Stinke-Trinchen

Diskutiere Stinke-Trinchen im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen ::w Obwohl meine beiden Mädels absolut stubenrein sind, hab ich doch ein Klo-Problem, worauf ich noch nicht wirklich eine Lösung...

himmelsstuermerin

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
478
Gefällt mir
0
Hallo zusammen ::w

Obwohl meine beiden Mädels absolut stubenrein sind, hab ich doch ein Klo-Problem, worauf ich noch nicht wirklich eine Lösung gefunden hab.

Mein kleiner Neuzugang Trina hat erbärmlich stinkenden Kot :oops:

Klar riecht es, wenn eine Katze gerade ein Häufchen gemacht hat, aber bei Trina ist es wirklich extrem, bei Polly bemerkt man es kaum, wenn man nicht daneben steht und ne gute Nase hat.
Bei Trina hingegen stinkt es wirklich und es dauert auch
eine ganze Weile, bis es sich verzogen hat.

Da sie das gleiche fressen und das gleiche Streu haben, muss es schon irgendwas mit Trina zu tun haben. ::?
Sie ist weiblich, ca 20 Wochen alt, noch nicht kastriert. Eigentlich kaum vorstellbar, dass so ein kleines Wesen so stinken kann. ::bg

Sie bekommen hauptsächlich Nassfutter (Lux, Schmusy, Miamor, gelegentlich Grau und Animonda Carny), Trockenfutter haben sie eine Handvoll stehen, doch Trina knurpst davon sehr wenig.
Bisher konnte ich auch nicht feststellen, dass es bei bestimmten Futter mehr oder weniger stinkt, bin da aber noch am Beobachten.
Katzenstreu habe ich CPÖB.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass Trina eher selten geht und große Haufen macht, während Polly lieber einmal häufiger geht.

Ja meine Fragen sind nun natürlich:
1. Was kann das verursachen? Sie ist eigentlich fit, Würmer sollten keine da sein, Kot sieht auch gut aus, normal fest, etwas dunkler als Pollys Würstchen.
Kann ich da irgendwas tun? Nichtstinke-Futter oder so?

2. Kann ich irgendwie helfen, den Duft zu neutralisieren oder ähnliches?
Meine Wohnung ist sehr doof geschnitten, ich habe kein Fenster im Bad (wo das Klo steht) und wenn ich das Klo umstelle, hab ichs entweder in der Küche oder neben meinem Bett, was ich auch nicht so super finde.
Allerdings schrecke ich auch davor zurück, in meinem Bad nun Duftdinger anzubringen oder ähnliches.

Hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich ;-)
LG Ariane
 
04.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stinke-Trinchen . Dort wird jeder fündig!

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
????::bg

Ne, im Ernst...Tigger hinterlässt auch eine furchtbare Duftwolke, wenn er auf'm Klo war :eek: ...Winnie und Laney sind gar nicht zu "orten"...::? .
Und die futtern ja auch dasselbe.

Bin isch totaaaal überfragt.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Ashantis Hinterlassenschaften stinken auch "zum Himmel"... ich weiß nicht warum. Sie bekommt eine Sorte Futter (da sie eine Futtermittelallergie hat) und Parasiten sind ausgeschlossen.
 
Thema:

Stinke-Trinchen

Stinke-Trinchen - Ähnliche Themen

  • Stinke Popo....

    Stinke Popo....: Hallo, ich habe unter der Option suchen nichts brauchbares gefunden( oder habe falsch gesucht:oops: ) Ich habe ein kleines Problem mit meiner...
  • Würstchen stinken

    Würstchen stinken: Und schon wieder eine Frage von mir... Haben ja nun seit Karfreitag unseren sehr jungen Babykater zuhause (vom Tierschutz). Hab jetzt ne...
  • Stinker

    Stinker: Hallo ihr hab mal bne frage seid Mäuschen kastriert ist kommt sie grundsetztlich mit einem drckigen po aus dem Katzenklo ich muss ihr dann erstmal...
  • Ähnliche Themen
  • Stinke Popo....

    Stinke Popo....: Hallo, ich habe unter der Option suchen nichts brauchbares gefunden( oder habe falsch gesucht:oops: ) Ich habe ein kleines Problem mit meiner...
  • Würstchen stinken

    Würstchen stinken: Und schon wieder eine Frage von mir... Haben ja nun seit Karfreitag unseren sehr jungen Babykater zuhause (vom Tierschutz). Hab jetzt ne...
  • Stinker

    Stinker: Hallo ihr hab mal bne frage seid Mäuschen kastriert ist kommt sie grundsetztlich mit einem drckigen po aus dem Katzenklo ich muss ihr dann erstmal...
  • Top Unten