romulus
- Gefällt mir
- 1.570
Kann die Falltür den
Schwanz sicher nicht einklemmen?
Sonst evt. einen kleinen Stock darunter legen.
Die Falltür kann den Schwanz denke ich schon erwischen, den Gedanken hatte ich auch schon.Kann die Falltür den Schwanz sicher nicht einklemmen?
Wir hatten auch schon die unterschiedlichsten Fallen, aber bei jeder war es eigentlich so zu praktizieren, das man den Napf mit Futter immer ganz hinten an das hinterste Ende stellen musste ….. also praktisch direkt auf diesen empfindlichen Auslöser.Grade in den hinteren Bereich kann ich nix legen da da der Auslöser ist (die 2. Bodenplatte, da wo fast gar kein Trofu liegt löst den Mechanismus aus und ist super empfindlich.) und nach vorne leider auch nix, da es dann verrutschen und zwischen Boden und Fallklappe kann.
Warum findest du den jetzigen Stellplatz für die Falle nicht gut? Was spricht dagegen?ch hätte sie viel lieber unter einem Bauwagen stehen gehabt der nur n paar Meter vom jetzigen Standort entfernt ist aber da passt sie leider nicht richtig drunter.
Das wäre zwar bei einer länger dauernden Aktion idealer, aber muss ja nicht unbedingt sein. Schön wäre es, wenn da nicht gerade der heftigste Platzregen rein regnen kann.Ich finde den Platz dort nicht so super weil er nicht wirklich windfeschützt ist und es leider auch passieren kann das die Katze die ganze Nacht in der Falle sitzt.
Unter dem Bauwagen ist es wirklich Wettergeschützt
Bei Emma hat es mit beiden Anläufen keine Viertelstunde gedauert …… die Falle stand in der offenen Garage und wir konnten vom Fenster aus beobachten, wann sie drin war, bzw, wieder raus marschiert war.Wie lange hat es bei euch gedauert bis Emma in der Falle war?
Das würde ich auch raten.Ich würde allerdings nicht gleich heute auch in der Nacht schon die Falle scharf stellen, sondern dann, wenn du gehst, die Falle wieder entschärfen.
Es kann sein das da noch 1 oder 2 andere sind, mehr kann ich mir nicht vorstellen.Ich kann mir da gut vorstellen, das es da mehrere gibt, die hungrig dort rum laufen …. also organisier dir noch mal eine Falle.....
Dann nimm erst die Falle, ist doch besser als lange warten ….. vielleicht sind ja auch gechippte Ausreißer dabei, die könnten dann wieder zurück in ihr Zuhause.Aber so schnell wird das wohl nicht gehen, bei der Falle klappt das schon ehr.
Also so genau kann ich das auch nicht sagen aber wenn man sich das vierte Fangkorb Foto anschaut, dann sieht man schon Streifen.Ich weiß das die ersten Bilder nicht gut sind, aber kann es sein das das 2 verschiedene Katzen sind?