Stuhl ist flüssig, breiig "Durchfall"

Diskutiere Stuhl ist flüssig, breiig "Durchfall" im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze (15 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Die Häufigkeit ist normal (kein richtiger Durchfall - kein...

Icke2007

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze (15 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Die Häufigkeit ist normal (kein richtiger Durchfall - kein mehrmaliges koten), aber der Stuhl ist flüssig.

Teilweise schießt der Kot mit einem Pups heraus.

Eine Blutprobe und
eine Stuhlprobe (über 3 Tage gesammelt) waren negativ.

Meine Tierärztin hat mir Serimmun Pet gegeben, aber das brachte auch keinen wirklichen Erfolg.


Seit einiger Zeit setzt sie ihren Kot in der Wohnung ab (obwohl das Klo sauber ist). Gerne nachts ins Schlafzimmer bevorzugt unter dem Bett oder davor (was will sie mir sagen)?

Wir haben jetzt ein neues gekauft und dies an einer anderen Stelle aufgestellt, das wird aber von beiden Katzen nicht benutzt .

Kennt ihr einen Rat wie ich den Stuhl wieder fest bekomme? Futter habe ich ebenfalls gewechselt, auch über längere Zeit Hühnchen gekocht, aber nichts half.

Ungewöhnlich ist auch das sie mehr Hunger hat, aber nicht zunimmt.

Vielen lieben Dank schon jetzt.
 
15.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stuhl ist flüssig, breiig "Durchfall" . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wurde der Kot speziell auf Giardien untersucht und auch auf Ko..wie heißt das noch?

Jetzt versuch mal, ob Heilerde überm Futter genommen wird, das ist meistens eins der ersten Mittel bei nicht diagnostitiertem DF. Vielleicht auch eine halbe Kohletablette, frag mal bei TA.

Dann böte sich noch Nux vomica an, als sehr oft verwendetes Mittel aus der Homöopathie, vielleicht auch Podophyllum.

Doch zuerst laß gucken, ob sich die fiesen Dinger s.o. dahinter verbergen.

Zugvogel
 

miss ellie

Registriert seit
31.01.2006
Beiträge
493
Gefällt mir
0
Hallo Du,

wurde bei der Kotprobe auch die Ausnutzung untersucht? Mein Peter (16) nahm auch plötzlich ab und sein Stuhl war dünner und lehmfarben. Nachdem alle anderen Werte gecheckt worden waren (was Du ja bereits gemacht hast) kam raus, dass er das Gefressene nicht richtig verdaute. Er bekommt jetzt Enzyme, so dass das Futter voll ausgenutzt wird und hat wieder zugenommen.
 

Icke2007

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Sorry, daß ich jetzt erst antworte.

Auf beide Parasiten wurde der Kot untersucht (deshalb mußte ich wohl auch über 3 Tage sammeln), aber das Ergebnis war negativ.

Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen und ich bekomme ein Mittel ich glaube das heißt Almacin. Ich hoffe das dann alles gut wird.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist warum muß es unbedingt mein Schlafzimmer sein in das der Stuhl abgesetzt wird? Heute morgen war die Katze erst auf dem Klo (und das war sauber), ging dann aber zielstrebig ins Schlafzimmer um dort hinzumachen.

Vielleicht wißt ihr ja da auch einen Rat.

Vielen Dank.

Lieben Gruß
Icke
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Je auffälliger die Unsauberkeit ist, umso größer ist die Not der Miez. Sie haben keine andre Art, uns zu zeigen, daß etwas ganz und gar nicht stimmt.

Ich vermute, daß Deine Katze Bauchweh hat, daß sie leidet unter dem DF, und das MUSS sie Dir mitteilen. Hättest Du so schnell reagiert, wenn der Dünnpfiff im Klo gewesen wär?

Hast Du den Namen der Medizin auf der Rechnung stehen?

Zugvogel
 

Stups

Gast
Lass mal auf 'Corona Viren' untersuchen. Unser Felix hatte leider diesen Virus und nach Deiner Beschreibung hört sich es fast so an::? Trinkt er wenigstens viel? Habt Ihr einen Neuzugang bekommen?
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
wenn Dein Kater Almazyme K bekommt,
arbeitet die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig.

Was genau mit dem Pankreas ist sagt Dir der TLI Test.
Dafür muß Dein Katerchen 12 Stunden nüchtern sein,
dann wird Blut abgenommen.
Danach werden die Enzyme verordnet.
Es gibt welche die weit besser helfen
LG
 

Icke2007

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Hallo,

ab wann wirkt denn Almazyme K? Meine Katze hat das Pulver jetzt 3 Mal erhalten, aber immer noch ist der Stuhl flüssig. Ich denke ich versuche das mal eine Woche lang und bleibt eine Besserung aus werde ich noch einmal den Tierarzt kontaktieren.

