Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet

Diskutiere Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir haben seit 2 Wochen 2 neue Mitbewohner und zwar ein Geschwisterpärchen "Lilo&Stitch". Es war ein harter Kampf unseren firstPapa zu...

lilo&stitch

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen 2 neue Mitbewohner und zwar ein Geschwisterpärchen "Lilo&Stitch". Es war ein harter Kampf unseren
Papa zu überreden, daß wir uns eine Katze anschaffen können. Nun ist täglich Thema, das Katzenklo rieche! Ich habe das Biokats classic gekauft, weil ich´s noch nicht besser weiß, mache es täglich sauber, aber es riecht trotzdem! Was könnt Ihr mit empfehlen welches Katzenstreu den Geruch am besten bindet und gut klumpt!?

schon jetzt vielen herzlichen Dank für Eure Tips!

Viele Grüße
Melanie

22.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum::w ,

dieser Thread ist sehr aufschußreich zum Thema Streu.
Wie alt sind deine Miezen ?

Ulrich

Gast
Hallo Melanie,

Glückwunsch zu den Kätzchen und herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann zwei Sorten Streu empfehlen. Das eine ist ein reinweißes Monatsstreu von Plus, aber den Namen weiß ich nicht. Das ist allerdings kein Klumstreu, aber supersparsam und sehr gut geruchsbindend.

Das zweite ist ein Betonit-Klumpstreu von OBI, Bio-Streu in großen hellblauen 20 kg-Säcken, sehr günstig. Das klumpt super und riecht nach Babypuder. Aber die schweren Säcke sind schwer zu handhaben. Ein Vorteil ist, dass die Krümel fast gar nicht aus dem KaKlo getragen werden. Es ist ein sehr feines Streu.

Paige

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich willkommen. Das Thema kenne ich auch. Ich habe jetzt ein super tolles Sreu gefunden, kann ich wirklich sehr empfehlen.
Von Gimpet Biokat`s fresh, 100 % Naturton mit Frühlingsduft. Es riecht nicht, sondern duftet frisch, selbst wenn du die Nase drüber hälst und klumpt gut.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, gibt es übrigens im Raiffeisenmarkt.

LG Paige

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Melanie ::w ,

gibt es bei euch einen DM in der Nähe. Die Ultra-Klumpstreu von dort kann ich dir sehr empfehlen. Ist nicht so teuer, klumpt sehr gut und müffelt auch nicht.

Alannah

Gefällt mir
0
Falls ihr einen Freßnapf in der Nähe habt, würde ich Premiere Excellent empfehlen. Noch besser (weniger Babypuderduft, weniger Staub) ist Golden Grey, das kann man aber nur im Internet bestellen.

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Melanie ::w ,

gibt es bei euch einen DM in der Nähe. Die Ultra-Klumpstreu von dort kann ich dir sehr empfehlen. Ist nicht so teuer, klumpt sehr gut und müffelt auch nicht.
Auch ich schließe mich dieser Meinung an! ::bg

Genaue Bezeichnung lautet: Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiss

Preis / Leistung ist wirklich klasse!
Echt, seid ihr so zufrieden damit? Ich habe es jetzt auch mal gekauft, da wir seit dem Umzug einen DM-Markt in der Nähe haben. Ich wollte es schon lange mal testen. Bei uns hat es nicht gut geklumpt und nach 3 Tagen war der Geruch auch nicht gerade angenehm. Ich bin reumütig wieder zu Extreme Classic zurückgekehrt.

Antje02

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wir haben auch schon zig Sorten durchprobiert und sind bei Extreme Classic hängengeblieben. Zu haben bei zooplus und Fressnapf (zumindest da fündig geworden).

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Man braucht sich bloß die Bewertungen bei zooplus anzusehen. Es gibt immer jemanden, der an dem jeweiligen Streu was auszusetzen hat.

Daher denke ich mir, am besten selbst probieren und selbst sehen, was einem am besten zusagt. Da Deine Eltern der Geruch stört, probier doch was mit Duft aus.

tasmo

Gefällt mir
0
@silbertabby
Ja, Uschi! Ich bin auf jeden Fall zufrieden... ::bg

Alabama

Gefällt mir
1
Wir hatten auch mal das dm Ulta Klumpstreu. Zunächst war ich auch echt begeistert, weil es kaum staubte. Aber leider fängt es recht schnell an zu müffeln und mit dem ständigen Wechseln kam es dann teurer als das Extreme Classic.

Zwischendurch haben wir dann immer mal wieder etwas anderes probiert. Was noch ganz gut war, das ist das Cat & Clean Vanille. Wenn man beim Schaufeln aufpasst, dann funktioniert das hier auch ganz gut (klumpt leider etwas schlechter als das Extreme Classic). Die Katzen bevorzugen es ganz eindeutig, wenn man ihnen die Wahl zwischen C&C und EC lässt.

Aber dennoch bleibt EC in Punkto Klumpwirkung und Geruchbindung die unangefochtene No. 1 ::?. Nur die Staubentwicklung ist nicht so toll, daher werden wir nun wohl noch einen Versuch mit dem Cat & Clean Bio Pro starten, das Premium Pine war damals nämlich auch richtig gut und staubte gar nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss sich leider einfach durchtesten. Nicht alle Streus funktionieren für alle Katzen gleich gut.

