staubsaugen

Diskutiere staubsaugen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Birgit! Meine kleine ist auch so ein schißhase ;-) Am liebsten sitzt sie dann firstganz oben auf dem Schrank ober auf dem Kratzbaum und...

Shalina

Gefällt mir
0
Hallo Birgit!
Meine kleine ist auch so ein schißhase ;-)
Am liebsten sitzt sie dann
ganz oben auf dem Schrank ober auf dem Kratzbaum und bekuckt sich das ganze aus sicherer Höhe.
Allerdings wenn der Staubsauger aus ist dann kommt sie gleich an und schnuppert daran. Scheint wohl an der Lautstärke zu liegen?!
Liebe Grüße
Bettina +Shalina

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo,

wir haben hier eine halbstarke junge katze, die total auf den staubsauger abfährt. wir haben sie frühzeitig daran gewöhnt. was jetzt den nachteil hat, dass man nicht mehr in ruhe staubsaugen kann noch mal einen besen in die hand nehmen. die bekämpft diese dann richtig und hat ne riesen freude dran.

und unsere "olle" katze ist der schisser überhaupt, ich darf danach erst mal wohnung absuchen, wo sie ihre "pfütze" hinterlassen hat, so sehr hat sie angst. wir begrenzen es sehr stark mit dem saugen und kehren halt sehr viel (überall nur fliesen).

gruss tanja :lol:

NPauls

Gast
Hallo,

Anfangs hatten unsere auch viel Angst vor dem Staubsauger. Weglaufen tun sie auch immer noch, aber nur sobald der Staubsauger an ist, wenn er dann aus gemacht wird, kommen sie sofort raus und schnüffeln sogar daran :lol:

Gruß,

Natalie

Baby Trixi

Gast
Unsere Katze hat auch Angst vor dem Staubsaugen, sucht immer erst das weite und kurz danach ist sie immer in der nähe und guckt sich die sache aus 2 Meter entfernung an. Neugierig ist stärker (so schlimm kanns also nicht sein) :wink:

cateye15

Gast
Meine Miez verzieht sich auch, wenn der Staubsauger aus dem Keller geholt wird. Außerdem fürchtet sie sich vor dem Heißluftbackofen. Aber die schlimmste Panik bekommt sie bei Gewittern, da muß sie dann immer nach draußen und sich irgendwo verstecken. Nach dem ersten Gewitter, das sie erlebt hatte, war sie einen Tag lang traumatisiert, mittlerweile ist sie sechs Jahre und kommt nach Ende des Gewitters wieder aus ihrem Versteck.

russian

Gast
Hallo,

meine Katzen sind zwar keineswegs ängstlich, aber wenn ich mit dem 'Brüllmonster' komme suchen sie auch das Weite. Allerdings ist meine Wohnung so gestaltet, daß ich die Wohnzimmertür schließen kann, um die Räume dahinter zu saugen und dann in den vorderen Bereich wechsle. Die Katzen bleiben dann also jeweils in den Räumen vor oder hinter der Wohnzimmertür und sind sofort versöhnt, wenn der Staubsauger wieder verstummt.

Viele Grüße
Russian

Claudi

Gefällt mir
0
Am Anfang war sie beim Saugen und Fönen auch direkt unter der Couch. Hat den Sauger sogar angefaucht, wenn ich ihn rausgeholt habe. Wenn ich mir inzwischen die Haar föne, sitzt oder liegt sie in meiner Nähe und stört sich nicht dran. Beim Staubsaugen ist es zwar auch besser geworden, aber das Weite sucht sie immer noch, wenn auch nicht unbedingt unter der Couch.
Hab mal in ner Katzendoku gehört, dass Katzen ja fast die Flöhe husten hören können, so gut ist deren Gehör. Deshalb sind für uns laute Dinge für sie ja nochmal um einiges lauter. Deswegen hauen sie wohl auch ab, wenn's zuviel wird!

Mucki

Gefällt mir
0
Staubsaugen

Mucki und Baby interessieren sich nicht für den Staubsauger - anfangs ein bißchen dumm geguckt, jetzt läßt man das über sich ergehen.... Ihre Blicke besagen in etwa: Na, die Menschen haben einen in der Krone, was soll das schon wieder....

Fery liebt den Staubsauger heiß und innig. Er will gesaugt werden, ganz und gar, einschließlich Schwanz einsaugen. Dann versucht er mit der Nase vorne ins Rohr zu kommen. Er findet das absolut toll und kann nicht genug davon kriegen. Und wehe man hat keine Zeit und es soll ein bißchen schneller gehen....

Liebe Grüße
Barbara und die Katzenbande

Thema:

staubsaugen

staubsaugen - Ähnliche Themen

• Staubsauger-Roboter

Staubsauger-Roboter: Hallo Zusammen, mein Kater haart. Nix ungewöhnliches, aber ich fände den Gedanken super z.B. zweimal die Woche den Staubsauger-Roboter zu...
  • Staubsauger

Staubsauger: Hallo, da mein guter alter Vorwerk (von Oma geerbt) leider so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Bin dabei auf...
  • Staubsauger Bosch oder Dyson?

Staubsauger Bosch oder Dyson?: Hi zusammen, so nach euren ganzen Erfahrungen und Internetrecherche habe ich nun 2 Staubsauger in der engeren Auswahl. Beide haben gutes und...
  • Welcher Staubsauger ist der richtige?

Welcher Staubsauger ist der richtige?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem.Ich kriege die ganzen Haare schlecht vom Sofa,Boden etc ab,genau so ist das mit dem Katzenstreu was die...
  • Welche Staubsauger habt ihr?

Welche Staubsauger habt ihr?: Hallo ::w wir haben ein haariges Problem - keiner meiner Staubsauger schafft es, die Katzenhaare völlig zu entfernen :evil:. Im Erdgeschoss haben...