Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen

Diskutiere Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute fiel mir zufällig das Titelbild der aktuellen "Finanztest" (12/2022) ins Auge - und firstauf dem stand: "Test. Der beste Krankenschutz für...

Schmart

Gefällt mir
7
Heute fiel mir zufällig das Titelbild der aktuellen "Finanztest" (12/2022) ins Auge - und
auf dem stand: "Test. Der beste Krankenschutz für Ihre Katze". Und da dachte ich mir, dass das doch etwas für alle Foristen und Forinen hier wäre.

Der umfangreiche Test von
  • Operationskosten-Versicherungen
  • Krankenvollversicherungen
ist wahrhaftig kostenlos auf der im folgenden verlinkten Seite als 23(!)-seitiges .pdf-Dokument herunterladbar:

-> Tierkrankenversicherung für Katzen: Operationskosten-Versicherung, Krankenvollversicherung

Dann wünsch' ich 'mal erfolgreiches Stöbern! 😉

24.11.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.272
Hallo - genau das habe ich vorhin mal eingestellt in der gleichen Absicht wie Du - aber lesen kannst Du das Dokument nur als Mitglied, leider nicht nur einfach mal so.

Viererbande

Gefällt mir
22
Ich habe es mir gerade eben kostenlos heruntergeladen (PDF), bin kein Mitglied.::?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.272
Dann stells doch bitte mal hier ein!

Schmart

Gefällt mir
7
@romulus :
Tschuldigung. Hatte oben den falschen Link hinterlegt 🤪 - und jetzt korrigiert. 👌

Jetzt sollte das .pdf-Dokument wirklich für jeden erreichbar sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
791
Ich frage mich da allerdings nur, ob da die neuen Preise der Versicherungen schon mit einkalkuliert wurden.
Da die Tierarztgebühren ja ab dem 22.11. nun stark gestiegen sind, müssen die Versicherungsbeiträge ja wohl auch entsprechend steigen. Denn es wird sich für die Versicherungen ja gewiss nicht rechnen, wenn sie die höheren TA-Kosten bei gleichbleibenden Versicherungsbeiträgen übernehmen. :?
Und der 22.11. war erst vor drei Tagen. Ob das da schon mit einberechnet wurde? :unsure:

MartinaD

MartinaD

Gefällt mir
129
"Die Angebote der Gesellschaften GHV und Barmenia fehlen im Test, da diese ihre Produkte im Untersuchungszeitraum überarbeitet haben."

Schmart

Gefällt mir
7
Ich frage mich da allerdings nur, ob da die neuen Preise der Versicherungen schon mit einkalkuliert wurden.
Ich habe jetzt noch nicht die 23 Seiten durchgelesen. Vielleicht wird das ja da irgendwo erwähnt. Vorsichtshalber habe ich aber in den Kommentaren zu diesem Test auf der test-Seite diese Frage gestellt.

Melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
5.444
Ich habe hier abgeschlossen, kann sie echt empfehlen :-)

image001.jpg

kureia

kureia

Gefällt mir
1.740
Wir haben mit allen 5 Tieren die Vollversicherung bei der Agila abgeschlossen.

Ich weiß, dass einige im Forum nicht zufrieden sind, vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wir haben noch nie Probleme mit dieser Versicherung gehabt,
es gab nie Nachfragen und die Rechnungen wurden innerhalb von 3-4 Tagen bezahlt.

Sie haben sogar die Kastration von Mimi bezahlt. Mmi hatte erhöhte Entzündungswerte, vielleicht
war das der Grund für die Bezahlung.

Thema:

Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen

Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen - Ähnliche Themen

• Stiftung Warentest macht eine Umfrage zum Thema Tierärzte...

Stiftung Warentest macht eine Umfrage zum Thema Tierärzte...: ...falls jemand mitmachen und Frust oder Begeisterung loswerden will, hier der Link :wink...