Stimmt es.....

Diskutiere Stimmt es..... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin neu hier und von dieser Seite total begeistert. Nun zu meinen zwei Fragen. Wir wollen uns gerne einen jungen Kater anschaffen, als reine...

calino

Gast
Ich bin neu hier und von dieser Seite total begeistert.

Nun zu meinen zwei Fragen. Wir wollen uns gerne einen jungen Kater anschaffen, als reine
Wohnungskatze die nicht raus soll. Jetzt haben wir gehört, wenn eine Katze nicht raus kann, dass die dann stinken soll. Jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt.

Jetzt zu meiner zweiten Frage, wo könnten wir noch schauen um eine Katze zu bekommen. Wir waren schon überall in den Tierheimen in unserer Umgebung, aber die haben alle keine Wohnungskatzen mehr. Könntet ihr uns vielleicht da auch weiterhelfen.

Also besten Dank Carolin und Jürgen

01.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stimmt es..... . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Carolin und Jürgen,

also Wohnungs-Kater sollen stinken 8O ....also eventuell wenn sie Potent sind, das war sicher gemeint oder?? Denn potente Kater markieren ihr Revier und das duftet nicht so dolle (zumindest für uns). Ich habe zwei Wohnungs Kater (kastriert) und man riecht nix........es sei ihr macht das Katzenklo nicht regelmäßig sauber :wink:. Wo kommt ihr denn her aus welchen Raum wegen der Katzensuche???

calino

Gast
Hallo,

wir kommen aus Oberfranken genau gesagt aus Hof/Saale und wissen nicht mehr wo wir schauen sollen. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Gruss Carolin und Jürgen

Struppi

Gefällt mir
0
8O Stinken??? 8O

Nee, schließ mich an, Katzen stinken nicht.

Was mich immer wieder wundert ist das es an manchen Orten keine Katzen gäbe.

Habt ihr im TH keine jungen Katzen und in Zeitungen inseriert auch niemand?

Ich muss sagen, im TH leben sie ja auch hinter Gitter und sind keine Freigänger, von daher könnt ich mir schon vorstellen, das man so ein Tier bei sich auch nur als Wohnungskatze halten könnte.

LG Alex

Alberta

Gefällt mir
0
Wenn Ihr Euren Suchradius nicht erweitern wollt/könnt, kann ich nur empfehlen mit den Tierheimen telefonisch in Kontakt zu bleiben und etwas Geduld zu haben. Mein zweiter Kater war das Ergebnis vieler TH-Kontakte und einiger Wartezeit. Ich wurde dafür mit einem Prachtkerl belohnt, dem ich zwar auch 1/2 Jahr Eingewöhnungsphase ermöglichte, aber dann waren wir ein Herz und eine Seele.
Grüsse von Alberta

calino

Gast
Hallo,

also in der Zeitung waren grad mal drei Anzeigen die in Frage kämen, aber das waren Rassekatzen (Main Coon,...) und die sind uns ein wenig zu teuer und was anderes war nicht drin gestanden.

Das Tierheim gibt keine Katzen her die schon an den Freigang gewöhnt sind, deswegen hatten wir da überall kein Glück.

Gruss Carolin und Jürgen

raggycat

Gefällt mir
0
Gibt es bei euch in der Nähe keine Katzenhilfe??? Oder im nächst größeren Ort???? Das müßte man doch auch über den Tierschutz erfahren, da gibt es sicher genug Katzen.

calino

Gast
Hallo,

wir glauben nicht, dass es bei uns in der Nähe eine Katzenhilfe gibt. Wo schaut man nach ob es in einem größeren Ort eine Katzenhilfe gibt. Nächst größerer Ort wäre Bayreuth.

Gruss Carolin und Jürgen

Struppi

Gefällt mir
0
Ja, aber im Tierheim können die Katzen doch auch keinen Freigang genießen oder haben die da alle extrem große Voliers?

Also wenn ich an unser altes TH denke, wo die Katzen noch in Käfigen gehalten wurden :cry: :x
Da waren die käfige z. t. grad mal 50 cm breit und ev. wenn sie Glück hatten 1 m breit. Da war nichts mit frischer LUft oder so.

Komisch. Nicht das ich dir nicht glaube, aber wenn ich dir Reportagen über deutsche Tierheime im TV sehe, sträuben sich mir immer die Haare.
Bei uns ist es da im Sommer ja auch nicht besser.