Einen Neuzugang haben wir nicht bekommen, auch keine andere Neuerung wie Möbel oder Renovierung. Das einzig neue ist eine Katzentoilette, da ich dachte vielleicht brauchen 2 Katzen jetzt 2 Toiletten (man entwickelt ja selber im "Alter" Eigenarten).

Was genau sind Corona Viren? Dazu muß ich sagen das meine Katzen Wohnungstiger sind, sie haben also keine Möglichkeit durch fremde Nahrung sich etwas einzufangen.

Meine Vermutung ist noch immer das irgendwie ein Problem in der Verdauung liegt, das vielleicht ein Hormon oder Enzym fehlt damit die Nahrung verdaut werden kann.

Sonst ist meine Katze fit, sie fetzt durch die Wohnung (hat ihre dollen 5 Minuten), schnurrt, will normal beschmust werden.

Vielen Dank für euren Ratschlag und Hilfe.

Icke
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Hallo,

Konrad hatte als Baby häufig mit extremen Durchfallschüben und immer wiederkehrenden weichen Stuhl zu tun.
Wir haben es, nachdem ausgeschlossen war, dass es sich um Parastiten handelt, sehr schnell in den Griff bekommen. Er bekam Enzyme-- Pancrex Vet.
Diese Enzyme verdauen das Futter vor und unterstützen die Bauchspeicheldrüse somit. Die Tabletten werden zerstampft und unters Futter gemischt, anschließend muss das Futter ca. eine halbe Stunde stehen bleiben bevor es verfüttert wird.

Die Enzyme haben ihm sehr schnell geholfen, Konrads Durchfall war schon am nächsten Tag verschwunden musste die Enzyme aber für ca. 4 Wochen einnehmen und es wurde sehr langsam wieder runterdosiert.
Während der Behandlung und anschließend bekam er Spezialfutter und hat bis heute keinen Durchfall mehr gehabt.

Frag doch deine TÄ mal danach...
Gute Besserung für deine Kleine !!!
 

Stups

Gast
Hallo,

ab wann wirkt denn Almazyme K? Meine Katze hat das Pulver jetzt 3 Mal erhalten, aber immer noch ist der Stuhl flüssig. Ich denke ich versuche das mal eine Woche lang und bleibt eine Besserung aus werde ich noch einmal den Tierarzt kontaktieren.

Einen Neuzugang haben wir nicht bekommen, auch keine andere Neuerung wie Möbel oder Renovierung. Das einzig neue ist eine Katzentoilette, da ich dachte vielleicht brauchen 2 Katzen jetzt 2 Toiletten (man entwickelt ja selber im "Alter" Eigenarten).

Was genau sind Corona Viren? Dazu muß ich sagen das meine Katzen Wohnungstiger sind, sie haben also keine Möglichkeit durch fremde Nahrung sich etwas einzufangen.

Meine Vermutung ist noch immer das irgendwie ein Problem in der Verdauung liegt, das vielleicht ein Hormon oder Enzym fehlt damit die Nahrung verdaut werden kann.

Sonst ist meine Katze fit, sie fetzt durch die Wohnung (hat ihre dollen 5 Minuten), schnurrt, will normal beschmust werden.

Vielen Dank für euren Ratschlag und Hilfe.

Icke
Was genau sind Corona Viren? Dazu muß ich sagen das meine Katzen Wohnungstiger sind, sie haben also keine Möglichkeit durch fremde Nahrung sich etwas einzufangen.

Meine Katzen sind auch reine Wohnungskatzen. Mein Kater hatte sich durch einen Neuzugang diesen Corana Virus eingefangen:(
 

Icke2007

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Hallo,

sorry, ich wußte nicht wie man sich Corona Viren einfangen kann. Wie testet man das denn? Auch über eine Stuhlprobe? Und wenn ich noch einmal Blut untersuchen lassen, was gebe ich beim Tierarzt alles an? Mein letzter Bluttest geht über 2 DIN-A 4 Seiten (ich dachte da ist schon vieles enthalten, was über Durchfall und auch wenn ich das Alter der Katze nehme an typischen Krankheiten vorkommen kann).

Aber was mich jetzt stutzig macht, gerade hat meine Katze wieder das Klo aufgesucht (heute schon zum 3. Mal) und der Kot riecht nicht wie vorher (es stank zum Himmel), sondern er roch wie Pipi. Liegt das an Almazyne K?

Kann das noch ein Hinweis bzw. Krankheitsbild sein?

Vielen lieben Dank noch einmal.

Ganz lieben Gruß
Icke
 

Stups

Gast
Hallo,

sorry, ich wußte nicht wie man sich Corona Viren einfangen kann. Wie testet man das denn? Auch über eine Stuhlprobe? Und wenn ich noch einmal Blut untersuchen lassen, was gebe ich beim Tierarzt alles an? Mein letzter Bluttest geht über 2 DIN-A 4 Seiten (ich dachte da ist schon vieles enthalten, was über Durchfall und auch wenn ich das Alter der Katze nehme an typischen Krankheiten vorkommen kann).

