Streu von Lidl. Wie sind eure Erfahrungen?

Diskutiere Streu von Lidl. Wie sind eure Erfahrungen? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Seit ner Zeit gibt es bei Lidl ja diese rosa Kartons mit dem weißen feinen Klumpsand. Wie zufrieden seit ihr damit? Hatte bisher den Premiere mit...

HummelBiene

Gefällt mir
0
Seit ner Zeit gibt es bei Lidl ja diese rosa Kartons mit dem weißen feinen Klumpsand. Wie zufrieden seit ihr damit?

Hatte bisher den Premiere mit Babypuderduft, aber
der geht ganz schön ins Geld, ist mir im Moment zu schwer (da schwanger) und den Duft mag ich eigentlich auch nicht mehr so gern.
Den weißen feinen Klumpsand von Multifit hatte ich auch relativ oft, aber ich finde der müffelt nach ner Zeit so ::?

an dem Sand vom Lidl könnte ich den ganzen Tag schnuppern, der riecht so schön frisch ::bg Nur wie siehts mit der Ergiebigkeit aus? PReis Leistungsverhältnis? Habe ihn jetzt erst seit zwei Tagen ungemischt in einem Klo.

17.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streu von Lidl. Wie sind eure Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!

Nisi3010

Gefällt mir
1
Furchtbar, ganz furchtbar (finde ich das!!).

Früher hatten die das hin und wieder in den weißen Kartons, das war spitze! Als dann dieses kam, dachte ich, dass nur die Packung verändert wurde und habe 10 Kartons gekauft - und 8 verschenkt!

Klumpt nicht ordentlich, stinkt wie die Pest wenn es zweimal benutzt wurde und staubt auch noch wie Sau.

Ich hab auch das von Multifit und bin zufrieden.
Ansonsten kann ich dir das Cat & Clean sensitive mit Babypuderduft sehr empfehlen.

susi_n

Gefällt mir
0
Babypuderduft für ne Katze? Witzig. :) Ich nehm das vom Lidl aber auch nicht mehr seit der Umstellung. Sonst hat Lidl ganz passable Sachen, aber das Streu geht echt gar nicht!

Gismo2009

Gismo2009

Gefällt mir
0
Also das von Lidl hatten wir auch mal kurz aber so waren wir nicht so zufrieden damit. Wobei das Weiße Streu was zwieschendurch mal bei Lidl ist gut ist verwenden wir jetzt Catsan und sind sehr zufrieden damit.

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Also, wir haben hier aktuell 2 verschiedene Streuvarianten.

Silikatstreu in drei Toiletten und Maisstreu in 2 Toiletten.

Beides wird hier super angenommen.

Vorteil Silikatstreu: 1 Monat ohne Wechsel, Super Gesruchsbindung.
Nachteil: laut beim scharren, die Katzen müssen sich Hornhaut an den Pfoten zulegen.

Vorteil Maisstreu: Klumpt, gute Geruchsbindung, leises Scharren möglich, Pfotenangenehm. Auch hier Wechsel erst nach einem Monat - zwischendurch bissl nachfüllen - wegen der Klumpfunktion.

Habe jetzt zum Testen auch mal so´n Holzstreu genommen.

Duft nach Babypuder oder Lavendel oder so finde ich immer komisch. Das ist doch ein Klo. Und wenn ich im Waschmittel solche Düfte drin habe - woher soll die Katze dann wissen - aha, hier darf ich und hier nicht.

Ich bestelle meine Sorten immer über Zooplus (Alternativen gibt´s ja auch) - hier ist mein Gedanke vor allem dahingehend: ICH muss es nicht schleppen, sondern der DHL-Mann ::bg Der bringt´s mir bis vor die Wohnungstür oder zumindest in den Hausflur (sollte ich´s nicht selbst annehmen können, sondern die Nachbarn).

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Ich habe viel ausprobiert von Lidl über Rossmann bis zu Biokat und Catsan und werde nur noch Öko Best kaufen, auch über zooplus. TOP!

MySalem

Gefällt mir
0
Dann bin ich wohl die Einzige, die dieses Streu von LIDL super findet ::w; und das schon über Jahre. Vorher hieß es ja Opticat und war in schwarz/weißen Kartons verpackt.
Dass es nicht klumpt, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Maurerkübel für unsere Coonies steht im Flur und es riecht überhaupt nicht.
Den Preis finde ich auch super!
Früher hatte ich Amora mit Babypuderduft. Dieses Streu hat gestaubt und die Klümpchen fielen auseinander.
Außerdem bin ich nicht bereit -,80 aufwärts pro kg Katzenstreu zu bezahlen.
Meine Schwägerin, ebenfalls Coonie-Dosine, ist ebenfalls überzeugt von diesem Streu.

