Struvit-mein Kopf raucht, Hilfe

Diskutiere Struvit-mein Kopf raucht, Hilfe im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Jetzt muss sich mein Romeo auch in die Sparte der Struvitkaterchen einreihen. Bei ihm wurden Struvitkristalle im Urin festgestellt, nachdem...

angel-cat

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
90
Gefällt mir
0
Hallo!
Jetzt muss sich mein Romeo auch in die Sparte der Struvitkaterchen einreihen. Bei ihm wurden Struvitkristalle im Urin festgestellt, nachdem ich wegen einer backteriellen Entzündung der Harnröhre am Montag beim TA war. Er bekam am Montag AB als Spritze und gestern nochmals AB als Spritze. Was genau kann ich nicht sagen. Ich bekam die Urocid Paste und soll 2 mal täglich 5cm geben. Außerdem
eine kleine Tüte Eukanuba Urinary Struvite zum probieren.
Oh mann, die Diagnose war schon ein Schock, bin total durch den Wind und verunsichert.
Hab mich jetzt durchs Forum gelesen und mir raucht der Kopf.
Es schwirren mir immernoch Fragen im Kopf herum.

Ist es meine Schuld, dass mein Schmuser Struvit bekommen hat? Hätte ich etwas besser machen müssen. Er bekommt Feline Porta und Miamor Milde Mahlzeit und zwischendurch etwas Trofu.

Was kommt jetzt alles auf mich zu. Haben Katzen mit Struvit eine genauso große Lebenserwartung, wie andere? Klingt jetzt wirklich blöd, aber ich hab solche Angst!!
Ich hab viel über Guardacid Tabletten im Forum gelesen.
Würdet ihr mir dazu raten oder erstmal die Urocid Paste vom TA durchhalten.

Kann ich mein Nassfutter beibehalten und dieses Eukanuba urinary anstelle meines Trofus als Leckerli anbieten?

Muss ich jetzt täglich den ph Wert messen. (Ich arbeite Vollzeit und Romeo tut mir nicht immer den Gefallen, wenn ich am Klo auf ihn warte)
Muss erst mal meine Gedanken wieder etwas sortieren. Hab bestimmt noch mehr Fragen, aber alles nach und nach.
Wer hat Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?
Kann mir jemand bei meiner Unsicherheit helfen? Großes Dankeschön!!!!

Liebe Grüße von einer total verunsicherten Dosi
 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Struvit-mein Kopf raucht, Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Phoebelein

Registriert seit
23.11.2004
Beiträge
2.594
Gefällt mir
1
Hallo

ich kann deine Verunsicherung verstehen auch das Du erst mal einen Schock hast.
Mir ging es nicht anders.

Und Du hast keine Schuld das er Struvit hat, manche katzen haben halt eine Veranlagung ein zu hohen ph Wert zu haben, was Struvit zur Folge haben kann.

Wichtig ist den kater nicht nur das Urinary Trofu zu geben, sondern viel Nafu ohne Getreide.
Deien Sorten sind ok.
Ansäuern würde ich den Urin mit Guardacid, ist günstiger als die Paste.
Anfangen würde ich mit 2. z.b morgens eine udn abends eine.
Messe täglich den ph Wert.Indikatorpapaier gibt es von Uralyt in der Apotheke.
Er soll zwischen 6,0 und 6,8 liegen. Tetriere dementsprechend die Tabletten.
Es kann Durchaus sein, das manche bis zu 4-5 Tabletten in der Auflösphase brauchen. Aber richte das bitte nach dem ph Wert.

Das Urinary Trofu kannst Du als Leckerchen geben aber bitte nicht mehr als 20 g am Tag.

Es kann angehen das er die Guardacid ein Leben lang braucht, um nicht wieder rückfällig zu werden. Es ist also wichtig ihn das auch nach der Auflösphase weiter zu geben, nur evt dann eine Tablette weniger am Tag.

Ja falls du Adressen brauchst wo Du die Guardacid her bekommt, lass es mich wissen.

Viel Glück.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hallo Phoebelein,

wo besorgst Du die Guardacid und wieviel kostet das Stück etwa?

