Streit, was kann Ich nur tun?

Diskutiere Streit, was kann Ich nur tun? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Meine Beiden kleinen sind heute Abend total drauf. Das sie sich kabeln und miteinander kämpfen ist ja normal. Aber heute ist es extrem. Leon...

Malupia

Gefällt mir
0
Hallo
Meine Beiden kleinen sind heute Abend total drauf. Das sie sich kabeln und miteinander kämpfen ist ja normal. Aber heute ist es extrem.
Leon jagt Lilly, beißt in Sie rein (z.B. ins Ohr) vor allem aber in die
Kehle. Sie versucht sich zu wehren aber man hört das sie nicht richtig atmen kann. Wird sie ihn irgendwie los faucht sie und rennt unter den Kleiderschrank (er ist nicht gelenkig genug).
Ich kann die Beiden nicht über Nacht trennen ohne einen ins kleine Bad z speeren. Im moment hab Ich ihn in den Flur gesetzt damit sie sich überhaupt mal bewegen kann.
Mein Eindruck ist das für ihn alles Spaß und Spielen ist. Er dabei aber furchtbar übertreibt. Für sein Schwester ist es inzwischen ernst. Aber irgendwie kann sie sich nicht wehren ::?
Einer eine Idee was Ich tun kann?
Die Beiden sind 12 Wochen alt und Geschwister.

liebe Grüße
eine leicht verzweifelte Janna

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streit, was kann Ich nur tun? . Dort wird jeder fündig!

loonie

Gefällt mir
0
Hallo Janna,

scheint mir dass der Kater wilder spielt als seine Schwester - weh tun will er ihr ja scheinbar nicht, sagst du?

wirkliche Ideen hab ich jetzt auch nicht - vielleicht würde es helfen, wenn du ihn ein wenig auspowerst? spielst du mit ihm? vielleicht wilder mit einem Federwuschel oder einer Angel?

mehr Ideen hab ich leider nicht - aber wenigstens bist du geschubst:wink:

Malupia

Gefällt mir
0
Danke fürs Schubsen.
Er ist wilder als Sie. War auch von anfang an so.
Aber heute lässt er sie keinen Moment in Ruhe. Wollte vorhin mit der Angel mit ihm spielen, ging auch bis seine Schwester mitgespielt hat. Er ist dann recht schnell auf ihren Schwanz und dann auf sie los.
Ich hab das Gefühl das sie überhaupt keine Luft mehr bekommt wenn er sie so in die Kehle beist und das ich geh auch davon aus das das weh tut.
Sonst würde sie ihn nicht so extrem anfauchen. Hab Ich vorher noch nie gehört :cry:

loonie

Gefällt mir
0
hmm, du bist dir aber sicher, dass das Spiel ist und nicht ernst?

hab das bei meinen noch nie so erlebt - ich hoffe mal, dass du bald noch mehr Antworten bekommst

Malupia

Gefällt mir
0
Ich denke ob das Spiel ist oder nicht kommt auf die Perpektive an:

Für Leon eindeutig Ja
Für Lilly eindeutig Nein

Ich holl nachher erstmal das 2te Katzenklo in das Zimmer und dann bleiben die Heute Nacht getrennt. Ich bekomm sonst kein Auge zu :(

loonie

Gefällt mir
0
ich frag dich, was dein Kater bezweckt deiner Meinung nach:wink:
klar sehen dass die zwei Katzen jeweils anders - aber wie siehst du es, will sich Leon irgendwie durchsetzen, ihr weh tun, oder spielt er nur sehr ungestüm?

denke die Trennung ist für euch alle nicht verkehrt::w
alles Gute! bitte weiterberichten::w

Malupia

Gefällt mir
0
Ich denk Er spiel viel zu ungestüm und merkt garnicht das er sie wirklich verletzt.

Ich hoffe nur das ist morgen irgendwie besser.

Hab keine Ahnung was Ich sonst tun soll :cry:

Muss jetzt erstmal nen Kaklo herorganisieren.

tussi

Gefällt mir
0
oh man, das liest sich echt heftig :?..., hoffe mal das du noch eine lösung findest, wirklich helfen kann ich dir da nicht, hab sowas noch niee gehört :oops:

Malupia

Gefällt mir
0
Ich hab auch keine Ahnung wo das herkommen könnte. Hab die Beiden jetzt getrennt und werd sie erst morgen wieder zusammen lassen, wenn Ich dabei bleiben kann.
Die Beiden haben sich sonst super verstanden und nun das ::?
Ich hoff nur das wird wieder besser.
liebe Grüße
Janna

Minette

Gefällt mir
0
Genauso war das mit meinen beiden Katzenmädels auch. Die zwar kleinere Finchen biß meine Leila, wo immer sie sie erwischen konnte, vom 1. Tag ihres Zusammenseins an. Erst dachte ich auch, die spielen nur, kämpfen aus wer die Stärkere ist, bis, ja bis ich mit Leila zum TA mußte, da sie wirklich Löcher in der Kehle hatte. Finchen versuchte ernsthaft sie umzubringen.

