Suche Birma Zuchtkatze seal-tabby

Diskutiere Suche Birma Zuchtkatze seal-tabby im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Leider geschehen traurige Dinge im Leben, so auch gestern. Unsere Katzen, die sonst nur drinnen leben, sind entwischt! Wäre nicht tragisch...

Spiderwoman

Gast
Hallo!
Leider geschehen traurige Dinge im Leben, so auch gestern. Unsere Katzen, die sonst nur drinnen leben, sind entwischt! Wäre nicht tragisch gewesen, die beiden Katstraten waren im Garten zu finden, die beiden Jungkater sind drinnen geblieben. Aber
unsere Zuchtkatze Bonita hat leider den falschen Weg eingeschlagen und ist bei meinen Schwiegereltern im Garten gelandet (wohnen nebenan). Als mein Schwiegervater den Jagdhund aus dem Zwinger ließ, entdeckte dieser die Katze und biß sie tot... Hoffentlich hat sie nicht lange leiden müssen...Mal sehen, ob die Versicherung wenigstens bezahlt, aber unsere arme Bonita bringt uns das auch nicht wieder...trauer...

Das sollte der Anfang unserer Zucht werden! Bonita hatte sooo tolle Erbanlagen und war eine supergute Mutter!

Wir suchen jetzt wieder ein Kitten, weiblich, seal-tabby, zucht-/ ausstellungsgeeignet. Kennt jemand einen Züchter, der zur Zeit Kitten hat oder auch schon ein paar Monate älteres Tier?

Wir wohnen in Norddeutschland, fahren aber auch weitere Strecken.


:cry:
 
21.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Birma Zuchtkatze seal-tabby . Dort wird jeder fündig!

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Oje :cry: das ist ja wirklich traurig :(
Was ist das denn für ein Katzenhasserhund *schnief*, normal dachte ich jagen die nur oder bellen oder so :?

Aus dem Zooplus-Forum kenn ich eine Birmchen-Züchterin (Silke) kannst ja mal bei ihrer Homepage schauen ob da was für Dich dabei ist:
http://www.catconnect.com/catweazle

Ich glaub ich hätte an Deiner Stelle echte Mordgelüste dem Hund gegenüber :evil:
 

Spiderwoman

Gast
Dankeschön für dein Mitgefühle, Kerstin. Ja, im Zooplus-Forum habe ich diese Geschichte auch erzählt und genau Silke hatte kein Mitgefühl, sondern meint, ich wolle Bonita ersetzen, weil ich eine neue Katze suche!
Bonita kann nicht ersetzt werden, deswegen dürfen wir uns aber doch nach einer Katze umschauen.
 

russian

Gast
Hallo Sandra,

kann es sein, daß Silke Dich etwas mißverstanden hat? Du schreibst es sei erst gestern gewesen, daß Bonita auf so tragische Weise ums Leben kam, und suchst heute bereits ein anderes Tier. Es ist durchaus möglich, daß ein Züchter sich da etwas irritiert fühlt, und meint es ginge Dir weniger zu Herzen, als es vielleicht wirklich der Fall ist,

Viele Grüße
Russian
 

Spiderwoman

Gast
Ja, ich habe schon versucht, es klarzustellen, aber mit geringem Erfolg.
Wenn ich aber ein paar Wochen gewartet hätte mit der Suche, hätte man mir bestimmt die gleichen Dinge vorgeworfen. Trauer ist eine Sache, aber das Leben geht weiter. Da ich nun gerade erst die Zucht angemeldet habe, Züchternamen,... will ich nund nicht gleich wieder aufgeben. Wenn ich jetzt lange warte, wird evtl. der Schmerz des Verlustes größer und wir sollen keine neue Katze mehr.

Ich hätte es etwas anders schreiben müssen, das gebe ich ja zu. Wie machen es andere Züchter, wenn ein Tier stirbt? Kaufen die dann nie wieder eine neue Katze?
 

BKH TIGGER

Gast
Hallo Sabine!
Ohne Dich verärgern zu wollen, muß ich doch gestehen, das dies nun schon der zweite Eintrag ivon Dir st, der mich irgendwie irritiert. Nicht böse gemeint ehrlich... In einem Beitrag hast Du uns erzählt, daß Du immer ein Hundemensch warst, aber jetzt möchtest Du Katzen züchten und ausstellen? Durch die diversen Fragen, die Du gestellt hast, hatte man eher den Eindruck, Du kennst Dich auch noch nicht soooo wirklich "in der Materie" aus... Was bewegt Dich denn eigentlich Katzen züchten und ausstellen zu wollen? Jetzt dieser tragische und schreckliche Unfall über den Du ( meiner Meinung nach!) relativ emotionslos berichtest und schon auf der Suche nach einer neuen Katze bist, um züchten zu können. Das ist eine rein subjektiver Eindruck, denn sicher ist: ich kann nicht in Dich reinschauen und Deine Gefühle beurteilen... Ich bin aber echt der Meinung, daß Du Dir überlegen solltest, ob Du genug Verantwortung für eine Tierzucht tragen kannst....
Bitte nicht sauer sein, aber das mußte ich mal loswerden... Man kann Tiere auch lieben, wenn man sie nicht züchtet oder ausstellt....
 

