staubsaugen

Diskutiere staubsaugen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Meine Maungi ist sonst überhaupt nicht schreckhaft -außer ich schalte den Staubsauger ein oder den Fön. So schnell kann man gar nicht...

memorymotel

Gast
Hallo!

Meine Maungi ist sonst überhaupt nicht schreckhaft -außer ich schalte den Staubsauger ein oder den Fön. So schnell kann man gar nicht schauen, dass man sieht wohin sie bei diesem
Geräusch flieht. In Ihrer Not sucht sie sich noch dazu die merkwürdigsten Plätze aus und will auch wenn ich aufhöre nicht mehr herauskommen.

Jetzt hab' ich richtig ein schlechtes Gewissen, wenn ich sauge. Es geht sogar soweit, dass es schon reicht wenn sie den Sauger nur sieht - da dreht sie um und weg ist sie.........

Mein Problem ist nur, dass unsere Wohnung relativ groß ist und auch dementsprechend oft gesaugt werden sollte - aber sie tut mir dann jedesmal so leid, wenn sie sich wieder stundenlang versteckt?

Machen das Eure kleinen den auch?

Grüße,
Birgit
 
29.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: staubsaugen . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Jo, das machen sie!!! ::

Bei uns ist es aber mit zunehmendem Alter besser geworden, weil Katzen älter, träger, schwerhöriger oder was weiß ich. Lukas mit seinen elf Jahren zuckt kaum noch mit der Wimper. Urmel wird jedesmal von Panik ergriffen, wenn der böse Staubsauger kommt.

Ich sauge etwa alle zwei Tage, da muss er durch.
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Hallo,

wir fegen, kehren und wischen und max. 1 x pro Woche wird gesaugt aber nicht häufiger. Eher setz´ich mich mit einer Bürste auf den Teppich und hole mir "seine" Haare. Obwohl der Staubsauger ja nun altbekannt ist, muß sein Geräusch auf die Katzen wirken, wie für viele Menschen der Zahnarztbohrer. Aber sie haben gelernt und einige verkrümeln sich schon wenn der Sauger rausgeholt wird.

Bisher hatte ich diesbezüglich auch noch keinen Erfolg mit meiner Bachblütenbehandlung.

Liebe Grüße
Elke
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Birgit . . .

. . . meine Kekse finden den Staubsauger auch nur erschreckend und flüchten ganz schnell unter das Bett . . . 8O
Auch wenn ich den Staubsauger nur hole, suchen sie schon das Weite . . . aber was sein muß, muß sein. Ich warte immer, bis die Kleinen unter dem Bett sind und schalte erst dann den Staubsauger an.
Mir tun sie auch sehr leid, aber da müssen sie durch und mittlerweile kommen sie sofort wieder raus, wenn der Staubsauger wieder aufgeräumt ist . . . früher hat es immer noch eine Weile gedauert, bis sie ihr sicheres Versteck wieder verlassen haben.
Ich sauge jeden zweiten Tag, falls es jemanden interessiert . . . :lol:

Tanti saluti
Monella
 

calimero

Registriert seit
30.09.2003
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo Birgit,

also meine beiden sind auch gleich weg, wenn ich den Staubsauger in Aktion bringe. Auch den Fön mögen beide nicht. Dann verschwinden sie sofort aus dem Badezimmer. Und meine erste Katze (ist schon tod) hatte die ganzen 18 Jahre ihres Lebens Angst vor dem Staubsauger. Sie verschwand sofort, wenn wir nur den Besenschrank aufgemacht haben. Also ich denke mal, die meisten Katzen mögen das Geräusch des Staubsaugers nicht.

