Staub ade- oder Ein Hoch auf ein echtes Billigstreu!

  • Ersteller des Themas ronjaräubertochter
  • Erstellungsdatum

ronjaräubertochter

Guest
Hallo Ihr lieben


Ich habe diese Woche eine Erfahrung machen dürfen, die ich unbedingt mit euch teilen will


Kurz zur Vorgeschichte: Ich glaube, ich habe im letzten Jahr so ziemlich jedes teure Premiumstreu probiert, dass es auf dem Markt gibt.
Einige schieden wegen mangelndem Klumpen, einige wegen Gestank aus.

Lange Zeit habe ich jetzt das EC genommen, bzw auch das PE von Fressnapf.
Was klumpkraft und geruch angeht, war ich eigentlich schon ganz zufrieden, und das überzeugende Argument für mich war auch immer, dass meine Jungs es einfach mochten.
Aber: Ich habe dieses Staub soooooo satt!!!!!!

Es war ja immer ein wenig unterhschiedlich, manchmal hat man einen Sack
erwischt, der nicht ganz so schlimm gestaubt hat, dann wieder einen, der nur dicke Wolken hinterlassen hat

Wissen konnte man das leider nie vorher...

Ich kann euch sagen, wir haben im Bad diese netten Ikea-Regale aus dunklem, unbehandeltem Holz.
Ich habe in den letzten Monaten bestimmt alle 1-2 Wochen die ganzen Regale abgeräumt, abgewischt, inklusive aller Kosmetikfläschchen, die da drauf satnden.
die Handtücher, die in den regalen lagen, kann man nicht benutzen, denn sie sind grau und wenn man sie ausklopft, dann bekommt man Erstickungsanfälle


Und das ist ja noch nicht das Schlimme, ich habe einfach gemerkt, dass mir selbst dieses Zeug auch zunehmend zugesetzt hat, wenn ich das Klo gemacht habe.
Wie muss dann erst für die Kleinen sein, die ja nun auch kräftig damit buddeln?


Nun habe ich mich also doch wieder auf die Suche nach einem neuen Streu gemacht, und an dieser Stelle muss ich doch dankend die Rolle von Katharina (dachkatze) erwähnen, bei der ich nun mein tolles Streu gefunden habe


Es ist das feine Klumpstreu von dm

Ich muss ja ehrlicherweise gestehen, ich war skeptisch.
Nachdem ich in meiner Anfangszeit mal "Billigstreu" getestet hatte, und das eher katastrophal war, dachte ich irgendwie völlig arrogant, dass es eben teures Premiumstreu sein müsste für meine Plüschpopos


Als ich dann aber bei Rudi "live" beobachten konnte, dass das wirklich gar nicht staubt, und auch kein bisschen riecht, da wurde ich doch neugierig.
Den ersten Sack hat uns Rudi dann zum Testen mal spendiert und er wurde bei uns gleich eingefüllt.

Und siehe da: <Das Streu ist wirklich einfach nur toll!!!!!!!!!
Die Klumpen: Richtig fest, da bröselt NIX!!!
Der Geruch: "Wo ist das Klo?????????"
Die Akzeptzanz: "JAAAAAAAAA"
Staub: "Was ist das????"

Nachdem ich das Streu nun eine Weile erst nur in einem der Klos hatte, habe ich heute in meiner Begeisterung alles alte EC weggeschmissen und neu mit dm befüllt


Juhuuuuu...nie wieder Stuab

Achja...hab ich schon erwähnt, dass es gerade mal 2,50€ für 6kg kostet?????
 

Mariposa

Registriert seit
19.03.2005
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Hallo Julia,

das Staubproblem kenne ich auch und ich habe schon so viele unterschiedliche Streus versucht! Es geht ja auch um die Akzeptanz! Nütz ja nix, wenn es nicht staubt, aber die Katze ihr Klo nicht mehr benutzt. Katzen reagieren zwar unterschiedlich, aber ich werds mal ausprobieren. Und: danke für den Tipp ::w.