Zugvogel
 

angel-cat

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
90
Gefällt mir
0
Hallo!
lieber zugvogel, ein großes Dankeschön für unser Telefonat. Hat mir sehr geholfen mich im Dschungel vom Struvitkaterchen zurechtzufinden.
Mein Herz klopft zwar immernoch recht schnell bei diesem Gedanken, aber wir haben den Kampf begonnen. Habe gerade in der Apotheke die Indikatorstreifen uralyt bestellt. Die Frage zum Guardacid wollte ich auch gerade stellen, hast du mir aber abgenommen.
Vielen Dank Phoebelein für deine schnelle Antwort. Ich weiß ,ich bin nicht allein und habe Leidensgenossen, die den Kampf schon geschafft haben oder auf dem besten Weg dahin sind.
Unser Weg hat nun erst begonnen, aber ich werde alles versuchen diese blöden Struvitkristalle in den Griff zu bekommen.
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehn.
Ich muss das alles erst mal verdauen.
Liebe Grüße
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
::w
 
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
2
Hallo,

die Diagnose muß man erstmal wegstecken ::knuddel
Du bist bereits mir guten Tipps versorgt worden und nun kanns losgehen. Mach dir keine Sorgen, mit Geduld und Kontinuität kriegt ihr das in den Griff.

Ein Hinweis noch zum Guardacid: die meisten Katzen nehmen das sehr gerne, fressen es wie Leckerchen. Deshalb bitte gut und verschlossen wegstellen, da größere Mengen davon zu Vergiftungen führen. Den Fall hatten wir hier mal im Forum.......

Gute Besserung für Romeo!
 

angel-cat

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
90
Gefällt mir
0
Hallo!
Vielen Dank pünktchen und Phoebelein, dass ihr mir so Mut macht, auch wenn mir schon wieder die Tränen kullern. Aber wenn ihr das so gut in den Griff bekommen habt-warum ich nicht auch!!!!
Ich glaube Romeos Blase ist nicht mehr entzündet. Zumindestens geht er wieder normal aufs Klo und seine Urin Klumpen sind auch normal groß. Kann aber auch an den AB liegen, die er Montag und Mittwoch bekommen hat.
Vielen Dank für eure guten Wünsche - ich werds schon schaffen *ganzstarkmach*
Liebe Grüße angel-cat und ihre Lieben
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich guck morgen auf meine letzte Rechnung, ob ich sie preiswerter bekommen habe.

Zugvogel
 
Thema:

Struvit-mein Kopf raucht, Hilfe

Struvit-mein Kopf raucht, Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen

    Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen: Hilfe! Tommy trinkt nicht und kann keinen Urin mehr absetzen. Er tigert schon seit Stunden von einem Klo zum anderen, ich sehe aber nichts... Wie...
  • Medikation bei Blasenentzündung

    Medikation bei Blasenentzündung: Hallo zusammen! Mein Tommy, 10 Jahre, hat eine Blasenentzündung, so dass ich gestern mit ihm in einer Tierklinik im Bergischen war. Er wurde dort...
  • Total am Ende - Kater hatte Blasen-OP

    Total am Ende - Kater hatte Blasen-OP: Mein Kater ist fast 3 Jahre. Ich habe vor einigen Wochen gemerkt, dass er Probleme hat mit dem Urinabsetzten und bin sofort zur Notfallklinik...
  • Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?

    Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?: Hallöchen, leider musste ich bei einem meiner Kater vorgestern bei einer spontanen Urinkontrolle feststellen, dass sein ph bei 8 liegt. Am...
  • mein Kater markiert einfach überall

    mein Kater markiert einfach überall: hallo, mein Kater Micky ist 9 Jahre alt. Vor 2 Jahren hat im Urlaub meine Catsitterin festgestellt das er das ganze Gartenhaus vollgepinkelt...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen

    Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen: Hilfe! Tommy trinkt nicht und kann keinen Urin mehr absetzen. Er tigert schon seit Stunden von einem Klo zum anderen, ich sehe aber nichts... Wie...
  • Medikation bei Blasenentzündung

    Medikation bei Blasenentzündung: Hallo zusammen! Mein Tommy, 10 Jahre, hat eine Blasenentzündung, so dass ich gestern mit ihm in einer Tierklinik im Bergischen war. Er wurde dort...
  • Total am Ende - Kater hatte Blasen-OP

    Total am Ende - Kater hatte Blasen-OP: Mein Kater ist fast 3 Jahre. Ich habe vor einigen Wochen gemerkt, dass er Probleme hat mit dem Urinabsetzten und bin sofort zur Notfallklinik...
  • Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?

    Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?: Hallöchen, leider musste ich bei einem meiner Kater vorgestern bei einer spontanen Urinkontrolle feststellen, dass sein ph bei 8 liegt. Am...
  • mein Kater markiert einfach überall

    mein Kater markiert einfach überall: hallo, mein Kater Micky ist 9 Jahre alt. Vor 2 Jahren hat im Urlaub meine Catsitterin festgestellt das er das ganze Gartenhaus vollgepinkelt...
  • Schlagworte

    lebenserwartung katze mit struvit

    ,

    struvit kater lebenserwartung

    ,

    lebenserwartung bei struvitkatzen

    ,
    struvitkristalle lebenserwartung katze
    Top Unten