Gruß Claudia
 
Ich nutze immer die Zeit aus wenn mein Kleiner gerade im Garten am toben ist... dann schnell durchsaugen und fertig. :)
sonst würd er auch sofort flüchten.
hatte den sauger neulich an der kellertreppe stehen...mein gott hat der sich verjagt als er ihn gesehen hat *g*

bin nur am überlegen was ich mache, wenn er jetzt nichtmehr rauskann. langsam wirds ja doch recht frisch draussen.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo,

bei uns ist es genauso, die beiden haben fürchterliche Angst vor dem Staubsauger und verkriechen sich in die letzte Ecke, wenn ich das Ding noch nicht mal angeschaltet hab. Aber leider müssen sie da durch, weil es ohne einfach nicht geht. Ich muß auch mind. jeden 2. Tag saugen. 8O

Nur wenn die beiden (oder einer von ihnen) schlafen, dann warte ich bis sie wach sind. Sonst ist der Schreck zu groß...
 

Tigerjo

Registriert seit
20.10.2003
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Wir müssen jeden Tag saugen, da müssen die Miezen dann auch durch.
Alle 3 älteren, die das schon alles kennen, machen sich dünne, wenn der Staubsauger schon hingestellt wird. Wenn dann nach ein paar Minuten gesaugt wird, hat jede ihren "sicheren" Platz gefunden.

Übrigens, im Album befinden sich nun ein paar Fotos von meinen Fellnasen!

Tigerjo mit Pascha, Tigi, Mikesch und Luna
 

Snufo

Gast
meine katzen halten das so:
simba schuat zu ob ich eh alles schön sauber mache, und ja nichts vergesse!
tino sucht das weite an einer stelle wo ich nie sauge, meistens im waschbecken :D
und sobald der staubsauger abgedreht ist kommt er wieder!
und der föhn ist was interessantes, er weiß zwar nicht was ich damit bezwecke aber es schaut lustig aus..... :D
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Huhu

Cleo hat auch grosse Angst vor meinem Staubsauger. Es fängt schon an wenn ich ihn nur in der Hand hab.
Genauso isses wenn ich bügeln will .... sobald ich den Bügeltisch aufklappe rennt sie als ob sie Angst um ihr Leben hätte.
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also beim Staubsauger ist der Comic auch ziemlich schnell verschwunden. Obwohl Jerry immer erst kucken muss, was ich mache. Aber sobald der läuft......sieht man die Puschel nur noch von hinten!
Anders beim Fön. Da flitzt Jerry auch so schnell ihn seine 3 gesunden und 1 krankes Beinchen tragen kann! Aber Tom hüpft immer auf das Waschbecken, hält seine Schnute demonstrativ in meine Richtung und ich muss ihn erst mal anfönen. Ich mache dann den Fön auf niedrigste Stufe und wedel etwas über seinen Rücken und seinen Hintern. Dann dreht er das Gesicht in den Strom, macht die Augen zu und scheint es zu genießen. Das hält etwas über eine Minute an...dann hat er wohl genug Wärme und verpieselt sich!
Ist ein Fön eigentlich schädlich?

LG
Sandra
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Da habe ich auch eine Staubsaugerstory.

An einem Samstag habe ich meine drei das Zimmerfenster geöffnet und sie konnten ins Freie und auch nicht mehr zurück, wenn sie nicht wollten. Aber an diesem Tag sind sie immer wieder vom Zimmer auf die Terrasse und zurück.
Am nächsten Morgen war das Zimmer - komplett leer. Keine Katze weit und breit - komisches Gefühl nach fast 5 Wochen mit ihen. Auch in den ganzen Kartons keine Katze.
Um die Dosidepri nützlich aufzuarbeiten, habe ich beschlossen das Katzenzimmer gründlich zu saugen, auch mit Karton verrücken und Austausch der darinliegenden Tücher.
Ich habe also eifrig gesaugt und plötzlich kam wie ein grauer Blitz eine Katze aus dem größten Karton geschossen, in Höllentempo zum Fenster und raus aus dem Zimmer. Ich war auch zu Tode erschrocken, die mußte so weit hinten gelegen haben, die hatte ich nicht gesehen. Ich weiß auch bis heute nicht, welche Katze das war.

