Streicheln

Diskutiere Streicheln im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen Hab da mal eine ganz "komische" Frage und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann. Ich habe nun seit der Kastration...

camau1966

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
654
Gefällt mir
0
Hallo zusammen

Hab da mal eine ganz "komische" Frage und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann.

Ich habe nun seit der Kastration vorgestern Luna bei mir schlafen lassen, d.h ich lass die
Tür offen und sie kann überall hin wo sie will ausser zu den 2 anderen. Vorher habe ich das ab und an zugelassen. Nun meine Frage.

Sie kuschelt sich in meine Arme und streicht mir mit dem Pfötchen übers Gesicht, ganz fein und immer wieder, so als würde sie mich streicheln. Kann das sein, dass Katzen einen streicheln, fast so wie wir sie streicheln?

Des weiteren "hält" sie mich auch immer fest, das heisst, sie "umarmt" mich richtig so um den Hals und "versorgt" ihr Köpfchen unter meinen Hals.

Kann es sein dass sie "streichelt"?

Manuela
 
13.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streicheln . Dort wird jeder fündig!

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
::w Morgen,

leider kann ich dir nicht sagen warum sie das macht.::?

Meine Fiona macht das auch bei mir und bei meiner jüngsten Tochter. Ich finde es soooo niedlich und würde es als Liebesbeweis deuten. Kann mich natürlich auch irren ::?

Sonst frag doch mal unter "Katzen-Verhalten"

Liebe Grüße

Didi
 

Evliya

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Ooooh, klingt das goldig!!

Mein Ajax hat sich gestern auch streicheln lassen :) Ist sogar auf den Rücken gerollt und hat geschnurrt! (Sry for OT)

Eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber vielleicht ahmt sie Dich ja nach?

Gruß
Evliya
 

kirmi

Registriert seit
31.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Unsere Gilly macht das auch manchmal, meisten schläft sie kurz darauf dann ein. Ich denke mal das ist wohl ein Liebesbeweis.
Ansonsten freu ich mich einfach darüber, dass sie ihre Krallen dabei nicht benutzt ::bg Unsere Leela schleckt mir nämlich immer die Ohren ab und "streichelt" mir dabei über die Schläfe. Leider läßt sie ihre Krallen nicht drin, wodurch das ganze sehr schnell unangenehm wird. Ist wohl auch ein Liebesbeweis :?

Liebe Grüße
Steffi
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0
Das hat Kitty immer mit mir gemacht *Tränchen wegdrück*

In der ersten Nacht als er bei mir einzog hab ich mich zu ihm auf den Boden gelegt und er hat ganz vorsichtig in meinem Gesicht gepfotelt.
Das hat er die ganze Zeit, in der er bei mir war gemacht.

Und das 'Umarmen' auch, immer dann wenn er sich so richtig sauwohl fühlte.

Jetzt bin ich sentimental...hach
 

camau1966

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
654
Gefällt mir
0
Hallo zusammen, Danke für die Antworten.

Ich geniesse dieses Streicheln und Umarmen sehr, denn wenn es ein Liebesbeweis ist dann einer der besten Sorte.

Na dann werde ich es einfach mal dankbar so hin nehmen.

Manuela
 

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Hallo Manuela::w

ja, ich denke, dein Katze streichelt dich!:lol:
Ich finde das total süß. Es zeigt ihre grosse Liebe für dich!!

Freu dich drüber!!!!::bg
 

Uni

Gesperrt
Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
494
Gefällt mir
1
Ich denke mal, dass die Katzen mehr von den Menschen lernen / abgucken, als wir vielleicht glauben. Das mit dem Streicheln kann sie sich durchaus abgeschaut haben und das mit dem Umarmen ist ja eine relativ natürliche Handlung des 'Festhaltens'. Ich hab hier im Forum mal von einer Katze gelesen, die ihrem Frauchen immer einen kleinen Biss auf die Stirn gegeben hat. Auf die gleiche Stelle, wo Frauchen immer die Katzen und auch die Tochter zum Abschied hingeküsst hat. ::bg