Wer einen Blick auf unser neues TH werfen will:

www.tierheim.vol.at

Ich hoffe für euch, dass ihr bald ein Kätzchen findet. Ich bin da auch immer ganz schlimm. Wenn ich mich entschließe eine zu holen, dann will ich sie auch immer sofort *gg*

LG Alex

calino

Gast
Hallo,

also unser TH hat 6 Zimmer mit je 16m2 Fläche und sind jeweils ca. 6 Katzen drin und können dann noch raus in ein Freigehege.

Gruss Carolin und Jürgen

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Caro!

Ja, unser neues hat das auch. Aber ich sehe die Gehege auch immer als "Wohnung", da ja dort auch Schluss ist. Und immerhin 6 Katzen auf 16 m² ist ja auch nicht wenig.

Ich hab es jetzt noch nie versucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man so eine auch in der Wohnung halten könnte. Man kann ja Netze ans Fenster tun oder so ähnlich.

LG Alex

calino

Gast
Hallo Alex,

wir glauben nicht, wenn eine Katzen schon mal an Freigang gewöhnt war, dass Sie sich dann in der Wohnung wohl fühlt. Da warten wir lieber noch ein wenig und nehmen uns eine reine Wohnungskatze oder noch eine kleine.

Gruss Carolin und Jürgen

taiga

Gast
Nun zu meinen zwei Fragen. Wir wollen uns gerne einen jungen Kater anschaffen, als reine Wohnungskatze die nicht raus soll. Jetzt haben wir gehört, wenn eine Katze nicht raus kann, dass die dann stinken soll. Jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt.
Also meiner ist auch ein reiner Stubentiger und stinkt nicht...

Jetzt zu meiner zweiten Frage, wo könnten wir noch schauen um eine Katze zu bekommen. Wir waren schon überall in den Tierheimen in unserer Umgebung, aber die haben alle keine Wohnungskatzen mehr. Könntet ihr uns vielleicht da auch weiterhelfen.
Wie sieht es mit Kleinanzeigen in der zeitung aus oder frag in den tierarzt ob der niemanden kennt der katzen abgibt

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Nee, ist schon verständlich. Es war jetzt rein ein Meinung von mir.

Ich würd vermutlich auch eher warten. Als ich eine Dritte geplant hatte, hatte ich ja auch so meine Vorstellungen.

Von daher wartet ruhig, immerhin muss es ja nachher auch noch passen.

Lg Alex

al1b0b0

Gast
stinken???

Nee, das scheint mir ein Erfahrungsbericht aus uralten Zeiten zu sein, wo man Kastrationen höchstens an (hinterher ;) ) Ochsen vorgenommen hat.

Ganz im Gegenteil!

Ich kenne Deinen Hauhalt nicht, aber in meinem haben die Pelzlinge dafür gesorgt, daß:
- der Boden sauber ist (man will doch nicht, daß sich Katzi auf schmutzigem Boden ausstreckt)
- Geschirr sofort gespült wird (sonst machen es die Katzen für dich, und sie sollen ja nun wirklich nicht ALLES fressen)
- als einer krank war, in der Wohnung nicht mehr geraucht wurde (kommentar erübrigt sich)
- etc. pp. könnte noch einiges anführen, aber ich denke, das reicht ;)

Thema:

Stimmt es.....

Stimmt es..... - Ähnliche Themen

• Irgendwas stimmt doch da nicht..?!

Irgendwas stimmt doch da nicht..?!: Hallo, ich habe meine anfänglichen Probleme schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich dachte es passt besser hier her (ausserdem ist ja...
  • stimmt es, dass........?

stimmt es, dass........?: .. Katzen nur einmal in ihrem Leben Katzenschnupfen bekommen können? felix hat es ja dann schon hinter sich aber ich wollte fragen ob das echt...
  • Stimmt Das?

Stimmt Das?: Seit heute bin ich Mitglied hier und habe mich mit der Anmeldung etwas schwer getan ich grüße euch!Hier meine Frage. Meine Bekannte hat mir...
  • Stimmt nicht ganz

Stimmt nicht ganz: Eigentlich bin ich ziemlich Katzenerfahren, doch fühle ich mich zum erstenmal überfordert. Habe zwei Kätzchen mit neun Wochen bekommen, Perser...
  • stimmt es das...?

stimmt es das...?: perser und karthäuser katzen eher wohnungskatzen sind als andere rassen? das hat mir ne bekannte gesagt die früher perser katzen gezüchtet hat! lg...