streunernde Katzen??

Diskutiere streunernde Katzen?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ein freundliches Hallo ins Forum::w Also mir liegt wirklich mal eine Frage auf dem Herzen! Wie erkennt ihr streunernde Katzen? Also Katzen...

schnute

Gefällt mir
0
Ein freundliches Hallo ins Forum::w

Also mir liegt wirklich mal eine Frage auf dem Herzen!

Wie erkennt ihr streunernde Katzen? Also Katzen die kein zuhause haben??::? ::?

Bei mir im Viertel gibt es ein paar Katzen die ich ab
und an mal sehe..
Sie tragen meistens kein Halsband, sehen auch alle gepflegt aus und wohlgenährt. Daher gehe ich davon aus, dass es ganz normale Freigänger sind.

Gestern Abend komme ich vom Spätdienst heim und sehe schon von weiten eine "junge" Katze auf der gegenüberliegenden Wiese..
Als ich zur Eingangstür laufe sitzt sie plötzlich vor meiner abgesicherten Terasse und mauzt..
Natürlich trug auch sie kein Halsband..

kurzer Einwurf: Als mein Kater noch Freigänger war trug er ein Halsband (welches sich bei Zug selbstständig löste) mit Adressanhänger!

Nun zurück zu der Katze..Sie schien nicht unbedingt scheu, eher sehr verspielt und neugierig..leider war ein Falter dann interessanter, wie ich. Schwubs war sie durch die Hecke verschwunden..Bin Später dann nochmal raus, aber keine Spur von ihr.

Also mein Anliegen ist eben: Woran macht ihr es fest, dass es sich um eine herrenlose Katze handelt??

LG

02.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: streunernde Katzen?? . Dort wird jeder fündig!

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

ich glaube, das kann man nicht festmachen..............

uns ist auch mal ein Kater zugelaufen........... der kam aber regelmässig zum fressen und irgendwann mal mit ins Haus.........

wir haben dann überall in der Nachbarschaft rumgefragt, Zettel aufgehängt mit seinem Foto usw..........

ich würd die Kleine einfach mal beobachten, ob sie regelmässig dort sitzt oder vor Deiner Tür............ ist immer schwierig, füttert man oder nicht........ vielleicht gehört sie ja irgendwohin und Dosi will dann natürlich nicht, das sie durchgefuttert wird............. füttert man nicht und das Katzi gehört nirgendwohin muss es hungern und das kann man dann auch nicht haben.......

mein Kater trägt auch kein Halsband (hat schorfige Stellen am Hals davon gekriegt).......

mehr kann ich leider nicht helfen...........

LG
Sabine

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo,

die Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Solange eine Katze gepflegt aussieht, nicht abgemagert oder sonstige Krankheitsanzeichen hat ist sie auf gar keinen Falle eine Streunerin.

Selbst wenn du eine abgemagerte, kranke Katze mit noch dazu vielleicht reichlich "Leben" aufgreifst muss sie auch noch keine Streunerin sein.

Um so ein Tier würde ich mich natürlich kümmern, aber trotzdem nicht denken das sie zu niemandem gehört. Immer überprüfen lassen ob sie gechipt oder tätowiert ist und als Fundkatze den örtl. Tierheim etc. melden und Fundplakate aufhängen.
Würde auch die diversen Suchanzeigen im Internet durchschauen - mehrmals über einen längeren Zeitraum und selber Fundanzeigen aufgeben.

Wir hatten hier ja auch einen Fundkater und ich war mir zunächst sehr unsicher. Habe Zettel aufgehängt und ihn u.a. beim Katzensuchdienst reingestellt.
Leider wird er offensichtlich nicht vermisst::?.

Also, niemals sofort von: ist-auf-jeden-Fall-ein-Streuner ausgehen, auch wenn die Mietz noch so schlimm aussieht.:wink:

Thema:

streunernde Katzen??

streunernde Katzen?? - Ähnliche Themen

• Was ich von meinen Katzen gelernt habe

Was ich von meinen Katzen gelernt habe: Mein Kater ist nun über fünfzehn Jahre alt und ein alter Herr. Ich habe von ihm und auch von seiner Schwester, die schon tot ist, viel gelernt...
  • Katze verändert Fellfarbe

Katze verändert Fellfarbe: Hallo ihr Lieben, unsere Katze "Leni" (Maine Coon Mix, 2 Jahre alt) verändert jetzt im Herbst ihre Fellfarbe. Sie ist eigentlich schwarz/weiß...
  • Katzen Türkei

Katzen Türkei: Ich war ja 2 Wochen im September in der Türkei. In Antalya gelandet (unglaublich sauber und toll dort, v.a. die Altstadt mit Blick übers Meer auf...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...