LG
Mariposa
 

ronjaräubertochter

Guest
Genau, das mit der Akzeptanz war bei uns auch so eine Sache:roll:

Ich wollte ja eigentlich gerne das CBÖP, habe es auch mal zum Testen hier gehabt, aber das fanden die Jungs ganz schrecklich:x

Das gute an diesem Streu ist, dass es von der Konsistenz her eigentlich dem EC etwas ähnelt, auch so schön fein...nur eben ohne Staub::bg
Viel Spass beim Testen
 

Äffchen

Registriert seit
26.10.2003
Beiträge
2.732
Gefällt mir
0
Hallo Julia,

deine Begeisterung für dieses Streu kann ich gut verstehen. Ich benutze es bei meinen selbst schon seit Jahren und bin heute noch begeistert (habe ich glaube ich in einem der Katzenstreu-Treads auch schon erwähnt :wink: ). Ich habe zwischendrinn zwar auch schon mal das ein oder andere Streu ausprobiert, von dem andere Katzenbesitzer schwärmen, aber in den Augen meiner Fellis und meinen hat bis jetzt noch kein anderes so gut abgeschnitten :lol:

Wobei es für mich auch noch den Vorteil hat, daß ich ein-zwei Päckchen damit auch ganz bequem mit dem Bus nach Hause transportieren kann ;-)

LG,
 

Alabama

Registriert seit
12.02.2004
Beiträge
1.374
Gefällt mir
1
Hallo,

also ich diese Woche im dm war, habe ich auch, obwohl total skeptisch, mal einen Sack von dem dm Ultra Klumpstreu mitgenommen und das kleinere Klo damit befüllt.
Ich war total begeistert, dass es überhaupt nicht staubte ::j. Und selbst als Dusty direkt in nähe des Randes pullerte und der Klumpen am Klo festpappte, ließ dieser sich ohne Zerbröseln entfernen. Pluspunkt Nr. 2 :-). Und riechen tut bisher auch nix. Jetzt wird der Dauertest es zeigen. Wenn ich in ein paar Wochen immer noch zufrieden bin, werden wir darauf umsteigen.

Der olle Staub beim EC nervt mich nämlich auch ohne Ende. Und auf den Babypuder Duft kann ich eh verzichten.
 

dagi

Registriert seit
20.01.2004
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
hi jessica
ich kann dich gut verstehen...

ich nehme auch das dm-ultra und brauche die reste von 1a nur noch auf (ist auch supertolle streu, aber teurer im vergleich).

zum dauertest kann ich dir nur sagen *kalendervorhol* , daß ich seit länger als neujahr (wie schön artikuliert :oops: ) schon die streu drinhatte und immer nur aufgefüllt... als in ordnung! am freitag habe ich dann mal komplett gewechselt (nach monaten habe ich das gefühl es könne auch mal komplett gewchselt werden). leider habe ich grade da ein tütchen mit staub 8O (ist das erste mal, daß es staubt überhaupt!) erwischt. aber es hält sich immer noch im rahmen.
...erinnert mich an meine erfahrung mit anderen streu-sorten (ein sack der viel hin- und hergestellt wird bröselt und staubt dann auch mehr - nix im vergleich zu ec-extremstaubing)
 

dachkatze

Registriert seit
28.05.2004
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Nun habe ich mich also doch wieder auf die Suche nach einem neuen Streu gemacht, und an dieser Stelle muss ich doch dankend die Rolle von Katharina (dachkatze) erwähnen, bei der ich nun mein tolles Streu gefunden habe
Juhuu, ich werde namentlich erwähnt


Als ich dann aber bei Rudi "live" beobachten konnte, dass das wirklich gar nicht staubt, und auch kein bisschen riecht, da wurde ich doch neugierig.
Den ersten Sack hat uns Rudi dann zum Testen mal spendiert und er wurde bei uns gleich eingefüllt.
Ja, "netterweise" hat Rudi bei ronjaräubertochters Besuch auch gleich eine "Schnupper-Demo" hingelegt


Und siehe da: <Das Streu ist wirklich einfach nur toll!!!!!!!!!
Die Klumpen: Richtig fest, da bröselt NIX!!!
Der Geruch: "Wo ist das Klo?????????"
Die Akzeptzanz: "JAAAAAAAAA"
Staub: "Was ist das????"
Ich freue mich, dass dir bzw. Oskar und Gino das Streu zusagt

Genau die von dir beschriebenen Erfahrungen habe ich mit Rudi auch gemacht. Ich werde es weiter verwenden. Auch mit den Abfüllungen bin ich zufrieden. Man kann einen 6l-Beutel ins KaKlo ausschütten und dann wegwerfen und braucht keinen angerissenen 20l-Sack irgendwo hinstellen!