Spiderwoman

Gast
Welche diversen Fragen habe ich denn gestellt? Die Antwort auf die Frage mit der Zucht ohne "Vorzüglich" kannte ich im Grunde schon, aber es schadet nie, andere Meinungen zu hören.

Ich habe nie behauptet, alles zu wissen, ganz im Gegenteil!

Emotionsloser Bericht über den Unfall:
Wie soll ich denn darüber berichten? Ich könnte natürlich nach jedem 2. Wort "schluchz" oder "heul" einfügen, aber deswegen wisst ihr doch nicht, wie es mir wirklich geht! Ich wollte berichten (Bericht = objektive Schilderung ohne Gefühle), was passiert ist, nicht euch die Ohren vollheulen. Ich kann das einfach nicht! Das bedeutet aber nicht, dass ich hier fröhlich sitze und lache. Im Gegenteil, heute morgen habe ich, beim Füttern der Katzen Bonita gerufen, 1 Sekunde später fiel es mir wieder ein... Kein schönes Gefühl!

:( :cry:
 

BKH TIGGER

Gast
Huhu!!
Deswegen habe ich ja auch nur meinen (subjektiven) Eindruck geschildert.... Klar kann ich nicht in Dich reinschauen. Habe ich ja auch keinesfalls ehauptet... Aber warum willst Du züchten und ausstellen? Mußt natürlich keine meiner doofen Fragen beantworten... Jeder geht sicherlich anders mit Trauer um... Ich wollte Dir keinesfalls "auf den Schlips treten"!
 

Spiderwoman

Gast
Mit der Zucht (Ausstellungen gehören dazu) wollten wir anfangen, weil unsere Bonita selbst wunderschön ist und supergute Erbanlagen hat, und wir in Zusammenarbeit mit Bonitas Züchter weiter Birmas mit so einem tollen Charakter und dem Standard entsprechend schaffen wollten. Bonita war aber erst der Anfang und glaube bitte nicht, wir hätten nicht gründlich und lange überlegt. Das haben wir! Wir werden nun versuchen, eine Katze zu finden, die ebenfalls einen tollen Charakter und ein super Aussehen hat.
Es hört sich so an, als ob den "Neulingen" unter den Züchtern nichts zugetraut wird, laß es uns doch versuchen. Selbst wenn es mit der Zucht nichts wird, unsere Katzen werden darunter nicht leiden! Sie werden es immer gut haben.
 

BKH TIGGER

Gast
So... ein letztes Wort... (Müüüüde...)
Leider hat das meine Frage immer noch nicht so richtig beantwortet... Aber ich denke, das ist auch eher eine Grundsatzfrage... Warum züchten und ausstellen? Weil ein Züchter etwas mit "tollem Charakter und Standard schaffen will"? Wozu??? Aus Tierliebe? Was bringr das dem Tier?? Naja... Ist eher eine Grundsatzfrage wie gesagt... Ich habe nur oft bei diesen Ausstellern das Gefühl, sie müssen durch ihre Tiere irgendetwas kompensieren... Was auch immer das sein mag. Gut, daß es auch Liebhaber wie Dich gibt, anscheinend aus Spaß an der Feude züchten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen....

Es grüßt der Tigger Clan!!!!!
 

BKH TIGGER

Gast
Ich hatte da noch etwas überlesen...
Wie kommst Du darauf, das Ausstellungen zur Zucht gehören? Man kann doch sehr wohl Katzen züchten, ohne auf Ausstellungen zu gehen. Ich würde das dann als "Liebhaberzucht" bezeichen.... Da bringen die Kitten natürlich weder Ruhm noch Ehre und auch weniger Geld beim Verkauf, aber darum sollte es einem Katzenliebhaber wie Dir ja eh nicht gehen... Oder?

Der Tigger Clan grüßt mal wieder!
 

Spiderwoman

Gast
an BKH TIGGER:
Ja, ich weiß, dass man auch ohne Ausstellungen züchten kann, das hatte ich in einem anderen Beitrag gefragt. Du hast recht, ich will aus Freude an der Sache züchten. Da ich aber Mitglied eines Vereins sein muss, damit die Kleinen Papiere bekommen, will ich jetzt sozusagen testweise an einer Ausstellung teilnehmen. Ich werde bestimmt nicht mit den Katzen dauernd zu irgendwelchen Ausstellungen fahren, das ist für die Tiere viel zu stressig.
Papiere sollte die Katzen schon haben, sonst würde ich es nicht Zucht nennen. Die Katze darf auch nur dreimal in zwei Jahren Nachwuchs haben, was auch genug ist. Sie muss sich zwischenzeitlich auch erholen können.
 

