Suche Allergiker katzenstreu

Diskutiere Suche Allergiker katzenstreu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir firstdas Katzenstreu...

Tinib6y

Gefällt mir
0
Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir
das Katzenstreu wechseln , da es ein Auslöser sein kann. Hatten bisher immer das klumpstreu vom DM und im futterhaus hat man uns nun dieses monatsstreu aufgeschwätzt von trixi.::?
Hat vll irgendwer hier Erfahrung damit und kann mir ein katzenstreu empfehlen was für Allergiker Katzen geeignet ist??
Über Antworten wäre ich sehr dankbar ::wgelb

02.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Allergiker katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.651
Die Klumpstreus stauben alle mehr oder weniger. Ich würde es mit einem Silikatstreu versuchen, wenn die Katze das annimmt. Meines Wissens staubt da so gut wie nichts.

Ein pflanzliches Streu staubt sicher auch weniger, könnte aber ein weiterer Auslöser sein.

MCJimmy

MCJimmy

Gefällt mir
0
...

Catsan Ultra ist enorm staubfrei. Evtl. bei Fressnapf mal schaun Premiere Ultra Classic oder Sensetiv - beide sehr staubarm.

Tinib6y

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten :-)))

kureia

kureia

Gefällt mir
1.403
Auch das Golden Grey Master und das Tigerino von Zooplus ist
sehr Staubarm.

Zuletzt bearbeitet:

F.B.

Gefällt mir
0
beim real gibt es so ein Öko-Klumpstreu, Staubt nicht und kannste im Klo entsorgen.

F.B.

Gefällt mir
0
gute Frage, ich habe es nur einmal versucht.
war eine grüne Tüte.
die haben nur die eine Sorte Öko-Klumpstreu.
was sofort auffällt ist das Gewicht, wiegt fast nichts.

ich werde es wenn ich das andere Zeug verbraucht habe auch wieder kaufen.
da meine Katzen solche Probleme nicht haben wechsel ich gerne mal und probiere auch was anderes.

meine Favoriten sind Catsan Klumpstreu und dieses Öko Klumpstreu.
das von Thomas ist zwar auch gut, Staubt aber extrem!

sobalt ich beim real vorbeikomme gucke ich und reiche den Namen des Streus nach.

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
594
Hilfe meine Katze kiki hat Asthma diagnostiziert bekommen und wird nun mit Tabletten eingestellt . Außerdem müssen wir das Katzenstreu wechseln , da es ein Auslöser sein kann. Hatten bisher immer das klumpstreu vom DM und im futterhaus hat man uns nun dieses monatsstreu aufgeschwätzt von trixi.::?
Hat vll irgendwer hier Erfahrung damit und kann mir ein katzenstreu empfehlen was für Allergiker Katzen geeignet ist??
Über Antworten wäre ich sehr dankbar ::wgelb
Erst mal wäre doch interessant, welcher Zusatz im Katzenstreu Allergien auslöst! Denn der Staub allein kann es ja nicht sein, oder doch?

Welche Allergene sind in welchem Katzenstreu drin und warum? Damit würden sich die Hersteller doch selber einen Strick drehen, wenn eine Katze allergisch darauf reagiert! Oder ist es lediglich der Staub?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.651
Auch menschliche Asthmatiker reagieren auf Staub, ganz gleich, wie der beschaffen ist. Wenn irgend etwas arg staubt reagiert jeder mit Husten. Allergiker reagieren einfach noch viel empfindlicher.

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
594
Auch menschliche Asthmatiker reagieren auf Staub, ganz gleich, wie der beschaffen ist. Wenn irgend etwas arg staubt reagiert jeder mit Husten. Allergiker reagieren einfach noch viel empfindlicher.
Ach so! Danke für die Erklärung! Das wußte ich nicht.

Dann wäre ja Silicon-Streu das beste! Das staubt nun überhaupt nicht.
Meine Katzen mögen das Knirschen von dem Plastik nicht und machen einen großen Bogen drum rum....

Thema:

Suche Allergiker katzenstreu

Suche Allergiker katzenstreu - Ähnliche Themen

• Suche nach passendem Katzenstreu

Suche nach passendem Katzenstreu: Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Katzenstreu :/ War mit dem Crystal Streu von Tigerino sehr zufrieden, jedoch mit einem Kater...
  • Suche grobkörnige Klumpstreu

Suche grobkörnige Klumpstreu: Als altes Sparschwein habe ich mich erst mal durch das untere Preissegment getestet und dabei festgestellt: Die groben, grauen Streusorten (das...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt

Suche Streu, das gut klumpt und nicht staubt: Hallo, nun da Rocky bei mir eingezogen ist, habe ich auch Streuprobleme. Mein panterchen liebte ja das cats best öko. Ich auch, weil es auf den...
  • Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause: am Sonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0703/vorschau.jsp