Nachdem ich das Streu nun eine Weile erst nur in einem der Klos hatte, habe ich heute in meiner Begeisterung alles alte EC weggeschmissen und neu mit dm befüllt
ES LEBE DM!

(Es handelt sich um das Ultra-Klumpstreu von Dein Bestes)

Achja...hab ich schon erwähnt, dass es gerade mal 2,50€ für 6kg kostet?????
Das finde ich ebenfalls einen sehr praktischen Nebeneffekt.

Liebe Julia, ich wollte schon mal fragen, wie dein Streu-Experiment verlaufen ist. Schön, dass du zufrieden bist! Mit den Marken ist das so eine Sache, ich weiß. Man will ja nur das Beste für die Katzis und keinen Schrott. Aber in dem Fall ist die Qualität superklasse!
Ich persönlich habe festgestellt, dass ich Streu ohne einen Duft bevorzuge; Rudi ist es egal. Und in dem dm-Streu haben wir unseren Favoriten gefunden


Liebe staubfreie, geruchlose Grüße

Katharina
 

chiara

Registriert seit
12.07.2004
Beiträge
390
Gefällt mir
0
Hm, das klingt ja alles wahnsinnig interessant. Ich glaub das teste ich auch mal. Nachdem ich zwar dachte mit dem PE vom Fressnapf könnte man zumindest ein wenig sparen, denn es handelt sich ja hierbei wirklich scheinbar um das gleiche Streu.

Allerdings gibt es mit dem dm-Streu schon Langzeit-Tests? Bislang hab ich nur eine Katzen-Toi und monatlich nur einen Beutel EC gebraucht... das fand ich ne ganz gute Bilanz... Kann wer da schon Vergleichswerte für das dm-Streu nennen?

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 

dagi

Registriert seit
20.01.2004
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
hi chiara

bei meinem erst-test :wink: mit der dm-streu, habe ich etwas mehrals einen beutel ins klo gefüllt (großes klo) und die restlichen 4 wochen nur aus dem angebrochenen päckchen nachgefüllt :wink: !
daher komme ich auf unter fünf euro (= zwei säckchen) pro monat. es muss ja nicht komplett gewechselt werden...

@ stine76: es ist ein drogeriemarkt, der eben dm heisst. mit einem gelb/rot/weissen logo. auch ein payback-mitglied. ob der aber auch bei euch in der nähe ist ::?
 

ronjaräubertochter

Guest
Was / wer ist DM und wo bekommt man/frau dies!!!! Will auch gerne mal was andres staubfreieres testen!
Hallo Stine,

Dm ist ein Drogeriemarkt, eine Kette wie Schlecker, Rossmann etc.
Hier kannst du Filialen in deiner Nähe suchen:wink:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/Filialen/FilialenAuswahl/0,1654,0-23-X,00.html

@Chiara: Also bei mir isses jetzt 2 Woche drin und wechseln muss man nix, nur nachfüllen.
Soweit ich weiß nimmt Katharina das Streu schon viele Monate und ist wie du ja lesen konntest immer noch zufrieden:p

@Katharina: Ja...danke nochmal für diesen wirklich tollen Tip:-)

LG
 

Faiibel

Guest
Hallo

wollte fragen ob man sie dieses Katzenstreu auch in die Schweiz liefern lassen kann oder ob das nicht geht?Weil hier in der Schweiz zahlt man für 2 Kg Katzenstreu 7.60 CHF also ca.5 Euro was ich ziemlich viel finde!
 

hexeb1

Registriert seit
10.11.2004
Beiträge
504
Gefällt mir
0
das freut mich für dich und deine fellnasen,meine mögen dat nicht sie verteilen
das mir im ganzen bad ::? und in der wohnung liegt es auch !!
ich nehm das für 1,65€ ist auch nicht schlecht die steine sind grösser ich finde es staubt auch nicht !!!
ich bleibe auch dabei :wink:

lg Silvi:lol:
 

schnee13

Registriert seit
09.07.2004
Beiträge
801
Gefällt mir
0
moin,

hier oben im norden gibt es keinen dm-markt *heul*

dann muss ich wohl mal meine eltern anhauen, dass sie mir welches schicken, bloss ob sich das dann noch rechnet.

