Suche BKHs in schwarz

Diskutiere Suche BKHs in schwarz im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Forum! ::w Ich suche seit einiger Zeit nach zwei BKHs aus guter, zuverlässiger Züchterhand. Leider komme ich nicht firstso richtig weiter -...

limbonic

Gefällt mir
0
Hallo Forum! ::w
Ich suche seit einiger Zeit nach zwei BKHs aus guter, zuverlässiger Züchterhand.
Leider komme ich nicht
so richtig weiter - die Netzlinks, die ich besuchte. brachten mich nicht weiter, da dort zur Zeit niemand Kitten abzugeben hat.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich mich mal umhören könnte? Da ich aus HH komme, wäre Norddeutschland wohl am idealsten für mich und die Kitties.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
LG
Limbonic

21.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche BKHs in schwarz . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
1
Hi Linbonic,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

Lach, die meisten Briten scheinen ja wirklich irgendwie Blau oder Chocolat zu sein, nicht?

einen konkreten Tip habe ich für dich nicht, wollte dich aber auf diese Seite aufmerksam machen, falls du sie nicht schon kennst:

http://www.katzen-kaufberatung.de/index.html

Da kannst du dir ein paar gute Tips dazu abholen, woran man einen guten Züchter erkennt.

Viel Glück bei der Suche,

Christine

Isdira

Gefällt mir
1
Hmmm, das ist eine gute Frage. Das Problem dürfte sein, dass nicht viele Züchter schwarze BKHs haben oder züchten...Wir haben zwei schwarze Mädels, die in den nächsten Monat Nachwuchs bekommen und es könnten auch schwarze Kater dabei sein oder schwarz-tortie Mädchen. Aber das dauert eben noch und was dann tatsächlich fällt, können wir auch nicht sagen...Spontan fällt mir auch kein Züchter ein, der momentan schwarze Kitten abzugeben hat...Falls ich irgendwo welche entdecke, gebe ich Dir gern bescheid....::w

In der Zwischenzeit könntest Du Dir hier noch ein paar Tipps zum Kauf von Katzen holen.

www.katzen-kaufberatung.de

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Hallo!

Hier im Forum wüsste ich jetzt spomntan zwei liebe Züchterinnen.
Katja/isdira mit den Coppereyes *klick*
und Dir etwas näher Anke/zampinos mit den Zampinos BKHs *klick*

Bei beiden sind zzt keine Kitten abzugeben und bei den geplanten Verpaarungen werden wohl auch keine schwarzen Bärchen erwartet, aber vielleicht haben die beiden ja einen Tipp für Dich?

edit: *lach* Katja, da warst Du schneller als ich tippen konnte! ;)

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hi Linbonic,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

Lach, die meisten Briten scheinen ja wirklich irgendwie Blau oder Chocolat zu sein, nicht?

einen konkreten Tip habe ich für dich nicht, wollte dich aber auf diese Seite aufmerksam machen, falls du sie nicht schon kennst:

http://www.katzen-kaufberatung.de/index.html

Da kannst du dir ein paar gute Tips dazu abholen, woran man einen guten Züchter erkennt.

Viel Glück bei der Suche,

Christine
Du wirst sie sehr schwer bekommen, aber frag mal anloki, die hat eine gute Züchterin, vielleicht hast du Glück!

Edit: ob das Gedankenübertragung war, Andrea?

Isdira

Gefällt mir
1
Blau schon, chocolate findet man auch nicht so oft....Leider! Denn die Schokies sind so süüüüß... ::l

Blau findet man wirklich am meisten, dann noch lilac und creme...Die Vollfarben (schwarz, chocolate und rot) findet man leider nicht so oft....

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo Limbo!

Hier im Forum gibt es eine Züchterin aus Salzkotten. Ich weiß leider nicht mehr ihren Forums-Namen, aber Katja ist mir hier schon mehrmals mit besonderen Beiträgen (und wunderbaren BKH's !!!) aufgefallen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ihre Katzen sehe ...
http://www.coppereyes.net/

Frag sie doch auf ihrer HP nach guten Züchtern, die sie in Deiner Umgebung kennt. Vielleicht meldet sie sich ja noch selbst hier :lol:.

Vieeel Spaß bei der Suche nach Euren schwarzen Schönheiten!

Isdira

Gefällt mir
1
Hallo Limbo!

