Stuhlgang schwarz und leicht weich

Diskutiere Stuhlgang schwarz und leicht weich im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Puh, machen mit unserem Kleinen was mit... Als er eben aufm Klo war, legte er nicht wie seit zum Glück einigen Wochen eine schöngeformte...

rincewind

Gast
Hallo!
Puh, machen mit unserem Kleinen was mit...
Als er eben aufm Klo war, legte er nicht wie seit zum Glück einigen Wochen eine schöngeformte Wurst, es war
eher weicher-schmierig und richtig schwarz, so wie wenn ich mal wegen Eisenmangel Eisentabletten zu mir nehme :oops:
Er bekommt: Hill's a/d Nassfutter (zur Gewichtszunahme) (schon seit Wochen), Hill's Trockenfutter (auch seit Wochen) und als Leckerlis Katzinis, Gimpet Energy-Paste und die Stangen vom ALDI, alles schon über einen längeren Zeitraum... Mal überlegen... gestern auch ein winziges Stück Käse (der Dieb hat's von meinem Brot abgerissen!!! :? )... achja: und Käse-Rollis...
Hat einer eine Idee, woher das kommen kann?
 
30.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stuhlgang schwarz und leicht weich . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Alexandra,

stelle Euren Kleinen dem TA vor, und lasse eine Kotuntersuchung machen. Ich will Dich nicht erschrecken, aber schwarzer Kot könnte auf Blut im Kot hinweisen, was nicht unbedingt schlimm sein muß, aber doch diagnostiziert werden sollte.

Viele Grüße
Russian
 

rincewind

Gast
Kottest

8O Hm... von TA-Besuchen hat Odin erstmal genug... müssen in einer Woche wieder hin, wegen seinem Pilz...
Aber so eine Stuhlprobe kann man ja auch ohne Katerchen zum TA bringen.
Ich hab die Nase ja sowas von voll von Diagnostiken!!!
Tja, aber was muss, das muss :roll:
aber müßte Blut im Stuhl nicht auch als solches ersichtlich sein? Hab's mit Klopapier etwas zermanscht (*lecker-lecker*, ich weiß :? ), war nur schwarz mit einem leichten Grünstich. Anthrazit nennt man das, glaub ich...
Naja, mal den nächsten Klogang abwarten und dann gucken, ob's noch so doof aussieht, das kommt dann zur Tante Doktor...
 

russian

Gast
Hallo Alexandra,

eine Kotprobe kannst Du natürlich vorerst ohne Katze zum TA bringen, wenn der Besuch dort stressig für sie ist. Vielleicht reicht die Probe dann auch für eine Diagnose, und zeigt nicht wirklich Schlimmes. Blut muß nicht unbedingt im Kot erkennen können, zumal wenn dieser nicht fest ist. Meist fallen nur Blutungen am Darmausgang auf, dann sind dann oft leichte Verletzungen wie geplatzte Äderchen. Aber es gibt auch Blutungen innerhalb des Darms oder im Magen, die sich mit dem Kot mischen, ihm dann nur die dunkle Färbung verleihen, und die sollte man genau prüfen.
Ich hoffe Du bekommst keine bedenkliche Diagnose und Deinem Odin bleibt weiterer TA Stress erspart.

Viele Grüße
Russian
 

Anonymous

Gast
Hallo Alexandra,

das mit dem Stuhl abgeben ist die beste Lösung. Meine TA hat das bei Gizmo auch untersucht in der Praxis. Dort wird einfach nachgeschaut, ob wirklich Blut dabei ist. Bei meinem Gizmo war nichts, aber mach Dir nicht gleich super viele Sorgen. Es kann was im Magen sein, aber bei Jungkatzen (und das ist Odin ja) auch von den Zähnen kommen (Zahnwechsel, lockerer Zahn blutet manchmal). Wenn dann im Mundraum Blut austritt, gelangt dieses auch über den Magen in den Darm.