versenden tun die ja leider auch nicht :-(

gruss
 

dachkatze

Registriert seit
28.05.2004
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Soweit ich weiß nimmt Katharina das Streu schon viele Monate und ist wie du ja lesen konntest immer noch zufrieden:p

@Katharina: Ja...danke nochmal für diesen wirklich tollen Tip:-)

LG
Hallo chiara,
ja, ich benutze das Streu seit Herbst letzten Jahres. Ich kann mich auch nach längerem "Drinlassen" des Streus nicht über nachlassende Klumpenbildung oder verstärkte Geruchsbelästigung beschweren :-)
Ich habe nie EC benutzt, deswegen kann ich keine direkten Vergleichswerte liefern. Nur soviel: es riecht wirklich GARNICHTS 8)
Viele Streus zerfallen ja beim längeren Gebrauch in Kleinteile, das ist hier nicht der Fall.
Und wenn ich das KaKlo komplett saubermache, verwende ich die Füllung weiter. Ich werfe also kein Krümel unbenutzt weg 8)

@Julia: bitte bitte, gern geschehen.
Auch als Dosi kann man es sich etwas angenehm machen ::bg

LG Katharina
 

dachkatze

Registriert seit
28.05.2004
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Hallo

wollte fragen ob man sie dieses Katzenstreu auch in die Schweiz liefern lassen kann oder ob das nicht geht?Weil hier in der Schweiz zahlt man für 2 Kg Katzenstreu 7.60 CHF also ca.5 Euro was ich ziemlich viel finde!
Das weiß ich leider nicht :? Schau doch mal auf deren Internetseite; Julia hat die oben schön rausgesucht :-)

LG Katharina
 

hexeb1

Registriert seit
10.11.2004
Beiträge
504
Gefällt mir
0
Hallo

wollte fragen ob man sie dieses Katzenstreu auch in die Schweiz liefern lassen kann oder ob das nicht geht?Weil hier in der Schweiz zahlt man für 2 Kg Katzenstreu 7.60 CHF also ca.5 Euro was ich ziemlich viel finde!
hallo
soviel wie ich weiß liefern die nicht ::?
wohnst du weit von der deutschen grenze entfernt ??
mein Männe kommt aus Rheinfelden deutsche seite da gibts bestimmt auch dm wenns nicht soweit zu dir ist würde icke über die grenze fahren *bitte nüscht schlagen* war nurn gedanke ::w

lg Silvi;-)
 

ronjaräubertochter

Guest
Hihi...na im bad verteilen tun meine das auch.

das haben sie aber auch schon mit dem EC gemacht.
Aber mal ehrlich, was wäre schon ein morgen im Bad ohne "Strand-Feeling":lol:
Meine Jngs meinen's ja nur gut mit mir.

Ich fürchte, die Schweizer haben da schlechte Karten.
Hab grad mal auf die Homepoage geschaut, die sind zwar schon in einigen Ländern wie Österreich, Italien, Tschechei usw. vertreten, aber in der Schweiz scheinbar nicht:?
Liefern tn die auch nicht, das sind stinknormale Drogeriemärkte:(

LG
 

Faiibel

Guest
Hallo Silvi

Danke für den netten Vorschlag, aber leider wohne ich in Zürich und habe kein Auto geschweige denn die Autoprüfung. Da ich erst 18 bin mache ich die Prüfung erst nach meiner Lehrabschlussprüfung und da die schon bald kommt wird die Autoprüfung auf Herbst diesen Jahres verschoben.

Versand haben die da leider auch nicht, da muss ich wohl wieder mit dem teuren Katzenstreu weitermachen:-) trotzdem danke
 

schnee13

Registriert seit
09.07.2004
Beiträge
801
Gefällt mir
0
hallo ihr,

bin grade am googeln ;-)

bei budni, eine drogeriekette im norden gibt es auch ein klumpstreu mit dem namen dein bestes.

kann mir mal jemand der das von dm bezieht sagen, was da genau draufsteht, also hersteller und so, damit ich das mal vergleichen kann?

vielleicht haben wir ja doch glück hier oben und können es beziehen.

danke vorab!

liebe grüße
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Katzenstreu 4

Ähnliche Themen


Stichworte

katzenstreustaub in die nase bekommen

,

,

billigst katzenstreu

,
matte fur katzenklo
Seitenanfang Unten