Sapphire
- Gefällt mir
- 0
Puh, ich habe echt schon alle Tricks versucht. 
Mein Katerle kratzt nur an meinem alten Nachtschrank. Ein mit Stoff bespanntes Holzkonstrukt. Sieht jetzt natürlich alles andere als schön aus und soll endlich aus meiner Wohnung verschwinden...
Wir haben
einen neuen KB und Katerle soll endlich lernen, daran zu kratzen.
Carlos hat es sofort verstanden.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich Katerle beim kratzen am Nachtschrank sehe, möchte ich ihn gerne aufheben und zum KB bringen. Aber wenn ich seine Pfötchen nehme um ihm zu zeigen wie es geht fängt er an zu schreien als wollte ich ihn umbringen oder er jammert. Jedenfalls hat er irgendwie Angst.
Baldrian funktioniert auch nicht, auf Katzenminze fährt er sowieso nicht ab.
Was kann man denn da noch tun?
Würdet ihr den Nachtschrank einfach entsorgen und hoffen?
Dann würde er wahrscheinlich einfach die Couch nutzen, fürchte ich, da sie ähnlich beschaffen ist (also Stoff über Holz).
Habt ihr einen Tip???

Mein Katerle kratzt nur an meinem alten Nachtschrank. Ein mit Stoff bespanntes Holzkonstrukt. Sieht jetzt natürlich alles andere als schön aus und soll endlich aus meiner Wohnung verschwinden...
Wir haben
Carlos hat es sofort verstanden.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich Katerle beim kratzen am Nachtschrank sehe, möchte ich ihn gerne aufheben und zum KB bringen. Aber wenn ich seine Pfötchen nehme um ihm zu zeigen wie es geht fängt er an zu schreien als wollte ich ihn umbringen oder er jammert. Jedenfalls hat er irgendwie Angst.
Baldrian funktioniert auch nicht, auf Katzenminze fährt er sowieso nicht ab.
Was kann man denn da noch tun?
Würdet ihr den Nachtschrank einfach entsorgen und hoffen?
Dann würde er wahrscheinlich einfach die Couch nutzen, fürchte ich, da sie ähnlich beschaffen ist (also Stoff über Holz).
Habt ihr einen Tip???