russian

Gast
Hallo Sandra,

ich versteh schon was Tigger mit seiner Antwort rüberbringen möchte, und das meine ich auch, wenn ich von Irritation bei den Züchtern sprach. Es wirkt wirklich etwas emotionslos wie Du über Bonita Ende berichtest, und auch wie schnell Du eine andere Katze suchst, und ich muß zugeben mich würde das als Züchter alarmieren. Ich weiß, daß Du am Anfang Deiner Zucht stehst, um so schlimmer ist Bonitas Tod für Dich, aber es bedeutet ja nicht, daß Du die Zuchtpläne begraben mußt, wenn Du ein wenig wartest.
Natürlich muß jemand der züchten will Pläne und Ziele haben, und er sollte sie auch nicht aus dem Auge verlieren. Aber die Katzen müßen Basis und oberste Prämisse sein, die Liebe zu ihnen, nicht die Liebe zur Zucht sollte einen Züchter lenken.
Bonita sollte die erste Katze Deiner Zucht sein, war daher etwas ganz Besonders, sie verdient den Respekt ein wenig Frist verstreichen zu lassen, bevor Du den Gedanken an eine andere Katze aufnimmst. Wenn Dir in Deiner Zucht Glück beschieden ist, und das wünsche ich Dir, wirst Du wenig Tiere verlieren, aber jedes von ihnen wäre ein großer Verlust, und so empfinden gute Züchter das auch.
Bonitas Tod war sehr traurig, zeigt Dir aber zugleich eine wichtige Eigenschaft für einen Züchter, Geduld haben und nie etwas übereilen.

Viele Grüße
Russian
 

Gremlin

Gast
Hallo
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge bei Zooplus nachgelesen.Auch ich will Dir nicht unbedingt zu nahe treten Spiderwoman und ich kenne dich auch aber Deine Beiträge in Zooplus kommen doch sehr gefühllos rüber.Und dein Satz mit der Versicherung....Mich wundern nicht die Antworten die du dazu bekommen hast,ganz ehrlich.Vielleicht kannst du dich ja wirklich nicht so ausdrücken wie du dort geschrieben hast.
Vielleicht solltest du wirklich nochmal alles überdenken.Ich kann verstehen ,das wenn man mit einer Katze eine Zucht beginnen will und sie plötzlich weg ist einen Ersatz braucht.Aber Dein Anliegen kam zu früh und vor allem zu herzlos rüber.
Gruß
 

Gremlin

Gast
S O R R Y
Beim durchlesen meiner Antwort hab ich einen bösen Fehler entdeckt:
Ich wollte eigentlich schreiben....und ich kenne dich auch NICHT.
Das Wort hab ich leider vergessen.
LG
 
Thema:

Suche Birma Zuchtkatze seal-tabby

Suche Birma Zuchtkatze seal-tabby - Ähnliche Themen

  • Suche Geschwister meines Birma-Katers

    Suche Geschwister meines Birma-Katers: Hallo! Habe vor fast genau einem Jahr meinen Birma-Kater Dennis von einem Züchter im Odenwald gekauft. Wir haben damals auch die neuen Besitzer...
  • Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter

    Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter: Hallo zusammen, Bekannte von uns interessieren sich für BKH. Sie wohnen in Mönchengladbach NRW und haben mich gefragt ob ich einen...
  • Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht

    Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht: Gelöscht wegen unnötiger Beiträge diverser User.
  • Suche Züchter für Türkisch Van

    Suche Züchter für Türkisch Van: ::w, meine Freundin sucht einen Züchter für die Katzenrasse Türkisch Van in Bremen. Sind hier welche, wo schaut man da eigentlich sonst? Freue...
  • Dringend- suche Katzenzüchter

    Dringend- suche Katzenzüchter: Hallo, mein Name ist Andrea und ich bin stolze Mitbewohnerin von 4 Katzen: Diva, heilige Birma, *16.6.1997 Clarence und Caramello, Savannah...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Geschwister meines Birma-Katers

    Suche Geschwister meines Birma-Katers: Hallo! Habe vor fast genau einem Jahr meinen Birma-Kater Dennis von einem Züchter im Odenwald gekauft. Wir haben damals auch die neuen Besitzer...
  • Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter

    Suche vertrauenswürdigen BKH Züchter: Hallo zusammen, Bekannte von uns interessieren sich für BKH. Sie wohnen in Mönchengladbach NRW und haben mich gefragt ob ich einen...
  • Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht

    Suche seriöse Perser-Chinchilla Zucht: Gelöscht wegen unnötiger Beiträge diverser User.
  • Suche Züchter für Türkisch Van

    Suche Züchter für Türkisch Van: ::w, meine Freundin sucht einen Züchter für die Katzenrasse Türkisch Van in Bremen. Sind hier welche, wo schaut man da eigentlich sonst? Freue...
  • Dringend- suche Katzenzüchter

    Dringend- suche Katzenzüchter: Hallo, mein Name ist Andrea und ich bin stolze Mitbewohnerin von 4 Katzen: Diva, heilige Birma, *16.6.1997 Clarence und Caramello, Savannah...
  • Top Unten