Na ja, die Geschichte geht gut aus, die Kartons sind weg, ich sauge nur noch, wenn wirklich alle Katzen draußen sind und die Katze, welche immer es war, hat es auch schon vergeben und vergessen.

Viele Grüße
Amalie
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Also ich kann da bei der "Staubersaugerangst" nicht mitreden.
Der Pooh hat gar keine Angst. Ich habe in einem anderen Thread schn geschrieben, dass er den Sauger immer verhaut & ihn anspringt.
Aber Angst hat er nicht. Als ich das erste mal gesaugt habe, ist er sitzen geblieben & hat sich das angeschaut.
Wenn ich jetzt staubsauge & er sitzt draussen auf dem Fensterbrett, dann kommt er rein & schaut sich das ganze an & wenn er in der Stimmung ist dann verprügelt er den Sauger.

Zum Fön kann ich nix sagen. Ich habe zwar einen aber den benutze ich nie
 

sabhel

Gast
kann mich nur anschließen.. habe auch einen furchterregenden Staubsauger. Paaaaannnnniiiiiiik verbreitet sich in windeseile .. so schnell unterwegs wie beim Saugen sind sie sonst nur wenn es futter gibt *g*
LG
Sabine
 

memorymotel

Gast
Hallo!

Danke für Eure Antworten - sicher ich weiß doch dass ich saugen muß aber kaum sieht sie das monster ist sie auch schon weg - und ist dann den rest des abends beleidigt. Gestern abend hat sie sich in Ihrer Angst im Bad am Alibert versteckt.........das war vielleicht ein Anblick.
Es hilft leider auch nichts, wenn ich sie immer aus dem Zimmer aussperre das ich gerade sauge - auch durch die Türen hört sie das Geräusch noch. Aber da muß sie wohl wirklich durch auch wenn sie mir so schrecklich leid tut.

liebe grüße,
birgit
 

JULE

Gast
hallo @all,

also ich habe auch keine probleme mit dem saugen.....habe es allerdings auch etwas anders gemacht mit der angewöhnung.........

die ersten male habe ich die kitten in ein anderes zimmer gespert damit sie erst mal gedämpt das geräusch wahr nehmen konnten..........

dann habe ich die tür offen gelassen den staubauger erst mal nunr hin gelegt und sie konnten schnuppern........dann erste versuche zu saugen und katzen natürlich weg.....staubsauger wieder aus.......wieder an und wieder aus.....habe ihnen dann immer so 3-5 minuten zeit gegeben zum schnuppern und nun lassen sie sich garnicht mehr davon beeindrucken...
 

bunny

Gast
hey! Meine 8 jährige Katze hat TOTALE angst vor meinem Staubsauger!!!
Jedes mal wenn ich nur mit ihm komme dan erschreckt sie sich und lauft weg oder versteckt sich. Ein mal ist sie so gar gegen die Tür gelaufen! Da ich dann auch immer Mitleid :( habe denn sie hat diese schreckliche Angst seit ca.1-2 jahre. Ich habe sie mit 7 Jahren bekomen da war sie(Billi) gerade mal 1 jahr alt ! Ich möchte jetzt gerne wissen wa sich amchen kann und warum sie es nicht vorher hatte?? :?:

Kuss bunny
 

Medusa

Gast
Hallo,

das kenne ich auch zu gut! Ich hab' auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen wieder so einen Schrecken einjagen muß... :| Aber es nützt ja wirklich nix...