Also Kot abgeben, Ergebnis abwarten (bei mir dauerte es fünf Minuten) und dann evtl. mit Katze wiederkommen oder eben nicht.

Gruss Simone,
der Du mal wieder per Mail schreiben kannst, was Du in Bezug auf mein letztes Mail so denkst!
 

rincewind

Gast
schwrze Stuhlprobe...

... konnte ich keine mehr abgeben, das war eine einmalige Sache, darauffolgend war's so gut wie wieder normal und nu ist es wieder ganz normal...
wer weiß, ob er nicht doch noch mehr als das bißchen Käse stibitzt hat :?
Hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, ihm so eine Mini-Kamera zu installieren, um nachvollziehen zu können, was er während meiner Abwesendheit so treibt :wink:
 
Thema:

Stuhlgang schwarz und leicht weich

Stuhlgang schwarz und leicht weich - Ähnliche Themen

  • Katze hat weichen Kot und hat abgenommen

    Katze hat weichen Kot und hat abgenommen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Es geht um eines meiner Katzen, sie ist 15 Jahre alt und eigentlich eine reine Wohnungskatze...
  • Erbrechen nach Stuhlgang

    Erbrechen nach Stuhlgang: Ihr Lieben, kennt jemand das Phänomen Erbrechen nach Stuhlgang? Die Leidensgeschichte meiner Lotte steht hier: Magenschleimhautentzündung...
  • harter Stuhlgang

    harter Stuhlgang: Hallo, wer kann mir helfen! Unsere Müdli ist operiert worden (Beckentrümmerbruch, Fermurkopfresektion). Die Heilung verläuft sehr gut. Nur gibt es...
  • Normaler Stuhlgang mit weichem "Anteil"

    Normaler Stuhlgang mit weichem "Anteil": Hallo! Kennst das jemand: Tweety hat seit 3 Tagen immer wenn sie "groß" macht normale Häufchen, nur das letzte bischen ist breiig. Sie frisst...
  • Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze

    Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze: Hallo, ich bin neu hier. Meine 18 Jahre alte Katze macht mir Sorgen. Seit sie taub ist, geht sie nur noch ungern raus bzw. geht nur kurz vor die...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat weichen Kot und hat abgenommen

    Katze hat weichen Kot und hat abgenommen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Es geht um eines meiner Katzen, sie ist 15 Jahre alt und eigentlich eine reine Wohnungskatze...
  • Erbrechen nach Stuhlgang

    Erbrechen nach Stuhlgang: Ihr Lieben, kennt jemand das Phänomen Erbrechen nach Stuhlgang? Die Leidensgeschichte meiner Lotte steht hier: Magenschleimhautentzündung...
  • harter Stuhlgang

    harter Stuhlgang: Hallo, wer kann mir helfen! Unsere Müdli ist operiert worden (Beckentrümmerbruch, Fermurkopfresektion). Die Heilung verläuft sehr gut. Nur gibt es...
  • Normaler Stuhlgang mit weichem "Anteil"

    Normaler Stuhlgang mit weichem "Anteil": Hallo! Kennst das jemand: Tweety hat seit 3 Tagen immer wenn sie "groß" macht normale Häufchen, nur das letzte bischen ist breiig. Sie frisst...
  • Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze

    Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze: Hallo, ich bin neu hier. Meine 18 Jahre alte Katze macht mir Sorgen. Seit sie taub ist, geht sie nur noch ungern raus bzw. geht nur kurz vor die...
  • Schlagworte

    katzen kot schwarz

    ,

    stuhlgang schwarz

    ,

    schwarzer weicher stuhlgang

    ,
    kot dunkel und weich
    , katze setzt schwarzen kot ab, Alte Katze Stuhl grün schwarz, weich schwaz stuhlgang, katzenkot dunkel, kätzchen dunkler stuhl, schwarzer stuhl bei katzen, taubenkot dunkel weich, katze dunkles trockenfutter dunkler kot
    Top Unten