Probiere es doch einfach mal aus.;-)

cippsy

Gefällt mir
0
Das Katzenstreu ist furchtbar

Ich habe seit Jahren das Katzensreu von Lidl genutzt. Bei 4 Katzen war es super. Hatte es über die Woche ausgeschaufelt und aufgefüllt und alle 14 Tage komplett erneuert. Seit 2 Wochen gibt es das in der blauen Tüte nicht mehr, Lidl hat es ausgetauscht gegen die rosa Kartons. Dieses Katzenstreu ist das Letzte.
Ich habe es gestern das erste Mal genutzt. Heute morgen aufgestanden, es stank nach Katzenurin, habe erst mal überall nachgesehen, kam aber definitiv aus den Katzencloos. Dann die nächste Überraschung, das ganze Bad, der Flur, sowie in einem Großteil der Wohnung überall ein Meer aus weißem Katzenstreu.
Heute habe ich bestimmt schon 4 mal gesaugt, aber das Katzenstreu setzt sich so massiv in die Pfoten und bleibt überall im Fell, dass mir dies für die nächsten Tage genauso oft bevorsteht. Also von diesm Katzenstreu halte ich absolut nichts und werde es auch nicht mehr verwenden. Eigendlich schade, da man es beim wöchendlichen Einkauf halt immer gleich mitbringen konnte.
Preislich ist es auch nicht gerade günstig. Die 10 Liter für 2,99 haben immer für beide Katzencloos gereicht, jetzt sind nur noch 5,2 Kg drin und es reicht gerade mal für einen, also muß ich jetzt fast 7 € zahlen um meine Cloos zu füllen, da ich 2 Kartons benötige. :-(

Poleena

Gefällt mir
0
Ich benutze das vom Norma "Mieze-Katz", ist auch ein Klumpstreu.
Meine beiden Kater nehmen zum Glück alles an was in der Kiste ist.
Damit es immer etwas besser duftet gebe ich gelegentlich ein Katzenklodeo auf Biobasis dazu.
Ja....und wenn der Mischka groß war, ist eh Gasalarm........... :bombe:

DieBraBra

Gefällt mir
0
Ich habe jetzt vier Katzen, und benutze seit ein paar Monaten das Streu aus den rosa Kartons.
Ich finde es genial. Es riecht nicht übertrieben nach Chemie, aber schön frisch.
Ich habe kaum Streu in der Wohnung - habe aber die Klos auch in Wäscheboxen aus Holz versteckt, wo sie eine kleine Kurve laufen müssen.
Die Klumpen sind fest und auch nach 2 Monaten habe ich immer nur aufgefüllt.
Wir nutzen die Truhen, in denen die Klos sind auch als Sitzbänke beim Anziehen, Schuhe binden, etc - auch Besuch, und keiner merkt, dass da
ein Katzenklo drunter ist.
Gesäubert wird 1-2 Mal am Tag.

franny

Gefällt mir
0
ist das Katzenstreu denn nicht mehr das Selbe? Die Packung ist doch die Gleiche. Ich habe es auch manchmal gekauft, wenn es als Sonderposten vorrätig war, aber nicht seit dem es fest ins Sortiment genommen wurde. Schade :-(

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
Habe die Streu vom lidl auch im klo weil sie mir empfohlen wurde.Aber seid gestern riecht das Klo nur so nach Katzenpisse, obwohl alles raus ist was stinken könnte. Und ich hab nen litter locker wo ich heute nen neuen Beutel gemacht hab. Also sag mir mal einer, warum die Streu so stinkt? Klumpen tut sie dagegen erstklassig!

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Wir haben auch alle Sorten Katzenstreu durchgetestet und sind letzendlich bei dem vom Lidl geblieben.

Ich finde es einfach gut und auch meine 3 Kater mögen es. Es ist sehr ergiebig und riecht so gut wie gar nicht und was mir sehr wichtig war, es klumpt gut und staubt nicht

berchrist

Gefällt mir
0
Katzenstreu von Lidl für 2.95 Euro

Ich gebe einigen Damen die hier das Katzenstreu von Lidl negativ beurteilen in so weit Recht dass das Streu "früher" nicht gut war. Aber ich weis nicht wie lange die Umstellung schon her ist, heute ist das Klumpstreu
was sie in der Karton Verpackung anbieten echt Super. Glaubt mir, wir haben in den Jahren schon viele Arten und Marken ausprobiert. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Lidl ausgezeichnet! Mit dem Karton, den man nebenbei, Umweltfreundlich entsorgen kann, kommen wir 1 Monat gut aus. Unsere Nelly macht nur auf ihrem Klo und nicht auf dem Rasen. Von Staub und Gestank haben wir noch nichts gemerkt. Den Boden des Klos braucht man nicht sauber machen, wenn man genug Streu rein tut, kommt auch nichts auf den Boden. Also, das Streu bekommt von uns 5 Sterne.