Viele Tiere schauen sich ja auch Kunststückchen bei anderen Tieren ab, Katzen bilden da keine Ausnahme.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
huhu!

keine Ahnung, warum sie das macht - klingt aber megasüß:wink:
 

camau1966

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
654
Gefällt mir
0
Es ist sehr interessant was Du schreibst uni, das mit dem kleinen Biss auf die Stirn. Denn Luna "streichelt" mich nähmlich immer auf der Nase , über den Augen und über die Wangen, genau dort wo ich sie immer streichel. ::bg
Und wenn sie will, dass ich die Klappe halte, legt sie ihr Pfötchen auf meinen Mund, aber nur Nachts wenn ich im Bett liege und mit ihr noch rede ::bg

Juhuu, ich hab ne Mietze die mich liebt ::bg

Manuela
 

Tigerkatze70

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
191
Gefällt mir
0
Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als die Liebe seiner Mieze zu spüren ::l
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Bei mir ist das genau umgekehrt! Gizmo haut seit der Kastration am Dienstag immer ab!:cry:
Muss ihn schon fangen wenn ich ihn streicheln will! Dann bleint er auch sitzen und fängt an zu schnurren, aber selber kommen, das tut er nicht mehr eigentlich schon, seit dem ich Tisha dazu geholt habe! Aber jetzt ist es wie gesagt sehr extrem geworden!
Naja und bei mir im Bett geschlafen... hmm macht er eher weniger er liegt mal unten an den Füssen, aber so zum kuscheln usw, kommt er nicht, Tisha legt sich dagegen press neben mich und ich aufpassen muss, dass ich sie nicht ausversehen überroll nachts :-)
 
Thema:

Streicheln

Streicheln - Ähnliche Themen

  • Ältere Katze eingezogen.

    Ältere Katze eingezogen.: Hallöchen. Ich bin neu hier. Keine Katzenanfängerin, aber eine Frage hab ich nun doch. Und zwar ist eine 13-Jährige Katze heute eingezogen und war...
  • Ängstliche Tierheim Katze streicheln

    Ängstliche Tierheim Katze streicheln: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ein paar Tipps zu meiner aktuellen Situation mit unserer süßen kleinen Mitbewohnerin und würde mich freuen, wenn...
  • kratzen beim streicheln

    kratzen beim streicheln: hallo wir haben eine streunernde katze aufgenommen - ursprünglich bis sich der besitzer meldet, aber jetzt behalten wir sie. sie sieht gesund aus...
  • Schnurrt beim Streicheln und schnappt doch nach Hand

    Schnurrt beim Streicheln und schnappt doch nach Hand: Hallo zusammen, bin ein wenig verwirrt, habe mein Katerle jetzt knapp eine Woche bei mir. Wir sind also noch in der Gewöhnungsphase :-) Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Ältere Katze eingezogen.

    Ältere Katze eingezogen.: Hallöchen. Ich bin neu hier. Keine Katzenanfängerin, aber eine Frage hab ich nun doch. Und zwar ist eine 13-Jährige Katze heute eingezogen und war...
  • Ängstliche Tierheim Katze streicheln

    Ängstliche Tierheim Katze streicheln: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ein paar Tipps zu meiner aktuellen Situation mit unserer süßen kleinen Mitbewohnerin und würde mich freuen, wenn...
  • kratzen beim streicheln

    kratzen beim streicheln: hallo wir haben eine streunernde katze aufgenommen - ursprünglich bis sich der besitzer meldet, aber jetzt behalten wir sie. sie sieht gesund aus...
  • Schnurrt beim Streicheln und schnappt doch nach Hand

    Schnurrt beim Streicheln und schnappt doch nach Hand: Hallo zusammen, bin ein wenig verwirrt, habe mein Katerle jetzt knapp eine Woche bei mir. Wir sind also noch in der Gewöhnungsphase :-) Doch...
  • Top Unten