Streitereien arten aus

Diskutiere Streitereien arten aus im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, bin noch ganz neu im Forum. habe aber ein Problem mit meinen Kätzchen. Vor 6 Wochen ist bei uns eine kleine BKH (Nubira) bei uns...

Gast27285

Gast
Hallo,

bin noch ganz neu im Forum. habe aber ein Problem mit meinen Kätzchen.
Vor 6 Wochen ist bei uns eine kleine BKH (Nubira) bei uns eingezogen. Sie ist mittlerweile 4 Monate alt und hat sich auch
schon ganz gut bei uns eingelebt.

Vor 8 Tagen nun kam eine kleine Kartäuser (Fancy Lady) dazu. Seitdem streiten die beiden ganz schön heftig::s2 miteinander. Die Große verbeißt sich in den Hals der Kleinen und knurrt sie an. Die Kleine liegt dann meistens auf dem Rücken und schreit ganz elendig. Erst nach ca. 10 Sekunden läßt sie sie wieder los. Sie tut mir richtig leid.

Beim Schlafen allerdings sind sie ein Herz und eine Seele, liegen auch schon zusammen in einem Körbchen (wie man auf dem Schnappschuß-Foto sehen kann). Sobald die beiden aber wieder wach sind, gehen die Kämpfe wieder los. Sieht echt dramatisch aus.
Was kann ich tun?::?
 
30.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streitereien arten aus . Dort wird jeder fündig!

Blackfire

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
906
Gefällt mir
0
Wenn die beiden schon so dicht zusammenliegen, sind die Raufereien nichts Ernstes. Das sieht manchmal viel schlimmer aus, als es ist. Meine beiden Kater toben ziemlich oft, da liegt dann manchmal auch einer unten und schreit. Das ist bei ihnen aber wirklich nur Spiel.
 

Gast27285

Gast
Trotzdem tut mir die Kleine unheimlich leid, Nubira verjagt sie ständig, knurrt sie an, beißt sie. Nur wenn die beiden müde sind, liegen sie einträchtig zusammen. Kann die Kleine ernsthaft verletzt werden?
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Kurz und knapp: Nichts!::bg

Du brauchst auch nichts tun, weil die beiden offensichtlich gut miteinander auskommen und nur spielen. Raufereien sind völlig normal, ebenso wie das Geschrei dazu. Und wenn der eine unten liegt, heißt das nicht, dass er sich unterwirft, sondern im Gegenteil: Er (oder sie) ist mit allen "Waffen" bereit, anzugreifen.

Der Neuzugang ist ja noch nicht lange bei Euch, also ist es für Dich schwierig zu unterscheiden, ob es sich um Spiel oder Ernst handelt. Als Faustregel sagt man: Solange kein Blut fließt, ist alles in Ordnung.

Diese Raufereien sehen schlimmer aus, als sie sind. Mit der Zeit wirst Du den Unterschied zwischen Spaß und Ernst erkennen können.

Es ist auch möglich, dass die beiden gerade die Rangordnung unter sich ausmachen - eben durch Rangkämpfe. Hier solltest Du auf keinen Fall eingreifen, weil das den Prozess nur verlängert.

Viel Spaß mit Deinen beiden!
 

Gast27285

Gast
Habe nur Angst, daß Nubira der Kleinen mal richtig fest in die Kehle beißt und sie sich ernsthaft verletzt. Das sieht echt dramatisch aus. Na ja, vielleicht warte ich noch ein paar Tage. Melde mich dann wieder und werde berichten, ob sich die beiden dann besser vertragen. Zur Zeit gibt es keine friedlichen Begegnungen zwischen den beiden (außer wenn sie schlafen).:|
 
Thema:

Streitereien arten aus

Streitereien arten aus - Ähnliche Themen

  • Thiibah der vom Himmel fiel...Zusammenführung auf andere Art..wer hat Tipps.?

    Thiibah der vom Himmel fiel...Zusammenführung auf andere Art..wer hat Tipps.?: Hallo zusammen, wir sind neu, aber eigentlich auch nicht. Ich bin seit viielen Jahren hier angemeldet, weiß aber meine Zugangsdaten nicht...
  • Zusammenführung auf unkonventionelle Art?

    Zusammenführung auf unkonventionelle Art?: Hallo zusammen, eines vorneweg: Ich habe nicht vor, dies tatsächlich in die Tat umzusetzen, aber ich bin durch verschiedene Anregungen eben auf...
  • Eine Zusammenführung anderer Art

    Eine Zusammenführung anderer Art: Ich habe jetzt insgesamt 6 Katzen. Ursprünglich waren es wunschgemäß zwei Weibchen, aber im Laufe der Zeit stellten sich 4 Kater dazu ein, die...
  • Zusammenführung sanfte oder radikale Art

    Zusammenführung sanfte oder radikale Art: morgen kommt unser neuzugang und nun frage ich mich was die bessere methode ist. ein langsames annähern oder die beiden von anfang an...
  • Ähnliche Themen
  • Thiibah der vom Himmel fiel...Zusammenführung auf andere Art..wer hat Tipps.?

    Thiibah der vom Himmel fiel...Zusammenführung auf andere Art..wer hat Tipps.?: Hallo zusammen, wir sind neu, aber eigentlich auch nicht. Ich bin seit viielen Jahren hier angemeldet, weiß aber meine Zugangsdaten nicht...
  • Zusammenführung auf unkonventionelle Art?

    Zusammenführung auf unkonventionelle Art?: Hallo zusammen, eines vorneweg: Ich habe nicht vor, dies tatsächlich in die Tat umzusetzen, aber ich bin durch verschiedene Anregungen eben auf...
  • Eine Zusammenführung anderer Art

    Eine Zusammenführung anderer Art: Ich habe jetzt insgesamt 6 Katzen. Ursprünglich waren es wunschgemäß zwei Weibchen, aber im Laufe der Zeit stellten sich 4 Kater dazu ein, die...
  • Zusammenführung sanfte oder radikale Art

    Zusammenführung sanfte oder radikale Art: morgen kommt unser neuzugang und nun frage ich mich was die bessere methode ist. ein langsames annähern oder die beiden von anfang an...
  • Top Unten