Streuner ist eingezogen und unsere Katze ist traurig

Diskutiere Streuner ist eingezogen und unsere Katze ist traurig im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ende Juni haben wir einen Streuner kastrieren lassen. Leo hat sich seitdem prächtig entwickelt und nun ist er bei uns wohl endgültig...

Sinamausi

Gast
Hallo,

Ende Juni haben wir einen Streuner kastrieren lassen. Leo hat sich seitdem prächtig entwickelt und nun ist er bei uns wohl endgültig eingezogen.

Unsere Sina, die ihn immer gerne mochte, als er lediglich zum fressen kam, zieht sich nun oft traurig zurück.

Letzte Woche war sie krank. Ihre Augen tränten
und sie hatte extremen Haarausfall. Der Tierarzt konnte allerdings nichts finden, meinte es wäre eine leichte Erkältung und hat ihr eine Aufbauspritze gegeben. Seitdem ist sie auch wieder gesund und das Fell glänzt auch wieder.

Aber es scheint mir eben, als ob sie traurig wäre, dass Leo nun hier schläft. Dabei ist er ganz friedlich und tut ihr überhaupt nichts. Wenn er kommt, geht sie und wenn er geht, dann kommt sie. Angst hat sie aber nicht vor ihm.

Sie war ja schon immer ein Sensibelchen, aber wir hatten eigentlich den Eindruck, dass sie sich mit ihm sehr gut versteht. Warum könnte sich das geändert haben ? Wir beschäftigen uns viel mit ihr, eifersüchtig bräuchte sie nicht zu sein. Leo legt sich nachts gerne auf ihre Decke auf dem Sofa, sie meidet das Sofa seitdem.

Was könnte der Grund sein, warum sie sich jetzt so benimmt? Ob sich das wieder ändert?

Viele Grüße
Monika
 
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streuner ist eingezogen und unsere Katze ist traurig . Dort wird jeder fündig!

Zweiblum

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
99
Gefällt mir
0
Als meine Tante sich einen Hund ins Haus nahm, war das für ihre Katze Schnurli (verständlicherweise) auch Stress Pur.
Schnurli zog sich zurück und verlohr ihr ganzes(!) Fell. Der TA konnte eine Krankheit ausschliessen. Mit den Wochen begann Schnurli trotz fressen abzumagern und war nach einiger Zeit nur noch Haut und Knochen :(
Jeder rechnete jeden Tag damit, dass sie sterben würde, daher bekam sie unmengen Streicheleinheiten,Leckereien und Aufmerksamkeit ohne Ende. Und plötzlich wuchs ihr Fell wieder,sie nahm zu und wurde wieder zutraulicher und irgendwann war sie wieder wie früher. ::bg

Vielleicht solltest du deiner Miez auch besonders viel Aufmerksankeit etc. widmen damit sie erkennt, dass sie dir noch genau so wichtig ist wie früher.


Viel helfen konnte ich wohl nicht, aber *Daumendrück* für deine Miez ::k
 
Thema:

Streuner ist eingezogen und unsere Katze ist traurig

Streuner ist eingezogen und unsere Katze ist traurig - Ähnliche Themen

  • Mein Streuner hat manchmal keinen Hunger, wenn er heimkommt!?

    Mein Streuner hat manchmal keinen Hunger, wenn er heimkommt!?: Mein Rocky ist ja ein kleiner Streuner. Meistens hat er einen Riesenhunger, wenn er dann heimkommt. Manchmal frisst er 2 Tage so gut wie nichts...
  • Streuner Streifchen Leroy

    Streuner Streifchen Leroy: Manch einer kennt den Kater aus meinem Tagebuch. Vielleicht auch schon ansatzweise das Problem, welches ich mit ihm habe. Streifchen Leroy - so...
  • Stups vs. Streuner ?

    Stups vs. Streuner ?: Hallo zusammen, meine Stups kam in den letzten Monaten 3 oder 4 mal mit einer Verletzung heim, die wohl von einer Prügelei handelt. Jedesmal hat...
  • Streuner

    Streuner: Hallo liebe Katzenmenschen, ich möchte euch gerne eine Geschichte erzählen und hoffe, irgendjemand hat Geduld genug diese zu lesen, und kann...
  • 2 Katzenprobleme: Streunen und Unsauber

    2 Katzenprobleme: Streunen und Unsauber: Hallo an alle Katzenfreunde, vor ca. 10 Wochen haben wir unseren Kater Moritz zu uns geholt. Die Eingewöhnungszeit verlief super. Der Kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Streuner hat manchmal keinen Hunger, wenn er heimkommt!?

    Mein Streuner hat manchmal keinen Hunger, wenn er heimkommt!?: Mein Rocky ist ja ein kleiner Streuner. Meistens hat er einen Riesenhunger, wenn er dann heimkommt. Manchmal frisst er 2 Tage so gut wie nichts...
  • Streuner Streifchen Leroy

    Streuner Streifchen Leroy: Manch einer kennt den Kater aus meinem Tagebuch. Vielleicht auch schon ansatzweise das Problem, welches ich mit ihm habe. Streifchen Leroy - so...
  • Stups vs. Streuner ?

    Stups vs. Streuner ?: Hallo zusammen, meine Stups kam in den letzten Monaten 3 oder 4 mal mit einer Verletzung heim, die wohl von einer Prügelei handelt. Jedesmal hat...
  • Streuner

    Streuner: Hallo liebe Katzenmenschen, ich möchte euch gerne eine Geschichte erzählen und hoffe, irgendjemand hat Geduld genug diese zu lesen, und kann...
  • 2 Katzenprobleme: Streunen und Unsauber

    2 Katzenprobleme: Streunen und Unsauber: Hallo an alle Katzenfreunde, vor ca. 10 Wochen haben wir unseren Kater Moritz zu uns geholt. Die Eingewöhnungszeit verlief super. Der Kleine...
  • Top Unten