Aber was mich jetzt stutzig macht, gerade hat meine Katze wieder das Klo aufgesucht (heute schon zum 3. Mal) und der Kot riecht nicht wie vorher (es stank zum Himmel), sondern er roch wie Pipi. Liegt das an Almazyne K?

Kann das noch ein Hinweis bzw. Krankheitsbild sein?

Vielen lieben Dank noch einmal.

Ganz lieben Gruß
Icke
Beim Felix hatte ich auch diese Probleme mit Durchfall. Es war beim ihm so schlimm das er sogar beim Durchfall geschrieen hat. Ich habe beim ihm alle möglichen Tests machen lassen.......nichts dabei rausgekommen. Ich hatte zu der Zeit viel im Forum gelesen und bin dabei auf diesen Corona Virus gestoßen. Natürlich habe ich ihn darauf hin gleich testen lassen (der Kot wird speziell auf diesen Virus getestet) und der TA hat diesen Virus festgestellt. Laut TA gibt es keine Medikamente dafür. Die Möglichkeit besteht aber das es sich innerhalb eines Jahres verbessert. So war es auch beim Felix. Der Kot wurde mit der Zeit immer fester.....hat aber schon einige Monate gedauert. Laut TA hatte der Felix diesen FIP-Titer nicht im Blut aber er scheidet diesen Corona Virus aus der auch zum Ausbruch von FIP führen kann. Wir hatten zu dieser Zeit einen Neuzugang der (so nehmen wir an) diesen Virus mit eingeschleppt hatte.
 
Thema:

Stuhl ist flüssig, breiig "Durchfall"

Stuhl ist flüssig, breiig "Durchfall" - Ähnliche Themen

  • Lehmfarbener Stuhl, sauer riechend, nicht flüssig

    Lehmfarbener Stuhl, sauer riechend, nicht flüssig: Hallo zusammen, vielleicht könntet ihr mir vorab einen Tipp geben was meine Kleinen haben könnten. Geschwister, 5 Monate alt, kastriert, im...
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • BKH Stuhl & Urinproblem

    BKH Stuhl & Urinproblem: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen BKH Anton ( 8.Jahre). Vor gut 8 Tagen, stellte ich fest, dass Anton sich sehr...
  • Seit Wochen Blutauflagen am Stuhl - noch jemand Ideen?

    Seit Wochen Blutauflagen am Stuhl - noch jemand Ideen?: Mein Kater Uri (13 Jahre, Hyperkalzämie und Megaösophagus, eingestellt mit Cortison plus Omep und morgens SEB) hat seit einigen Wochen immer...
  • Blutiges(?) Erbrochenes und Blut im Stuhl :-(

    Blutiges(?) Erbrochenes und Blut im Stuhl :-(: Hallo zusammen, neben meinem aktuellen Thread über Lela und ihre IBD muss ich nun auch leider einen über Manou eröffnen :cry: Ich weiß wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Lehmfarbener Stuhl, sauer riechend, nicht flüssig

    Lehmfarbener Stuhl, sauer riechend, nicht flüssig: Hallo zusammen, vielleicht könntet ihr mir vorab einen Tipp geben was meine Kleinen haben könnten. Geschwister, 5 Monate alt, kastriert, im...
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • BKH Stuhl & Urinproblem

    BKH Stuhl & Urinproblem: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen BKH Anton ( 8.Jahre). Vor gut 8 Tagen, stellte ich fest, dass Anton sich sehr...
  • Seit Wochen Blutauflagen am Stuhl - noch jemand Ideen?

    Seit Wochen Blutauflagen am Stuhl - noch jemand Ideen?: Mein Kater Uri (13 Jahre, Hyperkalzämie und Megaösophagus, eingestellt mit Cortison plus Omep und morgens SEB) hat seit einigen Wochen immer...
  • Blutiges(?) Erbrochenes und Blut im Stuhl :-(

    Blutiges(?) Erbrochenes und Blut im Stuhl :-(: Hallo zusammen, neben meinem aktuellen Thread über Lela und ihre IBD muss ich nun auch leider einen über Manou eröffnen :cry: Ich weiß wirklich...
  • Schlagworte

    ,

    katze flüssiger kot

    ,

    katze kackt flüssig

    ,
    katze flüssiger stuhl
    , meine katze hat flüssiger stuhlgang, katze macht flüssigen stuhlgang, stuhlgang katze flüssig, , katze hat flüssigen stuhlgang, katze flüssiger durchfall, katze durchfall fluessig, kleine katze flüssiger kot, stuhl kurz flüssig breiig durchfall?, flüssiger kot katze, katzenkot flüssig
    Top Unten