Ich schicke sie immer aus dem Zimmer, wo gesaugt wird und mach' dann die Tür zu. Und dann saug ich ganz, ganz schnell! :D Allerdings hält der Schreck nicht lange an. Wenn ich zu Ende gesaugt hab', sind sie nach 1 min wieder da, wenn auch sehr zögerlich...
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Ich sauge nur noch dann, wenn mein Freund bei mir ist. Der geht dann mit den kleinen nach oben auf den Treppenabsatz und beruhigt sie, das ist total süß. Seitdem kommt der Galileo auch schon mal bis zur Hälfte der Treppe runter und schaut mir zu, weil es ja so schlimm nicht ist.
Hier in Großbritannien ist die Woche um den 5. November herum Feuerwerkswoche (jeder kann rumballern so viel er will), und man hört immer wieder Schreckensmeldungen von schockierten Tieren (ein Veranstalter mußte sich vor ein paar Tagen bei einem Vogelschutzpark entschuldigen, weil durch das Feuerwerksdisplay 4 seltene Vögel am Schock gestorben waren!). Da haben wir natürlich drauf geachtet, jeden Abend bei Eintritt der Dunkelheit zuhause zu sein. Am ersten Tag waren die Kleinen auch sehr verschreckt, aber dann haben sie gemerkt, daß wir Dosis ja auch nicht in Panik gefallen sind, da haben sie dann kaum noch reagiert, wenns wieder gerummst hat.
Katzen mögen halt einfach keine lauten Geräusche, aber wenn jemand für sie da ist bei dem Lärm, dann merken sie, daß es nicht gegen sie geht. Ich denke mal, beim Staubsaugen hilft es halt auch, wenn jemand da ist, der sich in der Zeit mit ihnen beschäftigen kann...
 
Thema:

staubsaugen

staubsaugen - Ähnliche Themen

  • Staubsauger-Roboter

    Staubsauger-Roboter: Hallo Zusammen, mein Kater haart. Nix ungewöhnliches, aber ich fände den Gedanken super z.B. zweimal die Woche den Staubsauger-Roboter zu...
  • Staubsauger

    Staubsauger: Hallo, da mein guter alter Vorwerk (von Oma geerbt) leider so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Bin dabei auf...
  • Staubsauger Bosch oder Dyson?

    Staubsauger Bosch oder Dyson?: Hi zusammen, so nach euren ganzen Erfahrungen und Internetrecherche habe ich nun 2 Staubsauger in der engeren Auswahl. Beide haben gutes und...
  • Welcher Staubsauger ist der richtige?

    Welcher Staubsauger ist der richtige?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem.Ich kriege die ganzen Haare schlecht vom Sofa,Boden etc ab,genau so ist das mit dem Katzenstreu was die...
  • Welche Staubsauger habt ihr?

    Welche Staubsauger habt ihr?: Hallo ::w wir haben ein haariges Problem - keiner meiner Staubsauger schafft es, die Katzenhaare völlig zu entfernen :evil:. Im Erdgeschoss haben...
  • Ähnliche Themen
  • Staubsauger-Roboter

    Staubsauger-Roboter: Hallo Zusammen, mein Kater haart. Nix ungewöhnliches, aber ich fände den Gedanken super z.B. zweimal die Woche den Staubsauger-Roboter zu...
  • Staubsauger

    Staubsauger: Hallo, da mein guter alter Vorwerk (von Oma geerbt) leider so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Bin dabei auf...
  • Staubsauger Bosch oder Dyson?

    Staubsauger Bosch oder Dyson?: Hi zusammen, so nach euren ganzen Erfahrungen und Internetrecherche habe ich nun 2 Staubsauger in der engeren Auswahl. Beide haben gutes und...
  • Welcher Staubsauger ist der richtige?

    Welcher Staubsauger ist der richtige?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem.Ich kriege die ganzen Haare schlecht vom Sofa,Boden etc ab,genau so ist das mit dem Katzenstreu was die...
  • Welche Staubsauger habt ihr?

    Welche Staubsauger habt ihr?: Hallo ::w wir haben ein haariges Problem - keiner meiner Staubsauger schafft es, die Katzenhaare völlig zu entfernen :evil:. Im Erdgeschoss haben...
  • Top Unten