Stinkende Haufen im Garten

Diskutiere Stinkende Haufen im Garten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde! Meine Mutter hat seit einiger Zeit ein Problem mit "ihren" zwei Katzen. Eigentlich sind es die Katzen von nebenan, aber...

Catboy

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde!
Meine Mutter hat seit einiger Zeit ein Problem mit "ihren" zwei Katzen. Eigentlich sind es die Katzen von nebenan, aber meine Mutter betrachtet sie fast als ihre eigenen, weil sie ihnen täglich Futter gibt und mit
ihnen spielt . Nun zum Problem: Die Katzen verrichten ihr Geschäft immer in der Wiese von meiner Mutter. Überall liegen kleine Haufen herum und stinken fürchterlich. Jeden Tag muß sie die Haufen beseitigen, sonst tritt man ja blöderweise hinein.
Komisch ist nur, dass die Katzen ihr großes Geschäft nicht vergraben, wie es Katzen ja üblicherweise tun. Ich habe meiner Mutter geraten, den Rasen mit einem "Abschreckspray", das man im Fachhandel bekommt zu besprühen. Das ist jedoch viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass man etliche Sprays kaufen müßte um den ganzen Rasen, der nicht gerade eine kleine Fläche hat, zu besprühen.
Vielleicht habt ihr einen Rat für meine Mutter.
Viele Grüße vom Catboy
 
17.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stinkende Haufen im Garten . Dort wird jeder fündig!

Snoopy

Gast
Stellt doch im Garten, in einer ruhigen Ecke ein oder zwei Katzentoiletten auf und setzt sie mal rein, oder legt ein Häufchen da rein. Vielleicht machen sie ihre Häufchen dann da hinein. :? Weiss aber nicht ob das klappen würde - bin noch nicht so erfahren damit. Zumindest würde ich es in Eurer Situation mal so probieren. Sicher kommen noch mehr Tipps :wink:
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Catboy!
Also ich glaube, dass da ein ganz besonders potenter Kater unterwegs ist, der sein Revier auch auf diese Art markiert. Es ist bei ranghohen Katern durchaus üblich, den Kot nicht zu vergraben. Ich denke, deiner Mutter bleibt nichts anderes übrig, als den Garten zu beobachten und wenn ein Kater seinen Kot absetzt, diesen (den Kater :wink: ) mit einer Wasserspritze zu vertreiben.
 

tigercats

Gast
Wenn Aufstellen einer Katzentoilette, dann sollte das an einer überdachten Stelle sein, denn ansonsten gibt es, wenn es mal reinregnet, eine fürchterliche Schweinerei. Wobei es sich, wenn es sich tatsächlich um Markieren handelt, auch nicht arg bewähren dürfte.

Das Vertreiben mit der Wasserspritze wird in den meisten Fällen daran scheitern, dass die Häufchen wahrscheinlich nachts produziert werden.

Ist echt ein Problem.

Gruß, Caro
 

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Catboy,

es bleiben warscheinlich nur zwei Möglichkeiten, die eine wurde schon beschrieben, also, mit "Wasserkanone" auf Jagd gehn, was eben schwierig wird, wenn der Haufenproduzent vorwiegend nachts aktiv ist.

Als zweites bleibt nur, den Gartenzaun so zu gestalten, das er auch von Katzen nicht so ohneweiteres überwunden werden kann. Vorallem unten am Zaun sollte dicht gemacht werden, denn die meisten Katzen sind zu faul über den Zaun zu springen, die quetschen sich eher unter diversen Stellen am Boden entlang. Vielleicht ist da ja was machbar, ihr könnt es eben nur versuchen, der Sache Herr zu werden.

Von Spray's halte ich nichts, vorallem nicht, bei solch einem Fall, das wird zu teuer und wirkt nur bedingt.

Ich wünsch euch trotzdem einen baldigst Haufenfreien Garten, bis demnächst wieder,

tschaui vom Paulchen und Tapsi !
 

Catboy

Gast
Hallöchen!
Vielen Dank für Eure Tips. Wir werden das mit der Wasserspritze mal ausprobieren.
Viele Grüße vom Catboy
 
Thema:

Stinkende Haufen im Garten

Stinkende Haufen im Garten - Ähnliche Themen

  • Jinx hat heute in meiner Badewanne einen Haufen gemacht

    Jinx hat heute in meiner Badewanne einen Haufen gemacht: Hallo Jinx 5 Monate war von Tag eins mega Stubenrein ...heute wollte ich das Katzenklo auch sauber machen da nicht mehr viel Einstreu drinne...
  • haufen nicht verbuddeln...

    haufen nicht verbuddeln...: hallo zusammen! ich habe eine frage bzgl meiner luna... sie kriegt es nicht auf die reihe ihr häufchen zuzubuddeln...dies riecht dann immer...
  • Missgeschicke! häufen sich

    Missgeschicke! häufen sich: Hallo, seit einiger Zeit passiert es meinem Kater Karlo öfter das er mit Scheiße an den Füßen/Beinen von der Katzentoilette kommt. Manchmal ist...
  • An der Leine in den Garten

    An der Leine in den Garten: Was würde dagegen sprechen? Zu meiner Wohnung gehört ein ca 50 m großer Garten und ich überlege nun, was dagegen sprechen würde, wenn ich Sonja...
  • Katze (Freigänger) im Garten jault

    Katze (Freigänger) im Garten jault: Hey ihr lieben, In meinem Nachbarsgarten ereignet sich nun die dritte Nacht folgendes Szenario: Katze jault und hat diese kehligen Rufe, kenne...
  • Ähnliche Themen
  • Jinx hat heute in meiner Badewanne einen Haufen gemacht

    Jinx hat heute in meiner Badewanne einen Haufen gemacht: Hallo Jinx 5 Monate war von Tag eins mega Stubenrein ...heute wollte ich das Katzenklo auch sauber machen da nicht mehr viel Einstreu drinne...
  • haufen nicht verbuddeln...

    haufen nicht verbuddeln...: hallo zusammen! ich habe eine frage bzgl meiner luna... sie kriegt es nicht auf die reihe ihr häufchen zuzubuddeln...dies riecht dann immer...
  • Missgeschicke! häufen sich

    Missgeschicke! häufen sich: Hallo, seit einiger Zeit passiert es meinem Kater Karlo öfter das er mit Scheiße an den Füßen/Beinen von der Katzentoilette kommt. Manchmal ist...
  • An der Leine in den Garten

    An der Leine in den Garten: Was würde dagegen sprechen? Zu meiner Wohnung gehört ein ca 50 m großer Garten und ich überlege nun, was dagegen sprechen würde, wenn ich Sonja...
  • Katze (Freigänger) im Garten jault

    Katze (Freigänger) im Garten jault: Hey ihr lieben, In meinem Nachbarsgarten ereignet sich nun die dritte Nacht folgendes Szenario: Katze jault und hat diese kehligen Rufe, kenne...
  • Schlagworte

    kleine haufen im rasen

    ,

    haufen im garten

    ,

    ,
    , stinkende haufen im garten
    Top Unten