Heute sind die beiden 10 Jahre alt und und mögen sich weiterhin nicht. Aber sie tolerieren sich - doch ab und zu reitet Finchen immer noch der Teufel, dann jagt sie Leila quer durch den Garten.

Ich habe die beiden all die Jahre getrennt, wo immer es möglich war, Leila schläft bei mir im Schlafzimmer, Finchen hat einen eigenen Raum unter der Treppe. Aber schwierig war es jahrelang, Leila vor diesen Angriffen in Schutz zu nehmen. Leila hat aber bemerkt, dass ihr von uns geholfen wird und hielt sich so viel wie möglich in unserer Nähe auf, während sich Finchen die meiste Zeit weiter fort bewegt auf der Jagd nach Mäusen etc. In unserer Gegenwart greift Finchen auch selten an, da ich sie prompt mehrmals zur Strafe mit dem Gartenschlauch traktiert habe. Sie merken sehr wohl, wer und was da gemeint ist.:wink:

Leicht war und ist es allerdings bis heute nicht.

Malupia

Gefällt mir
0
Mach mir nicht noch mehr Angst. Das hört sich ja extrem an. Aber schön das sie sich nach all den Jahren verstehen.

Ich bete ja das das morgen besser ist. Sonst hab Ich ein echtes Problem. Ich kann die Beiden nicht dauerhaft trennen, da hätte einer nicht genügend Platz. Wahrscheinlich müsste Ich dann entweder ne junge wilde Katze aufnehmen. In der Hoffnung das sich Leon dann mit dem austobt oder eine Katze abgeben.

Ich bete nur das das besser wird. Muss ja nicht morgen sein. Aber schon in absehbarer Zeit.

Die Beiden sind Geschwister. Haben immer zusammen gelebt. Die sollten zusammen halten. Reicht doch das sie nicht bei der Mutter aufwachsen konnten.

Wenn Ich wenigstens wüsste was er auf einmal hat...

Minette

Gefällt mir
0
Sind es reine Wohnungskatzen oder haben sie auch Freigang. Bei Freigang würde ich immer wieder mit dem Wasserschlauch "arbeiten" und die Schwächere beschützen.
Bei reinen Wohnungskatzen weiß ich keinen Rat, die können sich ja kaum ausweichen.

Nein, Spiel ist das keines. Der Kater will nach meinem Verständnis sein Revier für sich alleine, die andere soll weichen.

Petra P.

Petra P.

Gefällt mir
0
Hallo Jana,ich glaube nicht das er sie totbeissen wird.Bei meinen beiden, Merlin
und Feeli sieht es auch immer sehr gefährlich aus.Merlin ist 1Jahr alt(schwarz/weiss) und Feeli 8Monate(getigert).Er hat mitlerweile 5,5+Sie 2,5Kg.Und da habe ich auch immer Angst das der Grosse der Kleinen weh tut,aber sie macht genau dasselbe und fängt auch an zu ihn zu beissen.

Zusammen kamen sie mit Er 8Mon.+Sie 8Wochen.Ich habe auch gedacht er bringt sie um und habe mit meinem Tierarzt darüber gesprochen,der sagte:Nur eine Katze die nicht ganz richtig im Kopf ist würde eine andere Katze totbeissen.(In der Wohnung)
Das hat mich ein bisschen beruhigt,habe dann im Internet mich ein bisschen umgesehen und bin auch fündig geworden.Laut Tierpsychologin sollte man eine Blechdose nehmen,Münzen rein geben,Deckel drauf und immer wenn sie es zu bunt treiben dann rappeln.Das habe ich dann befolgt und siehe da es klappt, auch heute noch.Ich benutze es heute nur viel weniger.Es macht zwar einen riesen Krach aber das soll wohl Sinn der Sache sein.Obwohl ich sagen muss das meine Beiden,wenn sie so richtig toben dh.Jagen,Fangen,in den Nacken beissen oder in den Hals(Kehle),auch einer manchmal richtig quickt oder laut faucht.Das erschreckt mich auch immer sehr und dann kommt wieder meine Rappeldose zum vorschein(Sie steht immer griffbereit für diesen Falll).
Ich schätze mal das es Rangkämpfe sind,Er will sich beweisen und deshalb beisst er sie.Und das auch in den Hals.Kontrolliere immer ihr Fell ob da verkrustungen sind,weil erst dann hat er zu gepackt.Er sieht und hört sich manchmal schlimmer an als es ist.Und das schreibt dir jemand der Überängstlich auf solche Sachen reagiert.Ich kann deine Not gut verstehen.