Hier im Forum gibt es eine Züchterin aus Salzkotten. Ich weiß leider nicht mehr ihren Forums-Namen, aber Katja ist mir hier schon mehrmals mit besonderen Beiträgen (und wunderbaren BKH's !!!) aufgefallen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ihre Katzen sehe ...
http://www.coppereyes.net/

Frag sie doch auf ihrer HP nach guten Züchtern, die sie in Deiner Umgebung kennt. Vielleicht meldet sie sich ja noch selbst hier :lol:.

Vieeel Spaß bei der Suche nach Euren schwarzen Schönheiten!
Habe mich ja schon gemeldet....:wink:

Aber spontan fällt mir da auch kein Züchter ein...Bei uns könnte es schwarze Kater aus den nächsten Verpaarungen geben....

Und danke schön für das Kompliment an meine Miezen. Gebe ich gerne weiter...:wink:::w

cjh27

Gefällt mir
1
Blau schon, chocolate findet man auch nicht so oft....Leider! Denn die Schokies sind so süüüüß... ::l

Blau findet man wirklich am meisten, dann noch lilac und creme...Die Vollfarben (schwarz, chocolate und rot) findet man leider nicht so oft....
Lach- dann zeig hier doch gefälligst nicht immer deine Schokobärchen her- da kann ein Mädchen schon mal auf den Gedanken kommen, das alle schönen Briten irgendwie Blau oder Chocolate sind ::r ::r ::r ::bg

Christine

zampinos

Gefällt mir
0
Hallo,

in schwarz wüßte ich momentan auch nichts... Muß es denn unbedingt schwarz sein? Und ein Kitten?

Viele Grüße

Anke

Cooniecat

Gefällt mir
2
Hallo,
eine befreundete Züchterin von mir bekommt Ende dieser Woche Nachwuchs,wo auch schwarze Babies fallen könnten.
Sie wohnt an der Ostsee.
Link gerne per PN ::w

Margarete

Gefällt mir
0
Habe mich ja schon gemeldet....:wink:

Und danke schön für das Kompliment an meine Miezen. Gebe ich gerne weiter...:wink:::w

Ui, Katja,

ich hab wirklich zu viele Antibiotika usw. in mir (Kieferoperation gehabt) und bin nicht fit. Aber so hab ich Dir wenigstens "durch die Blume" sagen können, wie ausnehmend schön ich Deine Katzen finde!

Wenn ich vor dem Kauf unserer BKH von Euch gewusst hätte, wäre ich sicher bei Euch vorbei gekommen. Aber so hat unsere kleine Stampfkartoffel Dana (eine waschechte BKH) mit ihrem schlimmen Herpesauge wenigstens liebe Menschen gefunden, die ihr alles geben, was eine nicht ganz gesunde und schwarze (jaaa, sie ist schwarz!) Britin so braucht.

Stampfkartoffel heißt sie, weil sie im Gegensatz zu unseren Orientalen so kurze Beine hat und wenn sie läuft, eher durch die Wohnung stampft als stolziert. Wir lieben übrigens diese Gegensätze sehr!

Liebe Grüße!

Isdira

Gefällt mir
1
Stampfkartoffel heißt sie, weil sie im Gegensatz zu unseren Orientalen so kurze Beine hat und wenn sie läuft, eher durch die Wohnung stampft als stolziert. Wir lieben übrigens diese Gegensätze sehr!
:lol: Stampfkartoffel klingt auch gut...

Und ja, sie haben schon kurze stämmige Beinchen, die Briten...Kann mir vorstellen, dass die Gegensätze sehr auffallen und sehr liebenswert sind...:wink:::w

limbonic

Gefällt mir
0
Liebe Leute,
vielen Dank für eur Antworten!
Ich habe heute abend mit einer Züchterin hier aus HH telefoniert. Vielleicht wollt ihr mal einen Blick riskieren - hier, Estella und Figaro könnte ich haben http://www.di-parseghians.de/23303.html.
Sind halt nun weder schwarz, noch Kitten, sondern "schon" 10 und 12 Monate.
Da ich bisher in erster Linie nach Kitten gesucht habe und auch noch nach schwarzen, bin ich momentan selbst überrascht, aber ich find die beiden schon recht süß.
Ich musste auch mit Überraschung hören, dass schwarze Katzen sich schlecht verkaufen. Auf dem obigen Link, der Dante *schwäääääärm*.
Hm, und jetzt bin ich halt am überlegen.
Ich wollte: schwarze Kitten. Ich mag allerdings keine gelben Augen.
Aber Estella und Figaro sind schon auch richtig süüüß...

