Streuverbrauch CBÖP?

Diskutiere Streuverbrauch CBÖP? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ::w Mal an firstalles CBÖP-Benutzer. Wie lange reicht bei euch ein 40l-Sack pro Katze? LG Philipp

Anfänger

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Mal an
alles CBÖP-Benutzer. Wie lange reicht bei euch ein 40l-Sack pro Katze?

LG
Philipp

21.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streuverbrauch CBÖP? . Dort wird jeder fündig!

herbstsonne

Gefällt mir
0
Als ich noch ein Klo bei 2 Katzen hatte, kam ich etwa 4 Monate hin. Jetzt habe ich zwei Klos und brauche etwa 10 l für 3-4 Wochen. Ich finde das Streu super ergiebig.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ewig ::bg

Ich hab den Sack jetzt bestimmt schon 2 Monate zu Hause und es ist noch wahnsinnig viel drin.

Wenn ich dann bald die zweite Katze habe, brauch ich sicher mehr aber ich denke so 3-4 Monate komme ich mindestens mit so einem Sack hin.

shaoshao

Gefällt mir
0
Ich habe den Sack (40l) der jetzt im Gebrauch ist, am 16.11 bekommen und relativ direkt angebrochen.

Da ist jetzt noch über die Hälfte drin.
Und ich habe drei KaKlos bei zwei Katzen, wobei ich jeden Tag mit den Böllern einen 5l-Eimer füllen kann.
Sie gehen also recht viel auf Klo.

Entchen

Gefällt mir
0
Hallo,

also wir haben unsere kleine Maus jetzt seit zwei Monaten und hatten damals 50l CBÖP gekauft.

Ca. 7,5 Liter brauchten wir für die Erstfüllung des KaKlo.
Geschätzt haben wir noch ca. 35 Liter übrig, also haben wir so 15 Liter in zwei Monaten gebraucht, ich würde sagen, dass ist doch ganz gut :)

Saubergemacht wird das Klo jeden Tag, also die Klumpen entfernt und 1x die Woche hole ich das Streu komplett raus, reinige das KaKlo mit heißem Wasser und fülle dann das Streu wieder rein mit neuem Streu, je nach Bedarf.

Komplett geleert haben wir es noch nicht, obwohl mich etwas stört, dass da so viel Staub schon drin ist, also teilweise keine Körnchen mehr.

Aber mein LG meint, das wäre nicht schlimm ;)

Bei der jetzigen Planung würden wir das Streu komplett erneuern, wenn der nächste Sack fällig ist. Das wäre dann so in 4-5 Monaten.

Ich bin mir dabei jedoch unsicher, ob man das schon vorher mal komplett wechseln müsste.

Wie macht ihr das?

Gruß
Entchen

KFME

Gefällt mir
0
Bei drei Katzen, reine Wohnungshaltung: 6-8 Wochen
Drei Katzen jetzt Freigänger: 4-6 Monate.

Alexandra B.

Gefällt mir
0
Wie macht ihr das alle?

Ich habe hier zwei gefräßige Halbstarke und ein Sack reicht mir für ca. 4-6 Wochen.

So alle 2 Wochen, wenn der Füllstand der Klos niedrig ist, mache ich sie komplett sauber und entsorge das Altstreu (ca. 5-7l).

Viele Grüße,
Alex

webwire

Gefällt mir
1
also ich komm mit 2 säcken (20l) so 4-5 wochen aus. dann wird allerdings die streu komplett gewechselt, weil die staubbildung bei meinen beiden buddelprofis zu hoch ist :lol:
wir kommen als bei wohnungshaltung von 2 katzen mit einem xxl-klo und einem normalgroßen bei einem 40l-sack auf 8-10 wochen, ca. 2 monate.

