooplus in 10 l und 40 l.man kann aber getrost die große packung bestellen,dann fallen auch keien versandkosten an

Elmo

Gefällt mir
2
Hallöchen,

wir benutzen hier bei so 13 oder 14 Toiletten auch das Cats Best Öko Plus und ich finde ebenfalls dass es recht gut den Geruch bindet - aber ein Teil seines "Charmes" macht bei mir die Tatsache aus das es bei "Öko-Test" recht gut abgeschnitten hat sonst würde ich es vieleicht nicht mehr kaufen.

Es ist zwar ergiebig und ausserdem umweltschonend aber: es ist definitiv ein Streu für Menschen die gerne und viel Staubsaugen, Kehren oder ähnliches. Der "Strandeffekt" (also das passive Verbreiten des Streus durch das Hängenbleiben an Füssen, Beinen und so weiter) ist enorm - und das Zeugs fliegt definitiv ständig durch die ganze Wohnung.

Wir haben übrigens auch eine (einzelne) Toilette mit einem anderen Streu (Gimpet Biokat's Classic oder Vitakraft Ultra Compakt die dort sehr hoch eingefüllt wird) das sind sehr feines Bentonitstreus. In der Toilette mit diese Streu landen (geschätzt) etwa 30 -40% aller Hinterlassenschaften es ist definitiv deutlich beliebter als alle anderen Klos hier.

Liebe Grüße
Andrea

Pinky17

Gefällt mir
0
Bei Real gibt es ein Katzensand.
Das heißt Real Quality 20l für 6,99. Das Streu ist sehr fein.

LG
Eva

katzenfloh

katzenfloh

Gefällt mir
0
Unser Favorit ist und bleibt nach vielen probieren fast aller Streus auf dem Markt, das Filou. Das Pinienstreu ist auch gut, aber teurer.

Gibt es bei diversen Onlinehändlern (wird dann ganz bequem nach Hause geliefert) unter anderem auch bei Sandras Tieroase.

Ist nicht schwer, bindet phantastisch und riecht angenehm nach Rübenkraut.

Mit 5 x 10 Liter Säcken reiche ich meist über das ganze Jahr. Allerdings gehen meine Jungs im Sommer auch viel nach draußen, einer alllerdings kommt zu seinem Geschäft regelmäßig extra herein.

Monja 07

Gefällt mir
0
Also nach langam ausprobieren von früher verschiedenen Katzen Klos,wo ich nicht wirklich zufrieden war::?.Hab ich den Rat einer Bekannten befolgt und hab mir vor 6 Wochen den Premiere Exelenz geholt-ich finde es sehr toll:den 12 Kilosack hält jetzt bei Neufüllung die ganze Zeit und riecht gar nicht,klumpt super und sauber.Hab auch keine Körner in der Wohnung..kann nur weiter empfehlen

Thema:

Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu

Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu - Ähnliche Themen

• Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt

Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt: Hallo, nun da Rocky bei mir eingezogen ist, habe ich auch Streuprobleme. Mein panterchen liebte ja das cats best öko. Ich auch, weil es auf den...
  • Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet

Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet: Hallo, wir haben seit 2 Wochen 2 neue Mitbewohner und zwar ein Geschwisterpärchen "Lilo&Stitch". Es war ein harter Kampf unseren Papa zu...
  • Suche sehr gute aber grobkörnigen Streu

Suche sehr gute aber grobkörnigen Streu: Suche sehr gutes aber grobkörniges Streu Hallo, es ist zum Auswachsen!!! Bin immer noch beim Rumprobieren. Hab hier auch die Produkttests...
  • Suche gutes Katzenstreu was nicht staubt ?

Suche gutes Katzenstreu was nicht staubt ?: Hallo, Habe bisher meistens BioKat's Classic für unsere Stubentiger benutzt, leider staubt es :x , möchte jetzt gerne mal ein anderes...
  • Suche Allergiker katzenstreu

Suche Allergiker katzenstreu: Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir das Katzenstreu wechseln ...