Struvitkristalle-Senkung PH Wert

  • Ersteller des Themas Marion2510
  • Erstellungsdatum

Marion2510

Registriert seit
04.03.2019
Beiträge
17
Gefällt mir
0
ich war seit november mit meinem kater bei 4 ärzten. alle haben nichts gefunden. ich habe ein geriatrisches profil erstellen lassen. beim ersten waren die leukos erhöht und es wurde ein AB gegeben. das hat nicht geholfen. darauf wurde win anderes AB gegeben. auch nix gebracht. gismo war total verändert. teilnahmslos und
legte sich oft hin. eine haaranalyse ergab eine akute infektion/entzündung der blase. meine idee den urin untersuchen zu lassen ergab das er struvitkristalle hat. seitdem (5 tage) bekommt er 2 mal täglich hochwertiges nassfutter mit Wasser angwreichert. trockenfutter hab ich komplett verbannt vom speiseplan. zusätzlich morgens und abends jeweils 1 guardacid tablette und mittags cystaid. sein befindet wechselt jeden tag. mal ist er super drauf und am nächsten tag wieder stiller und zurückgezogen. ich weiß nicht ob er immer noch eine entzündung hat oder ob ihm die kristalle schmerzen bereiten. der ph wert lag letzte woche bei 8. mittlerweile hab ich ihn auf 6,5 bis 7. soll ich die guardacid erhöhen auf 3.pro tag? ist methionin besser weil in guardacid zucker ist? oder astorin wenn evtl doch noch eine entzündung in der blase ist? ich bin ratlos oder nur etwas ungeduldig weil das ganze schon seit november 2018 ist. vorab vielen dank für eure hilfe
lg marion
 
04.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.624
Gefällt mir
77
Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe einen Struvitkater erfolgreich von seinen Kristallen befreit - alles ist genaustens hier nachzulesen, wenn Du magst.
Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.624
Gefällt mir
77
Ich schick Dir eine Nachricht - ganz rechts oben auf den Briefumschlag tippen!
 

Marion2510

Registriert seit
04.03.2019
Beiträge
17
Gefällt mir
0
ist in den kapseln auch zucker? ich lese da iwas mit cellulose
 

Eveline

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
141
Gefällt mir
0
Edda,könntest Du mir bitte auch die genaue Bezeichnung der Methioninkapseln schicken?
Meine TÄ meinte,ich könnte es ruhig ausprobieren

LG Eveline
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.624
Gefällt mir
77
Ich schreibs jetzt mal hier rein, falls die Mods nichts dagegen haben, weil die Frage doch oft kommt:
es sind die L-Methioninkapseln von Nutritheke.
Man muss danach googeln, wo sie am günstigsten sind.
 

Ähnliche Themen


Top Unten