sterile Trächtigkeit?

Diskutiere sterile Trächtigkeit? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Ihr Lieben, heute habe ich diesen firstBegriff gehört in Zusammenhang mit einer (vermutlich bald dauer-)rolligen Katze und kastriertem...

Angelino

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich diesen
Begriff gehört in Zusammenhang mit einer (vermutlich bald dauer-)rolligen Katze und kastriertem Kater. Kann mir jemand diesen Begriff erklären?

07.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sterile Trächtigkeit? . Dort wird jeder fündig!

Angelino

Gefällt mir
0
Schade, daß mir niemand helfen kann. Habe ich die Frage unklar gestellt?

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Schade, daß mir niemand helfen kann. Habe ich die Frage unklar gestellt?
Also, ich wusste zumindest nicht genau was du meinst ::bg

Ich hab von dem Begriff noch nie etwas gehört..Geht es darum, dass ein kastrierter Kater eine Katze 'deckt'?? Was willst du genau wissen, und was soll das bezwecken?

Dass eine Rolligkeit durch so eine 'Scheindeckung' beendet werden kann, das hab ich schon mal irgendwo gelesen - aber das ist jetzt Hörensagen :wink:

Angelino

Gefällt mir
0
Du hast Recht. Eigentlich war ich mit einem andern Tier beim TA, habe mich aber bei der Gelegenheit wg. der Katze beraten. Tatsächlich hat der Kater versucht, die Katze zu decken, wie ich am Nackenbiß erkannt habe. Durch diese Scheindeckung kann eine "sterile Trächtigkeit" ausgelöst werden.
Der Zeitpunkt, um genau nachzufragen, war ungünstig. Ich dachte, die Medien wissen etwas darüber. Tatsächlich habe ich nichts gefunden, was diesen Begriff erklären würde. Muß wohl doch nochmal direkt TA fragen.

Thema:

sterile Trächtigkeit?

sterile Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

• Roter Kater und dreifarbige Katze steril?

Roter Kater und dreifarbige Katze steril?: Hallo Zusammen, habe gehört, dass rote Kater und dreifarbige Katzen steril sind. Ist das wahr? Wer kennt sich da aus? Gibt es Methoden um dies...
  • Rollig- Steril.-Termin erst im März?!

Rollig- Steril.-Termin erst im März?!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier aber schon voll auf begeistert von diesem Forum! Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin von 2 Süßen Kätzen...
  • Trächtigkeit

Trächtigkeit: Hallo ihr lieben. Meine Katze hat am 01. März ihr Baby bekommen. Seitdem habe ich sie eigentlich vom kitten Vater getrennt. Am 21. März hab ich...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Katze decken lassen, Kater kastriert

Katze decken lassen, Kater kastriert: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin. Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus...