Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht

Diskutiere Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, ich kämpfe jetzt seit 2 Jahren gegen Flöhe und habe schon X-Mittel von Tierärzten und auch frei verkäufliche Mittel...

Pinky712

Gefällt mir
0
Liebe Katzenfreunde,

ich kämpfe jetzt seit 2 Jahren gegen Flöhe und habe schon X-Mittel von Tierärzten und auch frei verkäufliche Mittel verwendet.
Leider hat bisher
nichts, aber auch gar nichts geholfen.

Da ich in der letzten Woche mich eindringlich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, möchte ich meine Katzen mit Program (Injektion) und Capstar behandeln lassen.
Zusätzlich kommt noch ein Schädlingsbekämpfer.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich finde keinen Tierarzt im Raum Köln oder nähere Umgebung (bis 20 km) der dieses Mittel anwendet.
Kennt jemand evtl. einen Tierarzt der Program-Injektionen anwendet.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

LG Pinky

21.07.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht . Dort wird jeder fündig!

Maiglöckchen

Gefällt mir
1
Hallo Pinky,

das überrascht mich doch sehr, dass Du keine Tierarzt in Köln findest. Hast Du mal an der Braunsfeld-Klinik angefragt?

Ansonsten schau mal hier:

http://www.tierarztpraxis-dansweiler.com/

Da hat mein Dicker schon vor sieben Jahren seine Program-Injektion bekommen. Ich würde halt vorher anrufen, falls die da was bestellen müssen. Sonst ginge natürlich auch die Suspension, auch wenn die dann monatlich gegeben werden müsste.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:

Pinky712

Gefällt mir
0
Hallo Maiglöckchen,

in der Braunsfeldklinik habe ich schon angerufen.
Leider haben die kein Program und können es auch nicht bestellen.

In der Tierarztpraxis Dansweiler habe ich grade angerufen, dort kann man mir wahrscheinlich weiterhelfen. Muss da morgen noch mal das genaue Gewicht meiner 3 Katzen durchgeben.

Danke für den Tip.

LG Pinky

kimi666

Gefällt mir
1
Ich will die Hoffnung nicht zerstören, aber nach zwei Jahren wirst du mit program und Capstar auch eher wenig ausrichten. Was sagt der Kammerjäger wie lange du nicht in die Wohnung darfst?

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.877
Ich muß leider zustimmen, erst muß die Wohnung frei von Flöhen, Eiern, Larven sein, sonst rennst du gegen Windmühlen,

Die Katzen würde ich mindestens zwei Tage beim Ta. lassen und behandeln gegen Flöhe. Normalerweise muß das Mittel vom Kammerjäger über Nacht einwirken.

Wenn eine Behandlung ausreicht... Aber das wird der Kammerjäger wissen

Ich drücke die Daumen..

Liebe Grüße

Elke

badmax

badmax

Gefällt mir
11
Bestellen kann das jeder TA.
Hab heut bei meiner TÄ dasselbe Thema angesprochen.
Sie will sich drum kümmern. Das Problem der 'kleinen' Praxen ist,
das die wohl mind. einen 10 Pack ordern müssen, und der ist recht
teuer...

Alternativ kannst du doch erst mal die Suspension von Program bestellen.
Das Problem ist nur das Zeug einmal im Monat in die Katze zu kriegen.

Aber wie schon gesagt wurde, die Wohnung muss zeitgleich sauber werden.
Wir haben damals ca 3 Wochen gekämpft. War nicht schön.

Geholfen hat letztendlich das Program + Capstar,
und für die Wohnung 'Petival Bio-Insect-shocker',
und Wäsche waschen, waschen und nochmal waschen.

Maiglöckchen

Gefällt mir
1
und Wäsche waschen, waschen und nochmal waschen.
Und alles, was sich nicht heiß genug waschen lässt, wandert über Nacht in die Tiefkühltruhe, das bringt Eier, Larven und Flöhe auch zuverlässig um.

Was gerne mal vergessen wird: Auch das Auto sollte mit behandelt werden. Da schleppt man als Mensch nämlich ebenfalls gerne Flöhe ein (am Hosenbein, auf den Schuhen etc.).

LG Silvia

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Und nicht vergessen: Immer ein paar Stücke zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel geben. Sonst hüpfen sie dir spätestens dann wieder raus, wenn du den Beutel wechselst.

Viel Erfolg bei deiner bevorstehenden Flohgroßbekämpfungsaktion!

PS: Die weiße Katze in meiner Signatur schleppt auch immer wieder mal Flöhe an. Sie frisst die Program-Suspension ganz problemlos in einer halben Portion Futter einfach mit. Wenns alle ist, gibt es dann den Rest aus der Dose.

Zuletzt bearbeitet:
elvira

elvira

Gefällt mir
18
Sachen die nicht gut gewaschen werden können, kannst du auch in eine große Plastiktüte tun, Staubsaugerrohr mit rein und saugen. Dadurch entsteht ein Unterdruck und die Viecher gehen kaputt. Das geht bei Hausstaubmilben - sollte also bei fertigen Flöhen und Larven auch funktionieren, bei Eiern weiss ich nicht.

Thema:

Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht

Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht - Ähnliche Themen

• Suche ein Flohmittel

Suche ein Flohmittel: Hi habe mich hier schon durchgewühlt und den Namen nicht gefunden es ist nicht Frontline,Advantage ..... Ich weiß noch das es gegen...
  • ohrmilbe? Zum Arzt?

ohrmilbe? Zum Arzt?: Hallo, meine kleine Leela hat, anders als die Kater, sehr dunklen, festen und vor allem viel Ohrdreck. Sind das Milben? zum vergrössern bitte...