Streunerkatze am Hafen

Diskutiere Streunerkatze am Hafen im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; du hast recht. in ein paar wochen ist es schon frühling, dann wird es firstwieder einfacher. am hafen stehen futter und viele möglichkeiten sich...
Nula

Nula

Gefällt mir
2.908
du hast recht.
in ein paar wochen ist es schon frühling, dann wird es
wieder einfacher.
am hafen stehen futter und viele möglichkeiten sich wind umd wetter sicher zu verkriechen zur verfügung, da lässt es sich aushalten als streuner.
sobald sie sich mehr zeigt werde ich es von allen richtungen erfahren und kann dann auch reagieren.

Nula

Nula

Gefällt mir
2.908
ich hab jetzt gewissheit das wieder ne katze da ist.
die katze selber hab ich zwar nicht gesehen aber ihre spuren im schnee.
ich konnte gut erkennen wo sie langgelaufen ist und hatte auch den direkten vergleich von fuchs und katzenspur.
der menge der spuren nach vermute ich das es sich um zwei katzen handelt, sicher bin ich mir aber nicht.
das es sich um welche von "unseren" oder um die nachbarskatze handelt kann ich ausschließen.
alle 4 sind entweder gar nicht draußen gewesen oder nur n paar schritte auf den stegen gegangen.
oben auf dem hof war keine von ihnen.

da meine futterstelle scheinbar nur von nagetieren besucht wird (keine katzenspuren im schnee im umkreis der futterstelle) fütter ich jetzt unter einem hänger, neben einer der "karzenwege".
leider schleicht da aber auch der fuchs rum...

ich zerbreche mir also grade wieder den kopf darüber wie ich so füttern kann das die katze das fütter findet und auch ran kommt, der fuchs aber nicht.
hat da jemand ne idee?
wenn ich darüber nachdenke wie abgemagert bonny war als ich ihr asyl gegeben habe, dann mag ich mir gar nicht vorstellen was ein streuner jetzt im winter für hunger haben muss...
ich hab schon überlegt ob ich einfach so viel trofu ins napf fülle das es für füchse und katzen reicht.
aber das mit dem teilen, das werden die füchse wohl anders sehen...

Nula

Nula

Gefällt mir
2.908
ach so, um ne falle werde ich mich erst kümmern wenn ich die katze sicher angefüttert habe.
da muss ich mich aber rechtzeitig kümmern, da ich nicht weiß wie der tierschutzverein reagiert wenn ich mich wieder melde

meine wunschvorstellung ist das unser tierschutzverein kastriert und das tier dann nach den üblichen 3 tagen nicht einfach wieder bei uns auf dem hof "aussetzt" sondern mir übergibt, damit ich es noch für ein paar tage im bauwagen "halten" kann.
so könnte ich mir ein bild von der katze machen.
wenn sie verwildert ist, dann kann ich sie immer noch laufen lassen.
wenn es aber wieder so wie mit bonny ist, dann kann das tier in die vermittlung.
da wäre mir am liebsten wenn sich die strassentiger der katze wieder annehmen würden.

jetzt muss ich nur noch die katze von meinem plan überzeugen.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
2.938
Ich drücke dir die Daumen. 🍀🍀🍀

xioni

xioni

Gefällt mir
2.908
ich hab schon überlegt ob ich einfach so viel trofu ins napf fülle das es für füchse und katzen reicht.
aber das mit dem teilen, das werden die füchse wohl anders sehen...
Je nachdem , wieviel Füchse wirklich unterwegs sind, sollte ein gut befüllter Napf auch genug Futter für die Katzen liefern. Am besten 2 Näpfe.

Ich drück die Daumen, dass es diesmal mit dem Fangen, Kastrieren und der Nachsorge besser läuft.

Nula

Nula

Gefällt mir
2.908
danke euch.

hunger dürften katz und fuchs grade beide haben.
ein weiteren napf kann ich hinstellen.
auch ein 3. geht.

hoffentlich läuft es dieses mal besser.
ich seh mich schon im frühjahr mit der fähe in der falle...

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.809
Ganz doll die Daumen gedrückt,

sonst wird dann halt die Fähe kastriert.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.263
Ich drücke auch ganz feste die Daumen 🍀🍀🍀

Nula

Nula

Gefällt mir
2.908
über das futter gestern haben sich die hunde hergemacht...
ich bin genervt.

Thema:

Streunerkatze am Hafen

Streunerkatze am Hafen - Ähnliche Themen

• Streunerkatze entflohen/entwurmen

Streunerkatze entflohen/entwurmen: Hallo, ich bin nicht so up-to-date in Bezug auf Wurmmittel und Flohmittel (da Wohnungskatzen-Dosi). Bei einem Bekannten läuft wohl eine...
  • Suche für Ausstellung Fotos von Streunerkatzen...

Suche für Ausstellung Fotos von Streunerkatzen...: Wir planen, im Rahmen unserer Tierschutzarbeit, eine Wanderausstellung zum Thema Streuner. Dafür suche ich eine Auswahl an Fotos (bitte immer...