Stöpsel

Stöpsel

Gefällt mir
0
Wir hatten vorher die Thomas Katzenstreu, diese wurde aber vor längerer Zeit verändert und stank danach irgendwie :( (Ich weiss nicht ob es noch so ist)

Danach sind wir auf die Lidlstreu umgestiegen, am Anfang roch sie noch mehr nach Puder - Ich glaub auch da haben sie was geändert. Stört mich aber nicht (bzw. find ich sogar besser), die Katzen gehen gut drauf und es müffelt nicht nach kurzer Zeit, sobald eine mal drin war. Rumfliegen tut sie auch wenig, haben aber auch ein Haubenklo.

Kann also nichts Negatives berichten, staubig ist unsere auch nie gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
560
Dann bin ich wohl die Einzige, die dieses Streu von LIDL super findet ::w; und das schon über Jahre. Vorher hieß es ja Opticat und war in schwarz/weißen Kartons verpackt.
Dass es nicht klumpt, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Maurerkübel für unsere Coonies steht im Flur und es riecht überhaupt nicht.
Den Preis finde ich auch super!
Früher hatte ich Amora mit Babypuderduft. Dieses Streu hat gestaubt und die Klümpchen fielen auseinander.
Außerdem bin ich nicht bereit -,80 aufwärts pro kg Katzenstreu zu bezahlen.
Meine Schwägerin, ebenfalls Coonie-Dosine, ist ebenfalls überzeugt von diesem Streu.

Probiere es doch einfach mal aus.;-)
Nein, du bist nicht die Einzige.
Seit ich diese Streu benutze, hat sich der Strandeffekt hier massiv verringert. Der Duft ist für Menschennasen kaum merkbar, aber die Katzen lieben es. Es klumpt sehr gut und ist daher sofort nach dem Klogang entnehmbar (gut, weil sie immer mit mir zusammen pinkeln gehen!)

Keines meiner Streus ist und war so angenehm für Mensch und Tier wie dieses. Es ist vor allem leicht transportierbar. Es riecht nichts, es klumpt fantastisch und ich brauche nicht mehr nach 1 Monat das Streu komplett zu entsorgen. Eine sehr preisgünstige Wahl! Ich nehme es nur noch!

MySalem

Gefällt mir
0
::wgelb Nur ganz kurz: Ich verwende es nach wie vor! (mein Post war von 2012)

Djamila

Gefällt mir
3
Das Streu ist super - nur die Verpackung ist sehr sperrig :roll:

Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
Ich habe es seit letztem Wochenende drin und bin bisher begeistert. Klumpt sehr gut und der Geruch ist angenehm. Mal gucken, wie es im Langzeittest ist. Habe es auf Empfehlung von einer Bekannten gekauft und mir Eure Berichte angeschaut.

Das Streu ist super - nur die Verpackung ist sehr sperrig :roll:
Stimmt, die Verpackung ist sperrig. Kleiner Tipp: Turnschuhe oder andere feste Schuhe an, drauf stellen und somit klein treten ... dann nimmt auch diese Verpackung nicht zuviel Platz in der Altpapiertonne weg :wink:

SuperKitty

SuperKitty

Gefällt mir
0
Das Streu in den rosa Kartons finde ich auch nicht besonders. Es ist zwar günstig, aber gegen das von Rossmann absolut schlecht. Sorry Lidl...

Thema:

Streu von Lidl. Wie sind eure Erfahrungen?

Streu von Lidl. Wie sind eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• LIDL Streu

LIDL Streu: http://www.katzen-forum.net/das-stille-ortchen/72217-lidl-katzenstreu-47179-abzugeben.html Hoffe es ist erlaubt...aber wenn einer aus der Nähe...
  • LIDL Streu ähnlich wie ...

LIDL Streu ähnlich wie ...: Ich würde gerne wissen, welche günstige Streu der von LIDL (OPTICAT) am ähnlichsten ist. Hatte am WE 2 Pakete geholt und meine beiden Fellis sind...
  • Gute Streu aus dem Aldi oder Lidl ?

Gute Streu aus dem Aldi oder Lidl ?: Ich wollte mal fragen ob es im Aldi oder Lidl auch gute,ergiebige Streu gibt ? Am besten wäre eine die auch wenig staubt. Hatte bisher immer das...
  • LIDL-Streu

LIDL-Streu: hab jetzt ja die letzten 3 Monate hin und her probiert, die teuren, die günstigen.... Und ich muss sagen, dass das günstige 10 Kilo Katzenstreu...
  • Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...