Stelle am Hinterkopf aufgekratzt

Diskutiere Stelle am Hinterkopf aufgekratzt im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Lottchen macht mich fertig. Erst hat sie die Kinnakne, an der sie fleißig kratzt und gestern entdecke ich beim Streicheln auf ihrem...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Mein Lottchen macht mich fertig.

Erst hat sie die Kinnakne, an der sie fleißig kratzt und gestern entdecke ich beim Streicheln auf ihrem Hinterkopf einen ganz kleinen Huckel. Konnte mir diesen aber nicht so gut anschauen, Lotte steht nicht so
auf medizinische Untersuchungen meinerseits.

Gerade kam ich heim und eben hat sie sich intensiv an der Stelle gekratzt und ich hab es mir hinterher nochmal angeschaut und sie hat es sich ein wenig aufgekratzt :(

Man sieht es so nicht, es ist auch nur eine winzige Stelle aber das ist doch kein gutes Zeichen!?
Mir kommen dann gleich so Bilder in den Kopf von Stellen ohne Fell und aufgekratzten Stellen an der ganzen Katze und die monatelange Suche nach der Ursache :(

Ich weiß, dass jetzt hier sowieso keiner sagen kann, was es ist aber ich musste es gerade mal loswerden.

Was soll ich jetzt tun??? Beobachten und versuchen, mit Calendula zu betupfen? Oder lieber bald zum TA um einen Pilz auszuschließen?

:?

29.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stelle am Hinterkopf aufgekratzt . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ja, behandle es mit Calendula, dann kann sich das wenigstens nicht entzünden. Zusätzlich immer wieder mal Notfallcreme drauftupfen.

Behalte es im Auge und wenn es sich verändert, dann wird wohl der TA danach gucken müssen.

Zugvogel

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Bei sowas kommen ja 1.000 Ursachen in Frage oder?

Futterunverträglichkeit, Pilz, sonstige Allergien, bestimmt auch die Psyche oder?

Eigentlich brauch ich gar keine zweite Katze, ein Sorgenkind ist doch irgendwie genug ;)

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Mach Dir jetzt nur nicht zuviel Sorgen, das wird schon werden.

Es gibt auch Miezen, bei denen wachsen hin und wieder kleine Auswüchse aus der Haut, sind einfach nur Warzen, ohne viralen Auslöser. Die läßt man einfach in Ruhe, nicht wegmachen lassen!

Zugvogel

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Mach Dir jetzt nur nicht zuviel Sorgen, das wird schon werden.

Es gibt auch Miezen, bei denen wachsen hin und wieder kleine Auswüchse aus der Haut, sind einfach nur Warzen, ohne viralen Auslöser. Die läßt man einfach in Ruhe, nicht wegmachen lassen!

Zugvogel
Hm ok, das klingt erstmal beruhigend.

Es fühlt sich halt an wie ein Pickel, also so eine kleine Erhebung aus der Haut, keine offene Stelle oder so. Vielleicht ist es wirklich nur sowas. Aber bei Hautkrankheiten schieb ich immer gleich Panik, eben weil es doch immer mal vorkommt, dass Katzen sich überall wund kratzen und keiner findet raus warum :( Vorhin kratzte sie halt nur dran und es war ein klein wenig blutig an der Stelle und da denk ich immer gleich an das Schlimmste.

Und jetzt wo ich einen Neuzugang plane, kann ich so eine Panik eigentlich nicht gebrauchen :? Sonst auch nicht aber jetzt besonders wenig ;)

Danke Eva fürs gut zureden :)

LG Chrissy

Thema:

Stelle am Hinterkopf aufgekratzt

Stelle am Hinterkopf aufgekratzt - Ähnliche Themen

• Offene Stellen im Nackenbereich

Offene Stellen im Nackenbereich: Hallo meine Lieben! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Antwort für mich hat. Der Kater meiner Mitbewohnerin...
  • Kahle Stelle Kopf

Kahle Stelle Kopf: Hallo meine Lieben, vor einem Monat hatte ich schon mal geschrieben, da hatte meine Katze Nala eine kahle Stelle am Kinn! Jetzt hat sie es leider...
  • Kahle Stelle unter Kinn

Kahle Stelle unter Kinn: Hallo, ich habe gerade eine kahle Stelle unter dem Kinn meiner Katze entdeckt. Sie wurde vor drei Wochen auf Pilze untersucht mittels Haarprobe an...
  • Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.

Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.: Hallo habe Eine Beule gefunden auf der Rechten Seite in der Rippen Höhe bei meiner Kätzin was könnte es sein es ist dunkel rot mit Kruste oben...
  • Kahle stelle am Ohr?

Kahle stelle am Ohr?: Hallo zusammen! uns ist gerade aufgefallen, dass unsere Merry eine kahle Stelle am Ohr hat. Hat jemand eine Idee was das Sein kann? außerdem...