suche: Alles Nafu ohne Rind

Diskutiere suche: Alles Nafu ohne Rind im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris, aus aktuellem Anlaß bin ich auf der Suche nach Nafu, dass weder firstRind noch Soja enthält. Mein Kater reagiert allergisch...

Tinker

Gefällt mir
0
Hallo Foris,

aus aktuellem Anlaß bin ich auf der Suche nach Nafu, dass weder
Rind noch Soja enthält. Mein Kater reagiert allergisch. (Erbrechen und Ekzeme)

Ich füttere nur morgens Dose, der Rest wird gebarft. Dennoch, wenn jemand so auf Anhieb Dosen benennen kann mit Hinweis, wo man das bestellen kann, wäre das schön.

LG Tinker

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche: Alles Nafu ohne Rind . Dort wird jeder fündig!

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo Tinker,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Mac's Lamm und Pute sortenrein sind :)
Ebendies auch bei grau Lamm...
Beides enthält laut Hersteller auch kein Soja...

Geh jetzt nochmal an den Futterschrank, vielleicht find ich ja noch was anderes :)

Nette Grüße,
Anne ::wgelb

arany

Gefällt mir
0
Ich glaube ziemlich sicher, dass in Auenland Geflügelhäppchen auch kein Rind und Soja enthalten ist. Gibts bei der Tieroase oder www.auenland-konzept.de, da könntest Du auch nochmal gezielt nachfragen.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Animonda Integra Sensitive:

- Pute & Reis
- Pute & Kartoffel
- Lamm & Reis

::w

Alrusa

Gefällt mir
0
Soweit ich es erkennen kann, enthält Felidae, z.B. bei catscountry erhältlich, weder Rind noch Soja.

Wie hast du denn festgestellt, dass er darauf mit erbrechen reagiert?

Zuletzt bearbeitet:

MonikaM

Gefällt mir
0
Wir haben das gleiche Problem und füttern jetzt:
von Grau:Lamm, Gefügel, Truthahn
von Petnature: Lamm, Thunfisch
Felidae: Huhn u. Reis
gelegentlich: Miamor Btl.

Bestelle alles bei : http://www.sandras-tieroase.de

moissanit

Gefällt mir
0
Miamor Ragout Royale ist ohne Rind

eilan

Gefällt mir
0
Miamor Milde Mahlzeit und
animonda VOM FEINSTEN für kastrierte Katzen

Ich würde dennoch bei einer Allergie die Hersteller fragen, wie sicher da kein Rind und kein Soja drin ist.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
die meisten Sorten von Feline Porta sind ebenfalls ohne Rind ( ich gleube bei einer oder 2 ist Rind enthalten, aber da dann explizit deklariert...

Tinker

Gefällt mir
0
ich danke euch, das war nu ne schnelle Unterstützung und macht mir die Suche einfacher.

Hey Ruth, Ianosch bricht seit ewigen Zeiten ab und an morgens die Dose, unmittelbar nach dem Fressen, abends gibts ja Geflügelmix roh, das bricht er nie.

Ianosch neigt im Zuge dieser Brechattacken auch zu Fieber. Ergo haben wir seit Dezember letzten Jahres mit TA mal angefangen, zu gucken, was das denn sein könnte. Ich führte Tagebuch der Fütterung, wir machten ein großes BB mit Allergentest - Leute, sowas ist schweineteuer - und es gab einen Hinweis auf eine mögliche Allergie. Nämlich Rind. Seltsamerweise spuckte Ianosch dann mit Vorliebe Felina Porta 21 aus, so dass wir auf Soja tippten.

Nu habe ich seit Mitte September einen neuen Kater und füttere seitdem auch Rind roh. Tja, und nu hat Ianosch ne Kinnakne und ab und an Erbrechen. Sagt doch mein TA: Füttern Sie bitte mal Rindfrei und Sojafrei.

Rohes Rind bekommt Ianosch nu nicht mehr. In Dosen ist es natürlich noch vorhanden. Ich muß nu gucken, weil die Akne ist nicht weg.

Ich danke euch, ihr habt meine Suchaktion enorm vermindert, ich hätte Stunde am Rechner verbringen müssen.

LG Tinker

dien

Gefällt mir
0
Hallo Tinker,

Biopur Geflügel und Reis
Eagel Pack Turkey & Barley, Chicken & Lamb, Holistic Duck & Oatmeal, Salmon & Shrimp
Tiger Menü Seelachs & Reis, Geflügel & Kartoffel

fallen mir noch ein.

Liebe Grüße
Nadine

Alrusa

Gefällt mir
0
Hey Ruth, Ianosch bricht seit ewigen Zeiten ab und an morgens die Dose, unmittelbar nach dem Fressen, abends gibts ja Geflügelmix roh, das bricht er nie.
Bei Ali kommt es auch ab und zu vor, dass er das Futter ziemlich schnell nach dem Fressen wieder rauswürgt. Einmal lag der ausgewürgte Inhalt einer Dose Happy Cat direkt neben dem Napf. :? Hähnchenfleisch -das ich leicht anbrate, weil es sonst nicht gefressen wird- verträgt er auch.

Was mich jedoch verwundert ist, dass das Futter meist morgens wieder rauskommt und das gleiche Futter (Rest vom Morgen) dann abends drinne bleibt. Das kann ich mir so rein gar nicht erklären.

Eine Allergie hatte ich daher bisher noch nicht in Erwägung gezogen, da ich dachte die Ursache für das rauswürgen des Essens sei zu hastiges Schlingen. So eine Tagebuch ist eine gute Idee und ich werde es auch mal in Angriff nehmen.

StephanBodensee

Gefällt mir
2
Hi,

Feline Porta 21 in der Huhn Ausführung ist reines Huhn. Es gibt es auch mit Reis und Aloe.

Tinker

Gefällt mir
0
Ruth, da ich ja ansonsten barfe, war irgendwann klar, dass es nur das Dosenfutter sein kann. Wenn Ianosch mal das Rohe von sich gab, war er definitiv krank. Ianosch ist ein absolut ruhiger Fresser, der kaut sogar Pate gründlich durch. Deswegen konnte ich Schlingen als Ursache ausschließen. Wenn Ali schlingt, könnte es auch einfach sein, das zwischen der letzten Abendmahlzeit und der ersten am Morgen zuviel Zeit vergeht. Bei Schlinger würde ich mindestens vier Mahlzeiten und dann halt entsprechend kleinere empfehlen.

Felina Porta 21 - da habe ich im Sommer 80 Dosen verschenkt, weil, obwohl kein Rind drin ist, Ianosch das regelmäßig von sich gab. Inzwischen verträgt er auch kein Schmusy mehr.

Ich werde in ca 2 Wochen meine Bestellung aufgeben. Und habe die Hoffnung, dass Ianosch nicht noch mehr Futterunverträglichkeiten entwickelt.

LG Tinker

Tinker

Gefällt mir
0
ich weiß nun, dass Macs so gar nicht sortenrein ist - da ist überall Rind drinne.

Toll, so macht das Suchen echt Spaß.

Petsnature ist rein - enthält halt nur nicht vorhandenen Reis. Wegen der Abfülltechnik.

Also, ich hab so langsam das Gefühl - es gibt nicht wirklich sortenreine Dosen, außer Felina Porta, wat Ianosch nicht verträgt, und Almo, was ich mir als Grundnahrung nicht leisten kann und was auf jeden Fall gesuppt werden muß.

Sandra habe ich angefragt - bisher ohne Antwort-

LG Tinker

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Vom VetConcept gibt es glaube ich auch Sorten ohne Rind. Ich finde das gerade auf der HP nicht, bin mir aber eigentlich sicher, dass die Zusammensetzung da auch irgendwo steht... ::?