Schnurpel

Gefällt mir
0
...Mh also ich hab 2 Wohnungstieger und bin mit dem CBÖP ca. 6 Wochen ausgekommen...da aber die Staubbildung enorm hoch ist und Chaija da was gegen hat (anderer Thread) werde ich die Streusorte nächste Woche mal wieder Wechseln!:roll: Montag wird es wohl nicht werden da die Klos gerade neu befüllt sind aber endlich ist das CBÖP alle und ich kann weiter suchen!8O Hoffe das das Streu was ich jetzt testen will das Ultimative ist!::? ::bg

Harlekin173

Gefällt mir
3
...Mh also ich hab 2 Wohnungstieger und bin mit dem CBÖP ca. 6 Wochen ausgekommen...da aber die Staubbildung enorm hoch ist und Chaija da was gegen hat (anderer Thread) werde ich die Streusorte nächste Woche mal wieder Wechseln!:roll: Montag wird es wohl nicht werden da die Klos gerade neu befüllt sind aber endlich ist das CBÖP alle und ich kann weiter suchen!8O Hoffe das das Streu was ich jetzt testen will das Ultimative ist!::? ::bg
.. ich nutze nun das CatGreen - gekauft bei REAL und bin Happy ::w Da kann CBÖP nicht mehr mithalten , obwohl es "fast" identisch ist :wink:

Schnurpel

Gefällt mir
0
.. ich nutze nun das CatGreen - gekauft bei REAL und bin Happy ::w Da kann CBÖP nicht mehr mithalten , obwohl es "fast" identisch ist :wink:
Ja genau das ist auch das was ich jetzt testen will und ich hab bis jetzt nur gutes gehört! Deshalb freu ich mich auch so und kann es kaum abwarten das dieses CBÖP endlich alle ist! (ist aber auch zu teuer um es wegzuschmeißen!)::w

stoepsel

Gefällt mir
0
Gibt es das Cat-Green auch noch woanders ? Wir haben den nächsten REAL in ca. 200 km Entfernung. :cry:8O Den scheint es in Süddeutschland nicht zu geben.

Von dem CBÖP brauche ich ca. 2 1/2 - 3 Säcke ( 40 l ) pro Vierteljahr. Für durchschnittlich 10 - 14 Katzen.
Im Sommer viel, viel weniger, weil die Freigänger dann draußen machen.

Schnurpel

Gefällt mir
0
Gibt es das Cat-Green auch noch woanders ? Wir haben den nächsten REAL in ca. 200 km Entfernung. :cry:8O Den scheint es in Süddeutschland nicht zu geben.

Von dem CBÖP brauche ich ca. 2 1/2 - 3 Säcke ( 40 l ) pro Vierteljahr. Für durchschnittlich 10 - 14 Katzen.
Im Sommer viel, viel weniger, weil die Freigänger dann draußen machen.
Hey Leute Schlecker hat das GreenCat wieder Online drin 2 zum Preis von einem!!!! Hab schon bestellt beeilt euch sonst ist es wieder ausverkauft!

Thema:

Streuverbrauch CBÖP?

Streuverbrauch CBÖP? - Ähnliche Themen

• CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!

CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!: hallo! aufgrund des vielen katzenstreus in meiner wohnung habe ich mich entschieden, den eigentlich unschlagbaren vorteil der toilettenentsorgung...
  • CBÖP: wie oft wechselt Ihr die Streu komplett?

CBÖP: wie oft wechselt Ihr die Streu komplett?: Hallo Ihr Lieben, ich hätte gern mal gewusst, wie oft man so ein Katzenstreu komplett auswechseln sollte. Ich habe zwei Stubentiger mit zwei...
  • An alle CBÖP Benutzer

An alle CBÖP Benutzer: Hallo an Alle CBÖP Benutzer. Sagt mal,kann es sein,dass das CBÖP sich verändert hat. Ich habe ja schon seit etwa 2 Jahren das Streu CBÖP nicht...
  • CBÖP Verbrauch-Entsorgung-Mehrkatzenhaushalt

CBÖP Verbrauch-Entsorgung-Mehrkatzenhaushalt: Hallo ::w Unsere Katzen pinkeln wie die Weltmeister und da ich keine Lust mehr auf horrende Müllbeseitigungskosten habe, habe ich mich gerade...
  • CBÖP vs. CBNG

CBÖP vs. CBNG: Hey! Ich hab auch immer das ganze Bad voller Streu... Hab auch gerade mal bei Zooplus geschaut und bin auch auf das CBNG aufmerksam geworden. Was...