Isdira

Gefällt mir
1
Wir mit unseren vielen Katzen nehmen das Premiere Excellent aus dem Fressnapf oder das Golden Grey. Sind damit super zufrieden und es bindet auch den Geruch ganz gut...
Das Cats Best Öko Plus hatten wir mal, waren damit aber gar nicht zufrieden, weil das ganz schnell ganz schlimm gestunken hat....

Nekolinchen

Gast
Mit 8 Katzen bin ich sehr zufrieden mit GoldenGrey Masters oder Feliton Master aus dem Futterhaus.
EC hatte ich lange Zeit und war auch damit sehr zufrieden, dann hatte ich mehrmals Pech und erwischte sehr staubende Chargen.
Das Biocat's fresh ultra fand ich auch ganz prima, beim letzten FH-Besuch hatte ich eine neue Duftnote mitgenommen urgs...das stank in Verbindung mit nem Knödel super ekelig.
Diese beiden erstgenannten, sehr feinen Streus mit den blauen Stückchen gefallen mir aber im Moment am Besten.::w

Petra P.

Petra P.

Gefällt mir
0
Meine Fellnasen benutzen momentan Premiere Exellent mit Babypuderduft vom FN.
Ich finde es vom Verbrauch und vom Geruch her prima.
Man sagte mir das EC von ZP genauso wäre und das werde ich auch nochmals ausprobieren.
LG Petra

silbertabby

Gefällt mir
1

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wenn eine Streusorte akzeptabel wär, nur die Geruchsbindung etwas mangelhaft ist, kann man das mit Myrteöl sehr gut kompensieren:

Über die Streu nach jedem Rausfischen und Totalreinigen etwas verdünnte Mischung mit einem Pflanzensprüher sehr fein vernebeln.

Mischung: Ca 0,5 l Wasser, 6-8 Tropfen von Myrteöl dazu, alles in eine Pflanzenspritze (komfortabel sind Drucksprüher), und nach Bedarf einsetzen.
Diese Mischung eignet sich auch als Raumspray.

Zugvogel

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Echt, seid ihr so zufrieden damit? Ich habe es jetzt auch mal gekauft, da wir seit dem Umzug einen DM-Markt in der Nähe haben. Ich wollte es schon lange mal testen. Bei uns hat es nicht gut geklumpt und nach 3 Tagen war der Geruch auch nicht gerade angenehm. Ich bin reumütig wieder zu Extreme Classic zurückgekehrt.
Hast du auch das Naturweiss gekauft und nicht das Graue?

Ich war damit auch immer sehr zufrieden, es hat mir nur etwas zu große Klumpen fabriziert.

Jetzt nutze ich Cats Best Öko Plus und bin super zufrieden.

Beide Streus klumpen sehr gut und es riecht auch nichts und bei mir ist das Bad gleich gegenüber von der Eingangstür und das Bad steht immer offen, da würde man es wirklich beim Heimkommen riechen, wenn was riechen würde :)

Letztens hat mich eine Freundin besucht und sagte ganz überrascht "Bei dir riecht man ja gar nicht, dass du eine Katze hast", hab ihr dann vorsichtig erklärt, dass das eigentlich der Normalzustand ist wenn man eine Katze besitzt ;)

Emmy

Gast
Hallo::w,

bis vor Kurzem hatten wir bei uns das Premiere Excellent, was ja dem Extreme Classic entsprechen soll als Eigenmarke vom Fressnapf.
Damit war und bin ich im Grunde auch sehr zufrieden, aber wegen dem doch sehr intensiven Babypuderduft habe ich nun seit ein paar Tagen das neue

Biokats Micro fresh
(blaue 15l Beutel -glaub ich-) im Einsatz.

Als Abwechslung zum Babypuderduft finde ich diese Streu super angenehm und ich habe das Gefühl diese Streu ist noch feiner und klumpt tatsächlich noch besser als das PE (oder EC).

Ich bin echt begeistert, weil es sehr ergiebig ist und angenehm duftet.
Den Duft an sich kann ich allerdings nicht ganz einordnen. Es riecht, finde ich, ein wenig wie leckerer Kaugummi.

Die DM Klumpstreu gibt es neben DM auch in den nordischen Regionen bei Budny zu kaufen, das fand ich allerdings nicht so dolle. Ich fand, dass es doch schnell gemüffelt hat und man es viel häufiger komplett wechseln musste als die o.g. Streusorten.

Aber das Müffelproblem hängt wohl auch mit dem Uringeruch bzw. der Zusammensetzung desselben bei der jeweiligen Katze zusammen.

Thema:

Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet

Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet - Ähnliche Themen

• Suche Allergiker katzenstreu

Suche Allergiker katzenstreu: Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir das Katzenstreu wechseln ...
  • Suche nach passendem Katzenstreu

Suche nach passendem Katzenstreu: Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Katzenstreu :/ War mit dem Crystal Streu von Tigerino sehr zufrieden, jedoch mit einem Kater...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause: am Sonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0703/vorschau.jsp
  • Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu

Suche gut klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu: Huhu! Ich suche grade ein Streu, dass gut klumpt und geruchsbindend ist. Ich hatte ein sehr gutes, hab aber leider die Verpackung nicht mehr, das...