*überleg*

LG
Limbonic

Isdira

Gefällt mir
1
Fahr einfach hin und schau Dir die beiden "in natura" an. Wenn Du Dich dann noch mehr in sie verliebst, ist die Entscheidung doch schon gefallen....:wink: Und wenn nicht, suchst Du eben weiter....

Aber mal ne Frage: Du willst schwarze BKH, aber magst die kupferfarbenen Augen nicht? Dann wirst Du ein Problem haben, denn die schwarzen BKH gibts nur mit kupferfarbenen Augen...

cjh27

Gefällt mir
1
Liebe Leute,
vielen Dank für eur Antworten!
Ich habe heute abend mit einer Züchterin hier aus HH telefoniert. Vielleicht wollt ihr mal einen Blick riskieren - hier, Estella und Figaro könnte ich haben http://www.di-parseghians.de/23303.html.
Sind halt nun weder schwarz, noch Kitten, sondern "schon" 10 und 12 Monate.
Da ich bisher in erster Linie nach Kitten gesucht habe und auch noch nach schwarzen, bin ich momentan selbst überrascht, aber ich find die beiden schon recht süß.
Ich musste auch mit Überraschung hören, dass schwarze Katzen sich schlecht verkaufen. Auf dem obigen Link, der Dante *schwäääääärm*.
Hm, und jetzt bin ich halt am überlegen.
Ich wollte: schwarze Kitten. Ich mag allerdings keine gelben Augen.
Aber Estella und Figaro sind schon auch richtig süüüß...

*überleg*

LG
Limbonic
Hi,

lach- die Beiden sind wirklich etwas un-schwarz 8) 8) ... letztendlich muß da dein Herz entscheiden. Ich persönlich würde allerdings 10- 12 Monate nicht als Alt ansehen. Frag' unbedingt nach, ob die Eltern der beiden auf HCM geschallt wurden- aus der Website kann ich das nicht erkennen.

Letztendlich würde ich dir aber auch dazu raten, dir deine Katzen in aller Ruhe auszusuchen- auch wenn das z.B: bedeutet, das du auf einen ganz bestimmten Wurf warten mußt.

Im tierheim haben es die schwarzen und die Tiger ohne Weißanteil am schwersten, vermittelt zu werden. Wie das bei den BKH ist kann ich dir da nicht sagen- da aber schwarz keine häufig gezüchtete Farbe ist und es doch einige schwarz Liebhaber gibt (du hast ja auch danach gesucht ;-) ) könnte sich das in Waage halten ::?

Christine

Isdira

Gefällt mir
1
Im tierheim haben es die schwarzen und die Tiger ohne Weißanteil am schwersten, vermittelt zu werden. Wie das bei den BKH ist kann ich dir da nicht sagen- da aber schwarz keine häufig gezüchtete Farbe ist und es doch einige schwarz Liebhaber gibt (du hast ja auch danach gesucht ;-) ) könnte sich das in Waage halten ::?
Ja, ich habe auch schon öfter gehört, dass sich die schwarzen BKH schwer vermitteln lassen. Wir hatten ja erst einen Wurf mit schwarzen BKH und davon sind zwei bei uns geblieben. Der schwarze Kater aus dem Wurf hat sich in Bruchteilen von Sekunden ins Herz der neuen Dosis geschlichen und ist mit seinem blauen Bruder da hingezogen...

Thema:

Suche BKHs in schwarz

Suche BKHs in schwarz - Ähnliche Themen

• Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter

Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter: Hallo zusammen, Bekannte von uns interessieren sich für BKH. Sie wohnen in Mönchengladbach NRW und haben mich gefragt ob ich einen...
  • Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht

Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht: Gelöscht wegen unnötiger Beiträge diverser User.
  • Suche Züchter für Türkisch Van

Suche Züchter für Türkisch Van: ::w, meine Freundin sucht einen Züchter für die Katzenrasse Türkisch Van in Bremen. Sind hier welche, wo schaut man da eigentlich sonst? Freue...
  • Dringend- suche Katzenzüchter

Dringend- suche Katzenzüchter: Hallo, mein Name ist Andrea und ich bin stolze Mitbewohnerin von 4 Katzen: Diva, heilige Birma, *16.6.1997 Clarence und Caramello, Savannah...
  • Suche Vorschläge für Cattery Namen

Suche Vorschläge für Cattery Namen: Hallo zusammen Wer hilft mir beim Finden eines originellen, passenden Cattery Namens ? Ich bitte herzlichst um eure Vorschläge. VlG nebelungcat ::w