stumpfes und ausfallendes fell nach eitriger entzündung nach

Diskutiere stumpfes und ausfallendes fell nach eitriger entzündung nach im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, unsre liebe katze,8 jahre, hatte eine böse vereiterung am bauch, weil sie von einem hund gebissen wurde, wie sich später herausstellte. die...

fridolin17

Gast
hallo,
unsre liebe katze,8 jahre, hatte eine böse vereiterung am bauch, weil sie von einem hund gebissen wurde, wie sich später herausstellte. die entzündung
wurde erst nach einer woche bemerkt, weil sie sich nicht mehr anfassen lassen wollte. das ist jetzt ca zwei monate her. das fell ist jetzt stumpf geworden und beim kraulen, nicht irgendwie übertrieben stark, verliert sie mehr fell als gewöhnlich und ist im nacken schon relativ kahl. was kann ich machen, damit das fell unterstützt wird und hat es überhaupt was mit der vorangegangenen vereiterung zu tun?
wer kann helfen?

05.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stumpfes und ausfallendes fell nach eitriger entzündung nach . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallöle, ich vermute mal deine Katze bekam Antibiotika, Ja es kann durchaus sein, dass das eine Folger der Eiterung ist, das deine Katze jetzt ein Aufbaufutter benötigt, so eine Bauchentzündung ist ein ganz schöner Kraftakt für den Organismus.
Ge zu deinem TA damit, denn es kann durchaus noch andere Gründe für diese Symptome geben, die solltest Du aber wirklich lieber beim TA abklären lassen, und das möglichst schnell, weil es durchaus sein kann, das deine Katze ein ernstes Problem hat.
Liebe Grüße Cat :)

Thema:

stumpfes und ausfallendes fell nach eitriger entzündung nach

stumpfes und ausfallendes fell nach eitriger entzündung nach - Ähnliche Themen

• Schuppen + stumpfes Fell

Schuppen + stumpfes Fell: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich ewig nicht mehr hier im Forum gemeldet. :? Vorgeschichte: Ich wurde im Januar gekündigt und fast mein ganzes...
  • Bitte helft mir! Stumpfes Fell

Bitte helft mir! Stumpfes Fell: ::wHallo Ihr Lieben zusammen! Ich bin ganz neu hier gerade erst registriert! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Stelle demnächst auch ein paar...
  • Stumpfes fell,gräuliche fellpartie

Stumpfes fell,gräuliche fellpartie: hallöli::w ich wende mich mit folgendem problemchen an euch. es geht um balu,meinen schwarzen bkh. wie gesagt,eigentich ist er schwarz.er...
  • Was tun gegen Stumpfes und Mattes Fell?

Was tun gegen Stumpfes und Mattes Fell?: Hallo! Meine Miezi hat jetzt in den fast 3 wochen wo sie jetzt bei mir ist ihr schönes weiches und glänzendes Fell verloren. Woran kann das denn...
  • Stumpfe Krallen

Stumpfe Krallen: Hallo. Ist es normal oder eher bedenklich, wenn Katzen an den Hinterpfoten recht stumpfe Krallen haben? Sie sehen aus wie abgewetzt. Die beiden...