Aber denke mal ,wenn man die Löwenkinder sieht wie die miteinander umgehen,auch nicht immer zärtlich und trotzdem verstehen sie sich untereinander.
Sag mal sind deine Beiden kastriert?
Sie sind noch sehr jung und ich glaube das sich das wieder legt.
Versuche es doch mit dieser Dose und berichte weiterhin wie es so geht.
Alles wird gut
LG
Petra mit Merlin und Feeli

tussi

Gefällt mir
0
na das ist doch mal was handfestes!
das mit dem lauten geräusch hat mir meine tierärztin auch gesagt, wenn meine kleine an den möbeln kratzt, denn kb etc hat sie ja! sie soll ja nur diese "warnung" vernehmen...
ist vllt eine ganz gute idee::?

Malupia

Gefällt mir
0
Hallo
Das mit der Dose werd Ich auf jeden Fall ausprobieren. Mit lauten Geräuschen (Klatschen) hab Ich sonst versucht sie von Blödsinn abzuhalten. *nach-alter-Spardose-suchen-geh*
Es sind beides Wohnungskatzen und noch nicht Kastriert. Meine Tierärztin meinte das man damit am besten wartet bis sie ca ein halbes Jahr sind bzw er geschlechtsreif wird. Mit Wasser in der Wohnung rumspritzen geht nicht, Ich bin Technik-Freak und hab hier 1000 Kabel die nicht nass werden sollen...
Das er sie wirklich umbringen will hätt Ich auch nicht geglaubt. Aber so wie er immer wieder in sie reingebissen hat war Ich mir ziemlich sicher das das
a) verdammt weh tuen muss (wofür ja auch ihr quieken spricht) und
b) er sie verletzt
Heute Nacht hab Ich sie getrennt gelassen. Lilly hat bei mir geschlafen und Leon im Flur. Vor einer Stunde hab Ich sie zusammen gelassen. Kurz geschnüffelt und dann war erstmal das essen interessanter. Im Moment sind sie friedlich. Haben sich einmal kurz spielerisch gejagt. Ich hoffe das bleibt so.
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.

Petra P.

Petra P.

Gefällt mir
0
Hallo Janna
habe natürlich übersehen das sie erst 12Wochen alt sind,dann sind sie natürlich noch nicht kastriert.
Klar das ihr das weh tut sie haben ja auch noch ganz schön spitzes
Kauwerkzeug.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das das mit der Dose klappt:wink:
LG
Petra und ihre Fellnasen

Malupia

Gefällt mir
0
Danke Petra,
Bislang sind sie recht friedlich. Alles normal. Die Dose hab Ich nur kurz gebraucht um sie von meinen Kabeln weg zu bekommen (Schaffen es irgendwie das Monitorkabel von meinem Pc zu lösen) und es klappt ::bg
Zur Ablenkung schreib Ich jetzt erstmal was in ihr Bilder-Tagebuch. Ist eh überfällig.
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken ::w

tussi

Gefällt mir
0
hoffentlich klappt es, lass sie dann aber schnellstmöglich kastrieren, sonst kommen da noch größere machtkämpfe :roll:8O

Malupia

Gefällt mir
0
Das werd Ich tun. Aber ein paar Monate wollt Ich eigentlich noch warten. Schon weil de Beiden für Ihr Alter noch recht klein sind. Wenn Ich damit noch bis Januar warten könnte währe super. *hoff*

So, Tagebuch geht jetzt auch weiter

Danke nochmal ::w

tussi

Gefällt mir
0
deshalb ja das schnellstmöglich :wink:

Thema:

Streit, was kann Ich nur tun?

Streit, was kann Ich nur tun? - Ähnliche Themen

• streit mit anderen katzen?

streit mit anderen katzen?: ich hab eine kleine april-katze (neele) und war jetzt auch schon öfter mit ihr draußen, aber immer wenn andere katzen auf den hof kommen, habe ich...