Suche grobkörnige Klumpstreu

Diskutiere Suche grobkörnige Klumpstreu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Als altes Sparschwein habe ich mich erst mal durch das untere Preissegment getestet und dabei festgestellt: Die groben, grauen Streusorten (das...
Filderkater

Filderkater

Gefällt mir
0
Als altes Sparschwein habe ich mich erst mal durch das untere Preissegment getestet und dabei festgestellt:

Die groben, grauen Streusorten (das Billige von dm oder Thomas) bleiben hübsch am Tatort; schlimmstenfalls ist mal das Bad ein bisschen eingekrümelt.
Aber: Sie binden den
Geruch nicht ausreichend und die Klumpen zerbröseln. Stauben tut's auch, aber damit kann ich leben.

Die nächsthöhere Preisklasse (rosa Packung von Lidl oder dieses Ultra-Dings von dm) staubt weniger, klumpt ok und bindet auch den Geruch ganz gut.
Aber: Das Zeug bleibt unter Katers Pfoten hängen und verteilt sich auf diese Weise in der ganzen Wohnung - ich hatte schon Streukrümel im Bett!

Bislang bestand meine Lösung in einer Mischung: Graue Billigstreu als Basis plus ein paar Handvoll von der feinen Streu - der Trick liegt im richtigen Mischungsverhältnis.

Das geht zwar, aber so richtig begeistert bin ich nicht davon, immer mit zwei Streusäcken herumzuhantieren. Lieber hätte ich eine grobkörnige, möglichst parfümfreie Klumpstreu, die gut klumpt und den Geruch bindet. Gibt es so etwas schon?

Zuletzt bearbeitet:
08.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche grobkörnige Klumpstreu . Dort wird jeder fündig!
Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Ich hab das Multifit Ultra Comfort aus dem Fressnapf. Das ist so ein mittelgrobes Streu und verursacht deutlich weniger Strand als die ganz feinen Streusorten. Klumpen tut es 1A und die Geruchsbindung ist auch super. Bin vollauf zufrieden.

Filderkater

Filderkater

Gefällt mir
0
Darüber bin ich heute auch gestolpert - danke für den Tipp, wird getestet.

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Ich hatte früher Biocats, da war kaum was an Streu, das sie aus dem Klo rausgeschleppt haben.
Benutze das allerdings jetzt nichtmehr, weil ich ein ergiebigeres und besser Geruchsbindendes (da war Biocats jetzt allerdings auch nicht so schlecht) gefunden hab - das verursacht zwar sehr viel Chaos, aber ich staubsauge eh fast jeden Tag weil die beiden (und ich übrigens auch ::bg ) sehr viel Haare lassen :D

Lotte05

Gefällt mir
0
wie wärs mit einem pflanzlichen???

Da gibt es das CATBÖ oder ein sehr guter Ersatz ist das vom dm nennt sich Öko Klumpstreu in einer grünen Tüte

ich bin sehr zufrieden damit

Filderkater

Filderkater

Gefällt mir
0
Den CBÖP-Ersatz von dm hatte ich mal genau zwei Tage lang im Einsatz: Samstags eingefüllt, irgendwie das Wochenende überstanden und Montag morgen sofort was anderes gekauft und gewechselt. Das Zeug schleppt sich wirklich durch die ganze Wohnung - pfui Deibel!

Habe jetzt Natusan und Multifit bestellt - mal sehen, ob eines davon unsere Hausmarke wird.

Thema:

Suche grobkörnige Klumpstreu

Suche grobkörnige Klumpstreu - Ähnliche Themen

• Suche sehr gute aber grobkörnigen Streu

Suche sehr gute aber grobkörnigen Streu: Suche sehr gutes aber grobkörniges Streu Hallo, es ist zum Auswachsen!!! Bin immer noch beim Rumprobieren. Hab hier auch die Produkttests...
  • Suche Allergiker katzenstreu

Suche Allergiker katzenstreu: Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir das Katzenstreu wechseln ...
  • Suche nach passendem Katzenstreu

Suche nach passendem Katzenstreu: Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Katzenstreu :/ War mit dem Crystal Streu von Tigerino sehr zufrieden, jedoch mit einem Kater...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt

Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt: Hallo, nun da Rocky bei mir eingezogen ist, habe ich auch Streuprobleme. Mein panterchen liebte ja das cats best öko. Ich auch, weil es auf den...