Stinkkäfer/ Stinkwanzen - schädlich für Katze????

Diskutiere Stinkkäfer/ Stinkwanzen - schädlich für Katze???? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine beiden Katerchen hatten gestern nachmittag auf dem Balkon eine - sehr stinkende - Begegnung mit einem Stinkkäfer/ Stinkwanze (ich...

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Hallo,

meine beiden Katerchen hatten gestern nachmittag auf dem Balkon eine - sehr stinkende - Begegnung mit einem Stinkkäfer/ Stinkwanze (ich glaube die Biester heissen
so)?

Ich habe bisher leider nicht wirklich was sinnvolles im I-Net darüber gefunden, ob das Sekret der Viecher für die Katzen schädlich ist oder nicht?

Die beiden haben fürchterlich gestunken, waren aber sonst ganz normal.

Habt Ihr Erfahrung mit den Viechern bzw. was kann oder soll man tun, wenn die Katzen damit Kontakt hatten? Evtl. Fell waschen??? Was ist, wenn sie das Vieh fressen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stinkkäfer/ Stinkwanzen - schädlich für Katze???? . Dort wird jeder fündig!

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Mein Sternenkater hatte auch mal so eine Begegnung auf dem Balkon, als er noch kleiner war. Ich hab daneben gesessen und bin durch den Gestank aufmerksam geworden, und die Viecher stinken wirklich! :evil:

Die Katze hat auch ziemlich gestunken, aber das ist ja auch der Sinn, daß die Käfer ihre Ruhe haben wollen, so wie die stinken! ::bg

Gemacht hab ich nix (nur den Käfer vom Balkon geschmissen), ich hab mir damals ehrlich gesagt, garnix dabei gedacht :oops:. Ich glaub die Dinger heißen Schildkäfer, kann das sein? ::? Hab aber auch nix passendes im Net gefunden. ::?

Ich denk mal so ein kleiner Käfer kann einer viel größeren Katze doch nicht so schaden, wird schon nix passiert sein. ::?:wink:
 
Thema:

Stinkkäfer/ Stinkwanzen - schädlich für Katze????

Stinkkäfer/ Stinkwanzen - schädlich für Katze???? - Ähnliche Themen

  • Stinkwanze

    Stinkwanze: Hey, /Link entfernt/ diese grüne Stinkwanze ( sie heißt so) kam gestern durch mein Fenster, Katie (neugierige freßgierige Coonie), stürzte...
  • Ist das Abschlecken von menschl. Haaren schädlich?

    Ist das Abschlecken von menschl. Haaren schädlich?: Hallo zusammen::w Meine Frage ergibt sich ja schon aus dem Thread-Titel. Diese Frage, ob das Abschlecken von menschlichen Haaren schädlich ist...
  • Duftkerzen schädlich für Katzen?

    Duftkerzen schädlich für Katzen?: Weiß jemand ob Duftkerzen schädlich für Katzen sind. Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, da wurde über Duftöle berichtet. Sie sind...
  • Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich?

    Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich?: Hallo zusammen, unser zweijähriger Kater Leiko liebt meinen flauschigen Angora-Pullover. Nachdem er ihn mir mehrmals geklaut und kreuz und quer...
  • Ist Niemöl schädlich für Katzen ?

    Ist Niemöl schädlich für Katzen ?: Hallo, ich habe hier einen Kleidermottenbefall, eingeschleppt vermutlich durch ein Katzenbettchen. Gerade habe ich mit einem Herrn von einem...
  • Ähnliche Themen
  • Stinkwanze

    Stinkwanze: Hey, /Link entfernt/ diese grüne Stinkwanze ( sie heißt so) kam gestern durch mein Fenster, Katie (neugierige freßgierige Coonie), stürzte...
  • Ist das Abschlecken von menschl. Haaren schädlich?

    Ist das Abschlecken von menschl. Haaren schädlich?: Hallo zusammen::w Meine Frage ergibt sich ja schon aus dem Thread-Titel. Diese Frage, ob das Abschlecken von menschlichen Haaren schädlich ist...
  • Duftkerzen schädlich für Katzen?

    Duftkerzen schädlich für Katzen?: Weiß jemand ob Duftkerzen schädlich für Katzen sind. Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, da wurde über Duftöle berichtet. Sie sind...
  • Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich?

    Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich?: Hallo zusammen, unser zweijähriger Kater Leiko liebt meinen flauschigen Angora-Pullover. Nachdem er ihn mir mehrmals geklaut und kreuz und quer...
  • Ist Niemöl schädlich für Katzen ?

    Ist Niemöl schädlich für Katzen ?: Hallo, ich habe hier einen Kleidermottenbefall, eingeschleppt vermutlich durch ein Katzenbettchen. Gerade habe ich mit einem Herrn von einem...
  • Schlagworte

    stinkkäfer giftig

    ,

    stinkkäfer katze

    ,

    ,
    sind wanzen giftig für katzen
    , katze baumwanze, welche käfer sind giftig für katzen, wanzen giftig katzen, , stinkkäfer gefährlich für katzen, katze hat wanze gefressen, katze stinkwanze, stinkkäfer und katzen, baumwanze katze, stinkekäfer giftig für katzen ?, giftige käfer stinkkäfer
    Top Unten