Ich meine, die Geflügel-Sorte wäre auf jeden Fall nur Geflügel. Leider kann ich Dir das nichtmal am WE zuhause nachkucken, ausgerechnet diese Sorte wollten meine Zwei nicht und deshalb hab ich sie nicht mehr bestellt. Kannst aber mal tiggerw83 fragen, die füttert mW auch VetConcept.

tiha

Gast
Hi,

www.vet-concept.de

Steht genau dabei, was alles drin ist. Meine 4 Katzen fressen es sehr gerne.

Habe die Allergien mit Bioresonanz rausbekommen und behandeln lassen. Hat super geklappt. Sollte es für Dich interessant sein, kannst mich gerne fragen.

*Petra*

Gefällt mir
0
ich weiß nun, dass Macs so gar nicht sortenrein ist - da ist überall Rind drinne.
Hallo Tinker ::w

es würde mich interessieren woher Du weißt das Macs nicht sortenrein ist ? Hast Du beim Hersteller nachgefragt ?

Ich bin nämlich auf der selben Suche wie Du, da mein Tom auf Rind mit Durchfall reagiert (komischerweise auch von Porta21 Huhn. Scheint wohl nicht nur Huhn drin zu sein ::? ).
Bei Macs bin ich davon ausgegangen, dass wenigstens die Sorten Lamm und Pute ohne Rind sind und habe sie vor ein paar Tage bestellt. Kann ich die etwa auch nicht füttern ?

StephanBodensee

Gefällt mir
2
Hi,

also wenn man nach der Zusammensetzung geht, ist der Hauptbestandteil vom Macs Rind. Es gibt auch das eine oder andere Produkt in dem Rind nicht aufgeführt ist. Aber halt diese Tierischen Nebenerzeugnisse, das wird dann wohl das Rind sein? ::? Ich würde auch mal gerne Macs probieren, aber meine Nasen mögen kein Rind.

Mac´s Geflügel und Reis

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zusammensetzung:[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 45%, Geflügel 25%), Getreide (Vollkornreis)[/FONT]
Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die verwendet werden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen

Tinker

Gefällt mir
0
Hallo Petra

schade, aber ebem auch interessant, worauf unsere Fellis so reagieren. Ich hatte dann vor zwei Tagen ein unangenehmes Erlebnis mit Petsnaure, da soll ja auch so gar kein Rind drin sein.

Ich suche weiter.

LG Tinker

Thema:

suche: Alles Nafu ohne Rind

suche: Alles Nafu ohne Rind - Ähnliche Themen

• Suche NaFu mit viel Fleisch

Suche NaFu mit viel Fleisch: Hallo! Panterchen kommt mit Trockenfutter verdauungsmäßig nicht mehr klar, alles, auch vom TA, ist schon durch. Habe NaFu probiert, was sonst...
  • Suche Alternative zu Instinct-Nafu

Suche Alternative zu Instinct-Nafu: Wir haben ja hier unseren Obermäkel-und Problemkater Oscar :?. Da Oscar sehr wenig frißt und zudem ein Nierenproblem hat, versuche ich ihn...
  • Suche NaFu mit ähnlicher Konsistenz wie MIAMOR KITTEN

Suche NaFu mit ähnlicher Konsistenz wie MIAMOR KITTEN: Hallo zusammen! Wir haben Zuhause zwei Katzen: eine 8-jährige Katze namens "Tipsy," (DKH) und einen 16-Wochen jungen Norweger namens "Krümel"...
  • Suche: NaFu ohne Reis!

Suche: NaFu ohne Reis!: Hi ihr Katzenliebhaber Unser Leo hat eine Reisunverträglichkeit (bekommt Durchfal davon) und es ist sooo schwer Futter ohne Reis zu finden! Ich...
  • suche: premium nafu in großen dosen mit fütterungsempfehlung bis 200g/tag :)

suche: premium nafu in großen dosen mit fütterungsempfehlung bis 200g/tag :): hallo liebe foris ::w, ich hab beschlossen meinen beiden katzen jetzt endgültig auf richtig gutes futter umzustellen. leider bin ich mir noch...